Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Revolution - Die Hintergründe

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Revolution - Die Hintergründe Empty
BeitragThema: Revolution - Die Hintergründe   Revolution - Die Hintergründe EmptyDo 17 Sep 2015, 00:20

Revolution - Die Hintergründe Ommunow6



Neo York - Jahr 3050.:
Im Jahre 3050 ist die Stadt Neo York, eine der größten Städte der Menschheit, in zwei Teile gespalten. Auf der einen Seite im Mittelpunkt die Föderation. Auf der anderen Seite, ausgesperrt durch einen Zaun und stark befestigte Posten, die ärmlichen Stadtteile der freien Kolonien.
Neo York erstreckt sich über eine Fläche von 1621 Quadratkilometer, zumindest wenn man die nicht registrierten Slums am Rand der Stadt dazurechnet. Auf einer Fläche von knapp 200 Quadratkilometern wird das Zentrum von Neo York von strahlenden Wolkenkratzern, großen und modernen Bauten und zahlreichen Lichtern erfüllt. Dort befindet sich auch der York Ableger des Regierungssitzes der Föderation der Weststaaten. Momentane Leiterin der Föderation in Neo York ist Sonja Ancano, eine direkt Ausgewählte von Präsident Richard Blake. Im Föderationsteil leben beinahe ausschließlich Bürger der Föderation selbst, lediglich einige hundert Arbeiter aus den Kolonien werden dort beschäftigt und hauptsächlich in der Produktion eingesetzt.
Die Föderation hat die Kolonien sozusagen in festem Griff und versucht weitestgehend auf alle Areale mit seiner Steuerlast zuzugreifen, der Handel zwischen den inneren Teilen der freien Kolonien und der Föderation erholt sich langsam aber stetig noch von der Trennung. Im Jahre 2825 kam es zu erheblichen Straßenkriegen mit der außer Kontrolle geratenen Welle an Verseuchten... Fehlschläge des Manadrive Projektes. Zu jener Zeit nutzt auch eine große Untergrund Gang, die "Sin", jenes Chaos aus um gegen die sich eben erst festigende Föderation ebenfalls vorzugehen. Große Teile der Stadt wurden regelrecht niedergebombt, schließlich kamen die Sin aber unvorhergesehen und die Gefahr unterschätzend ins Kreuzfeuer mit den Verseuchten... und so wurden die Sin beinahe ausgelöscht und die Kreaturen die einmal Menschen waren, in großer Schar in den Untergrund vertrieben. Kanaldecken, Zugänge und Wartungsluken wurden verschweißt... nur wenige Passagen wurden erhalten und über Sicherheitstore verriegelt.

Die angeschlagene Föderation von Neo York zog sich in das Zentrum der Stadt zurück, wartete auf Unterstützung und begann in jener Zeit bereits mit der Errichtung des Grenzzaunes auf Befehl des damaligen Leiters Natan Riley. Die vereinte Föderation ließ den York Ableger nicht im Stich, dennoch war ab jenem Zeitpunkt die Stadt in zwei Teile gespalten. Föderationsbürger leben unter guten Verhältnissen bis hin zum Reichtum... freie Kolonisten hingegen sind großteils auf sich selbst gestellt. Gangs und Banden treiben in den Kolonien ihr Unwesen, erpressen Schutzgelder zusätzlich zu den nicht ganz Gesetzeskonformen Steuern der Föderation, kurbeln den florierenden Schwarzmarkt an und kämpfen untereinander nur all zu gerne um eine brüchige Vorherrschaft über weite Gebiete.
Der in der Föderation für die Öffentlichkeit illegal gewordene Handel mit magischer Energie, geladen auf sogenannte Manadrives, ist in den Kolonien nichts Ungewöhnliches und dort eine beinahe überall anerkannte zweite Währung. Wenn nicht sogar bevorzugt...
Neo York:




Die vereinte Föderation:
Die Föderation entwickelte sich 2501 aus der einstigen NATO heraus, nach dem Ost-West Konflikt wurden die vereinigten Staaten aufgelöst und so sprang die Föderation in die Presche. Damals angeführt von General James Edison, begann er nicht nur mit dem Wiederaufbau sondern mit dem Bilden einer völlig neuen Regierungsform.
Seine Übergangsregierung klaubte im ganzen Land alles an Resten zusammen was noch übrig war, sein erstes Ziel auf dem Weg des Wiederaufbaus. So entstand mit den normalen anfänglichen Schwierigkeiten die Föderation der Weststaaten.
Die Föderation bedient sich alter Gesetze, jedoch meist in verschärfter Form... An der Spitze steht erneut ein Präsident, mit föderalen Leitern in den großen Städten der Staaten. Daraus bildet sich eine Art Rat der Föderation in enger Zusammenarbeit. Die Föderation baut sich aus zahlreichen Kolonien und Gemeinden im ganzen Land auf, oftmals zu Lasten des gemeinen Steuerzahlers der nicht einmal Bürger der Föderation ist...
Revolution - Die Hintergründe P5vte3m6
Rückgrat der Föderation sind die Federal Marines, einer hochmodernen Armee welche auf Befehl eines eigenständigen Generalstabes reagiert. Sie können auf ein sehr breites Spektrum an Ausrüstung zurückgreifen... Darunter auch hochmoderne Plasma- und Magnetwaffen.
Federal Marines:


Submera Foundation und der Manadrive:
Vor Jahrunderten hatte der Mensch es vollkommen verlernt Magie zu wirken... was der Auslöser dafür war ist bis Heute unbekannt. Aber noch immer trugen die Menschen magische Energien in sich und generierten jene stetig. Sie ruhten ungenutzt in jedem Körper...
Im Jahre 2812 gelang es der Submera Foundation ein Gerät zu entwickeln, mit welchem man magische Energie aus dem Körper extrahieren, darauf speichern und sich selbst direkt injizieren kann. Jene Speicher wurden "Manadrives" genannt...
Moderner Manadrive, Jahr 3050:
Dazu wird die Kappe des Manadrives abgedreht und sich die Nadel direkt gespritzt, über USB 4.0 Adapter kann ein Drive aber auch mit Geräten interagieren und magische Energie zb. auch auf Geräten mit Manadrive-Kern, zum Zwecke der Zwischenlagerung, gespeichert werden.
Die 5.0 Schnittstelle ist aber auch Notwendig um mit Submera-Stationen oder den heutigen CT-II Stationen der Föderation zu integrieren.
Alte Submera als auch moderne CT-II Stationen funktionieren nach ähnlichem Prinzip. In Submeras wird einfach der eigene Arm eingelegt, ein Manadrive angeschlossen und von der Maschine wird magische Energie aus dem Körper direkt auf den Drive übertragen.
CT-II sind verstaatlicht und da Submera-Stationen illegal sind und das hantieren mit Manadrives für Zivilisten höchst strafbar ist, funktionieren jene der Föderation mit einem Bioscan und einem persönlichen Code je nach befugter Person.
Submera-Station MK-1:

Im Jahre 2820 wurde Submera aber wegen mehreren Vorfällen und zwielichtigen Hintergrundgeschäften geschlossen, deren Forschung und Arbeit verstaatlicht und die zivile Handhabung mit Manadrives und Submera-Stationen für illegal erklärt.
Viel zu spät realisierte man die wie eine Droge wirkende aufputschende Reaktion eines Überschusses an magischer Energie im Körper... viele Menschen wurden extremst abhängig von Manadrives, begingen sogar Morde. Obdachlose und Alleinwohnende wurden bewusstlos geschlagen, zu Submera-Stationen gezerrt und bis zum Tode ausgesaugt. Nur um entweder die eigene Sucht zu befriedigen oder großen Profit daraus zu schlagen... Noch später erkannte man die grausame Wirkung von andauerndem Überschuss im Körper. Die krankhaft Süchtigen veränderten sich, erst psychisch... dann auch noch physisch. Sie wurden zu den Verseuchten und verbreiteten sich vor der Submera Schließung rasend schnell. Submera trug also die Hauptschuld an der großen Spaltung.
Verseuchte (Lurker, Brute, Twitcher):
Die Verseuchten existieren Heutzutage nur noch im Untergrund von Neo York. Man drängte sie dorthin zurück und verschloss die Zugänge um sie in die Dunkelheit zu sperren... Manche munkeln aber Verseuchte außerhalb der Kanäle und weitläufigen Tunnel gesehen zu haben. Sie standen in den Schatten, beim zweiten hinsehen waren sie aber verschwunden. Für die meisten wohl eher eine Schauergeschichte, doch da die Verseuchten durchaus real sind eine sehr wirksame Schauergeschichte...
Wenn man sich nicht gerade in den Untergrund wagt so hat man wohl schlechte Karten auf einen dieser Entstellten zu stoßen, doch wenn man einmal das Pech hat so sind die Chancen zu überleben eher gering. Es sei denn man nennt nicht gerade verächtliche Feuerkraft sein eigen.
So Vielseitig wie die alte Magie sein kann, so Vielseitig sind auch die Mutationen der Verseuchten.
Der gemeine Lurker ist wohl der häufigst vorkommende Vertreter der Verseuchten... sie scheinen erst langsam, schlendern nur so vor sich hin... unverständliche Worte murmelnd. Doch wenn sie Eindringlinge wahrnehmen, so werden sie schneller und stellen ihre übermenschlichen Reflexe und Muskelkräfte unter Beweis. Wie alle Verseuchten ist auch der Lurker sehr widerstandsfähig. Darauf folgend der Twitcher... Verseuchte die wie Schatten agieren, sie krabbeln lautlos an der Decke entlang und verharren oft sehr lange in ein und derselben Position. Das Überraschungsmoment ist ihre Waffe. Ganz oben in der Kette steht der Brute, ein Koloss aus unnatürlichen Muskeln... von Veteranen der Marines auch gerne "Tanks" genannt. Sie können ganze Fahrzeuge umwerfen und einer enormen Menge an Beschuss standhalten. Hat man es mit einem Brute zu tun, dann sollte man enge oder schmale Durchgänge aufsuchen und taktisch gegen sie einsetzen. Sehr selten vorkommend ist der Magus... derartig Süchtige welche begrenzt wieder zu magischen Angriffen in der Lage sind. Durch ihre unvorhersehbaren Fähigkeiten zählt man sie allgemein zu der wohl gefährlichsten Sorte.
Eins haben Brutes aber wohl alle gemeinsam... sie hassen das Sonnenlicht und fürchten sich vor offenem Feuer was sie durchaus auch vertreiben kann.



Das Catalyst Programm:
3048, also vor etwa zwei Jahren, erschufen Experten der Föderation in Neo York eine neue Art von System in enger Verbindung mit dem Manadrive. Man nahm dazu die einverleibten Pläne und Forschungen von Submera, vor allem der Manadrive bildete das Hauptinteresse. Aus einem überaus aufwendigen Testprogramm und nach zahlreichen Fehlschlägen entstand der erste Prototyp eines Anzuges aus dem Catalyst Programm heraus. Der A-1 Teraflame Catalyst Anzug... Ein Anzug welcher über Verbindungen zum Rückenmark des Trägers es jenem ermöglichte die eigenen magischen Reserven des Körpers zu nutzen und über Prozessoren kontrolliert und verwaltet wieder Magie wirken zu können. So entstand eine ganze und enorm vielfältige Reihe an verschiedensten Catalyst Anzügen die stetig aktualisiert und verbessert wurden...
Die Problematik an allen Folgemodellen war jedoch immer die Selbe. So modern und leistungsstark die Prozessoren der Catalyst Systeme waren, sie konnten immer nur ein Programm laden und so war jedes Catalyst System immer nur auf ein Element oder eine bestimmte magische Klasse ausgelegt und darauf optimiert.
Der Versuch mehrere Elemente mit dem X-1 Horus Catalyst Anzug zu kanalisieren scheiterte. Das Ergebnis war eine schwer verletzte Probantin und ein völlig ausgebrannter Catalyst Anzug im Wert von mehreren hunderttausend Dollar...
Die Prozessoren übersteuerten komplett und brannten aus, ein Kurzschluss legte das ganze System lahm und sogar das Notprogramm war nicht mehr zu gebrauchen. Gerade noch rechtzeitig konnte man die Versuchsperson aus dem Catalyst schneiden.

Catalyst Anzüge und Catalyst Systeme für Cyborgs werden mit den Probanten getestet und dann erst optimiert. Jeder Probant reagiert positiver oder negativer auf gewisse Elemente und magische Grundklassen, die eigene innere magische Kraft sucht sich also sozusagen selbst aus womit sie in Verbindung kommt.
Die Catalysts ziehen magische Energie aus dem Körper, jene können jedoch im Bedarfsfall mit Manadrives aufgeladen werden. Entweder direkt über die klassische Injektionsnadel oder aber über USB 5.0 Adapter wie man sie an den meisten modernen Catalyst Anzügen und Systemen findet.
Es wird deutlich davon abgeraten sich eine Überdosis in den Körper zu laden... Die Systeme des Anzuges greifen zwar umgehend darauf zu und schützen somit den Träger, allerdings kann dadurch ein Overboost ausgelöst werden.
Es handelt sich dabei sozusagen um eine nie eingeplante Fehlfunktion. Dabei werden enorme Kräfte freigesetzt welche an eine Art Superwaffe grenzen, allerdings werden dabei die Prozessoren derartig heiß, dass sie durchbrennen und den Catalyst nutzlos machen. Somit steht auch der Träger ohne dessen Vorteile da, bis die Prozessoren des Anzuges getauscht werden. Durchbrennende Catalyst Systeme in Cyborgs zwingen jene in das Notprogramm... sie werden langsam und viele Funktionen sind gestört oder nicht mehr verfügbar.

Die Föderations Einrichtung für interne Ermittlung, Sondereinsätze und Infiltration, genannt SABER, sucht schon seit Beginn des Catalyst Programm nach Menschen mit ungewöhnlich höheren magischen Reserven, welche enormes Potential bergen. Die Suche ist schwierig, aber ausgewählte Menschen haben meist keine große andere Wahl, oder bekommen ihre Kinnlade beim Anblick des monatlichen Gehaltes nicht mehr vom Boden hoch...
Nach oben Nach unten
 
Revolution - Die Hintergründe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Revolution - OOC
» Revolution - STECKBRIEFE
» Revolution - Die Quartiere
» Hintergründe
» [BSD] Hintergründe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Science Fiction :: Revolution - Complete Distribution-
Gehe zu: