Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Willkommen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4919
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Willkommen!   Fr 11 Nov 2011, 17:44

Herzlich willkommen im Unbesiegbar-Forum, Neuling! Schön, dass du uns gefunden hast und unsere kleine Community vergrößern willst. Wir freuen uns über jeden kreativen Kopf, der und schreiberisch bereichern möchte. Denn schließlich ist es unsere gesammelte Kreativität, die hier unser Kapital ausmacht. Frische Ideen sind es, die ein Forum wie dieses am Leben erhalten. Neue Leute bringen neue Stile, bringen Anregungen, bringen Inspiration und sind so gut für uns alle. Und natürlich hoffen wir auch für dich, dass du dich von uns inspirieren lassen wirst, vielleicht sogar etwas von uns lernst und vor allem, dass du Spaß daran haben wirst, mit uns gemeinsam zu schreiben!

Falls du mit dem Konzept der MSGs noch nicht ganz vertraut bist: MSG steht für Mitschreibgeschichte und steht für eine Geschichte, die von mehreren Schreibern abwechselnd geschrieben wird. Dabei hat jeder Schreiber seinen eigenen Charakter in der Geschichte, dessen Erlebnisse, Gedanken, Gefühle und zum größten Teil auch Handlungen er selbst beschreibt. Er schreibt seinen Teil der Geschichte aus dem Blickwinkel dieses Charakters, lässt ihn auf die Handlungen der anderen Charaktere reagieren und Dinge erleben, auf die wiederum die anderen Schreiber eingehen können. Dabei ist es jedoch immer wichtig zu bedenken, dass auch die anderen Schreiber ihre Charaktere so ausspielen möchten, wie es ihnen gefällt. Wenn man mit Charakteren anderer Schreiber interagiert, dann sollte man immer darauf achten, diesen die Möglichkeit zu reagieren einzuräumen und ihren Charakter nicht einfach 'fremdzubestimmen'. In manchen MSGs wird der Moderator der MSG einen sehr straffen Plot vorgeben, dem die anderen Schreiber folgen, in anderen ist der Verlauf der Geschichte ganz dem Zufall überlassen und jeder Schreiber kann die Story voran treiben.

MSGs funktionieren nur, wenn alle Schreiber sich beteiligen. Wer nichts von sich hören lässt, der bleibt irgendwann unweigerlich zurück, denn die anderen Schreiber wollen natürlich nicht ewig auf ihn warten und werden irgendwann mit der Geschichte fortfahren. Schlimmer noch: manchmal bleibt man nicht nur selbst zurück, sondern bremst auch andere Schreiber aus, die gerade auf die Reaktion deines Charakters warten. Wer das schon mal selbst erlebt hat weiß, wie ärgerlich das ist. Deshalb möchte ich direkt an dieser Stelle um eine gewisse Aktivität bitten. Selbstverständlich verlangen wir nicht, dass jedes Forumsmitglied tagtäglich online und am besten auch noch den ganzen Tag über erreichbar ist. Jeder von uns hat auch andere Verpflichtungen und andere Hobbys, die ebenfalls Zeit brauchen und wir haben vollstes Verständnis, wenn jemand sich einen oder zwei Tage lang nicht blicken lässt. Aber ein-, zweimal oder öfter pro Woche sollte man schon von sich hören lassen, allein um nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn du einmal für einen längeren Zeitraum als nur ein paar Tage weg musst - etwa in den Urlaub fährst oder wegen Prüfungen keine Zeit für das Forum hast - und das bereits im Vornhinein weisst, dann schreibe das doch bitte in den Abmeldungsthread, damit die anderen Schreiber wissen, dass sie erstmal nicht mit dir rechnen können.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder etwas nicht klar geworden ist, dann zögere nicht irgendjemanden zu fragen. Wir sind alle froh, wenn wir einem Neuen helfen können, sich hier leichter zurecht zu finden. Schau doch einfach mal in der Chatbox vorbei, da findest du meistens irgendwen, der dir helfen kann und es ist ein wunderbarer Weg, uns besser kennen zu lernen. Lies dir den Getting started-Thread hier im Neuzugänge-Subforum durch. Er erklärt, wie du am leichtesten und schnellsten den Einstieg hier im Unbesiegbar-Forum findest. Oder erkunde es einfach auf eigene Faust, lies dir die aktuell laufenden Geschichten durch und suche etwas, was dich interessiert. Wie auch immer du es angehst, wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben im Unbesiegbar-Forum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Willkommen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Federherz is daa
» Kampf um Freiheit Planung Mitspieler Willkommen! ;3
» Willkommen auf der Thunder Storm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Neuzugänge-
Gehe zu: