Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Banner- und Buttonvorschläge

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Welche Buttons wollt ihr für unser Forum?
Nanotehs Us
5%
 5% [ 1 ]
Nanotehs Schilde
35%
 35% [ 7 ]
Nanotehs Federn
40%
 40% [ 8 ]
Dreyris Federn
20%
 20% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Banner- und Buttonvorschläge   Mi 09 Nov 2011, 18:59

Ich schätze keiner will das derzeitige Banner behalten, das nicht zum Forendesign passt und auch sonst nicht besonders schön ist. Wer hat Vorschläge welches Motiv ein neues Banner haben sollte? Welches Format? Soll es futuristisch, Fantasy oder ganz anders sein? Welche Farbgebung? ...

Je nachdem wie das Banner ausfällt und je nachdem wem die neuen Buttons gefallen sind vielleicht auch da noch Änderungen fällig. Vorschläge, Verbesserungsvorschläge?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Mi 09 Nov 2011, 19:11

Vielleicht etwas wo SciFi und Fentasy drauf ist.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5068
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Mi 09 Nov 2011, 19:36

Sehe das ähnlich wie Helbrand. Da wir den Anspruch erheben, sowohl Fantasy als auch ScFi zu bieten sollte beides im Banner vertreten sein. Man kann das ganze ja zweigeteilt gestalten, idealerweise mit fließendem Übergang, aber das ist wahrscheinlich ein bisschen viel gefordert. Von den Farben her muss es sich eben gut in den Hintergrund einfügen. Gerade zum Rand hin wären gedecke, dunkle Farben wohl ganz gut. Und bitte möglichst wenig Rot und Orange, das beisst sich mit dem Grünstich vom Hintergrund.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Mi 09 Nov 2011, 19:43

Sehe ich so wie Grim und Helbrand. Ich hatte in der Vorstellung: Links so klassisch Fantasy (Zauberer, Ritter whatever) und rechts Sci-Fi (Space Marines, Roboter, All) mit einem fließenden Übergang...leider besitze ich für soetwas keinerlei Qualitäten.
Nach oben Nach unten
Altus

avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Mi 09 Nov 2011, 20:44

Stimme zu nud finde Blaizers Idee gut, aber wie er habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Mi 09 Nov 2011, 21:54

Ich sehe das nicht ganz so. Während meiner Zeit im Forum hatten wir insgesamt vielleicht 6 oder 7 SciFi-MSGs. Fantasy-MSGs liefen fast immer gleich viele. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt: Ein Portal auf dunkelblauem Grund mit einem Drachen drumrum und im Inneren des Portals irgendwas Schlachtenmässiges. SciFi und Fantasy-Gekröse nebeneinander stellen siehe langweilig aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Mi 09 Nov 2011, 21:56

@Vicati schrieb:
Ich sehe das nicht ganz so. Während meiner Zeit im Forum hatten wir insgesamt vielleicht 6 oder 7 SciFi-MSGs. Fantasy-MSGs liefen fast immer gleich viele. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt: Ein Portal auf dunkelblauem Grund mit einem Drachen drumrum und im Inneren des Portals irgendwas Schlachtenmässiges. SciFi und Fantasy-Gekröse nebeneinander stellen siehe langweilig aus.

Fände ich schlecht. Sieht nicht nach einem Schreibforum, sondern nach einem Fantasy-Forum aus. Und SciFi ist dominanter geworden über die Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Do 10 Nov 2011, 08:45

Wenn ihr wunderschöne Konzeptzeichnungen im Sci-fi bereich und Raumschiffe sucht dann empfehle ich

Sword of the Stars und Sword of the Stars 2.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5068
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Do 10 Nov 2011, 15:39

@Warmonger schrieb:
Fände ich schlecht. Sieht nicht nach einem Schreibforum, sondern nach einem Fantasy-Forum aus.

Vielleicht könnten wir ja auch den schreiberischen Aspekt des Forums stärker hervor heben als den rein inhaltlichen. Etwa, mit einem Banner, das Folianten, Feder und Tintenfass zeigt. Dann hätten wir die Verbindung des dominanten Themas (Fantasy) mit dem Grund des Forums (Schreiben). Nur so als Vorschlag, der mir gerade durch den Kopf gegangen ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Do 10 Nov 2011, 21:40

Ich hab mal Grims Vorschlag umgesetzt. Ist nur eine erste Version, es kann sich noch alles ändern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Do 10 Nov 2011, 22:03

Wir können es provisorisch schon verwenden. Es ist besser, als das was wir haben und kann später ausgetauscht werden.

Mir fehlen ja ein bezug auf Fentasy und SciFi.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Do 10 Nov 2011, 22:25

Damit es nicht so verpixelt ist, Monger gewünscht hat. Vorschläge, wie ich ein paar Bezüge reinbekäme?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Do 10 Nov 2011, 23:14

Das gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Do 10 Nov 2011, 23:34

Mir gefällts auch
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 07:18

Ich mag es nicht..

aber ich habe mein abscheu gegenüber Büchern schon längst kund getan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 14:07

@Nalim schrieb:
Ich mag es nicht..

aber ich habe mein abscheu gegenüber Büchern schon längst kund getan.
Man sollte keine Abscheu gegenüber Bücher empfinden. Evil or Very Mad
Böser Zergling! Hab Bücher gern! Los!

Ich finde das Banner unzureichend. Wenn ich es in anderen Forum in meine Sig stellen mit eine Link, wüsste man nicht wo hin es ein führt.

Ich lise noch Gedankenblassen aus dem Busch kommen in den Fantsay- und SciFi-Szenne zu sehen sind und das Unbesiegbar bekämme einen erklärenen Untertitel.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 14:15

Wat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 14:47

Hab mal was anderes reingesetzt. Das ist nicht final, ich wollte nur mal sehen wie es wirkt. Außerdem habe ich dabei gleich den ersten Fehler gefunden, das Grau ist falsch ...

Edit: Ich bitte also um Verbesserungsvorschläge.

Geplant ist:

Sci-Fi rechts

Das Grau nahtlos übergehen zu lassen

Mehr Fantasy links

Irgendetwas Schreiberisches zentral.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 15:18

Palenque schrieb:
Wat?

Wie 'wat'?
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:00

Isch 'Abbe sie nicht verstanden, Mister.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:28

Also das links auf dem Banner ist sexy.

Rechts ist.. klein.
Ich sehe einen Mond.. ein Planeten.. und eine Fliege mit streifenblähungen.

Wie wäre es mit etwas großen? Vielleicht einfach ein schönes Raumschiff, oder einfach nur der Teil eines Raumschiffes.
Irgendetwas wo ich nicht erst eine Lupe brauche um mir klar zu werden was genau das darstellen soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:28

Palenque schrieb:
Isch 'Abbe sie nicht verstanden, Mister.

Kein Ahnung was dein Problem ist. Ich habe meine Post mehr fast gründlich gelesen. Shocked


Zuletzt von Dart Gryphon am Fr 11 Nov 2011, 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5068
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:29

Hmm, die Qualität muss man natürlich lobend hervor heben, denn - auch wenn ich Vicatis Bemühungen in keinster Weise schmälern oder gar abwerten will - das alte Banner war doch arg pixelig. Dafür werde ich bei deinem, Monger, mit den Motiven nicht so ganz warm. Das Bücherregel hat schon was, aber irgendwie ist mir das zu wenig dynamisch. Es vermittelt so eine Ruhe, ein Gefühl von Unveränderlichkeit, da fehlt mir die Fluktuation. Hier wird schließlich permanent gearbeitet, geschrieben, nicht nur verwahrt, katalogisiert und gelesen. Ein Schreibpult mit Pergament und Feder würde meines Erachtens den Gedanken dieses Forums eher einfangen.
Das SciFi-Bild finde ich irgendwie sehr schwer zu interpretieren. Man erkennt nicht so wirklich, was es darstellt. Außerdem wirkt es irgendwie falsch zwischen den ganzen alten Büchern. Wenn wir eine Zweiteilung Fantasy-SciFi im Banner wollen, dann sollte jeder Teil konsequent eine Seite bekommen und ein einziger, glatter Übergang vorhanden sein. Aber diese Blase inmitten der Bibliothek kommt mir unpassend vor.
Und den Leoss mag ich nicht. Er ist mir unsympathisch! Außerdem - und damit komme ich doch wieder auf die argumentative Ebene zurück - sehe ich ihn als nur gedingt geeignetes Symbol für die Fantasy an. Er ist einfach zu speziell. Leoss oder Katzenmenschen allgemein sind keine klassische Fantasy-Rasse, sondern eher Besonderheiten einiger Settings. Mit den weiter verbreiteten Rassen würden wir die Botschaft des Bildes wohl eher rüber bringen...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:32

Ich schlage vor das jeder Teil ein Dreieck in beschlag nimmt und man versucht die Bilder farblich, wenn auch nicht inhaltlich ineinander übergehen zu lassen.
Vielleicht auch kein Dreieeck, vielleicht auch Rechtecke.
Möglicherweise teile des Motivs übergehen zu lassen wie z.b. bei dem lieben wuscheltiger dort das Schwert in das andere Bild stechen lassen, aber das Hintergrund motiv wo er vorher gesteckt hatte (wenn es denn überhaupt irgendwo war) beibehalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:41

Das Banner ist auch von den Motiven her noch nicht fertig - ich hatte eigentlich eins mehr für beide Seiten geplant, und außerdem ein Buch in die Mitte, bie dem sich gerade magischerweise neue Runen bilden. Die SciFi-Seite wird auch stärker betont werden; ich dachte an einen Mech oder ein Raumschiff. Bei der Fantasy-Seite? No clue. Wenn ihr ein gutes Motiv wisst, stells einfahc hier rein, möglichst etwas, das den Leoss ergänzt um etwas typischeres, verständlicheres.

Was das Regal angeht, mal sehen was der Rest meint, ein Pult ließe sich bestimmt auch irgendwo auftreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Banner- und Buttonvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Banner- und Buttonvorschläge
» Polarlicht is in the House !!!!! Party, Party :DD
» Bewegende Sigs, Avas und Banner von Ginster[WIEDER OFFEN]
» *Versucht ein Banner aufzuhängen und endet damit sich aus dem Shut zu befreien*
» Mos Eisley Raumhafen Banner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich :: Abgeschlossene Änderungen-
Gehe zu: