Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Banner- und Buttonvorschläge

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Welche Buttons wollt ihr für unser Forum?
Nanotehs Us
5%
 5% [ 1 ]
Nanotehs Schilde
35%
 35% [ 7 ]
Nanotehs Federn
40%
 40% [ 8 ]
Dreyris Federn
20%
 20% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5069
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:48

Ein Buch, in dem auf magische Weise Runen entstehen ist ebenso gut wie ein Pult, da würde ich mir dann gar keine großen Gedanken mehr machen wenn das bereits in Planung ist. Eher Sorgen macht mir da, dass die Themenbereiche miteinander verbunden werden müssen - und das ganze am Ende nicht zu überladen aussehen sollte. Denn auch wenn ich beim momentanen Banner die dargestellten Elemente kritisiert habe, letztendlich ist es eher die Komposition, die mir nicht gefällt. Das Zusammenspiel. Da müsste man noch dran arbeiten...

Um vielleicht noch einen ganz neuen Vorschlag zu bringen: vielleicht sollten wir uns gar nicht so speziell auf Figuren verlegen um die Themen des Forums darzustellen. Wie wäre es, wenn wir ein zweigeteiltes Banner machen, auf der einen Seite das Regal mit den in Leder gebundenen Folianten und davor das erwähnte Zauberbuch und auf der anderen Seite dann ein entsprechendes futuristisches Pendant. Ein High-Tech-(Raumschiff-)Bildschirm mit Eingabemaske, auf der gerade Schrift entsteht, zum Beispiel. Vielleicht so ähnlich wie beim Missionsbriefing in Starcraft, um meine Vorstellung mal zu verbildlichen. Wäre das vielleicht eine Idee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Fr 11 Nov 2011, 16:50

Erst mal, das ist eindeutig ein Weretiger!

Sonst hat Grim recht man sollte schon mehr bekannter Fentasyrassen abbilden und der SciFi-Teil braucht passend Dartellung von sowas sie Roboter, Mech, Cybot oder Raumfahrer.

Ich fand das Buch und die Feder gut, weil man sah das es ums selbster schreiben geht.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5069
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 11:06

Da du mich drum gebeten hast, Monger, habe ich dir mal ein paar Zauberer-Bilder rausgesucht. Wie wäre es zum BEispiel mit dem?


Oder dem:


Oder dem:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 15:34

bild nummer 1^^

fragt mich net wieso, mir gefällts von den drei vorschlägen am besten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 15:35

Ist aber nicht besonders gut gezeichnet; schau mal auf die Hände. Ich bau grad Nummer 2 ein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 15:48

Ok, meine Änderungsvorschläge:

1. Die Schriftart im Banner ändern. Blockschrift wirkt mir zu plump für ein Banner und Überschrift. Etwas mit Schnörkeln oder so würde da sicher besser passen

2. Der Leoss muss weg! Schließe mich da ganz und gar Grims Meinung an. Ein Katzentier ist zwar nett, aber eben nicht das was man meist mit Fantasy verbindet. Ich denk bei dem da oben eher an He-Man's Katze die nun auf zwei Beinen laufen kann

3. Ebenso die Mondlandschaft. Ein einzelnes Raumschiff ohne die viel zu kleine Landschaft darum und vielleicht noch etwas humanoides

4. Der "Wichtiger-Beitrag" Button ist immer noch der alte, der sollte dringendst geändert werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 15:56

Kann dir nicht zustimmen. Die Landschaft hat was mystisches, und gibt dem größeren Raumschiff einen smexy Hintergrund.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 16:54

Gnat schrieb:
2. Der Leoss muss weg! Schließe mich da ganz und gar Grims Meinung an. Ein Katzentier ist zwar nett, aber eben nicht das was man meist mit Fantasy verbindet. Ich denk bei dem da oben eher an He-Man's Katze die nun auf zwei Beinen laufen kann
Was schlägst du den statdessen vor? Elfen oder Orcs? Nur weil die in jedem 08/15 Fantasy-Setting vorkommen?
Ist meiner meinung nach kein Stichhaltiges Argument und das der Leoss mit etwas anderem als Fantasy verbunden wird halte ich ebenfalls für extrem unwarscheinlich. mag sein das net jeder sofort sagt "oho das ist ein Leoss" aber wenn er einen aufrecht stehenden Tieger sieht der ne Waffe schwingt ist die zuteilung zu Fantasy ganz sicher gegeben, es sei den er gehört zu den leuten die nach den begriffen Hund, Katze, Maus auf Schwingschleifer kommen. wenns dir persönlich net gefällt ok daran kann ich nix ändern, aber das is kein argument es zu ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 20:12

@Redeyes schrieb:
Gnat schrieb:
2. Der Leoss muss weg! Schließe mich da ganz und gar Grims Meinung an. Ein Katzentier ist zwar nett, aber eben nicht das was man meist mit Fantasy verbindet. Ich denk bei dem da oben eher an He-Man's Katze die nun auf zwei Beinen laufen kann
Was schlägst du den statdessen vor? Elfen oder Orcs? Nur weil die in jedem 08/15 Fantasy-Setting vorkommen?
Ist meiner meinung nach kein Stichhaltiges Argument und das der Leoss mit etwas anderem als Fantasy verbunden wird halte ich ebenfalls für extrem unwarscheinlich. mag sein das net jeder sofort sagt "oho das ist ein Leoss" aber wenn er einen aufrecht stehenden Tieger sieht der ne Waffe schwingt ist die zuteilung zu Fantasy ganz sicher gegeben, es sei den er gehört zu den leuten die nach den begriffen Hund, Katze, Maus auf Schwingschleifer kommen. wenns dir persönlich net gefällt ok daran kann ich nix ändern, aber das is kein argument es zu ändern.
Das der Leoss(sind das nicht Schue?) nicht weg muss sehe ich genauso, von mir aus kann er bleiben.

Andererseit hat Reideyes recht, Elfen und Orks mehr 08/15 und werden schneller mit Fantasy assizoiert.
Nach oben Nach unten
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   Sa 12 Nov 2011, 23:58

Ich hab ein ziemlich großes Fuckup gemacht und die neueste Version des Banners nicht mehr als .psd. Das heißt, ich kann jetzt nicht mehr so leicht Dinge ändern wie vorher, und Details kaum noch. Ich kann alles mit einer früheren Version nochmal machen, will aber eigentlich nicht ... Weitere Kommentare werden angenommen, aber nicht besonders glücklich <.<

Meine eigene To-do list:

- Ränder aufräumen
- Ausruhen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5069
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 01:07

Eine wie viel frühere Version wäre das denn? Weil wenn es nur die vorletzte Version wäre, dann sollte es doch möglich sein, da weiter zu arbeiten. Zumal ohnehin niemand diese Schreibmaschine mag...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 01:30

Die Schreibmaschine ist eine der Sachen die ich noch relativ einfach entfernen könnte, weil sie ganz alleine steht.

WILL ICH ABER NICHT! HA!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 01:47

Looks awesome!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 02:10

@Warmonger schrieb:
Die Schreibmaschine ist eine der Sachen die ich noch relativ einfach entfernen könnte, weil sie ganz alleine steht.

WILL ICH ABER NICHT! HA!
Ich finde die Schreibmaschine einfach unpassend.

Des ist nicht archaisch genug um mit Fantasy in Verbindung zustehen und zu veraltet für SciFi!

Ich habe das letzte mal ein Schreibmaschine gesehen, da warn einig von Euch noch gar nicht geboren.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 02:16

Eben deswegen passt sie aber: Sie steht zwischen Fantasy und Scifi, so paradigmatisch. Außerdem gibts keine gescheiten Bilder von Tintenfässern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 04:36

Palenque schrieb:
Eben deswegen passt sie aber: Sie steht zwischen Fantasy und Scifi, so paradigmatisch. Außerdem gibts keine gescheiten Bilder von Tintenfässern.
Finde ich viel zu paradigmatisch. Wer soll denn darauf auf anhieb kommen?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5069
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 10:39

@Monger: leg mal die deinem Alter entsprechende Reife an den Tag. Dieses Verhalten würde man schon einem Zehnjährigen nicht mehr durchgehen lassen. Du hast angeboten ein Banner machen zu dürfen, aber das heißt nicht, dass einzig und allein deine Meinung bei der Gestaltung des Banners zählt. Wenn sich heraus stellt, dass eine Mehrheit der Leute hier gegen die Schreibmaschine ist - und so sieht es im Moment aus - dann bleibt sie nicht im Banner, egal ob du das willst oder nicht.

@Phyr: Natürlich steht die Schreibmaschine zwischen SciFi und Fantasy, sowohl chronologisch - wenn man denn für die Fantasy das Mittelalter und für die SciFi eine ferne Zukunft ansetzen will - als auch als verbindendes weil beides erschaffendes Element. Es ist schon richtig, dass man eine Aussage in sie hinein interpretieren kann. Das ändert aber nichts daran, dass sie zumindest auf den ersten Blick ganz massiv nach Fremdkörper aussieht. Und - was mir persönlich noch wichtiger ist - mit ihr in der Mitte wirkt das Banner total überladen. Als wollte da jemand jeden freien Flecken Raum nutzen. Ich finde, die Mitte sollte frei bleiben, sowohl von Schreibmaschinen als auch von Tintenfässern als auch von sonstigem.
Und bevor mich jemand daran erinnert, dass es ursprünglich ich war, der Schreibpult, Tintenfass und Pergament wollte: das war zu einem vollkommen anderen Stand des Banners, in dem das noch gepasst hätte. Jetzt, mit der momentanen Gestaltung, wäre mir eine freie Mitte lieber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 11:44

Ich finde, dass die Schreibmaschine nicht wirklich reinpasst. Es wirkt, wie von Grim schon erwähnt, total überladen und meiner Meinung nach passt es auch vollkommen garnicht zu den anderen beiden Bereichen (also dem Fantasy und Science-Fiction Bereich).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 12:05

Ich fand das Banner ohne Schreibmaschine ebenfalls viel besser, da diese etwas deplaziert und unpassend wirkt.
Nach oben Nach unten
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 13:07

Grim, wenn ein Witz dich beißen würde würdest du ihn auf Körperverletzung verklagen ...

Ich mach sie raus, scheinen wirklich viele dagegen zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5069
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 13:40

Vielleicht hätte ich den Witz verstanden wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, bei dir mit derartigem Starrsinn rechnen zu müssen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 13:48

Auch wirkte sie Stylistisch nicht passend.
Würde sich bei der Schreibmache um ein Bild einer Schreibmache handelt, sich die Restlichen Elemente gezeichnet.
Damit hebt sich die Schreibmaschine von den rechtlichen Darstellung ab. Neutral

Ich möchte auch noch über die Schrifttypen sprechen. Mir kommen die buchtypische Schriftart zu bieder und ernst von.
Ein lockerer Schrifttyp, wie man ihn in Comic und Mangas finden kann, könnte den Spaß Aspekt unseren Forums besser veranschauen. Smile
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 14:02

Comic Sans? Bitte nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 23:01



Mal noch ein anderer Bannervorschlag. Ich müsste mir wohl noch einen neuen Drachen suchen, der da passt nicht so rein und statt des schwarzen Hintergrunds wollte ich mir Mongers Mondlandschaft krallen, aber die Idee sieht man ja. Das Portal mit dem Buch könnte man auch als beim "Wer-ist-online"-Bild verwenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   So 13 Nov 2011, 23:21

Soll ich ehrlich sein, Vic? Lass uns bei Mongers Banner bleiben. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Banner- und Buttonvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Banner- und Buttonvorschläge
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Banner- und Buttonvorschläge
» Polarlicht is in the House !!!!! Party, Party :DD
» Bewegende Sigs, Avas und Banner von Ginster[WIEDER OFFEN]
» *Versucht ein Banner aufzuhängen und endet damit sich aus dem Shut zu befreien*
» Mos Eisley Raumhafen Banner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich :: Abgeschlossene Änderungen-
Gehe zu: