Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 New Jericho Superheroes League / Dawn

Nach unten 
+8
kuubi
Basol
Vicati
Lias
Redeyes
Ena
Nalim
Fellknäuel
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wieviel Power darfs denn sein?
Ich will Heerscharen von Dämonen nieder strecken - mit einer Höllenbestie als Knüppel!
New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_left8%New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_right
 8% [ 1 ]
Ach so ein paar Dutzend Banditen verputz ich doch zum Frühstück!
New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_left31%New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_right
 31% [ 4 ]
Na die fünf Schurken da vorn gehen gerade noch solo!
New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_left54%New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_right
 54% [ 7 ]
Da... ein Straßenräuber! Nix wie weg! *Beine in die Hand nehm*
New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_left7%New Jericho Superheroes League / Dawn Bar_right
 7% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 17:53

Da Nalim mich in letzter Zeit öfter darauf angesprochen hat, dachte ich mir, ich weihe mal das hiesige Vorschlagsforum ein und erkundige mich mal nach dem allgemeinen Interesse an diesem Typ MSG.

New Jericho ist eine rein fiktive Metropole an der Ostküste der USA; quasi das Gegenstück zu Städten wie Metropolis oder Gotham City. Diese Stadt wird nun von diversen Superhelden (bzw. -schurken) sicher bzw. unsicher gemacht, welche natürlich von uns repräsentiert werden.

Mehr Infos gibt´ s unter diesen Links:

Thread "Superhelden-MSG" von Vicati

Thread "New Jericho Superheroes Dawn" von mir

Thread "New Jericho Superheroes League" von mir

Es mag noch ein wenig zu früh sein, um neue MSGs zu starten, aber ich will einfach schon mal einen kleinen Überblick bekommen, wieviele der Veteranen schon dabei wären.


Zuletzt von Fellknäuel am Mo 14 Nov 2011, 15:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 18:01

Toll.
Danke Fellknäuel echt super...
Jetzt hab ich mich bepinkelt.
Klasse..
ECHT!
Maaaan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 18:09

Bin auf jeden Fall dabei.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 18:13

Nalim schrieb:
Toll.
Danke Fellknäuel echt super...
Jetzt hab ich mich bepinkelt.
Klasse..
ECHT!
Maaaan.

Das bedeutet... nein?
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 18:17

Ich kannte da mal einen Hund, der jedesmal wenn die Tür geklingelt hatte, auf den Boden pinkelte vor freude..

Beantwortet das deine Frage?
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 18:41

Heroes UND NJSL?

Dann bin ich ganz klar HIER dabei.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 18:46

Heißt das, du willst bei Heroes aus steigen? Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 18:56

Vielleicht. Very Happy
Aber sicher doch. bounce
Möglicherweise. Smile
Oder auch nicht. silent
So unentschieden. Neutral
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 19:10

Nein, das heißt nur, dass ich...ich weiß nicht. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 20:46

Mal sehen ob ich nochma nen konzept für nen Superhelden-/Schurken ausdenken kann...
muss ma sehen welche inspirationsquellen ich herbekomme^^
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 22:55

Count me in.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyDo 10 Nov 2011, 23:12

In.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 31

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyFr 11 Nov 2011, 16:38

Ich glaube, ich bin auch mal dabei.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptyFr 11 Nov 2011, 18:21

Ich hätte Interesse, würde aber gerne noch ein paar mehr Informationen haben, bzw. ich hab noch ein paar Fragen.
Ist es dann so wie bei NJSL, dass alle ein ähnliches Alter haben, zur High School gehen und "gut" sind?
Oder ist es eher so wie bei NJSD, dass man auch "böse" sein darf, nicht zur Schule geht, das Alter frei wählen darf usw.?
Und wie sieht es mit den Kräften aus. Schon entwickelt oder gerade erst am Anfang? Oder soll man sich das selber heraussuchen?
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 00:41

Wenns ordentliche moralische Konflikte und einen akzeptablen Powerlevel gibt: vielleicht dabei ;P
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 10:19

Von mir gibts eine Absage, damit das ganze hier nicht ganz so monoton wirkt. Nee, im Ernst: NJSD ist einfach nicht die Art von Setting, die mich sonderlich fesseln könnte. Ich habe es ja schon deutlich bei Heroes gemerkt: Superhelden sind einfach nicht so wirklich meins. Insofern halte ich mich bei dieser MSG einmal zurück.

Etwas ganz anderes aber wollte ich hier noch fragen: seid ihr der Meinung, dass MSGs wie diese - es ist ja nicht die erste ihrer Art, andere wie Yeyes oder Heroes werden folgen - ins Fantasy-Subforum gehören? Sicher, ScienceFiction ist es nicht und hier bei den Vorschlägen haben wir ja nur diese beiden Foren zur Auswahl, aber nach meiner Definition von Fantasy gehören Superhelden-MSGs da eher nicht rein. Sollen wir dafür nicht besser noch ein 'Sonstige-MSGs'-Subforum einrichten?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 17:51

kuubi schrieb:
Ich hätte Interesse, würde aber gerne noch ein paar mehr Informationen haben, bzw. ich hab noch ein paar Fragen.
Ist es dann so wie bei NJSL, dass alle ein ähnliches Alter haben, zur High School gehen und "gut" sind?
Oder ist es eher so wie bei NJSD, dass man auch "böse" sein darf, nicht zur Schule geht, das Alter frei wählen darf usw.?
Und wie sieht es mit den Kräften aus. Schon entwickelt oder gerade erst am Anfang? Oder soll man sich das selber heraussuchen?

1. Jugendliches Alter & High School: das war einer der Grundgedanken von NJSL, das ja zuerst da war. Allerdings scheint das bei der Masse nicht so gut angekommen zu sein. Daher würd ich sagen: Alter und Beruf frei wählbar.
2. Gut oder böse: auch hier hatte ich bei NJSL die Absicht, daß alle gut seien - Nalim war die die Regel bestätigende Ausnahme. Auch wenn ich Kämpfe zwischen Charakteren doof finde, wär´ s aber vermutlich besser, die Seiten- bzw. Gesinnungswahl frei zu stellen.
3. Das ist eine Frage, die wir hier in diesem Thread klären sollten: Anfänger oder Profis? Ich persönlich wäre eher für letzteres; sollte sich aber der Anfängergedanke durch setzen, werd ich mich natürlich nicht sperren.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 17:57

Grim schrieb:
Etwas ganz anderes aber wollte ich hier noch fragen: seid ihr der Meinung, dass MSGs wie diese - es ist ja nicht die erste ihrer Art, andere wie Yeyes oder Heroes werden folgen - ins Fantasy-Subforum gehören? Sicher, ScienceFiction ist es nicht und hier bei den Vorschlägen haben wir ja nur diese beiden Foren zur Auswahl, aber nach meiner Definition von Fantasy gehören Superhelden-MSGs da eher nicht rein. Sollen wir dafür nicht besser noch ein 'Sonstige-MSGs'-Subforum einrichten?

Fantasy schließt für mich so ziemlich alles ein, das es in unserer Realität nicht gibt und nichts mit Technik zu tun hat. Auf jeden Fall beschränkt es sich meiner Definition nach nicht auf fremde exotische Welten, in denen Magie an der Tagesordnung ist.

Meiner Ansicht nach gehören MSGs wie Yeyes, Heroes oder NJSD ganz klar in den Fantasy-Bereich.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 18:00

Ich finde wir sollten keine totalen Anfänger sein, aber auch nicht total imba sein. Ich denke, es wäre ganz gut, wenn wir die Kräfte schon seit einer Weile haben, uns aber noch deutlich weiter verbessern müssen um das Ende der MSG zu erreichen (z.B. Endbösewicht besiegen oder was auch immer).
Außerdem sollten wir noch einen Imbagrad festlegen, also wie krass wir dann im Endeffekt sind.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 18:43

Wenn das alles nun frei wählbar wird, was unterscheidet NJSL dann noch von Heroes? :3
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Gast
Gast




New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 18:49

Heroes soll nicht so comikhaft sein wie NJSL war...so hat Felli es jedenfalls mal gesagt.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySa 12 Nov 2011, 19:06

Ena schrieb:
Wenn das alles nun frei wählbar wird, was unterscheidet NJSL dann noch von Heroes? :3

NJSL soll eine Hommage an typische Superheldencomics und -klischees sein - auch wenn es dabei schon mal ein wenig auf Kosten der Logik geht (aber auch nicht annähernd so stark, daß man Vergleiche mit z. B. FF VII Advent Children oder Dragonballs ziehen müßte). Außerdem ist da noch das Episodenprinzip, das viele in sich abgeschlossene oder auch aufeinander aufbauende Mini-MSGs ermöglicht, die verschiedene Handlungsstränge verfolgen und im Grunde von jedem Mitschreiber begonnen werden können.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySo 13 Nov 2011, 14:10

kuubi schrieb:
Ich finde wir sollten keine totalen Anfänger sein, aber auch nicht total imba sein. Ich denke, es wäre ganz gut, wenn wir die Kräfte schon seit einer Weile haben, uns aber noch deutlich weiter verbessern müssen um das Ende der MSG zu erreichen (z.B. Endbösewicht besiegen oder was auch immer).
Außerdem sollten wir noch einen Imbagrad festlegen, also wie krass wir dann im Endeffekt sind.

Ich glaub, das kann man so übernehmen.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySo 13 Nov 2011, 15:04

Ich denke, wir sollten noch abstimmen o.ä. wie stark wir dann sind. Also ob uns (Achtung Übertreibungen inc!) 2 klein Ganoven mal eben weg hauen, oder ob wir wie Superman kurz mal einen Kometen mit unseren Laseraugen wegbrutzeln.

Meiner Meinung nach sollten wir vielleicht Richtung Batman gehen. Also mit einer Gruppe von vielleicht 4-5 "Normalos" aufnehmen können, aber Mehr sollten schon ein deutliches Problem werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn EmptySo 13 Nov 2011, 16:33

kuubi schrieb:
Ich denke, wir sollten noch abstimmen o.ä. wie stark wir dann sind. Also ob uns (Achtung Übertreibungen inc!) 2 klein Ganoven mal eben weg hauen, oder ob wir wie Superman kurz mal einen Kometen mit unseren Laseraugen wegbrutzeln.

Meiner Meinung nach sollten wir vielleicht Richtung Batman gehen. Also mit einer Gruppe von vielleicht 4-5 "Normalos" aufnehmen können, aber Mehr sollten schon ein deutliches Problem werden.
Surprised Batman hat keine Superkräfte. So das heißen, wir sollen nur "normale" Leute sein?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





New Jericho Superheroes League / Dawn Empty
BeitragThema: Re: New Jericho Superheroes League / Dawn   New Jericho Superheroes League / Dawn Empty

Nach oben Nach unten
 
New Jericho Superheroes League / Dawn
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ep. 3: Chaos in New Jericho
» Die Stadt New Jericho (allgemeiner Hintergrund)
» Dawn of the dead!
» [MSG] Dawn of the Dead

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: