Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Die Zukunft von Rhea

Nach unten 

Wie geht es weiter mit Rhea?
Jetzt beenden!
Die Zukunft von Rhea Bar_left75%Die Zukunft von Rhea Bar_right
 75% [ 3 ]
Weiter machen!
Die Zukunft von Rhea Bar_left25%Die Zukunft von Rhea Bar_right
 25% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyFr 17 Feb 2012, 18:48

Okay, ich sag's frei heraus: Rhea macht mir keinen Spaß mehr. Schon lange nicht mehr. Das liegt in erster Linie mal an der furchtbar zusammengestückelten Rhea-Lore und an dem MSG-Fortschritt, der in den letzten Monaten zwischen "quälend langsam" und "Stillstand" pendelte. Aber auch der Streit um die Subplots von Altus und Nalim hat Spuren zurück gelassen, ebenso wie der darauf folgende Ausstieg von Ape (auch wenn diese Gründe neben den anderen weniger schwer wiegen).

Bisher hab ich mich mehr oder weniger durch gequält, weil die MSG einigen anscheinend immer noch wichtig ist (Ena, Warmonger, Altus). Aber jetzt ist Schluß damit, weil ich die, die noch weiter schreiben würden, auch noch aus bremse mit meiner mangelnden Motivation.

Ich seh jetzt zwei Möglichkeiten (Vorschläge):

1. Die, die weiter schreiben sollen, tun das ohne mich. Das sollte eigentlich kein großes Problem sein, denn so ziemlich alles, was zum Setting in meinem Kopf ist, steht auch im Rhea-Subforum im alten Unbesiegbar, und die paar Andeutungen, die ich bisher bzgl. meines geplanten Hauptplots gemacht habe, können ohne weiteres ignoriert werden. Lediglich ein neuer MSG-Leader müßte bestimmt werden, der die Handlung fort setzt. Altus wär da meines Erachtens ne gute Wahl, weil er sehr engagiert und kreativ beim erdenken neuer Plots ist. Ein Übergangspost meinerseits wäre auch notwendig, denn völlig ins kalte Wasser schmeißen mag ich euch auch nicht.

2. Wir beenden die MSG jetzt! Und damit meine ich nicht, daß wir die MSG abbrechen, sondern wirklich beenden! Die Gelegenheit wäre sehr günstig, immerhin ist gerade ein wichtiger Handlungsabschnitt zu Ende gegangen, der ausgezeichnet als MSG-Ende durch ginge; die Charybdis hat ihr Ziel (Kalmira) erreicht und eine neuartige Technologie an Bord, die dem Kriegsverlauf eine entscheidende Wendung geben könnte. Das Ende bliebe zwar offen, aber es würde deutlich, daß es nun Hoffnung gibt, das Imperium zu schlagen. Außerdem müßte man dann keine unlogischen Verrenkungen finden, die erklären, warum man Zivilisten und Kinder weiterhin in den Kampf schickt. ;P
Ein Schlußpost käme natürlich auch von mir.

Da ich ohnehin aussteige, obliegt die Wahl natürlich euch, ich werd für keine der beiden Alternativen stimmen. Mir wär im Grunde eine so recht wie die andere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

Warmonger

Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyFr 17 Feb 2012, 18:50

Das wird nichts mehr. Ich bin für 2, wenn wir einen guten Schluss finden ist schon genug gewonnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Altus

Altus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 36

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyFr 17 Feb 2012, 19:42

Dann...machen wir sie jetzt halt mit einem guten Abschlusspost dicht. Ist zwar schade drum, aber gibt keine andere praktikable Lösung, denn ich würde NICHT den Posten des MSG-Leiters übernehmen.

Und jetzt der persönliche Teil:

Es kotzt mich an! So richtig! Ich könnte jedem, der für den Niedergang der MSG verantwortlich ist gerade, wo ich das schreib immer nud immer wieder in dne Arsch treten. Der ein oder ander emag nen guten Grund haben, aber nicht alle Schleifer. Ja ich bin tierisch geladen, stocksauer um genau zu sein,
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptySo 19 Feb 2012, 15:09

Nur 3 Stimmen bisher, aber ich möchte jedem Mitschreiber zumindest die Möglichkeit geben, zu wählen.

Ich laß die Umfrage mal noch laufen, bis eine Möglichkeit eine deutliche Mehrheit erzielt hat, oder bis Mittwoch abend - je nachdem, was zuerst ein trifft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyMi 22 Feb 2012, 20:13

Die Umfrage ist beendet, ich werd also demnächst mal einen Pre-Abschlußpost schreiben.
Danach hat jeder noch einen Post, in dem er beschreibt, was sein Char so macht, und dann kommt der endgültige Abschlußpost.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Altus

Altus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 36

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyMi 22 Feb 2012, 22:24

Was der Char so macht? Das wird...spaßig....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyDo 23 Feb 2012, 00:41

Du mußtest deinen ja auch unbedingt auf der Zielgeraden noch verrecken lassen! ;P

Okay, ernsthaft: du könntest ja schreiben, wie er ein Begräbnis mit allen militärischen Ehren bekommen hat (immerhin starb er auf einer extrem wichtigen Mission); vielleicht hatte er auch Angehörige, die davon erfahren haben?

Fuller kannst du auch noch in deinem Schlußpost schreiben (er könnte dann ja seine ATLAS auslaufen lassen), wenn du magst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Altus

Altus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 36

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyDo 23 Feb 2012, 00:55

Erst einmal bist du dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyDo 23 Feb 2012, 21:28

Das war's erstmal von meiner Seite. Nathans Finalpost werde ich in den Schlußpost gleich mit einbauen. Den werde ich vermutlich so gegen Sonntag abend bringen, vielleicht auch Montag abend.

Bis dahin habt ihr Zeit für die Finalposts eurer Chars. Schreibt einfach, was sie nach dieser Sache so machen, ob sie weiter im Krieg kämpfen (ob nun auf der Charybdis oder auf irgend einem anderen Schiff), oder ob sie der Armee Lebwohl sagen. Greift aber bitte nicht auf das Ende des Krieges vor, das soll offen bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptySa 25 Feb 2012, 21:29

@Fellknäuel schrieb:
Das war's erstmal von meiner Seite. Nathans Finalpost werde ich in den Schlußpost gleich mit einbauen. Den werde ich vermutlich so gegen Sonntag abend bringen, vielleicht auch Montag abend.

Bis dahin habt ihr Zeit für die Finalposts eurer Chars. Schreibt einfach, was sie nach dieser Sache so machen, ob sie weiter im Krieg kämpfen (ob nun auf der Charybdis oder auf irgend einem anderen Schiff), oder ob sie der Armee Lebwohl sagen. Greift aber bitte nicht auf das Ende des Krieges vor, das soll offen bleiben.

Ach ja: für alle, die bis ca. Montag abend keinen Finalpost abgeliefert haben, werde ich selbst einen schreiben und in meinen Schlußpost einbinden. Ich werde die entsprechenden Textpassagen dann allerdings nachträglich löschen, sobald ein Finalpost eurerseits kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyMo 27 Feb 2012, 22:54

Heute schaff ich's dann doch nicht mehr, also verschieb ich's auf morgen abend. Wäre schön, wenn bis dahin noch ein paar Finalposts da wären... so wichtig werden euch eure Chars ja wohl gerade noch sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyDi 28 Feb 2012, 00:34

@Fellknäuel schrieb:
Heute schaff ich's dann doch nicht mehr, also verschieb ich's auf morgen abend. Wäre schön, wenn bis dahin noch ein paar Finalposts da wären... so wichtig werden euch eure Chars ja wohl gerade noch sein.
Von mir solltest du eher keinen erwarten, hab bis Freitag kaum zeit zum schreiben.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyDi 28 Feb 2012, 00:57

Ich weis auch nicht ob ich was zustande bringe, den ich habe um ehrlichzusein nicht wirklich eine idee was ich schreiben soll. da meine kleine ne Pilotin/Soldatin ist kann sie zwar net einfach so aussteigen, doch einfach einen satz zu posten der einfach sagt das sie weiter Kämpft ist einfach net genug, meiner meinung nach, aber gleichzeitig hab e ich keine idee wie ich das etwas "ausschmücken" könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea EmptyMi 29 Feb 2012, 14:05

Na dann denkt euch was aus. Wer noch einen Finalpost abliefern möchte, soll ihn einfach in den MSG-Thread posten. Werde dann meinen Abschlußpost löschen und noch mal neu senden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Die Zukunft von Rhea Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Rhea   Die Zukunft von Rhea Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Zukunft von Rhea
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Beendete MSG's :: Science Fiction :: Rhea 84 A.C.-
Gehe zu: