Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [WILD/FEINDLICH] Lyarden

Nach unten 
AutorNachricht
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 24
Ort : Aux

[WILD/FEINDLICH] Lyarden Empty
BeitragThema: [WILD/FEINDLICH] Lyarden   [WILD/FEINDLICH] Lyarden EmptyMi 04 Nov 2015, 13:28

Aussehen:
Die Lyarden sind ein elfisches Volk und weiseb somit einige ganz bestimmte Merkmale auf. Wie die meisten Elfenvölker haben auch sie lange Spitzohren die bei vielen aber an der Unterseite "ausgefranst" wirken. Sie sind von graziler Gestalt und äußerst blass, nur selten ist ein kleiner Blaustich darin zu erkennen (vergleichbar mit der Farbe von Erfrorenen). Das besondere an ihnen sind allerdings die Haare. Es ist unmöglich zu sagen wie lang die Frisur eines Lyarden ist oder wie sie aussieht denn sie sind wie Nebel der mal mehr mal weniger vorhanden ist. Ähnlich wie ihre Haut sind sie völlig weiss. Auch besonders sind ihre Augen die ausnahmslos rot sind.

Charakter:
Man sagt sie seien ein gnadenloses Volk mit Hass auf alle anderen und halten sich für etwas besseres. Mehr ist den Aufzeichnungen und Legenden nicht zu entnehmen.

Fähigkeiten:
Jeder Lyarde, ob groß ob klein, ist in der Lage sich mehr oder weniger vollständig in Nebel aufzulösen.

Kultur:
Auch hierüber ist wenig bekannt, nur was man aus Legenden und uralten Aufzeichnungen weiß. Sie sollen in Städten und Dörfern nur aus Eis und Nebel hausen und verehren angeblich Keezah und Topan.

Geschichte:
Man erzählt sich Keezah und Topan hätten sie geschaffen weil auch sie geehrt werden wollten. Doch die Lyarden weigerten sich ihren Göttinnen zu gehorchen und wurden deshalb tief in die eisige Tundra verbannt wo sie für alle Zeiten unter dem Eis verweilen sollten, bis das Böse kam und sie weckte.
Ihre Existenz wurde nie eindeutig bestätigt und alles was man über sie weiß entstammt bewusst fiktiven Quellen oder alten Aufzeichnungen von Reisen in den Norden die aber als nicht aussagekräftig befunden wurden. Heute erzählt man kleinen Kindern von ihnen um sie zu erschrecken. Beliebt ist das Gedicht

Die eisigen Teufel von Topan und Keezah
Ein falscher Schritt, ein falscher Meter
halte dich fern vom eisigen Land
Ein jeder der es wagte am Ende verschwand ...

Sie töten und fetzen
Sie schlachten und hetzen
Mit blutroten Augen
nach Blut sie lechzen!

Mit Eis und mit Feuer
Wie Ungeheuer
Gar jeden Laut
bezahlst du teuer!

Dein Leben so dann
Sie nehmen es an
Nehmen es mit
In ihr eis'ges Land!

Die eisigen Teufel von Topan und Keezah
Ein falscher Schritt, ein falscher Meter
halte dich fern vom eisigen Land
Ein jeder der es wagte am Ende verschwand ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
 
[WILD/FEINDLICH] Lyarden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Goddess' Quest :: Die Welt von Goddess' Quest :: Rassen-
Gehe zu: