Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper


Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   Sa 03 Dez 2016, 11:25

Hallo zusammen, liebe Mitschreiberlinge!

Wie versprochen ist hier das Subforum für die neue Pathfinder-MSG. Ich würde denen unter euch, die des Englischen mächtig sind (was hoffentlich alle einschließt), empfehlen, sich die Hintergründe zu Isger und den Goblinblutkriegen auf pathfinderwiki.com durchzulesen. Da finden sich diverse nützliche Informationen und sicherlich auch reichlich Inspiration für Charaktere.

Was die MSG an sich angeht: ich kann euch bereits verraten, dass der Ausgangspunkt – ganz klassisch! – ein Gasthaus an einer Straße unweit des Zwitscherwaldes sein wird, in dem unsere Charaktere zum ersten mal aufeinander treffen. Es wäre dem Spielfluss vermutlich zuträglich, wenn einige Charaktere sich bereits zuvor kennen, gemeinsam reisen oder auf sonst eine Art miteinander verbandelt sind. Es wäre nicht schlecht, wenn wir uns diesbezüglich vielleicht vorab ein wenig absprechen. Ich, beispielsweise, gedenke einen chelischen Magus zu spielen, der zur Untersuchung diverser dubioser Vorfälle nach Isger entsandt wurde und könnte gut einen Reisebegleiter/Leibwächter/Führer benötigen. Sollte jemandem von euch ein Charakter vorschweben, der in dieses Schema passt, darf er mich gern kontaktieren.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass sämtliche Fragen bezüglich Unklarheiten und Wünschen nach weiteren Informationen aus dem Vorschlagsforum hierher verlegt werden. Mein Steckbrief kommt vermutlich morgen und ihr dürft selbstverständlich auch bereits anfangen, an den euren zu schreiben.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper


Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   So 11 Dez 2016, 19:51

Liebe Mitschreiber oder potentielle solche,

auch wenn einige von euch mehr oder weniger gute Gründe für die Verzögerung haben muss ich leider generell aussprechen: ich bin nicht glücklich über das Ausbleiben eurer Steckbriefe und möchte euch hiermit alle zu ein wenig mehr Engagement auffordern. Wenn wir diese MSG hier schreiben wollen, dann sollten wir nicht bereits in der Startphase ein derart offenkundiges Desinteresse bzw. Mangel an Beteiligung an den Tag legen. Wenn ihr hier ein wenig mehr Tempo an den Tag legen könntet – oder mir alternativ mitteilt, was euch derzeit aufhält und wann ich mit einem Steckbrief rechnen kann – dann wäre ich euch sehr verbunden.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente


Anzahl der Beiträge : 2278
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   So 11 Dez 2016, 20:27

Hatte Besuch und ein wenig Unistress. Mein Steckbrief kommt bis spätestens Donnerstag.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Dreyri
Speedy Postales


Anzahl der Beiträge : 4181
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   Mo 12 Dez 2016, 21:32

Mangel an Internet und stressige Weihnachtszeit mit Sonntagsverkäufen und privater Bullshit halten mich atm sehr auf. Werds bis morgen versuchen, leg aber grad nicht meine Hand für mich ins Feuer...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper


Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   So 25 Dez 2016, 10:38

So, wie es aussieht sind jetzt alle Steckbriefe da, insofern würde ich gerne recht zeitnah anfangen. Ich würde euch bitten, euch für den Anfang zu überlegen, ob eure Charaktere sich bereits kennen und vielleicht gemeinsam unterwegs sind. Das ist nicht notwendig, wenn eure Story es eher nahelegt, dass ihr allein reist, dann ist das absolut unproblematisch. Aber ich hoffe auf eine interessantere Gruppendynamik, wenn manche Leute sich bereits kennen und wir nichts sechs komplett Fremde sind.
Redeyes hat mir bereits angeboten, dass sein Charakter mit dem meinen reist, insofern sind wir zumindest schonmal ein Zweiergrüppchen. Ihr anderen könnt euch überlegen, ob ihr eine zweite Gruppe bilden wollt, oder ob ein passender Charakter vielleicht ebenfalls mit uns beiden reisen will. Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Pläne habt, dann lasst es mich doch bitte wissen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente


Anzahl der Beiträge : 2278
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   So 25 Dez 2016, 12:32

Mein Charakter würde zusammen mit dem von Lias reisen. Wir planen eine Art Leibwächter/grumpy Monkwoman Duo für die ersten Posts bis zum Zusammmenkommen der Gruppe zu spielen.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Dreyri
Speedy Postales


Anzahl der Beiträge : 4181
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   So 25 Dez 2016, 15:01

Mir ists recht Rille ob ich mit wem schon zusammen bin oder nicht. Wenn wer will kann der Betreffende sich melden und sondt bin ich halt allein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Mali
Freundliche Forenelfe


Anzahl der Beiträge : 2164
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   So 25 Dez 2016, 17:34

also ich würde vorschlagen, das Kaladin alleine anreist. Es wird sowieso schwer, ihn in diese gruppe zu bekommen, da er ja der einzige gute charakter ist. Aber ihr könnt ja schon durch hören sagen von ihm gehört haben, so das sein name nicht ganz unbekannt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche   

Nach oben Nach unten
 
Out-of-character-Thread – Der Unvermeidliche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anime Character Searchboard
» Romulus Thread
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
» Südwärts [MSG-Thread]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Abgebrochene MSGs :: Fantasy :: Goblinblut-
Gehe zu: