Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [MSG-Thread] Goblinblut

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDo 16 März 2017, 14:52

"Bah. Und da dachte ich, wenn ich Eurem Gott ein paar Geschenke darbringe dürfte ich auf solcherlei Kleinigkeiten verzichten. Na schön. Wobei meine Aufmachung derzeit zum vorherrschenden Dekor passt!", antwortete Syn gut gelaunt und lachte herzlich. Mit beiden Händen deutete sie auf die herumliegenden Goblinleichen...oder Stücke von Leichen, wie man bei genauerer Beobachtung feststellen konnte. Na ja, das Aufräumen war nicht ihr Problem. Das würden die Hilfskräfte übernehmen. Aber zu einem gewonnenen Kampf gehörte etwas zu saufen. Leider war Astrid rein technisch gesehen ihre Vorgesetzte, also die Person die dafür sorgte dass sie Geld bekam. Was eine sehr schöne Vereinbarung war. Der Blick der Tiefling glitt über das Haus hinweg. Irgendwer hatte einen Eimer mit Wasser stehen gelassen, der nicht mehr zum Löschen gebraucht worden war. Ein wenig später war die Tiefling zwar nass, aber jetzt wenigstens nicht mehr mit Blut bespritzt. Noch einen Moment später betrat sie mit quietschenden Stiefeln das Gasthaus und riss die Tür auf.
"WIRT! Etwas zu trinken für meine Mitstreiter und mich. Wir erklären den größten Teil dieses Gasthauses für gerettet. Hoffe die Vorstellung war zufriedenstellend. Und es würde noch besser werden, überlegte Syn, deren Augen bei dem Wort "Nachuntersuchung" sichtbar aufgeleuchtet hatten.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyFr 17 März 2017, 21:27

Kaladin hatte sich mit einer schüssel Wasser das Blut aus dem Gesicht gewaschen und die Kleidung gewechselt. Die Verschmutzte Kleidung gab er einem der Dienstmädchen, diese doch etwas einzuweichen, damit das Blut besser raus ging. Dann betrat er den Schankraum und sah die anderen bereits dort sitzen und gesellte sich zu ihnen. "Ihr habt gut gekämpft," teilte er ihnen mit. "Ich bin Baron Kaladin von Jalidana," stellte er sich vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptySo 19 März 2017, 10:11

"Ein Adeliger?", äußerte Lodric milde Verwunderung auf die Vorstellung des Elfen hin. Er selbst hatte inzwischen an einem Tisch Platz genommen, ein schäumendes Bier vor sich. Er war zwar der Letzte gewesen, der das Gasthaus betreten hatte, aber ohne die Notwendigkeit, sich mühsam auf konventionelle Weise zu säubern war er doch einer der Ersten gewesen, die Platz genommen hatten. Nun jedoch stieß der Rest der Kämpfer, die ihnen draußen beigestanden hatten, zu ihnen.
"Und ganz allein unterwegs, ohne jegliches Gefolge? Was führt euch in diese Gegend?"

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptySo 19 März 2017, 15:29

Kaladin schmunzelte. "In erster Linie bin ich ein Ritter. Ich brauche kein Gefolge. Ich diene den armen und schwachen mit meinem Schwert und meinem Schild. Jeder, der Hilfe bedarf, bekommt diese von mir gewährt. Mein Titel ist nur ein Titel, nur ein name. Noch habe ich nichts, erst wenn mein Vater zu den Göttern gegangen ist.," erklärte Kaladin ruhig. Als die Schankmaid ihm den bestellten Wein reichte, nickte er ihr dankbar zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 24
Ort : Aux

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyMo 20 März 2017, 17:40

Astrid setzte sich mit neutralem Blick und einem ziemlich großen Gefäß mit Wein zwischen die Redenden und musterte einen nach den anderen eingehend. Syn brüllte schon wieder herum, aber das war nicht weiter verwunderlich. Der Elf lobte sie für ihre Kampfeskunst, was Astrid mit einem leichtem Schnauben abtat. Dies war ein Haufen Gutmenschen, doch man musste ihnen zu gute halten, dass sie sich ihrer Haut hatten erwehren können. Leider war unter ihnen kein Kind, das sie mit nach Hause nehmen konnte. Zu schade aber auch. "Ich habe in den Goblinkriegen gekämpft. Es erscheint mir ungewöhnlich, dass sie wieder so wagemutig werden. Goblins sind dumm - aber selbst dieser Angriff erschien mir reichlich ... unklug."

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDi 21 März 2017, 08:21

"Die Goblins konnten nicht damit rechnen, dass das Gasthaus so gut verteidigt sein würde", entgegnete Lodrik der Nonne kategorisch, ruhig aber bestimmt, "Die Leute hier hatten schlicht Glück, dass der Zufall genau jetzt so viele fähige Kämpfer hier her geführt hat. Wären meine Begleiterin und ich – oder auch ihr beide..." Er machte bei diesen Worten eine knappe Geste hin Richtung von Syn und Astrid. "... weiter geritten anstatt hier einzukehren, dann bezweifle ich sehr, dass der Gasthof jetzt nicht in Flammen stehen und die Köpfe aller hier Anwesenden auf Pfählen stecken würden."
Kurz ließ er seine düsteren Worte im Raum stehen, dann fuhr er fort: "Was mich viel eher verwundert, als dass sie etwas so waghalsiges unternehmen, ist die Tatsache, dass sie sich wieder in so großer Zahl sammeln und derart offen agieren. Das hier war nicht einfach ein Stamm, der auf der Suche nach Beute und Zerstörung war. Dafür waren sie zu organisiert, zu entschlossen. Ihr alle habt die Hobgoblins gesehen, nicht wahr?"

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyMi 22 März 2017, 03:54

Während Astrid bereits auf dem Weg nach drinnen war, wartete Leona einen kurzen Moment und lies ihren Blick noch einmal über das Schlachtfeld wandern. Der Brand war Mittlerweilen gelöscht und nur noch das geschwärzte Dach und etwas Rauch erinnerte daran. Leona schüttelte den Kopf beim Anblick der vielen Goblinleichen und schlussendlich erlöste sie die beiden Hobgoblins von ihrem Leid, bevor sie sich ebenfalls zurück zur Taverne aufmachte.
Es dauerte ein Weilchen bis auch sie sich von dem ganzen Blut und Dreck einigermassen gesäubert hatte, sodass sie als letzte zum Tisch kam und sich setzte. "Die Hobgoblins und der Grottenschrat waren wohl das auffälligste an diesem Goblinüberfall, aber worauf wollt ihr hinaus Lodrik? Ist es so ungewöhnlich, wenn Hobgoblins eine gruppe ihrer Brüder anführen? Von so was hört man doch immer wieder einmal."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyMi 22 März 2017, 22:11

"Natürlich nicht", musste Lodrik seiner Begleiterin beipflichten, "Es ist alles andere als unüblich. Und genau das, was ich von diesen Ratten erwarten würde. Was mir vielmehr Sorgen macht ist, dass sie uns angegriffen haben obwohl dieser Stamm unter der Kontrolle von Hobgoblins stand. Wäre es ein Trupp normaler Goblins gewesen, ich hätte keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet. Jeder weiß, dass die kleinen Maden allesamt nahe am Wahnsinn gebaut haben. Sie tun soetwas aus Langeweile, auch, wenn der halbe Stamm dabei drauf geht. Aber Hobgoblins sind gemeinhin nicht so minderbemittelt. Das sind brutale, kalte Taktiker, die genau wissen, was sie tun. Wenn sie sich nun trauen, sich in solchen Mengen blicken zu lassen und derartige Überfälle auszuführen, dann müssen sie sich ihrer Stärke sehr sicher sein."
Er hielt kurz inne, wandte den Blick Astrid zu. "Ihr seid hier aus der Gegend, nicht wahr?", forschte er nach, "Sagt, kommt soetwas in letzter Zeit häufiger vor? Gibt es neue Berichte über Goblinaktivitäten aus dem Zwitscherwald, die bisher noch nicht nach Egorian gedrungen sind? Irgendetwas, das erklären könnte, warum sie ein solches Risiko eingehen?"

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 24
Ort : Aux

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDo 23 März 2017, 11:41

"Ja, ich bin aus der Gegend", bestätigte Astrid den Magier. Und sie wusste natürlich, dass Goblins dumm waren, aber ebenso wie auch der Robenträger hatte sie vielmehr auf die Organisation und den Wagemut der grünen Widerlinge angespielt. Sie selbst hatte die irrationale Unberechenbarkeit der Goblins schon mehrfach am eigenem Leibe erfahren. Die Teufelsnonne ließ sich etwas Zeit mit der Antwort und nahm einen tiefen Schluck von ihrem Glas, ehe sie sich auf dem Tisch vorbeugte, mit den Ellenbogen auf der Platte aufgestützt und eine grimmige Falte auf der Stirn. "Leider weiß ich nichts darüber. Mein Auftrag ist ein anderer. Allerdings erscheint mir diese Bedrohung wichtiger als meine Pflicht."

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDo 23 März 2017, 12:20

"Viel wichtiger. Eine Wiederholung der Goblinkriege wäre...total schlimm", pflichtete Syn ihrer Begleiterin bei. Dass dabei die Mordlust mehr oder minder aus ihrem Gesicht sprang, half hoffentlich dabei ihr Argument zu untermalen. In jedem Fall wäre es viel lustiger Goblins umzubringen als ein Kind für Astrid zu suchen. Vor allem hatte das kleine Scharmützel hier Syn nicht wirklich gereicht.
"Wir sollten dem nachgehen, Astrid. Vielleicht finden wir ein ganzes Nest voller Goblins. Warum interessiert Euch das, um...Lodric?"

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptySo 26 März 2017, 21:25

Warum ihn das interessierte? Was für eine merkwürdige Frage! Wollte diese Frau ihn provozieren? Oder war sie einfach nur nicht die Schnellste in ihrem gehörnten Schädel?
"Es interessiert mich, weil ich hier die Interessen von Haus Thrune und Cheliax vertrete", erklärte er, nicht ohne eine gewisse Schärfe in der Stimme, "Ich wurde hier her gesandt um Unregelmäßigkeiten nachzugehen und das hier ist eine verdammte Unregelmäßigkeit. Niemand kann einen zweiten Goblinblutkrieg wollen. Die Erinnerungen daran, was nach dem letzten noch von der Provinz hier übrig war, sollten allen Anwesenden nur allzu präsent sein."
Außerdem – und das vergrößerte Lodrics Interesse an einer Aufklärung der Vorkommnisse nur – wäre er dort draußen fast verreckt. Aufgespießt von einem Drecksack, der es geschafft hatte, ihn zu überraschen. Ihn, Lodric Estàr! Er hatte nicht jahrzehntelang daran gearbeitet, seinen magischen siebten Sinn zu verbessern, um nun von einem verdammten Hobgoblin abgestochen zu werden. Es nagte an seinem Ego. Aber das konnte er Syn so freilich nicht ins Gesicht sagen.
"Außerdem hatte dieser Rückenstecher, der mich in den Schlamm geschickt hat, das hier dabei", erklärte er stattdessen und zog das Medaillon, dass er dem Assassinen abgenommen hatte, hervor, ließ es an seiner Kette baumeln, sodass jeder am Tisch es sehen konnte, "Ich habe noch nicht heraus finden können, was es ist, aber eines ist sicher: auf diesem Ding liegt eine mächtige Verzauberung. Soetwas stellen Hobgoblins nicht her. Nein, hier steckt etwas anderes dahinter. Etwas verdammt nochmal Größeres..."

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 24
Ort : Aux

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyMi 29 März 2017, 10:58

"Und wenn die Goblins dieses Artefakt von jemandem erhalten haben, gibt es einige ganz andere Probleme", warf Astrid ein, die ihren Krug mittlerweile gut geleert hatte. Ihre mit Bandagen umwickelten Finger trommelten einen unruhigen Rhythmus auf die Tischplatte, ebenso wie ihr Knie, das bereits erwartungsvoll am Hüpfen war. "Entweder sie haben es jemanden gestohlen oder sie haben es erhalten. Die Frage ist aber, wieso? Und wieso sollte jemand, der derart mächtige Verzauberungen ausführen kann, so leichtsinnig sein, diese ausgerechnet an einen Hobgoblin zu verteilen und in mitten in den Kampf zu senden? Was hat diese Person davon?" Astrid runzelte die Stirn, denn es kamen ihr immer mehr Unstimmigkeiten in den Sinn. "Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Ihr meintet, dass die Goblins unmöglich wissen konnten, dass wir hier waren. War das hier also nur ein zufälliger Angriff, oder dienen diese grünen Holzköpfe einer Herrin?"

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDo 30 März 2017, 21:33

"Der Hobgoblin war ein Assassine", erklärte Lodrik, dabei ins Grübeln geratend. Er konnte selbst nicht mehr als spekulieren. "Und er hat sich gezielt mich als Ziel gesucht. Nicht, weil er es auf mich als Person abgesehen hätte, das kann ich nicht glauben. Auch wenn es schmeichelhaft wäre, dieser Angriff hat nicht mir gegolten. Er hat mich heraus gepickt, weil ich ein Zauberwirker bin. Und weil er wusste, dass sein Amulett ihn vor meinen Fähigkeiten schützen würde. Aber wenn sie einen derart spezialisierten Krieger dabei hatten, dann müssen sie davon ausgegangen sein, auf magische Gegenwehr zu treffen. Wenn sie aber nur den Gasthof hätten plündern wollen, dann wäre das reichlich übervorsichtig gewesen. Nein, ich glaube, diese Bestien hatten ein anderes Ziel und wir sind ihnen hier nur in den Weg gekommen. Möglicherweise haben wir heute einen weitaus größeren Plan durchkreuzt."

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptySa 01 Apr 2017, 10:05

"Ihr meint die Quietschköpfe wollten hier gar nicht Endstation machen?", hakte Syn nachdenklich nach. Natürlich machte das Sinn, leider. Sie konnte es nicht leiden, wenn Kuttenträger recht hatten. Das machte sie so verflixt arrogant. Kaum konnten sie mit den Händen wedeln und magisch einen Abort reinigen, hielten sie sich für die Könige der Welt. Ein paar bleichblaue Finger klopften zu einem unhörbaren Takt eine Melodie auf den Tisch. Diese Entwicklung war sehr angenehm.
"So ein Amulett kann doch nicht billig sein. Ich meine ihr Handwedler lasst Euch doch jeden Handgriff dreimal bezahlen. Die Verzauberungen auf meinen Waffen haben schon mehrere tausend Goldstücke verschlungen. Wie viel muss dann erst etwas wert sein, was einen vor Magiern schützt? Sowas gibt man doch nicht leichtfertig her."

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyMo 03 Apr 2017, 21:19

"Ich kann es nicht zuverlässig einschätzen, jedenfalls nicht, ehe ich es genauer untersucht habe und heraus gefunden habe, was für Verzauberungen darauf liegen", gestand Lodrik, "Und da es so verzaubert wurde, dass es Erkenntnismagie abwehrt, wird das kein einfaches Unterfangen. Aber dass das höhere Magie ist als eine simple Waffenverzauberung, das sollte wohl offenkundig sein. Insofern: ja, soetwas gibt man nicht leichtfertig her. Soetwas tragen professionelle Assassinen. Und an soetwas kommen Goblins nicht durch Zufall. Aber wenn ich mehr heraus finden soll, dann brauche ich mehr Zeit."

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDo 06 Apr 2017, 21:22

Der Elfische Ritter hatte mit dem Wein in der hand interessiert zugehört und wirkte recht nachdenklich. "Also meint ihr, die Goblins haben uns nur rein zufällig angegriffen, weil das Gasthaus ihnen im Weg war und sie eigentlich woanders hin wollten? Hobgoblins sind doch ein wenig klüger als ihre Goblin kumpels.. sie hätten doch einen bogen um das Gasthaus machen können, wenn es etwas besseres für sie gab.. also müssen sie ja irgendwas vorgehabt haben hier.." Für ihn war das recht verwirrend. Er hatte zwar hier und da schon Goblins und andere Kreaturen erschlagen, sich aber nie wirklich damit beschäftigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDo 06 Apr 2017, 21:32

Abermals zuckte Lodrik mit den Schultern. "Ich sage nicht, dass das hier keines ihrer Ziele gewesen ist", antwortete er dem Elfen, "Nur, dass ich bezweifle, dass sie geplant haben, dass ihr Raubzug hier bereits endet. Vermutlich wollten sie den Gasthof hier mitnehmen, ehe sie weiter ziehen. Um Furcht zu sähen. Um Zeugen auszuschalten. Vielleicht auch einfach nur aus Freude an Mord und Brandschatzung. Ich maße mir nicht an, ihre Intentionen zu verstehen. Und ich kann unmöglich sagen, was ihre Pläne waren. Das wissen wohl nur ihre Anführer und die liegen tot dort draußen im Dreck."
Mit einem mal hielt der Magier in seiner Rede inne. Stutzte kurz. Dann breitete sich ein triumphierendes Lächeln auf seinen Zügen aus. Ihm war da soeben eine Idee gekommen. "Herr Wirt, ich brauche für die Nacht einen Raum, in dem ich ungestört bin und keine eurer sonstigen Gäste belästige. Kein Zimmer. Vielleicht einen Kellerraum. Er muss nicht groß sein, mehr als ein Stück freien Boden braucht es nicht. Leona! Sei so gut, geh' nochmal da raus und hole das, was von ihrem Anführer übrig ist hier rein."

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDi 11 Apr 2017, 18:33

Leona blickte im ersten Moment etwas verwirrt zu Lodrik und dann zu Lofwyr. Sie sprach kurz ein paar Worte auf drakonisch und schien kurz die Antwort ihres Vertrauten abzuwarten, bevor sie nickte. "Nun gut, ich bin gespannt, was ihr vorhabt. Meldet sich jemand freiwillig, um mir mit dem Hobgoblin zu helfen? Ich kann ihn zwar auch alleine hierher schleifen, aber zu zweit würde es schneller gehen."
Wäre es eine normale Goblinleiche gewesen, hätte Leona sie einfach unter den Arm klemmen und herbringen können, doch den grösseren und unförmigen Körper eines Hobgoblin warf sich nicht einmal ein Orc einfach so über die Schulter und trug ihn herum. Leona hoffte, dass die Totenstarre noch nicht eingesetzt hatte, aber nach einem anstrengenden Kampf war das durchaus möglich.
Lofwyr erhob sich kurz in die Luft, während Leona bereits Richtung Ausgang ging, und landete auf einer Stuhllehne am Tisch der Gruppe, fast so, als wolle er den Stuhl für Leona besetzt halten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyFr 14 Apr 2017, 16:24

"Klar, Moment", beantwortete Syn die Frage der Frau mit dem Drachen. Die wäre auch eine gute Gladiatorin gewesen. Die Zuschauer würden die ganze Sache mit der Drachenoptik sofort mögen. Drachenliebhaber gab es schließlich ein paar. In Korvosa gab es sogar ein paar Hausdrachen. Mal sehen, was Lodric mit der Leiche vorhatte. Wahrscheinlich irgendwelchen magischen Humbug. Alles Quark. Funktionierte eh so gut wie nie.
Die Tiefling stürzte ihr Bier herunter, wischte sich den Mund mit ihrem Armband ab und stand auf. Mit einer Hand wurde der Drachendame auf die Schulter geklopft, bevor Syn beinahe automatisch die Führung nach draußen übernahm und erst vor der Türe wieder stehen blieb. Ein Gedanke schien im Verstand der Frau nach oben zu blubbern. Ihr Gesicht nahm einen Ausdruck der Verwirrung an.
"Wo liegen diese Anführer eigentlich? Der eine Hobbi auf dem Hof war eine Lusche, das war er ja wohl nicht."

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyMi 19 Apr 2017, 21:24

Kaladin hatte mehr oder weniger abgeschaltet. Leichen ausnehmen war nicht sein fall und für heute wollte er eigentlich nur noch seine Ruhe haben. Die Goblins hatten ihm seine klamotten ruiniert mit dem Blut und Gedärm. Jetzt musste er erstmal warten, bis die schankmagd diese gereinigt hatte. Ansonsten müsste er nackt in seine Rüstung. Die Sachen, die er jetzt trug waren eigentlich nur für Aufenthalte bei Hof gedacht, wenn er bei Adligen zu Gast war oder bei einem König. Nicht fürs herumziehen und gesocks töten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptyDo 20 Apr 2017, 11:24

Leona war froh, als sich Syn meldete, um ihr bei der Hobgoblinleiche zu helfen. Die Tieflingdame war zwar etwas eigen, aber wohl die Kräftigste der Truppe, von daher ideal für diese Aufgabe. "Nein, die beiden Hobgoblins waren nicht auf dem Hof. Der Anführer und sein Leibwächter haben den Angriff von etwas ausserhalb überwacht. Vermutlich, damit sie im Getümmel nicht von ihren Verwandten versehentlich umgehauen werden... Goblins und Chaos gehen ja Hand in Hand." Leona führte Syn um die Mauer des Gasthauses herum auf die Wiese, um die Leiche des Anführers einzusammeln. Leona blickte sich zur Sicherheit nochmals kurz um, nicht das einige der Goblins noch in der Nähe waren und sie noch überraschten, bevor sie sich daran machte, die Leiche des Hobgoblinanführers anzuheben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 EmptySo 21 Mai 2017, 01:26

Leona und die Tieflingskriegerin ließen sich Zeit, Lodriks Wunsch nachzukommen – Zeit genug, dass dieser dem Wirt ein paar Münzen dafür zustecken konnte, dass dieser ihm einen Teil seines Kellers frei räumte und Zeit genug, besagten Keller zu inspizieren. Es war sicherlich nicht ideal, aber zwischen alten Weinfässern und staubigen Regalen fand sich zumindest genügend Platz, um dort das Ritual vorzubereiten. Jedoch nicht mehr heute. Heute würde Lodrik sich nur noch eine Mütze voll Schlaf gönnen. Er war fast krepiert da draußen und obendrein hatte der Kampf einen Gutteil seiner magischen Reserven ausgelaugt. Für heute war er zu nichts mehr zu gebrauchen.
"Bringt ihn nach unten in den Keller", ordnete er schließlich an, als Leona und Syn mit den Überresten des Hobgoblins zurück in den Schankraum kamen, "Vorbei an der Speisekammer und dann links bis ans Ende des Weinkellers. Legt ihn da einfach mittig in den Gang. Ich gönne mir jetzt erstmal ein paar Stunden Ruhe und dann sehen wir weiter. Wenn ihr hören wollt, was unser Freund hier zu sagen hat, dann trefft mich später dort unten. Sagen wir zur vierten Stunde nach Mitternacht." Er deutete eine Verbeugung vor der bizarren Gruppe seiner neu gefundenen Gefährten an. "Gute Nacht, die Damen."

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




[MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [MSG-Thread] Goblinblut   [MSG-Thread] Goblinblut - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
[MSG-Thread] Goblinblut
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Der fusslige Thread der Frettchenfreunde!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Goblinblut-
Gehe zu: