Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Revolution - Complete Distribution

Nach unten 
+7
Syari
Mali
kuubi
Sternenvogel
Fellknäuel
Lias
Nanoteh
11 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 00:07

Revolution - Complete Distribution E2oi28op


REVOLUTION - Complete Distribution
Wir schreiben das Jahr 3050... Trotz aller Bemühungen hat sich die Welt immer mehr einem einzigen Begriff hin gewandelt. Synthetik... und der Forschung an der Magie des Menschen.
Revolution CD ist ein Seitenentwurf des bereits einmal vorgestellten Revolution, hebt sich von jenem aber bei genauerem hinsehen deutlich ab. In Complete Distribution verschlägt es einen (ähnlich zu Revo 2) in die hochentwickelte Stadt Neo-York, eine für die Menschheit zur Hochburg gewordenen gewaltigen Ansammlung von Wolkenkratzern und Bezirken.
Die Menschheit verlernte vor Jahrhunderten bereits den Umgang mit jeglicher Magie, doch noch immer tragen sie jene magische Kraft in sich und generieren jene auch langsam und stetig... doch niemand ist mehr in der Lage sie effektiv zu nutzen. Im Jahre 2812 gelang es der mittlerweile geschlossenen Submera-Foundation ein Gerät zu entwickeln, wodurch sich magische Energie aus dem Körper auf eine Art kleinen mobilen Speicher, sogenannte Manadrives, übertragen lässt. Sich solche Energie direkt zugeführt wirkte wie ein sehr effektives Aufputschmittel... Schon bald entwickelte sich die magische Kraft in den Körpern der Menschen zu einer Art zweitem Zahlungsmittel und war besonders beliebt bei der wohlhabenderen Bevölkerungsschicht.
Im Jahre 2820 wurde die Submera-Foundation nach mehreren Vorfällen geschlossen und deren Entwicklung eingestellt... die vereinte Föderation bemächtigte sich der Forschung um die Extraktion von Magie und führte einen großen Teil in ihre eigenen Bemühungen.
Zu den Vorfällen welche Submera den Strick drehten gehörten erste Todesfälle und Süchtige. Ein Mann wurde mit leeren Manadrives vollkommen ausgesaugt, er verstarb daran... mehrere Raubüberfälle jener Art wurden bekannt und auch das große Potential als Suchtmittel wurde erkannt.
Überdosen führten zu extremen rauschartigen Zuständen... Verwirrung, Glücksgefühlen und ausbleibenden Bedürfnissen für Schlaf. Aber jene Überdosen führten auch zu extremen Veränderungen der Psyche und in den schlimmsten Fällen zu schrecklichen Mutationen des Körpers. Heute als Verseuchte bekannt.
In den Jahren darauf kam es regelrecht zur Spaltung von Neo-York... Die Föderation hielt den Mittelpunkt der Stadt und dort lebten auch dessen wohlhabende Bürger, darum herum zieht sich Heutzutage eine große Umzäunung mit befestigten Stellungen, Blockaden und Sicherheitschecks. Dahinter geht es in die größeren Gebiete der freien Kolonien, welche nach den verheerenden Straßenschlachten mit den Verseuchten abgespalten wurden.
Es ist eine sehr ärmliche und durchaus auch teilweise sehr gefährliche Gegend, aber die meisten Verseuchten haben sich in den Untergrund zurückgezogen... die Eingänge und Deckel wurden verschweißt. In den freien Kolonien herrscht Anarchie, jeder ist sich selbst der nächste und eine Gang kämpft mit der nächsten um eine wackelige Vorherrschaft. Der Schwarzmarkt boomt... und durch zahlreiche entwendete Prototypen und Nachbauten, ist in den Kolonien der in den Gebieten der Föderation verbotene Manadrive eine immer noch äußerst beliebte Zahlungsmethode.
Im Jahre 3048 erschufen Wissenschaftler der Föderation vom Projekt "Catalyst", nach zahlreichen Fehlschlägen aus der Forschung der Submera heraus eine neue Art der Technik. Es gelang ihnen Anzüge zu entwickeln, welche es ermöglichen, dass der Träger auf seine magischen Reserven zugreifen kann und mit beschränkten technischen Möglichkeiten die alte Magie auch wieder wirken kann. Es gelang den Forschern auch jenes System in bereits vorhandene Cyborgsysteme zu integrieren, wodurch noch bessere Kampfeinheiten und Möglichkeiten geboten wurden.

Neo-York:

In Revolution CD übernehmen die Schreiber die Rolle eines Menschen oder Cyborgs als Mitglied der SABER-Abteilung der vereinten Föderation. Es handelt sich dabei um hoch spezialisierte Agenten für Infiltration und Sondereinsätze.
Jeder Char besitzt seinen eigenen Catalyst-Anzug bzw als Cyborg ein Catalyst System um Magie seiner Vorstellung wieder wirken zu können. Aber Achtung... welche Art und Klasse von Magie hängt von dem Anzug ab, mehr Kapazitäten verkraften die Prozessoren nicht. Dh jeder darf und kann sein System nach seinen Vorstellungen erschaffen, beschränkt sich aber auf ein gewisses Element oder eine Grundform (zb Illusionen oder Heilung).
Die Reserven werden in Prozent aus dem eigenen Körper gespeist, jene auf 0% sinken zu lassen würde den Tod für den Char bedeuten. Mit der Zeit regenerieren sich die Reserven wieder von selbst, sollte es notwendig sein können aber auch Manadrives die eigenen Vorräte wieder aufstocken.
Die Verbindung zu einem Drive bei beinahe voller oder voller magischer Energie im Körper, schaltet den Anzug in eine Overboost Funktion. Eine Systemumgehung welche für eine einzige besonders mächtige Fähigkeit reicht (ähnlich wie in Dara). Allerdings brennt dabei der Hauptprozessor eines Catalyst durch und lässt den Träger ohne dessen Funktionen zurück bis ein neuer Prozessor integriert wird. Ähnlich ist es bei Cyborg Chars, deren System dann in ein Notprogramm wechselt und sie sehr langsam und verwundbar dastehen lässt.
Es ist also trotz sehr knalliger Fantasy-SciFI also keine imba-MSG... Neben den Catalysts gibt es natürlich auch ein sehr breites Spektrum an Schuss- oder Nahkampfwaffen wenn dem Schreiber danach mehr der Sinn steht. (Ach ja... und ich empfehle eine ordentlich scharfe Waffe gegen Verseuchte)

Bei Fragen einfach melden!
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 00:19

Fuck dom. Da bin ich glatt dabei.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 00:31

Das Setting gefällt mir eher weniger, aber das Konzept an sich klingt verlockend...
Muß ich mir noch überlegen, bis jetzt weder Ab- noch Zusage.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 15:18

Bin wahrscheinlich dabei, 100%ige Zusage ist das aber nicht.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 16:05

Bin dabei
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 16:42

nicht so mein fall sorry.
Nach oben Nach unten
Syari

Syari


Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 29
Ort : NRW

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 18:23

Leider eher weniger mein Fall
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 19:17

Ich bin dabei!
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 19:42

Fellknäuel schrieb:
Das Setting gefällt mir eher weniger, aber das Konzept an sich klingt verlockend...
Muß ich mir noch überlegen, bis jetzt weder Ab- noch Zusage.

Also ich denke, ich kann das in eine feste Zusage umwandeln... und reserviere mir mal die Telekinese als Magieform.

Und nein, der Char wird nicht Caleb heißen.

Wahrscheinlich.

EDIT: okay... wird er doch.


Zuletzt von Fellknäuel am Mi 16 Sep 2015, 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 20:06

Fellknäuel schrieb:
Fellknäuel schrieb:
Das Setting gefällt mir eher weniger, aber das Konzept an sich klingt verlockend...
Muß ich mir noch überlegen, bis jetzt weder Ab- noch Zusage.

Also ich denke, ich kann das in eine feste Zusage umwandeln... und reserviere mir mal die Telekinese als Magieform.

Und nein, der Char wird nicht Caleb heißen.

Wahrscheinlich.

Caleb!

Sehr cooles Konzept, gefällt mir ziemlich gut, allerdings muss ich mal schauen, dass ich sonst mal wieder in die Gänge komme. Vielleicht.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyMi 16 Sep 2015, 22:13

Fellknäuel schrieb:
Das Setting gefällt mir eher weniger, aber das Konzept an sich klingt verlockend...
Muß ich mir noch überlegen, bis jetzt weder Ab- noch Zusage.

Bei mir ist es genau anders rum. Das Setting an sich finde ich gar nicht schlecht, aber vom Konzept her sehe ich große Überschneidungen mit EoV. Dementsprechend bin ich mitschreiben möchte. Es wäre halt eine zweite, sehr ähnliche MSG...
Nach oben Nach unten
Ape

Ape


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 07.11.11

Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution EmptyDo 17 Sep 2015, 16:56

Klingt mal richtig interessant, denke ich mal tiefgehender drüber nach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Revolution - Complete Distribution Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Complete Distribution   Revolution - Complete Distribution Empty

Nach oben Nach unten
 
Revolution - Complete Distribution
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: