Wer hätte nicht gerne die absolute Kontrolle über Träume und die damit verbundenen Fantasien? Genau damit würden wir uns in Ultimate Illusion beschäftigen...
Wir schreiben das Jahr 3870 in einer wie noch nie zuvor urbanisierten Welt, genauer gesagt in der Millionenmetropole Veria im nördlichen Teil der ehemaligen USA. Die Technologie befand sich noch nie auf still stehendem Fuß, so wurde es irgendwann möglich seine eigenen Träume in Datenströme zu komprimieren und auch zu speichern. Schöne Erinnerungen und Träume wurden zu einer beliebten "Handelsware" unter den Menschen, jeder konnte darauf zugreifen und quasi ganz neue und fremde Abschnitte und Welten für sich selbst erleben. Es klang in erster Linie wie eine völlig neue Form des Zeitvertreibs, auch wenn man der Realität quasi entkam... leider steckte dahinter auch ein gewisses Potential zur Sucht. Für besonders fantasievolle Menschen war es teils ein lukrativer Nebenverdienst, aber auch kriminelle Zweige zeigten reges Interesse am Traumwandeln.
Nicht nur schöne Erinnerungen und Fantasien, auch Alpträume gelangten immer wieder in die Hände unschuldiger Bürger... Träume die wie ein Seelengefängnis wirkten und dem eigenen Verstand keine Chance boten zu entkommen. Es gab immer wieder Vorfälle... Menschen verdursteten derweil in der realen Welt, während sie in ihrer Hilflosigkeit keinen Ausweg aus den schlimmsten Alpträumen, geschaffen durch einen fremden Verstand fanden. Irgendwann brachte die Regierung von Veria ein Programm auf den Plan, die Aufstellung sogenannter Traumwächter. Personen mit enormer Vorstellungs- und Willenskraft denen es möglich ist selbst in fremden Träumen Einfluss zu nehmen. Die Polizei der Stadt setzt sie ein, um in Träumen verlorene Menschen zu finden, zu schützen und daraus zu befreien. Äußerlich mögen es zwar ganz normale Bürger sein, doch wenn sie Traumwelten betreten, so entwickeln sie ungeahnte Fähigkeiten... Magie... Waffen mit unglaublicher Zerstörungskraft... übermenschliche Kräfte...
Das Ausmaß hängt stets von dem jeweiligen Traumwächter ab. Jene Fähigkeiten sind aber auch nötig, um gegen die kaum vorstellbaren und gewaltigen Schrecken der schlimmsten Traumwelten bestehen zu können.
Die Schreiber in jener MSG übernehmen in erster Linie die Rolle völlig normaler Personen in Veria, erst in Traumwelten entwickelt jeder für sich neue Formen oder Fähigkeiten. Es ist in erster Linie eine Imba-MSG, soll durch den ersten Aspekt der wechselnden Welten aber eine Abwechslung bieten zwischen normalem 0815 Bürger ohne Besonderheiten und Traumwächter der sich mit Godzillas schlimmsten Geschwistern prügelt (kleiner Metapherscherz).
Ich habe jene Idee noch nicht weiter ausgearbeitet, ich würde zuerst gerne durch mögliches Interesse prüfen ob es überhaupt rentabel wäre. Fragen kann ich aber sicher auch jetzt schon beantworten wenn sie auftreten.