Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Änderungen - Vorschläge

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Di 08 Nov 2011, 23:07

Dart Gryphon schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Rand zu verkleinern, damit LOGOUT in die gleiche Zeile wie der Rest rutscht? bounce

Strg + Mausrad nach unten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Di 08 Nov 2011, 23:16

@Fellknäuel schrieb:
Dart Gryphon schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Rand zu verkleinern, damit LOGOUT in die gleiche Zeile wie der Rest rutscht? bounce

Strg + Mausrad nach unten Wink
Verringert Textlesbarkeit
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 09 Nov 2011, 13:49

Ehrlich gesagt nerven mich die Links zu den Threads in anderen Foren, die da unten auftauchen. Kann man das ausstellen? Ich will nichts über Altenpflege und Ragarok Online wissen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 09 Nov 2011, 14:47

Get Noscript.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 09 Nov 2011, 15:27

@Fellknäuel schrieb:
Bietet dieses Forum die Möglichkeit einer editierbaren gut sichtbaren Textnachricht im Foren-Index? Also so eine Art "Foren-Nachricht des Tages"?

Würde sich toll eignen, um Ankündigungen durch zu bringen.

Ja, das geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 09 Nov 2011, 17:47

Kann die Laune bei den Beiträgen angezeigt werden?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 09 Nov 2011, 21:57

@Ena schrieb:
@Warmonger schrieb:
Noch eine Sache; Vicati und Ich würden gerne im neuen Forum das Adminpasswort haben, um ebenfalls an den Sachen da schrauben zu können. Ena hat das von der Zustimmung von Grim und Fellknäuel abhängig gemacht - wie seht ihr das?

Ich könnte bspw. neue Buttons alleine einbauen und korrigieren, Vicati will am Banner arbeiten und so weiter.

Ich habe bereits gesagt, dass ich dagegen bin, aber es von den anderen abhängig machen werde.

Mein Argument war einfach, dass ich finde, dass nur Admins das Adminpasswort haben sollen, und das Argument, ich sei zu langsam bzw zu selten online nicht nachvollziehen kann.

Aber wie auch immer, am Ende obliegt es Grimbor und Fellknäuel.

Adminpasswörter kann man wieder ändern bzw. den beiden den Admin-Status nach Vollendung des Forums wieder entziehen. Ich hätte eigentlich kein Problem damit, wenn du die zwei vorübergehend zu Admins machst, damit sie dir mit dem Forum helfen können.

Zur Entwicklung des Forums: sieh das bitte nicht als Kritik an deinem Tempo oder so was an, Ena, aber ich denke, je eher die Arbeiten abgeschlossen sind, desto schneller können wir den Forumsbetrieb wieder auf nehmen. Jeder Tag, den die MSGs stocken, kann der Motivation der Schreiber schaden, und das wollen wir alle nicht.

Was denkst du, Grimbor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 08:43

Nehmen wir doch einfach so ein Wunderschönes Violett!
...
The fuck?
Das ist kein Violett. Das ist Pink. Rosa. Schweinchenhaut. Himbeerjoghurt.
ABER KEIN VIOLETT

Damit niemand mir vorwerfen könnte ICH.. ICH hätte nicht an den änderungen im Forum mitgearbeitet schlage ich nun ganz offiziel vor, das wir den Namen von "Violett" in dem Farbendings für die Schrift zu "Rosa" oder "Pink" ändern.
*Proud*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 11:14

Ich habe meinen Standpunkt schon vertreten, aber ich sage es hier direkt noch einmal: Ich bin absolut und komplett dagegen. Das ist nun einmal meine Meinung und es tut mir Leid, aber nachdem ich mir schon nach ein bisschen afk sein anhören durfte "Ena ist nicht da, wiedermal - von wegen verfügbar", finde ich das einfach etwas gemein mir gegenüber, denn ich mache mir hier die Mühe, aber im Endeffekt darf ich mir nur anhören lassen, wie langsam ich bin.

Außerdem denke ich halt, dass das Passwort wirklich nur für Admins ist und da ich im Endeffekt keine Hilfe brauche, sondern das einzige Argument, was dahinter steckt ist, dass ich angeblich nie da bin und deshalb nicht schnell genug neue Buttons einsetzen kann ist, finde ich das nicht angebracht.

Das geht weder gegen War noch gegen Vicati persönlich, versteht mich da nicht falsch - aber ich habe mittlerweile einfach das Gefühl, dass ich - bis auf einigen Ausnahmen, die mir sagen, dass gut ist, was ich mache - im Prinzip nur der sinnlose Klotz bin, der nie da ist, etwas versprochen hat, aber es nicht hält. Ich habe mir jetzt jeden Tag mehrere Stunden Zeit für das Forum genommen, und dann zu hören zu kriegen, dass ich sowieso nichts mache, das fand ich einfach...verletzend. Und ich weiß, dass das wörtlich so nie gesagt wurde, aber es kam genau so rüber.

Wie auch immer, wenn Grimbor auch sagt, dass die beiden das Passwort bekommen sollen, werde ich es ihnen selbstverständlich geben - aber das wird wohl bedeuten, dass ich mich von der Forumsgestaltung wieder fernhalte, nicht, weil ich es will, sondern weil ich befürchte, dass mir das buchstäblich aus den Händen gerissen wird, um ehrlich zu sein.

Erneut, nicht falsch verstehen, schon okay.

Ena.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 11:26

Das siehst du ganz und völlig falsch, Ena ...

Es geht nicht um deine Arbeit. Was du hier machst ist super, und das Tempo ist auch mehr als ausreichend.

Es geht um unsere ... Die wir nicht umsetzen können. Ich würde gerne alleine daran herumbasteln können, aber ich kann nur etwas machen wenn du gerade da bist. Sicher, du bist nicht unbedingt wenig da, aber die Zeiten, zu denen wir on sind, müssen sich ja zusätzlich auch noch decken ... Du brauchst bestimmt keine Hilfe bei dem was du tust, aber ich brauche immer und immer wieder für jeden Handgriff DEINE Hilfe. Und das macht mich langsam, nicht dich.

Von daher bist du keineswegs der sinnlose Klotz, sondern vielmehr der Triebmotor - vielleicht aber mit ein paar zu vielen Aufgaben, die du ebensogut gleich uns überlassen könntest. Warum die ganze Zeit Buttons für mich einbauen wenn du in der Zeit etwas Besseres machen kannst? Das Problem ist, ich sags nochmal, nicht dass du nichts machst, sondern dass wir nichts machen können.

Aus den Händen gerissen wird hier gar nichts; alles was ich derzeit machen will sind Buttons für dies und das, ein Banner vielleicht. Wenn du das unbedingt machen wolltest habe ich davon bisher nicht viel mitbekommen Neutral

Was das Passwort angeht, dann sind wir eben Admins ... So lange bis die Seite fertig ist. Was spricht denn dagegen? Einen Handwerker lässt du auch ins Haus und nicht vor der Tür stehen nur weil er nicht darin wohnst, und irgendwann geht er auch wieder ... Ich verstehe den Widerstand wirklich nicht : /
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 11:38

Master schrieb:
Ich habe meinen Standpunkt schon vertreten, aber ich sage es hier direkt noch einmal: Ich bin absolut und komplett dagegen. Das ist nun einmal meine Meinung und es tut mir Leid, aber nachdem ich mir schon nach ein bisschen afk sein anhören durfte "Ena ist nicht da, wiedermal - von wegen verfügbar", finde ich das einfach etwas gemein mir gegenüber, denn ich mache mir hier die Mühe, aber im Endeffekt darf ich mir nur anhören lassen, wie langsam ich bin.

Außerdem denke ich halt, dass das Passwort wirklich nur für Admins ist und da ich im Endeffekt keine Hilfe brauche, sondern das einzige Argument, was dahinter steckt ist, dass ich angeblich nie da bin und deshalb nicht schnell genug neue Buttons einsetzen kann ist, finde ich das nicht angebracht.

Das geht weder gegen War noch gegen Vicati persönlich, versteht mich da nicht falsch - aber ich habe mittlerweile einfach das Gefühl, dass ich - bis auf einigen Ausnahmen, die mir sagen, dass gut ist, was ich mache - im Prinzip nur der sinnlose Klotz bin, der nie da ist, etwas versprochen hat, aber es nicht hält. Ich habe mir jetzt jeden Tag mehrere Stunden Zeit für das Forum genommen, und dann zu hören zu kriegen, dass ich sowieso nichts mache, das fand ich einfach...verletzend. Und ich weiß, dass das wörtlich so nie gesagt wurde, aber es kam genau so rüber.

Wie auch immer, wenn Grimbor auch sagt, dass die beiden das Passwort bekommen sollen, werde ich es ihnen selbstverständlich geben - aber das wird wohl bedeuten, dass ich mich von der Forumsgestaltung wieder fernhalte, nicht, weil ich es will, sondern weil ich befürchte, dass mir das buchstäblich aus den Händen gerissen wird, um ehrlich zu sein.

Erneut, nicht falsch verstehen, schon okay.

Ena.

Undank ist der Weltenlohn.

Ganz ehrlich, aber mir behägt der Gedanke auch nicht, dass andere als ein Admin das ADMINpasswort bekommen sollen.

Aber so lange wir nur davon reden das Monger undVicati, das Passwort nur bekommen um am Design auf Weisungen von Ena zu arbeiten. Könnte dies Ena entlassten und die Fertigstellung beschleunigen.
Nach oben Nach unten
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 13:52

Wie ich das sehe sollten sich die Mods langsam Gedanken machen wie sie ihre Geschichten übernehmen oder neu starten wollen. Ich denk da besonders an Yeyes was ja wohl neu gestartet werden soll (?). Ist es dann nicht sinniger wenn Warmonger sich um die Geschichte kümmert das diese möglichst bald hier starten kann? Die Infrastruktur steht doch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 14:00

Wir sollten erstmal das Forum vollkommen fertig machen und dann, pew pew, starten wie die Ideen, und hauen Werbung raus bis alle sterben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 15:34

Master schrieb:
Ich habe meinen Standpunkt schon vertreten, aber ich sage es hier direkt noch einmal: Ich bin absolut und komplett dagegen. Das ist nun einmal meine Meinung und es tut mir Leid, aber nachdem ich mir schon nach ein bisschen afk sein anhören durfte "Ena ist nicht da, wiedermal - von wegen verfügbar", finde ich das einfach etwas gemein mir gegenüber, denn ich mache mir hier die Mühe, aber im Endeffekt darf ich mir nur anhören lassen, wie langsam ich bin.

Außerdem denke ich halt, dass das Passwort wirklich nur für Admins ist und da ich im Endeffekt keine Hilfe brauche, sondern das einzige Argument, was dahinter steckt ist, dass ich angeblich nie da bin und deshalb nicht schnell genug neue Buttons einsetzen kann ist, finde ich das nicht angebracht.

Das geht weder gegen War noch gegen Vicati persönlich, versteht mich da nicht falsch - aber ich habe mittlerweile einfach das Gefühl, dass ich - bis auf einigen Ausnahmen, die mir sagen, dass gut ist, was ich mache - im Prinzip nur der sinnlose Klotz bin, der nie da ist, etwas versprochen hat, aber es nicht hält. Ich habe mir jetzt jeden Tag mehrere Stunden Zeit für das Forum genommen, und dann zu hören zu kriegen, dass ich sowieso nichts mache, das fand ich einfach...verletzend. Und ich weiß, dass das wörtlich so nie gesagt wurde, aber es kam genau so rüber.

Wie auch immer, wenn Grimbor auch sagt, dass die beiden das Passwort bekommen sollen, werde ich es ihnen selbstverständlich geben - aber das wird wohl bedeuten, dass ich mich von der Forumsgestaltung wieder fernhalte, nicht, weil ich es will, sondern weil ich befürchte, dass mir das buchstäblich aus den Händen gerissen wird, um ehrlich zu sein.

Erneut, nicht falsch verstehen, schon okay.

Ena.

Wer immer solche Aussagen wie aus dem ersten Absatz verwendet hat, sollte mal besser auf seine Wortwahl achten - wie man sieht, kann so was sehr leicht sehr falsch verstanden werden!

Sicher wollte dir niemand vorwerfen, daß du zu langsam bist, Ena; denn eine solche Aussage wäre nun wirklich komplett schwachsinnig. Ich finde, was du hier in ein paar Tagen auf die Beine gestellt hast, kann sich wirklich sehen lassen. Die jetzt noch nötigen Änderungen sind eigentlich weitgehend kosmetischer Natur; das Grundgerüst steht, und im Grunde ist das Forum bereits betriebsbereit.

Vicati und Warmonger wollen dir wirklich nur helfen und dich ein wenig entlasten, und ich meine, daß du das verdient hast.
Aber wenn es dir so wichtig ist, das Forum alleine fertig zu stellen, kann ich nur sagen: mach das!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 15:35

Ich muss gestehen, dass ich nicht so wirklich den Überblick über das habe, was denn genau von Vicati und Monger gemacht werden müsste und vor allem: wie aufwendig das ganze ist. Wenn es wirklich nur darum geht, etwas externes wie zum Beispiel ein Banner zu implementieren, dann sollte es doch möglich sein, Ena die entsprechende Datei bzw. den link zukommen zu lassen damit sie es einbaut sobald sie sich eben die nötige Zeit freischaufeln kann. Oder ist da so viel Feinjustierung nötig, dass das ganze nicht machbar ist ohne auf den vollen Satz an Optionen und Werkzeugen zugreifen zu können.
Denn im Großen und Ganzen muss ich Ena zustimmen: ich sehe nicht zwingend die Notwendigkeit, das Adminpasswort rauszurücken. Nicht, dass ich annehmen würde, dass Monger oder Vicati damit Unfug anstellen würde, aber ganz generell ist es einfach sinnvoll, wenn Passwörter so wenigen Leuten wie möglich bekannt sind. Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, die noch ausstehenden Dinge auch anderweitig zu regeln indem man sich einfach besser organisiert würde ich diese Option vorziehen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 16:10

Oft läuft das bei mir so: Basteln, einsetzen, sehen was falsch ist, korrigieren, einsetzen, nochmal korrigieren, einsetzen, Vorschläge anhören und umsetzen, einsetzen ... Und ich bleib immer bei "einsetzen" hängen wenn ich gerade nicht ans Forum komme. Es ist nicht besonders komplex, aber es muss oft gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 23:13

Wie stehts eigentlich mit den persönlichen Titeln? Führen wir die wieder ein? Ich würde ger wieder magiesüchtig sein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 10 Nov 2011, 23:46

@Vicati schrieb:
Wie stehts eigentlich mit den persönlichen Titeln? Führen wir die wieder ein? Ich würde ger wieder magiesüchtig sein...
Vielleicht kann auch den Text den man unter Laune angeben anzeigen lassen. bounce
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:30

Jetzt, da wir ein neues Banner haben, sollten wir die Augen unten bei 'Wer ist online?' auch noch entfernen oder ersetzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Fr 11 Nov 2011, 17:14

Was ist mit den Schlagworten, die wir in den Queltext einfürgen wollen?

Vorschläge:
MSG
Mitschreibegeschichte
Mitschreibegeschichten
Forum
Fantasy
SciFi
Science
Fiction
WoW
World of Warcraft
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 12 Nov 2011, 10:39

Falls der Buttonbevollmächtigte die Zeit dazu findet: für Wichtige Topics und Ankündigungen haben wir noch immer komische Augen, da müsste man eventuell noch passende Bücher finden und einsetzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 12 Nov 2011, 20:43

Ist die Werbung für irgendwelche gammeligen Browserspiele unter Index FAQ Suchen ... Absicht oder ist das nur bei mir?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 12 Nov 2011, 20:54

Therk schrieb:
Ist die Werbung für irgendwelche gammeligen Browserspiele unter Index FAQ Suchen ... Absicht oder ist das nur bei mir?
Dass ist da, weil es uns das Forum bezahlt! tongue

Wenn es dich so sehr störrt, kannst du uns ja eines ohne Werbung bezahlen. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 13 Nov 2011, 18:12

Stimmt, hätte ich mir ja eigentlich denken können.
Nach oben Nach unten
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 13 Nov 2011, 18:40

Ich hab keine Werbung für gammlige Browsergames bei mir =P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Änderungen - Vorschläge
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich-
Gehe zu: