Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Seide & Satin...

Nach unten 
+2
Grim
Nanoteh
6 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Seide & Satin...   Seide & Satin... EmptySo 12 Jun 2016, 03:02

Seide & Satin... 6l9knlkt
Seide & Satin...



Es ist 2:30 zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Vorschlags. Ich habe 1.) einen dezenten Pegel und 2.) habe ich durch den fantasievollen Themenabend eines gewissen einschlägigen Etablissements Inspiration gefunden... ach ja und 3.) hatte ich es in den Chats ja immer wieder angedroht und nie durchgezogen. Sowas kann nicht angehen...


Seide & Satin ist eine MSG Idee welche im Fantasy Setting sich abspielen wird, die Charaktere sind wie bereits öfters angedroht Angestellte eines größeren und sehr luxuriösen Bordelles... Wie zu vermuten ist, ist diese MSG natürlich FSK 18 und sollte für nicht angemeldete Nutzer absolut nicht zu sehen sein.
In S&S geht es um sexuellen Inhalt, das sollte jedem klar sein... aber nicht nur. Das wäre einfach zu wenig um zu motivieren und würde langweilen. Natürlich wird es in der MSG eine Story geben... und da wird es sehr delikat.

Innerhalb der MSG wird den normalen Geschäften eines Bordells nachgegangen, Geld auf die Klassische verdient, währenddessen muss ein Mordfall in dem Etablissement aufgedeckt werden. An jener Stelle brauche ich einen Freiwilligen welcher den/die Detektiv/in schreibt und sich in dem großen Bordell auf die Suche nach Anhaltspunkten macht. Dazu muss er sich nicht nur durch den Tatort und viele Räume quälen... sondern auch durch Angestellte des Geschäftes selbst. Die Aufgabe der freizügigen Damen oder Herren (je nachdem welchen "tollen" Fetisch ihr ausschreiben wollt) wird es sein, es dem Detektiv so schwer wie möglich zu gestalten an Informationen zu kommen, allerdings unterbewusst! Was wird eine der angestellten Damen wohl verlangen für eventuelle Informationen? Vielleicht eine neue Stammkundschaft?
Neben jenen Ermittlungen geht die Belegschaft ihren üblichen Aufgaben nach... zu welchen auch Schauspiel, Tanz, etc zählt... und versucht sich zudem in dem gemeinschaftlichen Leben in dem edlen Liebestempel.
In Sachen Rassen werde ich kaum eine Grenze setzen, es gibt in großen Städten sicher für alles eine Kundschaft... vielleicht sieht man in dem eher sehr edlen Lokal von irgendwelchen zu entstellten Monsterwesen ab, es würde nicht wirklich passen.
Die Charaktere sollten nicht nur irgendwelche käuflichen Dinger sein, sie sollten auch noch eine Nebenfähigkeit haben, selbst wenn es nur der Umgang mit Magie ist um sich im Fall der Fälle irgendwie erwehren zu können.
Was mir zudem sehr, sehr am Herzen liegt und ich unbedingt verhindern möchte... Bitte rutscht nicht in diese ernste Kummerszene ab, in welcher sich der Charakter nur selbst bemitleidet, sich ekelt, heul, flenn, etc. An so einem ausgesuchten Ort, arbeiten die meisten Personen mit großer Sicherheit freiwillig und wohl nur sehr selten "weil sie sonst nichts anderes haben"... Also um Himmelswillen rückt euren Char bitte nicht oder zumindest nicht ständig in diese jämmerliche Opferrolle...
Ich möchte zudem darum bitten, dass nicht um den heißen Brei geschrieben wird sondern man einfach in die Tasten hämmert was man will. Nicht vergessen, ihr schreibt mit Personen welche sich freiwillig auf so eine Sache eingelassen haben, zudem für nicht angemeldete nicht lesbar ist. (eine Warnung wäre vielleicht ebenfalls nicht verkehrt). Die Spoilerregelung kann hier vermutlich entfallen... ich möchte allerdings trotzdem darum bitten auf grafischen Inhalt zu verzichten (auch wenn es noch so passend, etc sein sollte).

Also dann. Ich empfinde es als sehr amüsant, verbunden mit einer gewissen Anforderung an Raffinesse an die Schreiberschaft, wäre jedoch überrascht wenn eine entsprechende Belegschaft zusammenkommen würde. Naja, vielleicht wird man ja doch noch überrascht.

Fragen? Nur zu...
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Re: Seide & Satin...   Seide & Satin... EmptySo 12 Jun 2016, 11:44

Ich würde ja durchaus Gefallen an einem klassischen Whodunit finden, aber ich muss ja sagen: ich würde das komplett anders herum aufziehen: viele Detektive gegen einen einzelnen (den Spielleiter). So wie du das aufziehst fürchte ich, dass alle bis auf einen einzelnen keine Story haben werden. Und so spaßig, muss ich sagen, finde ich das Bordellsetting dann doch nicht, dass es dafür kompensiert. Insofern von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Re: Seide & Satin...   Seide & Satin... EmptySo 12 Jun 2016, 12:04

Also ich hätte da schon Interesse an dieser MSG. Das hört sich doch mal gar nicht so verkehrt an^^
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Re: Seide & Satin...   Seide & Satin... EmptySo 12 Jun 2016, 12:09

Wie bereits mehrfach angekündigt im Skypechat, wäre ich dabei. Mir fehlt nur eine Charakteridee.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Re: Seide & Satin...   Seide & Satin... EmptySo 12 Jun 2016, 14:32

ich bin dabei. Smile
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Re: Seide & Satin...   Seide & Satin... EmptyDi 14 Jun 2016, 18:42

Die MSG Idee wird verworfen aufgrund der AGB von Forumieren. Siehe dazu "Allgemeine Geschäftsbedingungen", Absatz "illegale Inhalte". Tut mir leid.

Schönen Tag noch.
Nach oben Nach unten
Monger

Monger


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 14.08.14

Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Re: Seide & Satin...   Seide & Satin... EmptyMi 15 Jun 2016, 02:31

Nanoteh schrieb:
Die MSG Idee wird verworfen aufgrund der AGB von Forumieren. Siehe dazu "Allgemeine Geschäftsbedingungen", Absatz "illegale Inhalte". Tut mir leid.

Schönen Tag noch.

Auch wenn ich auf keinen Fall mitschreiben werde könnte das uU unter "legale Formalitäten" fallen. Hast du sicherheitshalber nachgelesen oder wie bist du drauf gekommen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seide & Satin... Empty
BeitragThema: Re: Seide & Satin...   Seide & Satin... Empty

Nach oben Nach unten
 
Seide & Satin...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: