Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neue Weltraum-MSG!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Neue Weltraum-MSG!   Do 12 Apr 2012, 11:16

Ich möchte wieder einmal eine MSG starten. Eine Weltraum-MSG. Großkampfschiffe, Dyson-Ringe, Raumstationen, Minenschiffe, Portale, Jäger, Schmuggler, Aliens - die ganze Ladung.
Viele erinnern sich vermutlich noch an Ranger Squad, eine MSG, die ich persönlich sehr schätzte, die aber am Verschwinden eines Mitschreibers und einem Mangel an Action zugrunde ging. Bedauerlicherweise.
Diese Geschichte würde wohl in ihre Fußstapfen treten. Nicht als Neuauflage von Ranger Squad, sondern als eigenes Konzept, bei dem ich versuchen werde, die Stärken des alten Settings mit Elementen zu verbinden, die vielleicht auch andere begeistern. Auf jeden Fall ginge es wieder um eine kleinere Gruppe von Piloten, die gemeinsam in den Kampf ziehen würde. Ob sie das als Söldner oder als Soldaten tun, ob der Kampf im Vordergrund stehen soll oder ein Nebenelement sein soll, ob es eine signifikante Handlung auf Planeten geben soll oder nicht - das alles ist noch frei diskutierbar, ebenso wie der technische Stand, die Größe der eigenen Schiffe (Lias wollte ja letzztes Mal schon eine Art Trägerschiff schreiben - vielleicht hat das diesmal Zukunft) und so weiter. Was mir persönlich beim letzten Mal außerordentlich gut gefallen hat war die individuelle Erstellung von Rassen und deren Einrichtungen und Planeten - besteht in dieser Richtung auch anderweitig Interesse oder sollte ich das eurer Meinung lieber selbst festlegen?
Dann ist da die Hintergrundgeschichte - Ideen dafür habe ich zuhauf, aber bevor ich eine davon ausforme, wüsste ich doch lieber, ob Interesse besteht und in welcher Weise die MSG erwünscht ist.

Also, erstens: Besteht allgemein Interesse an einer SciFi-Weltraum-MSG?
zweitens: Welche Elemente würden euch persönlich denn reizen? Militär, Söldner, Freischärler? Mechs, Jäger, Korvetten? Raumschlachten, Schmuggel, Atmosphärenkampf?
drittens: Würdet ihr bei der Gestaltung der Setting-Elemente mitarbeiten wollen? Rassen, Systeme und Technologien erfinden?
viertens: Sonst noch was? ...

(Arbeitstitel: SPAAAAAAAACE! I AM IN SPAACE!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4888
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Do 12 Apr 2012, 11:46

zu 4): willst du Black Tides als Space-Pirates-MSG übernehmen. Ich habe mich ja zu einer Zusage nötigen lassen, dass es eine solche MSG geben wird, aber im Grunde sind Raumschiffe ja nicht so ganz meins. Ich bevorzuge ja doch ganz allgemein, wenn die Charaktere mit beiden Füßen auf festem Boden stehen können. Weiß auch gar nicht, ob ich was Raumschiffe betrifft so das nötige Hintergrundwissen habe um eine Space-Pirates-MSG glaubhaft durchzuziehen. Insofern würde ich dir einfach mal anbieten, dass man ja die beiden Ideen - deine und die, zu der ich mich habe überreden lassen - kombinieren könnte.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Do 12 Apr 2012, 21:55

Weltraumpiraten wären eine Option - ich würde das ganze dann allerdings nicht ganz so grimdark ausgestalten, sondern ungefähr in den moralischen Rahmen, den auch Black Tides schon hatte.

Gibts denn sonst noch Interessenten? Lias hat sich schon gemeldet, jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Fr 13 Apr 2012, 00:57

grundsätzlich ja, aber genaueres natürlich erst wenn nen setting usw ausgearbeitet is
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Fr 13 Apr 2012, 16:09

Ich frage noch einmal, da jetzt mehrere bereits gesagt haben, dass sie lieber auf ein ausgearbeitetes Setting warten würden:

Besteht überhaupt Interesse an einer MSG, die derart im Weltall spielt? Wenn ja, dann schreibst das bitte hier, damit ich sehe, ob ich mir die Mühe machen soll, ein Setting auszuarbeiten. Wenn keine Stimmen kommen, dann werde ich das Ganze wie üblich im Nichts versinken lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Fr 13 Apr 2012, 16:39

Interesse hätte ich schon an so einer Msg. Mit schreiben würde ich halt nur wenn es nicht zu viele Leute werden.

Wenn würde ich eher in Richtung Schmuggler und so schreiben. Also im Grunde Waren Schmuggeln, Hacken...vielleicht illigale Technologien Baun und verkaufen. Raumkämpfe gern, aber als Schmuggler eher selten würde ich sagen.
Zumindest das würde mich reizen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Sa 14 Apr 2012, 20:11

Vielleicht solltest du einfach mal ein Setting ausarbeiten, Monger. Eine ungefähre Grundlage, worum es gehen könnte. Das, was du hier hast, hättest du im Prinzip ebensogut auch in ein paar Sätzen im Chat zusammenfassen können.

Ich für mein Teil wäre möglicherweise interessiert, aber da ich mein Soll von fünf MSGs im Moment praktisch erreicht habe, sehe ich wenig Chancen für eine Teilnahme meinerseits, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Sa 14 Apr 2012, 20:14

Zitat :
Ich frage noch einmal, da jetzt mehrere bereits gesagt haben, dass sie lieber auf ein ausgearbeitetes Setting warten würden:

Besteht überhaupt Interesse an einer MSG, die derart im Weltall spielt? Wenn ja, dann schreibst das bitte hier, damit ich sehe, ob ich mir die Mühe machen soll, ein Setting auszuarbeiten. Wenn keine Stimmen kommen, dann werde ich das Ganze wie üblich im Nichts versinken lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   

Nach oben Nach unten
 
Neue Weltraum-MSG!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"
» Nach Kontaktsperre melden, obwohl er ne Neue hat??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: