Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Änderungen - Vorschläge

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5061
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 20:06

Ganz ehrlich, ich finde, du machst es dir zu einfach, Felli, wenn du die mangelnde Aktivität in den Geschichten auf den Chat schiebst. Mal ganza davon abgesehen, dass man die Chatbox auch offen haben kann während man an seinem Antwortpost sitzt haben wir selten Diskussionen, die so lang und intensiv sind, dass sie die Leute über relevante Zeiträume vollständig beanspruchen. Und wenn wir solche Diskussionen haben, dann gehen die über MSGs und sind insofern wohl eher als produktiv und insofern zu befürworten anzusehen. Wenn wir die Chatbox abschalten, dann lenken die Leute sich eben anders ab, dann surfen sie im Netz oder zocken, aber sie schreiben nicht. Ich bin der Meinung, dass die Leute schreiben wenn sie eine Idee haben und wenn sie die nicht haben, dann eben nicht, unabhängig davon, ob sie auch etwas anderes tun könnten. Und der Chat sorgt immerhin dafür, dass die Leute sich im Forum aufhalten und mit den MSGs beschäftigen. Insofern würde ich einfach mal die Prognose wagen, dass das Abschalten der Chatbox sich eher negativ auf den allgemeinen Output auswirken würde. Und ich sehe auch nicht ein, den Leuten etwas wegzunehmen, was sie ganz offensichtlich so sehr wertschätzen. Wir machen das hier ja immer noch des Spa´ßes wegen und nicht, weil wir irgendeine Leistung zu erbringen hätten...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 21:12

Schön, vergessen wir das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 11 Jan 2012, 21:27

@Fellknäuel schrieb:
Schön, vergessen wir das.
Klingt irgendwie schmollend, oder nicht? Neutral
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 12 Jan 2012, 07:41

Hey Felli du musst nicht schmollen! Manchmal hat man auch einfach unrecht.. Aber hey, du hasts eigentlich nur gut gemeint oder? =)

Meine Meinung ist zwar nicht relevant aber:
Ich fänds auch schade wenn man den Chat einschränken/ganz weglassen würde! Der Chat hat wirklich fast nur positive Seiten.=)
Nach oben Nach unten
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 16 Feb 2012, 18:03

Mir ist da gerade was aufgefallen und möchte das ohne Wertung oder jemand direkt anzusprechen sagen, jeder sollte da vielleicht darüber nachdenken.

Sollte man wirklich in noch einer Geschichte mitschreiben wenn in denen, in denen man schreibt schon nur selten einen Post macht?

Ich habe da auch für mich drüber nachgedacht als wieder neue, durchaus interessante Ideen kamen und für mich entschieden das ich keine weitere Geschichte schreibe derzeit weil ich schon bei meinen beiden MSGs eher die Leute auf mich warten lassen muss als das ich auf andere warte. Wer sich nun dazu berufen fühlt etwas zu schreiben, gerne, doch das sollte hier nicht in eine Diskussion ausarten. Schweigen ist manchmal doch Gold.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Do 16 Feb 2012, 18:18

Gnat schrieb:
Sollte man wirklich in noch einer Geschichte mitschreiben wenn in denen, in denen man schreibt schon nur selten einen Post macht?

Nein, eigentlich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Fr 06 Apr 2012, 22:26

Ich nehme an, dass die Ausfälle der Bilder an Stabilitätsproblemen bei Imgur liegen. Wenn jemand persönlichen Speicherplatz zum Uploaden der Bilder hätte wäre das nicht übel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 15 Aug 2012, 20:33

das forum bzw. die textfelder könnten schmaler sein - ich muss ständig nach links/rechts scrollen - zwar nur bissel aber dennoch ne nervige angelegenheit

ich könnt den browser anders einstellen - aber dann ist alles kleiner und ich kann nix mehr lesen Very Happy

um 3 cm könnte man das gern schmaler machen. oder ist das auf 16:9 angelegt wurden ? ^^
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 15 Aug 2012, 20:38

STRG-Mausrad vergrössert die Buchstaben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 15 Aug 2012, 20:39

Also meine Auflösung beträgt 1280x1024 und bei mir passt alles perfekt rein. Seitlich sind sogar jeweils 2 cm oder so schwarze Fläche..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 15 Aug 2012, 20:45

Hab 1024x768 und muss eig. nur ein bissel scrollen, so das ich die Umrandungen links und rechts jeweils sehen kann, dann passts. Zumindest, solange niemand iwas macht, was das ganze in die Breite zieht, dann wirds umständlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mi 15 Aug 2012, 21:07

1024x768 ist auch meine bildschirmeinstellung - gewohnter standart. das forum ist das wohl für größere auflösungen als grundbasis vorgesehn *g*
breiter werden sollte es jedenfalls nicht - oder ich brauch nen größeren bzw. breitern rechteckigen bildschirm für 16:9

ich bin noch zu quadratisch eingestellt bei 4:3 Very Happy
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 09:12

Ich frage mich gerade, ob es nicht gewissermassen sinnvoll wäre, eine Art ' Ideenthread oder Bereich' zu machen.
So als eine Vorstufe des Vorschlagbereiches.
Im Ideenthread würde man dann einfach hinschreiben, wenn man eine Idee für ne MSG hat, aber noch kein konzept ausgearbeitet hat. So würde man schon bevor man sich die Zeit für ein ganzes Konzept nimmt, wissen, ob die Idee überhaupt ankommt.

Weil es kann ja doch schon frustrierend sein, wenn man mit Herzblut ein Konzept schreibt, das dann abgelehnt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 11:02

Aus Erfahrung weiß ich, Dreyri, dass viele Antworten "Hmm... Klingt ganz gut, aber ich warte lieber auf das ausgearbeitete Konzept, bevor ich eine Zusage gebe" oder so ähnlich lauten würden, womit es wieder darauf hinauslaufen würde, das man die Idee doch ausarbeiten würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 11:48

Muss Sterni zustimmen. Auch: Nur weil eine Idee einmal nicht angenommen wurde, bedeutet nicht, dass man nicht selbst eine Geschichte in diesem Universum schreiben kann, oder die MSG zu einem anderen Zeitpunkt starten kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 11:52

Nun, ein 'klingt ganz gut, aber ich warte lieber das Konzept ab' ist ja immer noch besser, als dann das Konzept geschrieben zu haben und dann kommen lauter: Interessiert mich nicht. Nein danke.

Ich persönlich mags halt lieber, ein Konzept zu schreiben, wenn ich weiss, dass jemand die Idee auch begrüsst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5061
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 16:37

Aus Gründen der Übersicht denke ich, dass ein zusätzlicher, dem Vorstellungssubforum vorgeschaltetes Subforum insgesamt eher kontraproduktiv wäre. Es ist allerdings auch gar nicht wirklich nötig: wir haben keine Vorgaben, wie weit eine Idee ausgearbeitet sein muss, ehe man sie vorschlägt. Solange die Idee an sich überzeugend ist kannst du sie ruhig direkt ins Vorschläge-Forum setzen und die Hintergründe, Details, etc. dann nachliefern. Ansonsten würde sich auch immer anbieten, eine Idee im Chat vorzustellen um sich mal ein wenig vorzutasten und erste Resonanz zu bekommen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 17:13

Nun, gerade den chat halte ich für sehr ungeeignet, weil da nie alle dabei sind die feedback geben können.

Wie dem auch sei. Ich halt wohl besser die Klappe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5061
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 17:36

Es geht gar nicht darum, sämtliche Leute zu erreichen, wenn man eine Idee im Chat vorstellt. Es geht darum, einen Trend heraus zu finden. Wenn spontan drei, vier Anwesende Interesse bekunden, dann hat die Idee gute Chancen und eine Ausarbeitung lohnt sich. Wenn alle Anwesenden ablehnen ist es wohl eine berechtigte Frage, ob die Abwesenden nicht ähnlich reagieren würden. Und auch in einem Ideenthread würdest du nicht vom gesamten Forum Rückmeldungen bekommen. Auch wenn ich das immer wieder anprangere: die Leute schaffen es ja nicht mal bei fertig ausgearbeiteten Konzepten ihre Zusage / Absage zu posten...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 18:09

@Dreyri schrieb:
Ich frage mich gerade, ob es nicht gewissermassen sinnvoll wäre, eine Art ' Ideenthread oder Bereich' zu machen.
So als eine Vorstufe des Vorschlagbereiches.
Im Ideenthread würde man dann einfach hinschreiben, wenn man eine Idee für ne MSG hat, aber noch kein konzept ausgearbeitet hat. So würde man schon bevor man sich die Zeit für ein ganzes Konzept nimmt, wissen, ob die Idee überhaupt ankommt.

Weil es kann ja doch schon frustrierend sein, wenn man mit Herzblut ein Konzept schreibt, das dann abgelehnt wird.

So was ähnliches hatten wir doch schon im alten Unbesiegbar-Forum: einen Thread, in dem jeder Ideen einbringen konnte, um die Reaktion der anderen zu sehen, und ggf. darüber zu diskutieren. Und auch wenn er vergleichsweise selten genutzt wurde (weil die meisten ihr Konzept dann halt doch lieber halbwegs ausgearbeitet und im Vorschläge-Forum gepostet haben), halte ich den Vorschlag immer noch für eine gute Idee.

Es spricht mE auch nichts dagegen, einen solchen Thread in der obersten Ebene des Vorschläge-Forums zu erstellen, vielleicht noch mit einer Ankündigung versehen, damit er auch immer ins Auge fällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Mo 25 Feb 2013, 18:23

Also, für mich ist halt keine Antwort auch eine Antwort: nämlich nein. Wenn ich bei einem Vorschlag nichts schreibe oder von einer Person kein Feedback kriege, dann kann man das ja wirklich als nein deuten.

Und ich ... ich hab immer so viele verschiedene Ideen, ich kann nicht für jede Idee n neues Konzept erstellen. Es muss ja auch nicht ne fertige Idee sein, sondern auch ein "Hey Leute, hat sonst noch wer Bock auf ein Sci-Fi RPG?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 25 Feb 2017, 13:59

Was haltet ihr von einem neues Format für die aktuell laufenden Geschichten? Statt einer langen Inhaltsbeschreibung - für die irgendwie sowieso die Hälfte der Moderatoren zu faul ist - hätte ich soetwas im Sinn, da der Thread ja dafür gedacht ist, sich schnell einen Überblick zu verschaffen:

[Name der MSG]Name in grün = Einsteiger erwünscht, Name in rot = Kapazität erreicht
Kategorie: Fantasy, Science Fiction, Contemporary
Setting: Originelles oder Fansetting? High Fantasy, Low Fantasy? z.B. originelles Steampunk-Fantasy
Läuft seit: Wichtig, um zu wissen, wie viel man nachholen muss.
Momentane Mitschreiberzahl: Wie viele Leute schreiben momentan mit?
Einstiegsmöglichkeit: Sind Mitschreiber erwünscht, ist ein Einstieg möglich? Wenn ja, zeitnah oder eher später?
Erwünschte Aktivität: Wie aktiv sollten die Mitschreiber sein? Welchen Pace hat die Geschichte? Was erwartet einem, wenn man beitreten möchte? z.B. 1 Post/Tag oder 1 Post/Woche
Kurze Beschreibung: Kurzer Abriss über die MSG und den Plot, Möglichkeit zu Sideplots usw.
Ansprechpartner: Moderator der Geschichte


Was haltet ihr davon?

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 25 Feb 2017, 16:58

Abgesehen von dem Punkt "Erwünschte Aktivität" finde ich das gut. Aber dieser Punkt könnte mMn neue Schreiber abschrecken, weil sie von der gewünschten Aktivität abgeschreckt sein könnten, obwohl es im Endeffekt nicht derart streng durchgeführt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5061
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 04 März 2017, 19:57

An und für sich erscheint mir das schon eine sinnvolle Sache, aber ich gebe zu bedenken: auch die momentanen Beschreibungen in den aktuell laufenden Geschichten sind nur Kurzbeschreibungen mit dem absolut nötigsten zum Plot. Und selbst das bringen wir oft genug nicht sinnvoll zustande. Das vorgeschlagene Format würde erheblich mehr Informationen enthalten und damit deutlich mehr Arbeit vom jeweiligen Mod erfordern. Und ich bin nicht sicher, ob wir die Leute dazu bringen können, diese Arbeit auf sich zu nehmen. Insofern: die Idee ist gut, aber nur umsetzbar, wenn eine breite Mehrheit der Forenmember sich auch bereit dazu erklärt, das Ganze aktiv zu unterstützen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   Sa 04 März 2017, 23:13

@Sternenvogel: Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, dass das Schreiber eventuell auch einschüchtern könnte. Ich hatte es mehr als Anhaltspunkt gedacht, sozusagen um zu schauen ob die Geschichte etwas für einen selbst ist weil man ja am besten weiß wie gut man Zeit hat. So kann man nachschauen wie "aktiv" die Geschichte bepostet wird und läuft halt weniger Gefahr dass einem die anderen einfach wegposten, weil das ja durchaus frustrierend sein kann. Kann aber wie gesagt deinen Standpunkt da auch nachvollziehen, ist ja alles optional.

@Grim: Danke für die Rückmeldung, jo, das könnte ein Problem sein. Ich denke aber a) dass Menschen lieber spontan einen Fragebogen ausfüllen als einen Text formulieren und b) könnte man das wie Sterni als Idee hatte schon bei den Vorschlägen integrieren und einfach übernehmen, dann ist das vielleicht realistisch?

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Änderungen - Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Änderungen - Vorschläge
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich-
Gehe zu: