Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Auf dem Pfad der Elemente

Nach unten 
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Auf dem Pfad der Elemente   Do 8 Sep 2016 - 1:52

Magie... So unendlich vorhanden in dieser Welt. Und doch ist sie selten zu sehen. Nur wenige Wesen haben Zugriff auf sie, wie die wilden Drachen in den unerreichbaren Gebirgen oder die kleinen Feen im Wald. Noch weniger Wesen können die Magie bewusst nutzen und nach ihrem Willen lenken. Dies sind die sechs Elementargeister die im Reich Valisfaad leben. Doch auch ihr Können verblasst verglichen mit Aelesslynn, ein Wesen, von dem man sagt, dass es älter ist als alle Geschichten. Aelesslynn ist nicht nur mächtig, sondern auch großzügig, denn es gewährt jedem, der den Segen aller Elemtargeister erhalten hat, einen Wunsch.
Doch sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst. Aelesslynn könnte dir diesen Wunsch erfüllen..
.


Diese (zugegeben sehr) kurze Einführung soll euch einen ersten Eindruck zu der Magie der Welt vermitteln. Zwar gilt es nicht als ungewöhnlich, Magie oder ihre Auswirkungen zu sehen, doch alltäglich ist es dennoch nicht. Wie beschrieben gibt es nur sieben Wesen, die Magie willkürlich nutzen können. Alle anderen Wesen nutzen sie höchstens instinktiv. Dennoch glauben führende Wissenschaftler, dass jedes Wesen Magie in sich trägt und nur die Fähigkeit verloren haben, sie zu nutzen. Beweise für diese Theorie gibt es in Form von Artefakten, mit deren Hilfe man Magie in geringer Form verwenden kann (Beispielweise ein Stab, mit dem man leichte Wunden heilen kann oder ähnliches), oder aber magische Wesen aus anderen Dimensionen beschwören kann. Die meisten dieser Relikte sind Erbstücke wohlhabender, Adeliger Familien oder völlig in Vergessenheit geraten.

Soviel erstmal zu der Magie, kommen wir zum Plot. Wie im Chat bereits angedeutet wird es darum gehen, dass die Charaktere den Segen der Elementargeister erhalten wollen. Wahrscheinlich, weil sie sich von Aelesslynn einen Wunsch erfüllen wollen. Aber jeder Andere Grund ist ebenso gut.
Die Elementargeister werden ihren Segen nicht einfach so geben, sie werden jedem, der sich zu ihnen begibt, eine Aufgabe stellen, die es zu erfüllen gibt.

Die Welt wird von Menschen bevölkert, die sich in Königreichen organisieren. Die Grenzen der Reiche variieren oft, lediglich Valisfaad ist beständig, durch den Wunsch eines einstigen Prinzen, dass sein Reich ewig bestehen möge. Manche sagen, Aelesslynn selbst würde all jene vernichten, die es wagen, sich gegen Valisfaad und seinen Herrscher, König Elmund, zu erheben. Ich möchte die anderen Reiche offen lassen für jene, die sich selbst eins ausdenken möchten.

Wie immer gilt: Falls etwas unklar ist, oder fehlt, oder sonstige Fragen auftauchen.... Fragt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Shoggoth

avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 23
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Do 8 Sep 2016 - 14:24

Bin ja recht unausgelastet und könnte sicher noch an einer Geschichte mitschreiben, mal schauen ob mir hier ein Charakter einfällt, Setting klingt nämlich ganz interessant. Da ich ja meistens keine große Magier spiele, kommt mir das auch etwas entgegen.
Werde mir mal Gedanken machen und dich vermutlich noch mit der ein oder anderen Frage nerven.

PS: Das neue Threads nicht immer vernünftig angezeigt werden nervt schon etwas, aber das hier habe ich wenigstens gefunden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Do 8 Sep 2016 - 14:47

Klingt nicht schlecht, aber mehr als eine MSG trau ich mir beim besten Willen nicht zu. Daher leider eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Do 8 Sep 2016 - 18:51

wie im chat schon gesagt, die gund-idee finde ich interesannt und auch das es mal was anderes is als das "heldentruppe" rettet die welt
wäre vermutlich dabei

doofe fragen zum schluss: wie siehts mit weiteren infos und rassen aus (also wirste das setting selber noch etwas genauer ausbauen oder darf man seinen eigenen senf dazu abgeben?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Skorm

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 23

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Do 8 Sep 2016 - 19:04

Vielleicht mach ich mit, würde es aber fürs Erste nur beobachten wollen. Wenn mir was tolles einfällt und ich die Zeit aufbringen kann, melde ich mich nochmal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Do 8 Sep 2016 - 20:57

@Redeyes schrieb:
doofe fragen zum schluss: wie siehts mit weiteren infos und rassen aus (also wirste das setting selber noch etwas genauer ausbauen oder darf man seinen eigenen senf dazu abgeben?)

Weitere Infos... Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt, ich bin scheiße darin, meine Gedanken auf Papier zu bringen, oder alles zu überdenken.
Weitere Rassen: Nope, nur Menschen.

Und bevor was in die Richtung kommt: Nein, die Drachen sind nicht intelligent, sie sind wilde, unzähmbare Bestien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Do 8 Sep 2016 - 21:36

Nachtrag: Kreaturen aus Dimensionen sind keine Menschen, aber doch, zumindest optisch, sehr Menschenähnlich. Und verdammt selten, da an die Artefakte gebunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2288
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Fr 9 Sep 2016 - 21:55

bin dabei.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3204
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Sa 10 Sep 2016 - 20:26

Mich würde das ebenfalls interessieren.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Sa 10 Sep 2016 - 20:52

Da ich mittlerweile für mich genug Zusagen habe, würde ich mich freuen, wenn ein Admin mir ein Subforum erstellt.

Text für den Übersichtsthread:
"In einer Welt, in der die Wenigsten Magie bändigen können, machen sich Menschen auf den Weg, um sich ihren größten Wunsch vom mächtigsten Wesen erfüllen zu lassen. Hierzu suchen sie den Segen der Elementargeister, denn nur mit diesen Segen wird ihnen ihr Wunsch gewährt."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Sa 10 Sep 2016 - 23:48

Done
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   So 11 Sep 2016 - 0:09

Dankeschön =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   So 11 Sep 2016 - 0:46

Ich guck mir mal die Chars an, die kommen werden und entscheide mich dann.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2375
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   So 11 Sep 2016 - 10:19

Wir hatten uns ja schon per Skype unterhalten, aber hier auch nochmal mein offizielles Interesse.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Mo 12 Sep 2016 - 23:16

Eine Weile lang war ich schwankend, aber nachdem mir nun die Idee für ein Charakterkonzept gekommen ist, das mich sehr reizen würde, sage ich hiermit auch zu. Ich werde versuchen, meinen Steckbrief im Lauf des morgigen Abends zu schreiben.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   

Nach oben Nach unten
 
Auf dem Pfad der Elemente
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar. Der Herr der Elemente
» Warror Cats- Clans der Elemente
» Das Periodensystem und seine Nutzung
» Skyrim - NRPG
» Graffiti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: