Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Irrwege

Nach unten 
+5
Redeyes
Sternenvogel
Grim
Mali
Nanoteh
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Irrwege   Irrwege EmptyDo 28 Jul 2016, 10:09

Vorgeschichte:

Egal ob Vampire, Menschen, Elfen, Pixies oder andere Wesen, sie waren nicht die besten Freunde, aber sie lebten in Frieden miteinander und bekämpften sich nicht. In der bekannten Welt gab es insgesamt fast einhundert Königreiche, da jedes Volk ihr eigenes Königreich beanspruchte und dieses Volk sich mitunter noch einmal teilte. Die Königreiche agierten nicht miteinander und genau das führte zum größten Blutvergießen in der Geschichte der bekannten Welt.
Eines Tages erhob sich ein Schatten über die bekannte Welt. Nach und nach erhielt man in den verschiedenen Königreichen die Nachrichten über das Verschwinden einiger Königreiche. Man konnte es kaum fassen. Es war, als würde die Finsternis diese Königreiche einfach verschlingen.
Man wollte sich zur Wehr setzen, ging aber den Weg komplett allein. Irgendwann gab es nur noch einen kleinen Teil der bekannten Welt. Insgesamt existierten nur noch fünf Königreiche. Man bekam Panik und gedachte sich, der Finsternis anzuschließen, damit sie die restlichen Königreiche verschonen würde.
Als die restlichen fünf Königreiche nach einem gescheiterten Versuch sich der Finsternis anzuschließen, ihre Hoffnungen aufgaben, wurden sechs Engel geboren. Sie sahen anfangs aus wie Menschen, aber sie hatten eine ungeheure Menge an Energie in ihrem Körper.
Die sechs Engel besaßen je ein Element: Licht, Finsternis, Wasser, Feuer, Luft und Erde. Sie waren die Rettung der fünf Königreiche. Sie schlugen die Finsternis zurück und reinigten mit ihrer heiligen Kraft die verschwundenen Gebiete. Diese tauchten wieder auf, aber die Wesen, die darin vergingen, blieben verschwunden. Somit wurde dieser Teil der bekannten Welt zu einem trostlosen Gebiet, dem man sich nicht gerne näherte.
Als Dank an die Engel wurden fünf von ihnen zum König von je einem der restlichen Königreiche ernannt. Der Engel der Finsternis machte sich indes auf eine Reise, verschwand einfach in dem unbewohnten Gebiet der bekannten Welt.

Story:

Seit der Rettung der Königreiche sind inzwischen dreißig Jahre vergangen. Man erkannte nun auch, dass die Engel äußerlich nicht alterten und auch sonst keine Krankheit bekamen.
Inzwischen gibt es nun Thronfolger, nur vom Engel der Finsternis hatte man bisher noch nichts wieder gehört. Auch heute noch ist der unbewohnte Teil der bekannten Welt für viele ein Ort des Schreckens. Die Engel bemühten sich mehrmals, diese Gebiete wieder aufzubauen, aber am Ende konnten sie gerade mal ihre Grenzen etwas in diesen Teil erweitern. Die Wesen trauten sich einfach nicht, auf diesem Teil der Welt zu leben.
Nun aber erhebt sich der Schatten erneut. In den letzten dreißig Jahren wurde die Angst der Wesen immer noch nicht vergessen, sodass dies ein guter Nährboden für die Schatten war.
Das Königreich Esther, welches am nähsten am unbewohnten Teil der bekannten Welt lebte, bekam eine Nachricht. Man habe in dem unbewohnten Teil der bekannten Welt ein riesiges schwarzes Schloss entdeckt. In dessen Nähe hätte man auch den Engel der Finsternis gesehen.
Sofort benachrichtigt der König von Esther die anderen Königreiche.
Man ruft die mächtigsten Krieger zusammen ins Königreich Esther und möchte sie zu dem Schloss schicken, um wichtige Informationen zu bekommen.

Infos:

Die Spieler dieser MSG übernehmen die Rollen der mächtigsten Krieger. Die Anzahl ist nicht festgelegt. Man kann mehrere Charaktere übernehmen. Es ist nicht vorgeschrieben, dass diese Krieger unbedingt übernatürlich sein müssen. Manche von ihnen können auch Menschen sein. NPCs sind gern gesehen. Man kann aber auch die Rollen von Dämonen übernehmen. Diese können als Nebencharaktere übernommen werden, müssen aber nicht ständig gespielt werden. Sollte man einen Engel als Krieger nehmen, würde ich vorschlagen ein Kind des ursprünglichen Engels zu nehmen, da die Könige sich ja doch noch um ihre Königreiche kümmern müssen. Der Anfang der MSG befindet sich in der Zusammenkunft der Krieger im Königreich Esther.

Die Magie, die in dieser Welt genutzt wird, basiert auf Energie. Jedes Wesen trägt Energie in sich, die man mit bestimmten Aktionen vermindert, mit Nahrungsaufnahme, Trinken oder Schlafen aber wieder auffüllt. Durch die Benutzung der Magie verbraucht man Energie, auch durch zu starke körperliche Belastung. Ist die Energie an einem Nullpunkt angekommen, stirbt ein Wesen. Eine Abgabe von Energie durch Hautkontakt (Hände reichen) ist möglich. Die Farbe der Energie richtet sich nach der Art der Magie.

Niedere Dämonen sind körperlose Wesen, die nur aus schwarzer Energie bestehen. Sie stehlen den Wesen ihre Energie, damit sie selbst stärker werden. Höhere Dämonen haben hierbei schon eine menschliche Gestalt und können auch mächtigere Magie anwenden.

Engel beherrschen eines der Elemente. Ihre Kinder können durch Paarung der Eltern aber auch noch andere Fähigkeiten haben. Sie können Flügel aus ihrem Rücken wachsen lassen, die sich ihrem Element äußerlich anpassen. Sie können keines natürlichen Todes sterben und altern äußerlich auch nicht, aber sie können eines unnatürlichen Todes sterben. Engel haben je nach Training eine große Menge an Energie.

Halbdämonen sind halb Dämon, halb anderes Wesen. Während des Krieges vor dreißig Jahren gab es auch Dämonen, die keinem Wesen etwas antun wollten. Sie wurden von den anderen Wesen nicht akzeptiert und lebten meist mit deren Lebensgefährten abgeschottet. Somit werden auch ihre Kinder nicht akzeptiert, da sie eine Hälfte Dämon in sich tragen. Es ist also auch möglich, einen Halbdämon zu spielen.

Zwischenziele der MSG:

Einige Zwischenzeile der MSG werden für die Gruppe sein:

- Sie sollten heil zum Schloss kommen. (Angriffe von Dämonen und anderem sind SEHR wahrscheinlich)
- Kein Kamerad sollte zurückgelassen werden. (Trennung ist trotzdem möglich, aber nur gruppenweise)
- Sie müssen herausfinden, was der Engel der Finsternis bei dem Schloss möchte.
- Sie müssen den Feind finden.

Die Ziele können jederzeit noch erweitert werden.
Es können auch Ziele für die Dämonen erarbeitet werden.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyDo 28 Jul 2016, 14:27

Bin aktuell MSG technisch bei meinem persönlichen Maximum angelangt... Es müsste mich als Idee schon über drüber packen und aus den Socken hauen um aktuell noch Zusagen zu geben und das ist hier leider nicht ganz der Fall.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyDo 28 Jul 2016, 20:39

klingt im grundkonzept ja recht interesannt... bei Halbdämon wurde ich hellhörig doch vorher ne ganz doofe frage:
du hast ja schon einige Rassen erwähnt, welche stehen den einem so zur verfügung?
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyDo 28 Jul 2016, 21:31

Es stehen dir alle Rassen zur Verfügung, die du kennst, bzw. dir ausdenkst^^

Du musst sie nur erklären können, wenn du sie dir ausdenkst.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyDo 28 Jul 2016, 21:34

Die Geschichte klingt schonmal recht interessant. Ich kündige hiermit Interesse an.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyDo 28 Jul 2016, 22:27

Tut mir leid, klingt mir zu sehr nach high fantasy, als dass es mich wirklich ansprechen würde. Von mir gibt es deshalb eine Absage. Ich wünsche euch aber viel Erfolg mit der Geschichte.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptySa 30 Jul 2016, 18:08

Mit derzeit 6 MSGs bin ich definitiv mehr als ausgelastet, daher von mir leider eine Absage.
Nach oben Nach unten
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptySo 31 Jul 2016, 18:51

Wie lange wollen wir warten? Von mir aus können wir das auch zu dritt machen^^
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptySo 31 Jul 2016, 20:04

da ich morgen wegfahre, und Sonntag erst wieder komme, müsstest du solange warten mit dem msg starten.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptySo 31 Jul 2016, 20:14

Lady Dye schrieb:
Wie lange wollen wir warten? Von mir aus können wir das auch zu dritt machen^^

Mali schrieb:
da ich morgen wegfahre, und Sonntag erst wieder komme, müsstest du solange warten mit dem msg starten.

Ich denke dann sollten wir ma solange warten mit dem Start der MsG bis Mali wieder da ist, falls sich bis dahin niemand mehr meldet oder vom Blitz der Inspiration getroffen wird hab ich nix dagegen die MsG auch "nur" zu dritt zu versuchen

(Steckis und andere Ooc sachen könnten wir eventuell ja schon vorbereiten)
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptySo 31 Jul 2016, 21:34

Also würde ich jetzt einfach mal sagen, dass wir vielleicht noch bis Mittwoch warten. (Einstieg ist ja jederzeit auch noch möglich durch andere User^^)

Wir könnten dann aber, wie Redeyes schon sagte, die Steckis und so anderes Zeug einfach schon aufschreiben und warten dann auf Mali^^

Ist doch in Ordnung so, oder?
Nach oben Nach unten
Shoggoth

Shoggoth


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 29
Ort : Fürth

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptySo 31 Jul 2016, 22:51

Das klingt ja eigentlich ganz nett. Nur dieses "große Krieger" stört mich etwas. Was genau hast du dir da vorgestellt? Ich bin nun nicht der Typ der gerne die Hau-Draufs spielt.
Ansonsten bin ich interessiert, kann aber nicht wirklich Regelmäßigkeit versprechen, da es bei mir leider gerade nicht besonders super läuft und ich keine Ahnung habe wie gut ich Zeit finde.
Nach oben Nach unten
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyMo 01 Aug 2016, 06:16

Große Krieger hießt für mich, dass sie nicht nur draufhauen, ohne vorher zu fragen, sondern sicher auch Strategen sind und vorher nachdenken, bevor sie angreifen. Man kann 'große Krieger' auch durch was anderes ersetzen.

Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyMo 01 Aug 2016, 11:31

Lady Dye schrieb:
Große Krieger hießt für mich, dass sie nicht nur draufhauen, ohne vorher zu fragen, sondern sicher auch Strategen sind und vorher nachdenken, bevor sie angreifen. Man kann 'große Krieger' auch durch was anderes ersetzen.


Die bezeichnung "Krieger" war vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Ich gehe mal davon aus das damit auch z.b. ein Magier gemeint sein kann. halt einfach personen welche halt schon ein bischen was geleistet haben, aber das muss ja nicht zwingend was mit muskelkraft zu tun gehabt haben (z.b. ein Heiler der ein Dorf/eine Stadt vor einer Seuche befreit hat oder ein Magier der deine Siedlung vor einer Naturkatastrophe rettet)

(mein geplanter char zeichnet sich z.b. jetzt auch nicht unbedingt durch reine Körperkraft aus und mit einem schwert kann er zwar umgehen, aber damit wird er keinen Blumentopf gewinnen^^)
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyMo 01 Aug 2016, 18:24

Genau, danke Redeyes^^

War tatsächlich etwas unglücklich gewählt, tut mir Leid^^

Keinen Blumentopf, aber die Pflanze wird er bestimmt gewinnen, definitiv^^
Nach oben Nach unten
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyMo 01 Aug 2016, 22:13

Ich hätte prinzipiell auch Interesse, muss aber auch erst mal schauen, wie stark ich in den nächsten Tagen / Wochen beschäftigt bin. Würde mich einfach nochmal melden, wenn ich noch einsteigen möchte.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyMo 01 Aug 2016, 22:40

Lady Dye schrieb:
Genau, danke Redeyes^^

War tatsächlich etwas unglücklich gewählt, tut mir Leid^^

Keinen Blumentopf, aber die Pflanze wird er bestimmt gewinnen, definitiv^^

Die Pflanze is was anderes, weil da is die motivation natürlich deutlich höher Wink
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyDo 04 Aug 2016, 16:29

Ehm... ganz blöde Frage... mir kam eine Char Idee die Tage. Würde gerne zwei Chars in einem schreiben. Es handelt sich um spirituelle Wesen auf einem Mittelpfad aus sterblich und Geistwesen. Es war nicht wirklich ersichtlich ob das irgendwie umsetzbar ist... bzw wie müsste man es abwandeln damit es durch ginge...? Die Chars sollten definitiv Dämonenjäger sein.
Nach oben Nach unten
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyDo 04 Aug 2016, 20:28

Du brauchst es nicht abwandeln. Es geht durch^^
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyFr 05 Aug 2016, 01:11

jay der Blitz der Inspiration hat doch noch bei Nano eingeschlagen^^

denke ma wenn Nano auch dabei ist, dann haben wir genug zusagen um einen Admin um nen unterforum zu bitten^^
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyFr 05 Aug 2016, 07:50

Naja, sagen wir es so... ich kann es ja mal versuchen. Wenn ich dann (weil zu viele MSG's) doch wieder aussteigen muss, dann bitte nicht böse sein.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyFr 05 Aug 2016, 07:52

Redeyes schrieb:
denke ma wenn Nano auch dabei ist, dann haben wir genug zusagen um einen Admin um nen unterforum zu bitten^^

Die Regelung mit der Mindestanzahl an Schreibern haben wir schon vor geraumer Zeit abgeschafft. Wenn ihr ein Subforum wollt, dann braucht ihr einfach nur fragen. Soll ich euch eines aufmachen?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyFr 05 Aug 2016, 09:55

Grim schrieb:
Soll ich euch eines aufmachen?

Zu langsam, Grincat - ich war mal so frei. Razz
Nach oben Nach unten
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptyFr 05 Aug 2016, 16:15

Dankeschön. Ich werde heute Abend bzw. im Laufe des morgigen Tages die Steckivorlage reinstellen und noch ein paar Infos. Grim, die Zusammenfassung der MSG bekommst du sicher auch morgen^^
Nach oben Nach unten
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege EmptySo 07 Aug 2016, 17:52

Habe jetzt endlich eine Charakter Idee, wird aber noch ein bisschen dauern sie vollends auszuarbeiten ( vermutlich bis Mittwoch oder so ). Ich wollte aber ersteinmal klären, ob die Idee soweit überhaupt mit dem MSG vereinbar ist.
Ich dachte an einen Lich ( eine sich bewegende, intelligente, zaubermächtige Leiche ). Die Idee war, das der Char sich normalerweise nicht in weltliche Belange einmischt, aber aktiv gegen den Schatten vorgegangen ist und dass jetzt auch wieder tut. Bei den Fähigkeiten hatte ich an einen Nekromanten komplett mit Totenbeschwörung, Lebensenzug und Sprechen mit Geistern/Toten gedacht, zusäztlich zu einer elementaren Form der Kampfmagie ( z.B. magische Feuer oder Eis Angriffe ).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Irrwege Empty
BeitragThema: Re: Irrwege   Irrwege Empty

Nach oben Nach unten
 
Irrwege
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die MSG [Irrwege]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: