Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 OOC-Thread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: OOC-Thread   Mo 23 Mai 2016, 22:01

Hier kommt alles rein, was wir während der MSG miteinander besprechen.

Ich trage mal noch kurz zusammen, was in der Plotbeschreibung nur am Rande stand:

Der Schauplatz wurde auf London verlegt. Der genaue Ort des Anfangs wird noch festgelegt.

Die vier Mitglieder von "White Destiny" kennen sich bereits. Nur das Mädchen, X, hat noch keinerlei Beziehungen zu den anderen Spielern. Obwohl die Mitglieder sich kennen und zusammenarbeiten, müssen sie nicht unbedingt die besten Freunde sein.
Wer noch dazustoßen möchte, könnte noch einen 'Gottes Berührten' spielen, den 'Gegnern' beitreten oder einen normalen Menschen spielen, der ebenfalls das gleiche Ziel wie "White Destiny" hat oder gegen sie vorgeht.


Zuletzt von Lady Dye am Mo 23 Mai 2016, 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 23 Mai 2016, 22:15

Erste Frage: Unser Grüppchen "White Destiny". Wie hängen die zusammen? Wer hat das gegründet? Wer leitet das? Untersteht die Gruppe irgendjemandem oder irgendwas? Wer stützt das zb finanziell oder müssen die das irgendwie selbst managen?

Zweite Frage: Wie steht die Kirche dieser Gruppe gegenüber? In wie weit weiß die Öffentlichkeit von diesen Personen die zurück von den Toten sind? Ist es also geheim bzw. wird geheim gehalten oder in gewissen Grenzen bekannt?

Dritte Frage:
Wird es London als Schauplatz werden oder gibt es da noch Einwände?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 23 Mai 2016, 22:24

Hier mal die Antworten^^

Erste Frage: Die Gruppe wird von meinem Chara angeführt, der sie damals auch alle zusammengeführt hatte. Wie er das gemacht hat? Er hat erfahren (meist durch Zufall), dass sie Gottes Berührte sind und hat sie sozusagen überredet, ihnen zu folgen. Mein Chara wird aber als Anführer trotzdem mit anpacken. Mein Chara obliegt die Leitung der Gruppe, aber er lässt seine Leute mit entscheiden. Finanziell werden sie nicht gestützt. Sie müssen das selbst bewerkstelligen. Ich hatte überlegt, ob mein Chara nicht vielleicht politisch engagierte Eltern hat, weshalb er das vielleicht ganz gut machen kann. Das muss ich mir noch überlegen.

Zweite Frage: Die Kirche steht diesen Menschen feindselig gegenüber. In ihren Augen haben sie Gott entweiht und den Weg in die Hölle gewählt. Kein Toter sollte zurück ins Leben kommen. Die Öffentlichkeit weiß nichts von diesen Menschen. Die Medien spielen ihnen auch vor, dass die "White Destiny" Kriminelle sind, die Menschen ohne jeglichen Grund angreifen. Manche Politiker wissen von ihnen und wollen sie auch fangen, aber bisher ist es ihnen noch nicht gelungen. Sie verstecken die Anwesenheit dieser Menschen. In letzter Zeit ist dies aber etwas schwierig, da manche Gottes Berührte Menschen angreifen.

Dritte Frage: London bleibt als Schauplatz (meiner Meinung nach) Bis jetzt hat sich noch keiner dagegen geäußert. Wer das aber tun möchte, kann das gerne noch tun^^

So viele Fragen in einer Frage^^ Ich hoffe, es ist befriedigend beantwortet. Falls noch Fragen sind, fragt ruhig jederzeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 23 Mai 2016, 22:32

Die Arbeit in dieser Gruppe ist also sicher kein Vollzeit Job... vielleicht kannst du es so einarbeiten, dass die Chars eben neben der White Destiny noch ein Berufsleben haben um auch über gewisse finanzielle Mittel zu verfügen. Ein interessantes Doppelleben also.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 23 Mai 2016, 22:38

Huch, hatte ich das nicht erwähnt? Tut mir Leid, sie arbeiten ja meist nur Abends als White Destiny. Also haben sie ein eigenes Leben noch. Tschuldige, hätte ich mit schreiben sollen. Tut mir Leid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2373
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 23 Mai 2016, 23:08

Sind schon alle Plätze belegt? Ich hätte eventuell eine Idee für einen Charakter ...

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 05:35

Belegt sicher nicht. Ich warte auf die Antwort von zwei Schreibern, die sich noch unentschlossen waren, drei Schreibern.
Sollten wir aber trotzdem mehr als fünf Spieler werden, kann man auch andere spielen. Es müssen nicht nur unbedingt die Mitglieder von White Destiny oder X sein.
Da wäre auch mal eine Frage. Wer möchte denn X übernehmen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3354
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 17:57

Gibt es bei den Fähigkeiten denn irgendwelche Einschränkungen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 18:00

Es gibt keinerlei Einschränkungen^^ Okay, vielleicht sind manche Fähigkeiten unfair, aber dann kann man vielleicht ein paar Schwächen einbauen.

Ich dachte daran, Tote wiederzubeleben, indem sie auch wieder richtig bei Sinnen sind, zu verbieten. Also, sie als Mensch zurückzuholen. Als Leichen sind sie okay, aber als Menschen dachte ich daran, das zu verbieten.

Oder was denkt ihr?

Wenn niemand X übernehmen würde, würde ich sie vielleicht auch noch spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3354
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 18:06

Wie sieht aus mit mehreren Fähigkeiten bei einer Person? Dachte da an Unsichtbarkeit + Kraftfeld (aka Schutzschild), wie bei Violetta aus Die Unglaublichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 18:11

Eigentlich dachte ich daran, dass jeder nur eine Fähigkeit hat. Einfach nur, um zu verhindern, dass man jemanden erschaffen kann, der unantastbar ist. Vielleicht kann man das ja in eine Fähigkeit fassen? Ich denke mal, da hat aber auch niemand was dagegen, wenn es die beiden Fähigkeiten sind.

Also, ich stelle es jetzt mal als Frage in den Raum, ob da jemand was dagegen hat. Es sollte eigentlich nur eine Fähigkeit sein, aber wie gesagt, man kann es auch sicher in eine Fähigkeit zusammenfassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 18:24

Empfinde eine Fähigkeit als genug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5094
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 18:58

Sehe es ganz ähnlich wie Nano: eine Fähigkeit reicht, man muss es ja nicht übertreiben mit den Fertigkeiten, sonst wird's zu abgehoben. Aber Sterni: mit ein bisschen Kreativität kann man das ja alles in eine Fertigkeit packen: Wenn dein Kraftfeld elektromagnetische Strahlung ablenkt, dann fällt da Licht auch darunter und du bist unsichtbar.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 19:00

hallo ihr lieben.. ich würd gern die "wetterkontrolle" als Fähigkeit nehmen, habe da einen alten
stecki wieder gefunden, wo jemand Stürme, Regen, Gewitter und Nebel "herrufen" kann.
Wäre diese fähigkeit für euch ok?
Der name bei den fähigkeiten ist der name von dem char, von dem die fähigkeiten sind.


* Superkräfte:
Ianto hat die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Wenn es regnet, kann er die Sonne scheinen lassen und umgekehrt. Er kann Nebel erscheinen lassen und Gewitter. Zu dem kann er Regen, Nebel und andere Wetter umschwänge in unterschiedlicher Stärke wirken lassen, vom lauen Lüftchen bis zum tobenden Sturm. Die leichten Regenschauer, nebel und schneewehen kann er je nach lust und laune bis zu Zwei Stunden kontrollieren, aber meist nur im umkreis von zwanzig metern um ihn herum. Bei Stürmen hält er maximal fünfzehn minuten durch. Die Stürme kanalisiert er über sich in einem Radius bis zu zwei Kilometern. Die Entstehung von leichtem Regen bis zum Sturm dauert in etwa 10 minuten, je nachdem wie gut er sich konzentrieren kann. Die leichteren Versionen erschafft er innerhalb weniger Minuten ohne grosse Konzentration.
Nahkampffähigkeiten:
Ianto kann nebenbei im direkten Angriff Blitzstösse, Schneewirbel und bei sehr großer Kälte auch Eisgeschosse abgeben. Diese kann er auch innerhalb von Gebäuden benutzen und sie sogar gezielt anwenden. Leider verbrauchen alle seine Fähigkeiten Energie und bei einem großen Sturm ist nach einer viertelstunde sense, danach muss er sich erstmal erholen und kann sich maximal mit vereinzelten Blitzen zur Wehr setzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3354
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 19:11

Passt schon mit meiner Fähigkeit. Müssen auch nicht unbedingt zwei Fähigkeiten sein. War nur noch am überlegen, wie ich Unsichtbarkeit auf nützlich trimmen kann. Klar, verstecken geht damit prima, aber ja... Wir sind schon passiv genug hier von den Fähigkeiten ^^ Hab mir schon was überlegt. Jetzt harpert es nur noch an Kleinigkeiten.

Und ich denke, wenns sonst keiner unbedingt haben will, dann würde ich X übernehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3354
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Mai 2016, 19:21

Zu Mali: Wie schon im Chat gesagt, ich fass mal dass von Lady Dye und mir zusammen:
Die Fähigkeit ist sehr mächtig, insbesondere mit der Dauer. Sie wird wohl große Konzentration benötigen und birgt das Risiko auf Kolleteralschäden - möglicherweise auch bei sich selbst. Ein Verlust von Konzentration könnte wohl bewirken, dass die Wettereffekte zusammenbrechen oder außer Kontrolle geraten, was den Einsatz dieser Fähigkeit sehr zu einer Abwägungssache macht.
Zu dem zweiten Absatz nur von mir:
Ich persönlich finde nicht, dass Eisgeschosse nicht viel mit Wetter zu tun haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3354
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Fr 27 Mai 2016, 23:32

Hey, Lady Dye, wäre toll, wenn du vielleicht unsere Steckbriefe kommentieren würdest =)
Und hast du schon nen Termin, wann du die MSG starten möchtest?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 28 Mai 2016, 06:47

Ich würde das heute noch machen, ich dachte mir nur, ich warte auf alle.
Ein Termin steht nicht fest. Ich wollte nur noch auf zwei Steckbriefe warten, die noch angekündigt worden und dann kann es auch losgehen. Mit Terminen hab ich's nicht so, da kommt dann immer was dazwischen, also würde ich sagen, sobald alle Steckies da sind^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 28 Mai 2016, 16:48

So, ich habe mir noch einmal alle Steckbriefe zur Gemüte geführt und sie gründlich gelesen. Bisher habe ich bei Keinem etwas auszusetzen.

Ich möchte euch nur bitten, falls jemand bei meinem Steckbrief einen Verbesserungsvorschlag hat, kann er den ruhig anbringen.

Außerdem hatte ich noch etwas Kleines vor. Uns fehlen noch 2 Steckbriefe. Wir haben inzwischen drei Leute bei White Destiny und das Mädchen, das noch hinzukommt.
Wäre es für euch in Ordnung, wenn diese zwei, die noch fehlen, zu White Destiny noch mit hinzugehören. Ob nun vier oder fünf Personen bereits bei White Destiny sind, hat auf den Plot keine Auswirkung. Meiner Meinung nach ist es daher nicht schlimm, wenn es nicht nur vier, sondern fünf Personen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 28 Mai 2016, 19:52

ich hab kein problem damit. Wer fehlt denn noch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5094
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 28 Mai 2016, 22:33

Ich bin einer von denen, die noch fehlen. Und ich werde wohl heute nicht mehr dazu kommen, den Steckbrief zu schreiben. Morgen aber. Und aus meiner Sicht gibt es auch nichts daran auszusetzen, dass wir fünf statt vier Leute sind.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 28 Mai 2016, 23:23

@Grim schrieb:
Und ich werde wohl heute nicht mehr dazu kommen, den Steckbrief zu schreiben. Morgen aber.

Du bist eine Schande für Reich und Kaiser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3354
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 29 Mai 2016, 00:07

KaiserIN, wenn ich bitten darf. *zeigt auf ihren Titel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2373
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 29 Mai 2016, 10:16

@Mali schrieb:
ich hab kein problem damit. Wer fehlt denn noch?

Ich fehle auch noch, aber mein Steckbrief ist quasi fertig. Muss nur noch einige Kleinigkeiten abklären. ^^

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Lady Dye

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 29 Mai 2016, 10:49

So, also nur noch Ena und Grim^^

Dann sind wir auch schon komplett. Wenn die Steckbriefe dann vollständig da sind, können wir dann auch anfangen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OOC-Thread   

Nach oben Nach unten
 
OOC-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Südwärts [MSG-Thread]
» Games-Thread
» Der Geburtstags Thread
» Der FIFA WM 2014 Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Contemporary :: God's Chosen-
Gehe zu: