Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Warhammer] Vermintide

Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 08:22

So, gleich mal vorweg: ja, natürlich schlage ich diese MSG vor, weil ich zur Zeit mit Begeisterung das gleichnamige Spiel spiele und selbstverständlich ist das hier nicht die Krone der Originalität, sondern – wenn man es so hart sagen möchte – lediglich die Kopie einer bereits existierenden Story. Und natürlich ist es Warhammer und ich weiß ja, dass einige von euch damit nichts anfangen können. Insofern gleich mal: sorry, dass ich schon wieder sowas vorschlage.
Nun aber zur eigentlichen Idee. Für die, die ebenfalls Vermintide spielen (oder zumindest kennen), gibt es im Grunde nicht viel zu sagen. Ich möchte das Setting des Spiels eins zu eins übernehmen. Wir befinden uns in der Stadt Ubersreik im Herzen des Imperiums, zu eben jenem Moment, als die Horden der Skaven aus dem Untergrund hervor brechen und über die vollkommen unvorbereitete Stadt herfallen. Wie im Spiel schreiben wir eine Gruppe von Charakteren, die sich gegen die Invasion stemmen, ein kleines Widerstandsnest, das versucht, die Flut zurück zu drängen. Was genau wir dabei erleben steht noch offen – bisweilen wird es sich sicherlich lose an das Leveldesign von Vermintide anlehnen, im Großen und Ganzen wird das aber selbstverständlich unser eigener, originaler Plot.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich möchte diese MSG so rasch wie möglich starten, sehe hierin einen der großen Vorteile eines übernommenen Settings gegenüber eines Selbstgeschriebenen: wir müssen nicht mehr Wochen warten, bis ich endlich die Hintergründe ausgearbeitet habe, sondern können loslegen, sobald die Steckbriefe da sind. Vielleicht schon morgen! Was die Charaktere angeht wäre es ideal, wenn ihr euch ein bisschen in der Warhammer-Welt auskennt: die Hintergründe bieten eine ganze Menge interessante Charaktertypen, an denen man sich orientieren könnte: Sigmarpriester, Slayer, Hexenjäger und vieles mehr. Aber selbstverständlich kann jeder, der dieses Vorwissen nicht hat, auch einfach einen ganz normalen Menschen schreiben, die es natürlich im Imperium auch gibt. Eine kleine Einschränkung noch: Imperiale sind selbstverständlich die naheliegendsten Charaktere, Zwerge erlaube ich auch, sofern sie nicht allzu sehr überhand nehmen, Elfen nur nach vorheriger Absprache mit mir, da die vom Hintergrund schwer einzubinden sind.
Ansonsten: wenn ihr das für ein unfassbar dämliches Konzept haltet, dann zerreisst es mir ruhig in der Luft. Aber wenn zwei oder drei Leute Interesse hätten, dann würde es mich freuen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2537
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 09:37

Wie bei 99% aller MSG's die mit "War" anfangen und auch wie bei den letzten malen: Nein, tut mir leid. Nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 11:08

Warhammer und ich, wir können einfach nicht miteinander...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2375
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 12:01

Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass soetwas auftaucht. Mein Steam hat mir in letzter Zeit öfter verraten, dass du das Spiel dezent magst. ^^ An sich ein interessantes Konzept, ich hab das Spiel selbst und spiele es ab und zu ... In Warhammer kenne ich mich mittlerweile auch ein bisschen aus ... Also von meiner Warte wäre Interesse gegeben.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Skorm

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 23

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 14:25

Ich wäre nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 16:18

Da ich zur Zeit absolut nicht die Musa habe, mich mit dem Warhammerkonzept zu beschäftigen auch von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Monger

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 14.08.14

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 17:49

Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu ... +250 wäre. Zu platt mit zu wenig Subtilität. Außerdem hab ich gerade immer noch für nix Zeit.

Also: Nnnnnniellein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 01 Feb 2016, 21:16

Nicht so meins.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Di 02 Feb 2016, 08:24

Okay, die Zustimmung ist überschaubar, aber es freut mich trotzdem, dass so viele Leute so rasch geantwortet haben. Lias hat mir im Chat gesagt, dass er sich überlegt, ob er mitschreiben möchte. Sollte er sich dazu entscheiden, dann wären wir immerhin zu dritt und unter diesen Bedingungen würde ich die MSG auch starten.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2288
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Di 02 Feb 2016, 09:45

Ich bin nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Di 02 Feb 2016, 13:38

tut mir leid Grim, aber ich kann mich für die idee nicht begeistern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   Mo 08 Feb 2016, 08:16

@Ena @Lias

Nachdem wir jetzt, wie es aussieht, zu dritt sind, werde ich die MSG in jedem Fall starten. Ich eröffne jetzt direkt ein Subforum, falls jemand im Lauf des Tages bereits einen Steckbrief posten möchte, und werde zusehen, dass mein eigener Steckbrief (zumindest der erste) heute Abend direkt kommt. Wer möchte, darf gerne mehrere Charaktere schreiben, aber selbstverständlich muss niemand. Ich werde die MSG bewusst nicht im Geschlossenen aufmachen, damit eventuelle Nachzügler, die es sich anders überlegen, auch später noch einsteigen können. Ich denke, es gibt ja keinen Grund, dass wir untereinander bleiben müssten.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   

Nach oben Nach unten
 
[Warhammer] Vermintide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 08.11.14: 1. X-Wing Remstal-Open in Remshalden bei Stuttgart
» Transport und Aufbewahrung
» [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"
» Grüße aus Berlin / Heide (Holstein)
» [IA] Klarlack/Versiegelung: Ja oder Nein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: