Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Und was ist das hier jetzt schon wieder...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4879
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Und was ist das hier jetzt schon wieder...?   Sa 12 Nov 2011, 21:24

Nun, ganze einfache Antwort. Aber ich bin ja dafür bekannt, auch einfache Sachverhalte gern etwas weiter auszubreiten anstatt knapp zu beantworten. Deshalb möchte ich ein wenig weiter ausholen. Wenn man sich in der Fantasy-Literatur so umschaut, dann stellt man fest, dass viele Autoren sich eine Welt nicht für eine einzelne Geschichte erstellen, sondern in dieser dann gleich eine ganze Reihe von Geschichten spielen lassen. Sei das nun Tolkiens Mittelerde, in der ja nicht nur Der Herr der Ringe sondern auch Der kleine Hobbit und Das Silmarillion spielen oder Pratchetts Scheibenwelt mit mittlerweile um die vierzig Büchern. Der Vorteil liegt auf der Hand: ein hoher Wiedererkennungswert für den Leser, man weiß, womit man es zu tun hat, man geht mit Erwartungen in die Geschichte und man freut sich auf Dinge zu treffen, die man bereits in früheren Geschichten gesehen, getroffen oder erlebt hat.
Und da stellt sich nun die Frage: warum sollten wir in MSGs sowas nicht auch haben? Wir haben es ja mit dem Setting schon mehrfach probiert etwas in dieser Richtung zu schaffen aber sind mehrfach gescheitert. Deshalb machen wir das ganze nun eine Nummer kleiner. Bei manchen Leuten hier ist es so, dass sie relativ regelmäßig selbst MSGs starten und dass diese MSGs sich thematisch oder von gewissen Präferenzen her allesamt nicht ganz unähnlich sind. Es bietet sich also für diese Leute durchaus an, ihre Geschichten alle in ein und der selben Welt spielen zu lassen. Und damit wären wir dann beim Thema dieses Subforums: hier können interessierte Autoren oder solche mit großen Plänen ihre eigene Welt ausarbeiten, Schritt für Schritt, wie sie gerade Lust darauf haben, ohne den Zwang etwas sofort vollständiges zu liefern wie für eine MSG-Idee. Und sie können sich hier kritisieren lassen, können Verbesserungsvorschläge und Inspiration bekommen. Dafür ist dieses Subforum da.
Wer Interesse daran hat, seine eigene Welt zu erschaffen, der kann sich an irgendeinen von uns Admins wenden und bekommt dann ein eigenes Unterforum für sein Projekt. Ich hoffe, dass das Projekt Zuspruch findet und wünsche allen Weltenbauern viel Erfolg bei ihrem ehrgeizigen Projekt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Und was ist das hier jetzt schon wieder...?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» da bin ich schon wieder :-(
» BOOM! Wer bin ich denn schon wieder?^^
» On/Off Beziehung......Hilfe!!!
» Ob es denn überhaupt noch zweck hat?
» Ex-Freundin hat mich nach 2,5 Jahren verlassen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Weltenbauer-
Gehe zu: