Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 New Earth: Generations

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: New Earth: Generations   Mi 18 Apr 2012, 23:22

Weil mir dieses Thema, diese Geschichte so sehr am Herzen liegt, und ich schon viele Stunden verträumt damit verbracht habe mir die Geschichte und alles drum herum vorzustellen, muss ich einfach den Schritt gehen und euch New Earth vorstellen.
Natürlich kennt jeder die Geschichte, kennt ihr Setting und weiß worum es in ihr Geht (Zumindenstens wissen die Meisten es) Was jedoch die meisten nicht wissen, ist das New Earth ein Zweiteiler ist.

New Earth startet wie bekannt in einer zerstörten Nachwelt, die von Mutanten und Überlebenden bewohnt wird.
Im lauf der Geschichte verändert sich das Setting nicht, jedoch bekommt man viele neue Informationen, überraschende Wendungen und eine beinahe freie Entscheidung auf, im späteren Teil entscheidende Ereignisse. Wie ich das erreichen will, ohne dabei den Hauptplot in die Binsen gehen zu lassen? Ich baue keinen graden Strang der nach vorne Zeigt, sondern unterbreche diesen Strang mit Kugeln. In diesen Kugeln hat der Mitschreiber die möglichkeit, durch sein Handeln zu entscheiden wie sich etwas verändert. Der Hauptplot wird sich nicht verändern, jedoch werden die Entscheidungen die man trifft, teilweise große, aber auch teilweise kleine Rollen spielen. Nicht nur für das Ende, sondern auch für die Fortsetzung.

Erst nach diesem Teil jedoch sollte, meiner Meinung nach, der gewagteste Schritt starten.

New Earth würde keine Fortsetzung bekommen, sondern eine Fortsetzung, und 3 Parallel laufened Sequels, die eine Geschichte, Parallel zur Fortsetzung erzählen ABER zum Schluss direkt in die Fortsetzung einfließen, und in einem großen Finale enden werden. Ich werde jetzt ganz bewust nur die Namen verraten, aber nicht den Inhalt, da ich damit der Geschichte von New Earth vorgreifen würde, was einfach einen fatalen Stimmungsbruch zufolge hätte, ihr euch aber schon einmal UNGEFÄHR, einen Eindruck machen könnt, was euch erwarten würde.

New Earth 2: Alliance, als Fortsetzung.

New Earth 2: New Hope
New Earth 2: Pirate Saga
New Earth 2: Mutant Deep

Alliance, New Hope und Pirate Saga werden nicht mehr in der Endzeit spielen, sondern bekommen ein stark futuristisches Sci fi setting.
Mutant Deep wird weiterhin in der Endzeit spielen, auf der Erde.


Sollten sich natürlich nicht genug Schreiber finden die diese 4 MSGs parallel nach der ersten Schreiben möchten, wäre es natürlich möglich sie Nacheinander, oder Zeitversetzt zu erzählen, wobei das ende von Alliance natürlich dann verzögert werden würde (was ich persönlich unschön finde)

Ich rechne im Moment sowieso nicht damit das irgendjemand momentan Zeit hat, und WENN, dann möchte ich es erst nach Mai starten, da ich danach mich vollkommen darauf Konzentrieren könnte.

Ich lege damit meine Karten auf den Tisch, einfach weil ich sonst keine Chance sehe jemals diese MSG in erfüllung gehen zu lassen, und diese Geschichte hat wahrlich ihre Erfüllung verdient. New Earth ist jetzt schon, in meinem Kopf, ein Lebenswerk auf das ich ein wenig Stolz bin.. ohne dabei eine direkte Ausarbeitung erfahren zu haben. Ich habe mir eine Welt erschaffen, die zwar noch etwas lose, aber sehr groß ist. Eine Welt in der ich logische Fehler noch leicht korrigieren kann, ohne dabei alles zu zerstören und sollte diese MSG starten, möchte ich euch eine Welt zeigen, die man nicht nur gerne greifen, sondern in die man auch gerne eintauchen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: New Earth: Generations   Mi 18 Apr 2012, 23:26

Bin dabei, wie üblich.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: New Earth: Generations   Do 19 Apr 2012, 22:52

Ich schätze, ich werde dich jetzt ebensowenig schockieren wie unser Mongerle, wenn ich sage, daß ich bei dem endzeitlichen New Earth nicht mitmachen werde. Das Setting ist in dieser Form einfach nichts für mich.

Solltest du aber jemals dazu kommen, eine der Fortsetzungen zu starten, hast du gute Chancen, daß ich bei einer von diesen mit schreibe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: New Earth: Generations   

Nach oben Nach unten
 
New Earth: Generations
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: