Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Into the wild

Nach unten 
+5
Shoggoth
Fellknäuel
Nanoteh
Grim
Dreyri
9 verfasser
AutorNachricht
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Into the wild Empty
BeitragThema: Into the wild   Into the wild EmptyDi 06 Sep 2016, 22:32

Hallo zusammen

Ena und ich haben ne kleine aber feine Idee für euch bereit. Wir sind für dieses RPG von Evolve und Monster Hunters inspiriert worden.
Hier mal ein grober Umriss um festzustellen, ob es Leute gibt die sich dafür interessieren.

Wir würden ein Team aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten spielen in einer Welt in der die Erde nahezu nicht mehr bewohnbar ist. Man lebt entweder auf anderen Planeten oder auf riesigen Raumschiffen und die Menschheit ist daran nach neuen Planeten zu suchen, die man verbrauchen kann.
Manche dieser Planeten sind aber nicht unbewohnt. Auf ihnen lebt eine vielfältige und nicht ungefährliche Fauna, die aus dem Weg geschafft werden muss, um das Überleben einer neuen Zivilisation zu gewährleisten. Und da kommt das Team ins Spiel. Es besteht aus Spezialisten. Jägern. Manche sind gut darin die Monster aufzuspüren, manche knallen es lieber ab und wieder andere sind eher an ihrer Biologie interessiert. Ein Team braucht auch Leute, die verletzte Mitglieder wieder auf die Beine stellt und so weiter.
Jäger zu sein bedeutet Kopf und Kragen für das Allgemeinwohl zu riskieren, einen Planeten von dem zu säubern, das die Menschheit daran hindern könnte sich auszubreiten aber es ist auch ein sehr lukrativer Job. Teile der erlegten Monster können verkauft oder verwertet werden und die Firmen, die Säuberungen in Auftrag geben zahlen nicht schlecht.


Natürlich haben Ena und ich auch einen Plot in der Hinterhand, damit das RPG nicht ein ständig sich wiederholendes Spiel aus getöteten Monstern wird und jeder ist wie üblich dazu angehalten sich seinen eigenen Plot zu denken, den er in die Story einbinden darf.

Gespielt werden in erster Linie Menschen und ihre nützlichen Gadgets zur Monsterjagd, da es ein Sci-fi-Setting ist sind auch künstliche Arme, Beine, Augen usw erlaubt. Wie es mit dem spielen intergalaktischer Rassen aussieht sind wir uns noch uneins aber vermutlich werden wir einige Rassen vorgeben, die gespielt werden dürfen.


Das ist jetzt erst einmal ein grober Umriss des geplanten RPGs. Klingts für wen schon interessant? Dann bitte melden.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptyDi 06 Sep 2016, 23:22

Ich habe Evolve nie gespielt, aber mich zumindest mal damit auseinander gesetzt und ich finde das dahinter stehende Grundprinzip und Setting sehr reizvoll. Insofern klingt das Ganze auch als MSG-Idee für mich recht vielversprechend. Allerdings bin ich im Moment recht gut ausgelastet mit dem, was ich derzeit an MSGs habe. Oder wäre es, wenn die wieder vernünftig laufen würden. Insofern: ich würde Interesse äußern, allerdings unter dem Vorbehalt, dass ich nicht sagen kann, ob ich es auf die Reihe bekomme.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptyMi 07 Sep 2016, 00:16

Auslastungsbedingt wird das nichts, da ich bei einer eventuell noch aufkommenden Fantasy-MSG quasi bereits zugesagt habe wirds zu viel. Tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptyMi 07 Sep 2016, 07:43

Ich muß leider sagen, daß mich das Setting nicht besonders reizt.
Macht aber auch nix, denn im Moment sehe ich mich außerstande, an mehr als einer MSG mit zu wirken.
Nach oben Nach unten
Shoggoth

Shoggoth


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 29
Ort : Fürth

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptyMi 07 Sep 2016, 17:15

Bin auch nicht dabei. Sci-Fi ist immer noch nicht meins und mir fällt auch zu dem Setting nichts gutes ein.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptyDo 08 Sep 2016, 18:53

sorry auch ne absage von mir
kann mit dem setting nicht viel anfangen und ne spontane charidee hätt ich auch nicht
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptyDo 08 Sep 2016, 19:03

Setting klingt ok, ist aber nix was mich mitreist. Außerdem sollte ich echt nicht noch ein MSG anfangen. Also auch eher nicht.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptySa 10 Sep 2016, 21:22

Ich bekunde hiermit Interesse.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild EmptySa 10 Sep 2016, 21:46

bin nicht dabei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Into the wild Empty
BeitragThema: Re: Into the wild   Into the wild Empty

Nach oben Nach unten
 
Into the wild
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Into the wild (RPG)
» Into the wild
» A wild Nekra appears
» [WILD/FEINDLICH] Lyarden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: