Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Into the wild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Into the wild   Di 06 Sep 2016, 22:32

Hallo zusammen

Ena und ich haben ne kleine aber feine Idee für euch bereit. Wir sind für dieses RPG von Evolve und Monster Hunters inspiriert worden.
Hier mal ein grober Umriss um festzustellen, ob es Leute gibt die sich dafür interessieren.

Wir würden ein Team aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten spielen in einer Welt in der die Erde nahezu nicht mehr bewohnbar ist. Man lebt entweder auf anderen Planeten oder auf riesigen Raumschiffen und die Menschheit ist daran nach neuen Planeten zu suchen, die man verbrauchen kann.
Manche dieser Planeten sind aber nicht unbewohnt. Auf ihnen lebt eine vielfältige und nicht ungefährliche Fauna, die aus dem Weg geschafft werden muss, um das Überleben einer neuen Zivilisation zu gewährleisten. Und da kommt das Team ins Spiel. Es besteht aus Spezialisten. Jägern. Manche sind gut darin die Monster aufzuspüren, manche knallen es lieber ab und wieder andere sind eher an ihrer Biologie interessiert. Ein Team braucht auch Leute, die verletzte Mitglieder wieder auf die Beine stellt und so weiter.
Jäger zu sein bedeutet Kopf und Kragen für das Allgemeinwohl zu riskieren, einen Planeten von dem zu säubern, das die Menschheit daran hindern könnte sich auszubreiten aber es ist auch ein sehr lukrativer Job. Teile der erlegten Monster können verkauft oder verwertet werden und die Firmen, die Säuberungen in Auftrag geben zahlen nicht schlecht.


Natürlich haben Ena und ich auch einen Plot in der Hinterhand, damit das RPG nicht ein ständig sich wiederholendes Spiel aus getöteten Monstern wird und jeder ist wie üblich dazu angehalten sich seinen eigenen Plot zu denken, den er in die Story einbinden darf.

Gespielt werden in erster Linie Menschen und ihre nützlichen Gadgets zur Monsterjagd, da es ein Sci-fi-Setting ist sind auch künstliche Arme, Beine, Augen usw erlaubt. Wie es mit dem spielen intergalaktischer Rassen aussieht sind wir uns noch uneins aber vermutlich werden wir einige Rassen vorgeben, die gespielt werden dürfen.


Das ist jetzt erst einmal ein grober Umriss des geplanten RPGs. Klingts für wen schon interessant? Dann bitte melden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4948
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Into the wild   Di 06 Sep 2016, 23:22

Ich habe Evolve nie gespielt, aber mich zumindest mal damit auseinander gesetzt und ich finde das dahinter stehende Grundprinzip und Setting sehr reizvoll. Insofern klingt das Ganze auch als MSG-Idee für mich recht vielversprechend. Allerdings bin ich im Moment recht gut ausgelastet mit dem, was ich derzeit an MSGs habe. Oder wäre es, wenn die wieder vernünftig laufen würden. Insofern: ich würde Interesse äußern, allerdings unter dem Vorbehalt, dass ich nicht sagen kann, ob ich es auf die Reihe bekomme.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Into the wild   Mi 07 Sep 2016, 00:16

Auslastungsbedingt wird das nichts, da ich bei einer eventuell noch aufkommenden Fantasy-MSG quasi bereits zugesagt habe wirds zu viel. Tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Into the wild   Mi 07 Sep 2016, 07:43

Ich muß leider sagen, daß mich das Setting nicht besonders reizt.
Macht aber auch nix, denn im Moment sehe ich mich außerstande, an mehr als einer MSG mit zu wirken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shoggoth

avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 23
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Into the wild   Mi 07 Sep 2016, 17:15

Bin auch nicht dabei. Sci-Fi ist immer noch nicht meins und mir fällt auch zu dem Setting nichts gutes ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Into the wild   Do 08 Sep 2016, 18:53

sorry auch ne absage von mir
kann mit dem setting nicht viel anfangen und ne spontane charidee hätt ich auch nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Skorm

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 22

BeitragThema: Re: Into the wild   Do 08 Sep 2016, 19:03

Setting klingt ok, ist aber nix was mich mitreist. Außerdem sollte ich echt nicht noch ein MSG anfangen. Also auch eher nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3110
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Into the wild   Sa 10 Sep 2016, 21:22

Ich bekunde hiermit Interesse.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Into the wild   Sa 10 Sep 2016, 21:46

bin nicht dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Into the wild   

Nach oben Nach unten
 
Into the wild
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wild Warriors
» WILD - Aufbruch ins Ungewisse (Katzen-RPG)
» Animal Crossing Wild World
» Street Dogs - Born to be wild
» Wild Cats

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: