Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lied der Stille

Nach unten 
+7
Skorm
Redeyes
Ena
Zaiyel
Grim
Mali
Nanoteh
11 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Lied der Stille   Lied der Stille EmptySa 20 Apr 2019, 23:53

Lied der Stille Cvsn5bqg


Vor kurzem wurde ich zu jener MSG-Idee inspiriert, da ich das Konzept in einem Spiel extrem interessant fand und irre gespannt verfolgt habe. Lied der Stille ist eine MSG, welche die Schreiber in die große Stadt Norengard führen wird, dabei aber nicht in dessen blühende Handels- oder gar Adelsviertel... jene Bereiche wird es in der Geschichte nicht einmal geben. Die MSG selbst wird sich im weitläufigen Untergrund abspielen...
Norengard wurde auf einem Minenkomplex errichtet, zahlreiche Stollen und gigantische Höhlen unterstrecken sich unter der Stadt. Hier wird unsere Geschichte spielen, dem Untergrund von Norengard... im Volksmund auch oft Norenfall genannt.

Ein Tor am Rande des bürgerlichen Viertels führt einen in jene vollkommen gottlose Welt... In den weitreichenden Höhlen wurden über die Jahre zahlreiche Bauten errichtet, wüst und ohne genauen Plan aneinander gereiht. So teilt sich Heute der Untergrund selbst in mehrere Bezirke auf. Die große Wohnkaverne und der Schattenmarkt sind hierbei wohl die größten Areale... Der Untergrund von Norengard selbst gilt als das Ende eines tiefen Sturzes. Hier finden sich all jene, welche in der Oberstadt keinen Platz finden können oder gar wollen...
Schürfer der Kohlemine, Bettler, Diebe, Huren, Betrüger, Mörder, zwielichtige oder gar sehr spezialisierte Söldner... die Kranken, die Alten, die Lahmen... Personen welche die besondere Abgeschiedenheit der Kavernen nutzen, um ihren eigenen privaten Angelegenheiten verschiedenster Art nachzugehen und oft genug auch Jene, welche Alles verloren zu haben schienen. Sie alle haben ihren Platz in Norenfall...

Die Garde von Norengard hat in den Kavernen längst nicht mehr das Sagen... so gelten viele Gesetze der Oberstadt dort nicht. Die Garde selbst erzielte jedoch eine Einigung mit einer besonderen Gruppierung, welche bereits seit den ersten bewohnten Kavernen in Norenfall eingekehrt war...
In den düsteren Gassen des Untergundes tragen sie viele Namen... die Enklave, die Fleischlosen, die Seelenweber... doch allgemein bekannt sind sie als die Sephiran. Sie gelten als ein mysteriöser Bund aus Assassinen, Magiebegabten und Söldnern... angehörig einem für Außenstehende schwer zu deutenden und in der Oberstadt als ketzerisch geltendem religiösen Pfad.
Sie haben einen einschlägigen Ruf innerhalb Norenfalls... die meisten Bewohner fürchten die Sephiran, zahlen daher brav und pünktlich ihre Wachmünze an jene. Wer dies nicht tut, was vor allem für die Händler des Schattenmarktes gilt, der... wurde von großem Unglück heimgesucht... so hieß es zumindest. Sich verschlechternde Geschäfte... Unfälle... manche verschwanden gar... Doch die Sephiran sorgen mit ihren Händen, so nennen sich jene in deren Auftrag handelnde Söldner, zumindest für ein gewisses Gesetz und Ordnung auf den Straßen des Untergrundes von Norengard... und am Ende sind es die Sephiran, welche an die Apothekari finanzielle Mittel spenden um die um sich greifende Rattenfieber-Plage innerhalb Norenfalls halbwegs einzudämmen.

Norengard Untergrund - Hauptkaverne:

Und hier würde es beginnen... keine Helden, keine großen Taten... und selbst wenn, dann war das vor einem extrem tiefen Sturz bis in die Tiefen des Norgengarder Untergrundes. Die Schreiber übernehmen hier die Rolle von Personen, welche entweder zwielichtig genug sind um dort leben zu wollen, die Abgeschiedenheit jenes Ortes schätzen, arm genug sind um dort hin zu gehören oder sich verdammt verlaufen haben...

Die Geschichte wird damit beginnen, dass es allgemein bekannt ist, dass die Sephiran aktuell Ausschau nach potentiellen Söldnern und Freiwilligen halten... auch wenn keiner genau weiß warum und wozu. Man erzählt sich von großzügiger Bezahlung und einer Chance, zumindest für einige Zeit, dem Dreck der Gosse von Norenfall entfliehen zu können... Grund genug für so Manche.

Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptySo 21 Apr 2019, 00:03

also, diese msg klingt wirklich interessant
Ich bin auf jedenfall dabei und hab sogar eine charakter idee..
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyMo 22 Apr 2019, 15:08

Ich melde ebenfalls mal vorsichtiges Interesse an. Das Setting ist mir in jedem Fall gritty und low-fantasy genug, um mein Interesse zu wecken.

Ein paar allgemeine Fragen: welche Vorgaben machst du bezüglich Rassen? Lieferst du da noch eine Auswahl. Darf jeder schreiben, was er will? Oder gibt es gar nur Menschen?
Gibt es Magie? Wenn ja: wie ist die ausgeprägt und verbreitet?
Und: irgendwelche Bedingungen für die Charaktere? 'Söldner und Freiwillige' klingt so, als sollten sie schon eine gewisse Kampferfahrung und/oder -fähigkeiten mit sich bringen. Oder ist da prinzipiell alles möglich?
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyMo 22 Apr 2019, 19:20

Grim schrieb:
welche Vorgaben machst du bezüglich Rassen?

Es gibt die klassischen Fantasy-Rassen, allerdings nix Ausgefallenes. Ich würde auch einen Katzen- oder Echsenmenschen einbinden, wenn dem Schreiber das am Herzen liegt. Noch ausgefallener oder selbst entworfene Rassen gibt es aber nicht.

Grim schrieb:
Gibt es Magie? Wenn ja: wie ist die ausgeprägt und verbreitet?

Es gibt Magie, jedoch wird es auch hier sehr klassisch ablaufen. Elementarismus und Lichtmagie sind die Gebräuchtlichsten. Neben Nekromantie wird es noch zwei verbotene Magieschulen geben, auf welche ich bei genügend Interesse an der MSG noch genauer eingehen werde.

Grim schrieb:
irgendwelche Bedingungen für die Charaktere? 'Söldner und Freiwillige' klingt so, als sollten sie schon eine gewisse Kampferfahrung und/oder -fähigkeiten mit sich bringen. Oder ist da prinzipiell alles möglich?

Nein, hier gibt es keine Anforderungen und ich lasse freie Hand. Ob der Charakter jetzt ein erfahrener Söldner, Agent, etc. oder gar der hinterste Gossenjunge ist welcher sich erst noch entwickelt steht jedem frei.
Nach oben Nach unten
Zaiyel

Zaiyel


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.10.17
Alter : 28

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyDi 23 Apr 2019, 17:41

ich lass mal ein vielleicht hier

Das Assassinen/Söldner Thema spricht mich an, allerdings hab ich noch keinen Plan, an was für einem Charakter ich hier spass hätte
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyMi 24 Apr 2019, 13:32

Das Setting klingt sehr interessant und auch recht düster, was mir grundsätzlich ja auch sehr gut gefällt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was für einen Charakter ich hier schreiben würde, aber wenn ich das mit dem Rest der MSGs in nächster Zeit gebacken kriege, würde ich hierfür eine vorsichtige Zusage erteilen.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyMi 24 Apr 2019, 18:37

sorry mit dem setting kann ich iwie so gar nix anfangen
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyMi 24 Apr 2019, 19:13

Klingt gut, ich wäre dabei, sofern mir eine gute Charakter Idee einfällt.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyMi 24 Apr 2019, 21:44

Tut mir leid, aber ich glaube das ist nix für mich.
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyDo 25 Apr 2019, 00:11

Ich habe interesse.

Gibt es Blutmagie?
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyDo 25 Apr 2019, 10:38

Tungild schrieb:
Gibt es Blutmagie?

Sowas Ähnliches... wenn man Blutmagie mag, wird man das aber auch mögen.
Nach oben Nach unten
Mondelfe

Mondelfe


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.05.18
Alter : 31

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyDo 25 Apr 2019, 12:08

Sofern ich nicht demnächst irgendwo versumpfe und nicht mehr gesehen ward, bin ich dabei. Jetzt hab ich nur das Problem, welcher Charakter. Nekromantie wär lustig. Nerviges Gossenkind mit zu hohen Ambitionen auch. Die nette Assassine von nebenan, die in arbeitsfreier Zeit als Arzt arbeitet (wenn man sich schon mti Anatomie und Giften auskennt...), wär sicher auch interessant. Damn... DIe Qual der Wahl.
Nach oben Nach unten
http://lichtundfinsternis.xobor.de/
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyMi 01 Mai 2019, 12:05

Ist ja voll leicht zu übersehen, woher diene Inspiration kommt... *hust*

Da ich spontan eine Charidee hatte bin ich dabei.
Nach oben Nach unten
Mondelfe

Mondelfe


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.05.18
Alter : 31

Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille EmptyDo 02 Mai 2019, 13:52

Woher denn? O.o Falls es ne Anspielung auf Assassins Creed sein könnte, ich hab nur den Film einmal vor ein paar Jahren gesehen und nie die Reihe gespielt (außer mit dem Pferd ne halbe Stunde durch die Wüste zu reiten). Tatsächlicherweise ist der Assassine, der auch Arzt ist, mal bei einem Roadtrip entstanden, wo wir über mögliche Charaktere fürs Larp nachgedacht haben.
Das Gossenkind hab ich in Anlehnung aus dem Buch "Nijura", bzw hatte ich vor Jahren mal ne MSG, die ähnlich aufgebaut war, und hatte da schon so einen Chara. Und der Nekromant kam als Inspiration, weil mein Freund in der PnP Gruppe sowas spielt und sein Chara ist so abgedreht - das macht richtig Laune, weshalb ich mir das auch irgendwo überleg. Ich zieh einfach von überall Ideen her. Assoziation sind meine persönliche Superpower(oder Schwäche?). XD

Wieso fällts mir dann eigentlich immer so schwer mir adhoc einen PnP Chara aus den Fingern zu saugen?... scratch
Nach oben Nach unten
http://lichtundfinsternis.xobor.de/
Gesponserte Inhalte





Lied der Stille Empty
BeitragThema: Re: Lied der Stille   Lied der Stille Empty

Nach oben Nach unten
 
Lied der Stille
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lied der Stille - MSG
» Lied der Stille - Hintergrund
» Lied der Stille - Steckbriefe
» [Lied] Warriors of Destiny
» The Piece that I missed [Lied]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: