Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Änderungen - Vorschläge

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 13 Nov 2011, 18:52

AdBlock.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5061
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 13 Nov 2011, 20:41

Um noch einmal auf die meiner Meinung nach drängendsten Aufgaben hinzuweisen, die noch anstehen: das Augen-Banner neben 'Wer ist online' müsste ersetzt werden und wir brauchen neue Buttons für Wichtige Threads (Post-its). Wenn wir das haben ist es wohl nur noch Feinschliff, der ansteht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 13 Nov 2011, 21:20

Dann ist noch die Online-Anzeige unter den Beiträgen zu ändern.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 13 Nov 2011, 21:21

Die ist eigentlich Okay.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 16 Nov 2011, 11:34

Ich finde, die Kategorie "Taverne" sollte an zweiter Stelle stehen, noch vor der Vorschläge-Sektion.

Grund: Vorschläge und MSGs sind einfach deutlich enger verknüpft, da wirkt es in meinen Augen seltsam, wenn dazwischen noch was anderes kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5061
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 16 Nov 2011, 11:53

Können wir von mir aus gerne machen, ich denke, da spricht nichts dagegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 16 Nov 2011, 14:39

Bei den Nachrichten sind noch die Augen - bleibt das so oder kommt da noch was?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 19 Nov 2011, 11:02

Wenn ich im Forenindex in der Spalte "Neueste Beiträge" auf einen Thread klicke, lande ich immer auf der ersten Seite des Threads; das nervt ein wenig.

Kann man das nicht so ein stellen, daß man - wie im alten Unbesiegbar-Forum - gleich am Ende der letzten Seite landet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 19 Nov 2011, 14:47

Therk schrieb:
Bei den Nachrichten sind noch die Augen - bleibt das so oder kommt da noch was?

Da kommt noch was, muss mich nur gerade etwas erholen Wink Ich werd allerdings vermutlich was recyclen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 19 Nov 2011, 17:08

Was mir noch einfällt: Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem roten und dem blauen Buch?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 19 Nov 2011, 17:10

Blaues Buch: Neuer Beitrag
Violettes Buch: Kein neuer Beitrag
Rotes Buch: Forum gesperrt

Steht übrigens auch ganz unten. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 20 Nov 2011, 00:09

Tja, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil
Nach oben Nach unten
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Di 22 Nov 2011, 15:14

Ena, hat der Master-Rang irgendwelche Rechte über normalen Admins? Wenn ja würde ich vorschlagen, dass ihr euch den Account teilt und du auf einen neuen, normalen Adminposten umsteigst, bevor sich ein Riesenhaufen PMs beim Masteraccount angesammelt hat den eigentlich keiner lesen darf, für den aber die Admins mal den Login brauchen :3

Wenn er nur ein blauer Admin ist, nevermind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Di 22 Nov 2011, 19:12

Weis nicht genau ob's hier hin gehört, doch der "Edith" Button ist verschwunden. Bin mir noch nicht sicher ob das Problem bei mir liegt, doch bisher schaut es eher nicht so aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Di 22 Nov 2011, 19:17

Gnat schrieb:
Weis nicht genau ob's hier hin gehört, doch der "Edith" Button ist verschwunden. Bin mir noch nicht sicher ob das Problem bei mir liegt, doch bisher schaut es eher nicht so aus.
Also bei mir ist er da und funktioniert auch ganz normal
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Di 22 Nov 2011, 21:14

Gnat schrieb:
Weis nicht genau ob's hier hin gehört, doch der "Edith" Button ist verschwunden. Bin mir noch nicht sicher ob das Problem bei mir liegt, doch bisher schaut es eher nicht so aus.
ich glaube jemand anders hatte das problem auch und es hing mit nem addblock zusammen oder so, überprüf das ma vieleicht hilft das bei dir auch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Fr 23 Dez 2011, 18:46

Ich bin ja dafür, das entweder der Bereich "Geschichten" umbenannt wird, oder es für Gedichte einen seperaten Bereich gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   So 08 Jan 2012, 02:19

Mir ist Aufgefallen, dass man als Moderator in seine nur normale Beitrage erstellen kann. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 18:40

Wir sollten uns langsam mal überlegen, wie wir den Chat ein dämmen können... der hält die User einfach brutal vom schreiben ab!

Ist ja kein Wunder, daß in fast allen MSGs durch die Bank tote Hose ist - fast jeder hängt die ganze Zeit in diesem Chat rum!

Nicht falsch verstehen: ich will den Chat nicht ab schaffen. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir die Verfügbarkeit auf ein paar Stunden am Tag ein grenzen könnten... oder vielleicht jedem User nur ein oder zwei Stunden pro Tag zu gestehen? Kenn mich ja leider mit den technischen Möglichkeiten diesbezüglich nicht aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 19:03

Die Chatbox ist ein Service, der mit voreingestelltem Umfang eingebunden wird - da gibts leider nicht viel dran zu rütteln. Ich wäre eher für erneute Konsequenzen für Schleifer ... Chatverbot vielleicht. Den Zugriff auf den Chat könnte man eventuell durch Ränge regeln, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 19:18

Also ich bin nicht der Meinung, dass der Chat vom Schreiben ablenkt.

Denn, wer schreiben möchte und wem was zum Schreiben einfällt, der wird auch schreiben.

Ich finde den Chat gut. Es ist eine willkommene Abwechslung, wenn einem mal nichts zum Schreiben einfällt.

Den Chat jetzt einzuschränken, ich glaub nicht, dass das gut fürs Forum wäre.

Aber das ist nur meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 19:24

@Warmonger schrieb:
Den Zugriff auf den Chat könnte man eventuell durch Ränge regeln, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung

Keine schlechte Idee - wenn's geht. Ich hab zwar gerade nichts dergleichen gefunden, aber das muß ja nicht heißen, daß man es nicht irgendwie ein stellen kann.

Sephiroth schrieb:
Also ich bin nicht der Meinung, dass der Chat vom Schreiben ablenkt.

Denn, wer schreiben möchte und wem was zum Schreiben einfällt, der wird auch schreiben.

Ich finde den Chat gut. Es ist eine willkommene Abwechslung, wenn einem mal nichts zum Schreiben einfällt.

Den Chat jetzt einzuschränken, ich glaub nicht, dass das gut fürs Forum wäre.

Tatsache ist, daß die Aktivität im Forum in den letzten Wochen auf beinahe 0 gesunken ist. Es wird so wenig geschrieben wie nie zuvor, und einige MSGs sind ganz knapp davor, ein zu schlafen.

Will nix pauschalisieren, aber da gibt's schon einige Mitschreiber, die keine Posts zustande bringen, weil sie einfach die ganze Zeit im Chat verbringen. Und die halten dann ihre MSGs brutal auf, weil andere Mitschreiber an ihnen hängen und auf ihre Reaktion warten müssen, bevor sie selbst weiter schreiben können.

Ich glaube daher eher, daß es schlecht für das Forum wäre, wenn wir nichts unternehmen, um den Chat ein zu schränken.

Aber nur weil ich das sage, ist ja noch nichts entschieden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 19:26

Wir könnten auch den Chat von einer Wochenquote aller abhängig machen - wenn nicht genug gelaufen ist wird er für die nächste Woche abgeschaltet : P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 19:38

Ich finde, wenn überhaupt sollte der Chat nur für jene eingeschränkt werden, die wegen ihm nicht schreiben. Alle dafür zu bestrafen - vor Allem die, die gerade wegen dem Char begeisterte Aktivität zeigen (ich zum Beispiel) - fänd ich einfach nicht fair.

Mal ganz davon ab, das die spontanen MSGs zum Beispiel gut laufen. Und wenn man jemanden im Char erwischt kann man ihn gleich dafür anhauen, das er mit posten dran ist. Tut er es auch dann nicht, würde er was anderes als den Char finden, um sich abzulenken.

Außerdem bietet der Char eine wunderbare Möglichkeit die anderen Forenmitglieder besser kennenzulernen. Denn es ist eine Sache, Posts von jemandem zu lesen, als mit ihm zu chatten.

Außerdem war die Forenaktivität im alten Forum ohne gut besuchten Char auch nicht gerade berauschend, man kanns also nicht unbedingt auf den Char schieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 20:02

Ich sehe auch keine Gefahr, dass das Chaten jemand von posten abhält.

Allerdings könnte das einschränken von Chat-privileg, Leute aus dem Forum halten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Änderungen - Vorschläge
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich-
Gehe zu: