Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.

Nach unten 
AutorNachricht
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.   So 18 Feb 2018, 12:51


Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.

Das Jahr 2267 : Die Menschheit hat einen großen Teil des Weltalls erkundet und dabei Völker entdeckt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einige sind Freundlich, andere kriegerisch und stolz, wieder andere auf Handel spezialisiert. Durch Portale können diese sehr leicht erreicht werden.

Doch ein gebiet gibt es noch, das noch nicht erforscht worden ist. Der Nimbus.
Eine unsichtbare Grenze zieht sich zwischen den bekannten Sektoren und
dem Nimbus und es heisst, das noch keiner von dort zurück gekehrt sei.
Die meisten fürchten dieses Gebiet. Doch die Firma Eldor Space Engineers , die
sich auf private Raumfahrt und Kolonisierung spezialisiert hat, hat die Aurora gebaut, mit Personal, Kolonisten und anderen dingen ausgestattet
und hat vor, diese los zu schicken bis zum Nimbus und darüber hinaus.

Wir sitzen also auf der Aurora, als Kolonisten, Personal oder Crew der Aurora. Was passiert in den Tiefen eines unbekannten gebietes. Bekommen wir angst und wollen zurück? Ziehen wir die reise durch? Wer Meutert, wer nicht, wer stellt sich gegen die Meuterer.. Dies alles ist Szenario dieser Geschichte.

ich weiss, es ist ein wenig dürftig und bedarf der gröberen ausarbeitung,
aber würde gern wissen, wer sich vorstellen könnte, bei sowas mitzuschreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5061
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.   So 18 Feb 2018, 14:14

Du hast das große Problem ja bereits angesprochen: noch ist dein Setting etwas vage, etwas dürftig. Bisher fehlt mir noch etwas, das mich dazu bewegen würde, zuzusagen. Ein gewisses Extra, das der Geschichte eine Originalität verleiht und von bisherigen, ähnlichen Geschichten absetzt. Insofern: ich gebe mal weder Zu- noch Absage und warte ab, ob du es noch weiter ausbaust.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2519
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.   Mo 19 Feb 2018, 18:39

Nahezu alles an dem Vorschlag schreit "Mass Effect":


  • Menschen erkunden Weltall und entdeckten andere Völker -> Mass Effect


  • Über Portale leicht erreichbar -> Mass Effect


  • Private Raumfahrtfirma auf Kolonisierung spezialisiert -> Mass Effect Andromeda


  • Ein riesiges Schiff mit Personal/Kolonisten -> Mass Effect Andromeda


  • Erforschung/Besiedelung gegeben durch vorangegangene Faktoren eines unbekannten Systems -> Mass Effect Andromeda


  • Meuterei als mögliche Thematik auf der Reise? -> Mass Effect Andromeda...


Das Ganze ist für mich eins zu eins Mass Effect Andromeda mit anderen Namen... Ich mag Mass Effect an sich sehr gerne und habe nichts gegen die Idee... Nur habe ich selbst momentan an Space-Scifi leider überhaupt kein Interesse.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.   Mo 19 Feb 2018, 22:41

Mein Interesse an Space-Zeugs ist ja hinlänglich bekannt... Daher von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.   

Nach oben Nach unten
 
Zwischen den Sternen : Meuterei auf der Aurora.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe
» Unterschied zwischen Religion und Sekte Teil I
» Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?
» Lücke zwischen Feuersterns Mission und Mitternacht (noch mal)
» Wo Ereignisse zwischen Episode 6 und 7 nachlesen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi-
Gehe zu: