Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Revolution - Ultimate Illusion

Nach unten 
+4
Skorm
Grim
Dreyri
Nanoteh
8 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyMo 15 Aug 2016, 11:22

Revolution - Ultimate Illusion 7mgb6rob


Wer hätte nicht gerne die absolute Kontrolle über Träume und die damit verbundenen Fantasien? Genau damit würden wir uns in Ultimate Illusion beschäftigen...
Wir schreiben das Jahr 3870 in einer wie noch nie zuvor urbanisierten Welt, genauer gesagt in der Millionenmetropole Veria im nördlichen Teil der ehemaligen USA. Die Technologie befand sich noch nie auf still stehendem Fuß, so wurde es irgendwann möglich seine eigenen Träume in Datenströme zu komprimieren und auch zu speichern. Schöne Erinnerungen und Träume wurden zu einer beliebten "Handelsware" unter den Menschen, jeder konnte darauf zugreifen und quasi ganz neue und fremde Abschnitte und Welten für sich selbst erleben. Es klang in erster Linie wie eine völlig neue Form des Zeitvertreibs, auch wenn man der Realität quasi entkam... leider steckte dahinter auch ein gewisses Potential zur Sucht. Für besonders fantasievolle Menschen war es teils ein lukrativer Nebenverdienst, aber auch kriminelle Zweige zeigten reges Interesse am Traumwandeln.
Nicht nur schöne Erinnerungen und Fantasien, auch Alpträume gelangten immer wieder in die Hände unschuldiger Bürger... Träume die wie ein Seelengefängnis wirkten und dem eigenen Verstand keine Chance boten zu entkommen. Es gab immer wieder Vorfälle... Menschen verdursteten derweil in der realen Welt, während sie in ihrer Hilflosigkeit keinen Ausweg aus den schlimmsten Alpträumen, geschaffen durch einen fremden Verstand fanden. Irgendwann brachte die Regierung von Veria ein Programm auf den Plan, die Aufstellung sogenannter Traumwächter. Personen mit enormer Vorstellungs- und Willenskraft denen es möglich ist selbst in fremden Träumen Einfluss zu nehmen. Die Polizei der Stadt setzt sie ein, um in Träumen verlorene Menschen zu finden, zu schützen und daraus zu befreien. Äußerlich mögen es zwar ganz normale Bürger sein, doch wenn sie Traumwelten betreten, so entwickeln sie ungeahnte Fähigkeiten... Magie... Waffen mit unglaublicher Zerstörungskraft... übermenschliche Kräfte...
Das Ausmaß hängt stets von dem jeweiligen Traumwächter ab. Jene Fähigkeiten sind aber auch nötig, um gegen die kaum vorstellbaren und gewaltigen Schrecken der schlimmsten Traumwelten bestehen zu können.

Die Schreiber in jener MSG übernehmen in erster Linie die Rolle völlig normaler Personen in Veria, erst in Traumwelten entwickelt jeder für sich neue Formen oder Fähigkeiten. Es ist in erster Linie eine Imba-MSG, soll durch den ersten Aspekt der wechselnden Welten aber eine Abwechslung bieten zwischen normalem 0815 Bürger ohne Besonderheiten und Traumwächter der sich mit Godzillas schlimmsten Geschwistern prügelt (kleiner Metapherscherz).


Ich habe jene Idee noch nicht weiter ausgearbeitet, ich würde zuerst gerne durch mögliches Interesse prüfen ob es überhaupt rentabel wäre. Fragen kann ich aber sicher auch jetzt schon beantworten wenn sie auftreten.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyMo 15 Aug 2016, 12:52

Imba-rpg? Nah ... Klingt für mich leider nicht so spannend. Wär ich nicht dabei.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyMo 15 Aug 2016, 15:27

Leider so gar nicht mein Genre. Aus den Imba-Geschichten halte ich mich gemeinhin eher raus. Insofern eine Absage meinerseits, aber euch viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyMo 15 Aug 2016, 16:30

Kein Interesse und keine Zeit. Aber allen Interessierten viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyDi 16 Aug 2016, 17:15

Nanoteh schrieb:
Personen mit enormer Vorstellungs- und Willenskraft denen es möglich ist selbst in fremden Träumen Einfluss zu nehmen. Die Polizei der Stadt setzt sie ein, um in Träumen verlorene Menschen zu finden, zu schützen und daraus zu befreien.

Irgendwie erinnert mich das an...
...Captain Zed - Dreampatrol!:
Wink

Spaß beiseite. Das Konzept klingt eigentlich ziemlich cool, aber Imba-MSGs... ich denke, da spüre ich eine gewisse Übersättigung. Muß leider absagen.
Nach oben Nach unten
Lady Dye

Lady Dye


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 28

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyDo 18 Aug 2016, 16:23

Ich hätte Interesse^^

Das Thema klingt richtig gut^^
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyDo 18 Aug 2016, 22:43

bin mir noch unschlüssig, werde es mir am wochenende nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen, im moment bin ich einfach viel zu fertig wegen arbeit
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion EmptyDo 18 Aug 2016, 22:50

Wie schon im Skypechat gesagt, besteht bei mir derzeit wenig Interesse an einer neuen MSG.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Revolution - Ultimate Illusion Empty
BeitragThema: Re: Revolution - Ultimate Illusion   Revolution - Ultimate Illusion Empty

Nach oben Nach unten
 
Revolution - Ultimate Illusion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Revolution - OOC
» Revolution - Die Hintergründe
» Revolution - STECKBRIEFE
» Revolution - Die Quartiere
» REVOLUTION - Full Reset

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: