Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dara Triail - Geteilte Seelen

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Dara Triail - Geteilte Seelen   Sa 05 Sep 2015, 00:53


"Was wenn der Tod niemals das Ende bedeutete? Was wenn sie durch ihre Taten stets beobachtet wurden? Eine schützende Hand? Was wenn unsere Könige, unsere Prinzen, unsere Helden der Länder und Legenden irgendwo erneut ihre Waffen erhoben und ihren Kampf weiter führten? Was wenn es im Jenseits einen Ort gab, fernab von jener Welt? Mit seinen eigenen Regeln und seinem eigenen Volke? Was wenn unseren Legenden aus Sagen und Mär eine Chance gewährt wurde sich zu beweisen? Sich ihren Ängsten zu stellen... ihre Namen rein zu waschen und alle Fehler zu beseitigen..."


Grüße Jungs und Mädels, wie ich bereits des öfteren durchsickern lassen habe hier nun der Vorschlag zum Rework von Dara Saol. Dara Trial wird Großteils wie die erste MSG ablaufen, jedoch ein paar Änderungen erfahren. Saol lief im Grunde sehr gut an, verbuchte gutes Interesse, allerdings wurde der Plot am Ende durchwegs mühsam und meine eigene geringe Postkadenz besserte daran natürlich nichts. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dabei ist das natürlich meine eigene Schuld, dass die Lockerung einer Regel welche ich eigentlich bereits zu Beginn rigoros durchsetzen wollte immer mehr den Ärger meinerseits hervorrief.
Ich möchte aber mit neuer Weltkarte und neuem Plot erneut an die Sache herantreten und einen zweiten Versuch wagen. (Blanke Ironie wenn man über den Titel und Sinn der MSG nachdenkt...)
Ich übernehme hiermit Großteils, da es sich im Grunde um das völlig gleiche Prinzip handelt, den Text aus der ersten Vorstellung der ersten MSG jener Art.

In Dara Triail übernehmt ihr die Rolle von Königen, Helden und Legenden aus Märchen, Mythen, Geschichtsbüchern und Sagen, schreibt ihre Geschichte in einer neuen Welt weiter... Wir ihr den Charakter dabei beschreibt, wie er aussieht, welche Fähigkeiten er besitzt, wie er in die neue Welt kam und wie ihr seine Persönlichkeit im Angesicht seiner Vergangenheit auslebt obliegt jedem selbst und steht völlig frei.
Der Charakter muss also nicht den Geschichtsbüchern entsprechend aussehen, sondern kann nach eigenen Vorstellungen geformt werden. Wer dies mit der geschichtlichen Erzählung gut harmonieren lassen kann, der kann die Geschichte auch in seine eigene Hand nehmen und so aus einem Mordred aus dem Sagenkreises um König Artus eine junge Ritterin werden lassen...
Jeder Champion sollte eine besondere Macht besitzen welche auf dessen Geschichte und Besonderheiten oder dessen Taten oder Schicksal zurück schließen lässt und somit auch jenen Helden auszeichnet. Was wäre zum Beispiel in eurer Vorstellung die übernatürliche Macht des Alexander des Großen oder des König Artur...?

So finden sich die Charaktere in einer wundersamen Welt wieder, Magie und magische Wesen sind allgegenwärtig, so durchdrang jene aber auch den Charakter.
Diese völlig fremde Welt hat ihre eigenen Bewohner, ihre eigenen Probleme und so werden Helden und Könige aus unserer bekannten Welt in einen Konflikt gesogen welche Entscheidungen erfordern wird, mache schwerer und manche leichter als Andere.

In welcher Klasse ihr euren Helden dabei ausspielt? Es steht euch am Ende frei... Ihr schreibt gerne eine Magierin? Wie wäre es mit Medea aus der griechischen Mythologie?
Vielleicht wollt ihr auch Gilles de Rais als wahnsinnigen Mörder beschreiben und erneut zum Leben erwecken um ihn Reue suchen zu lassen...
Bogenschützen wie der bekannte Robin Hood oder Atalante aus der griechischen Mythologie gibt es zur Genüge... Oder ihr schreibt vielleicht sogar König Artus selbst.
Am Ende spielt es jedoch keine Rolle welche Klasse euer Charakter übernehmen wird... und wenn man noch so sehr von der Erzählung her darauf schließen könnte.



Im Vergleich zum ersten Dara Saol werden allerdings keine Götter mehr in der MSG erlaubt sein. Ich möchte die Menschlichkeit, deren Grundbasis ob großer Held oder nicht, wieder zu einem Schwerpunkt der MSG erheben... so wie es eigentlich immer schon geplant war. Zudem gibt es meiner Meinung nach eine enorme Vielfalt an Persönlichkeiten aus denen man wählen kann... man muss nur etwas Willen zeigen und nachforschen.

Ich habe allerdings hier noch einen schönen Link vorbereitet welcher eine schöne Auflistung in Schritten um Jahrhunderte zeigt: *Link*
Oben und ganz unten könnt ihr vom ersten Jahrhundert fortschreitend durchblättern. Das hier sind jetzt nur Persönlichkeiten deren Existenz belegt wurde, in Dara dürfen aber natürlich auch Gestalten aus Märchen und Sagen ihren Platz finden. Die Vielfalt ist am Ende, auch durch die fast grenzenlose Individualisierung, enorm.

Wählbar wird sein vom ersten bis hin zum 17. Jahrhundert
(bei noch früheren Rechnungen bitte ich erst um Absprache)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   Sa 05 Sep 2015, 00:58

Definitiv dabei, hab ich dir ja schon mehrfach gesagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5141
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   Sa 05 Sep 2015, 11:35

Wie schon beim letzten mal: überhaupt nichts für mich. Aber ich wünsche euch viel Erfolg!

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2318
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   Sa 05 Sep 2015, 13:11

ich bin dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1664
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   Sa 05 Sep 2015, 23:32

wäre es möglich den char aus der alten msg wiederzuverwenden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   So 06 Sep 2015, 00:07

Ich finde diese Frage ja prinzipiell überflüssig... Solange der Char den vom Leiter gesetzten Regeln entspricht, sollte es doch kein Problem sein. Die Chancen sind jedenfalls tendenziell genau so gut wie bei jemdem neu ausgedachten Char, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   So 06 Sep 2015, 02:23

@Redeyes schrieb:
wäre es möglich den char aus der alten msg wiederzuverwenden?

Im Allgemeinen ja. Solange es sich dabei um keinen Gott handelt, was die neue Regel sicherlich auch deutlich macht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1664
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   So 06 Sep 2015, 02:38

@Nanoteh schrieb:
@Redeyes schrieb:
wäre es möglich den char aus der alten msg wiederzuverwenden?

Im Allgemeinen ja. Solange es sich dabei um keinen Gott handelt, was die neue Regel sicherlich auch deutlich macht.
ich hatte ja die Medusa... aber vermutlich müsste ich den stecki eh etwas überarbeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   So 06 Sep 2015, 22:59

Ich wäre auhc dabei, hätte eine Char-Idee, würde die aber noch mit dir absprechen, morgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   So 06 Sep 2015, 23:28

Beim letzten Anlauf ist mir ja bereits ziemlich schnell die Lust vergangen, deshalb bin ich diesmal nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dara Triail - Geteilte Seelen   

Nach oben Nach unten
 
Dara Triail - Geteilte Seelen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dara Triail - MSG
» Seelen des Nordens {Änderung}
» Die Seelen der Unterwelt
» Alles gute Kelti!
» Dara Saol - Steckbriefe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: