Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [imba]Trugbilder

Nach unten 
+4
Nalim
Redeyes
Mali
Sternenvogel
8 verfasser
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 01:21

"Oh, großer Ka'reel! Erhöre die Worte dieses Unwürdigen! Ich flehe Dich an, beschütze unsere Stadt vor den Banditen!"
Erfüllt von Verzweiflung und Angst hallten die Worte durch die dunkle, kalte Hauptkammer des Tempels des Ka'reel. Auf Knien saß die zitternde Gestalt des Hohepriesters vor dem Alter, von dem Blut aus dem Kadaver eines Lammes herab auf den Boden floß, bis es das schneeweiße Gewand erreichte und den Saum rot färbte. Der Hohepriester hatte die Hände zur Gebetshaltung auf die Brust gelegt und starrte hoch zu der Statue seines Gottes.
"Großer Ka'reel! Tu etwas, sonst werden wir verloren sein! Beschütze Deine ergebenen Diener!"
Nun senkte er den Kopf, die Hände noch immer auf der Brust liegend, bis seine Stirn den Blutgetränkten Boden berührte.
Die Stimme, die dann erklang, ließ ihm das Blut in den Knochen gefrieren. Die Stimme war kalt und schneidend, doch zugleich machtvoll. ER sprach mit ihm! Ihm, dem unwürdigen Diener!
"Ich habe deine Bitte gehört, Hohepriester. Ich werde die Stadt, die du deine Heimat nennst, retten. Doch wisse, das meine Gnade niemals ohne Preis ist..."
Ein unheimliche Stille entstand. Der Hohepriester hob den Kopf, um abermals zu der Statue aufzusehen.
"Ich bin bereit, diesen Preis zu zahlen."
Seine Stimme klang schwach und unwichtig verglichen mit der des Gottes. Dann erfüllte ein finsteres Lachen den Raum.
"Dann opfere mir deine Tochter! Bringe sie bei Anbruch der Nacht hierher und schließe sie ein. Ich werde mich an ihrem frischen Blut und ihrer Unschuld labend."
Sprachlos starrte der Hohepriester das göttliche Abbild an. Seine Tochter sollte er opfern? Sein einziges Kind? Das Mädchen war gerade dabei, zu einer wunderschönen, jungen Frau heranzuwachsen... Nicht mehr lange und sie würde ihre erste Mondblutung bekommen und somit für den Heiratsmarkt frei stehen... Sie sollte er opfern?
Doch wer würde sich schon eines Gottes wiedersetzen, besonders dann, wenn es um das Wohl der Stadt ging? Und so zog der Hohepriester los, seine Tochter zu holen und im kalten Tempel des Ka'reel dem Gott zu überlassen, dem das Gebäude geweiht war. Dem Gott, der vor einigen Monaten kam und blutige Ehre verlangte...


~~~~~~~~~~

Wie die Einleitung vielleicht erahnen lässt, wird es in dieser MSG um Götter gehen. Das heißt, keine richtigen Götter, sondern lediglich sehr mächtige, unsterbliche Wesen, die sich wie Götter verehren lassen, um ihre eigenen, teilweise perversen Gelüste, zu stillen und so nach und nach die Sterblichen zu vernichten.
Doch selbstverständlich lassen diese das nicht auf sich beruhen. Einige Sterbliche mit großer Macht, die hinter das Geheimnis der "Götter" gekommen sind, schließen sich zusammen, um einen Weg zu finden, die selbsternannten Götter zu vernichten und den Sterblichen den Frieden zurückzubringen.
Da dies eine Imba-MSG werden soll, gebe ich nur wenig über die Welt bekannt, um anderen Schreibern möglichst viel Freiraum in der Entwicklung ihrer Chars zu lassen.

~~~~~~~~~~

Natal'hiir
Der Nabel der Welt, wie dieses Land auch genannt wird, ist genau genommen ein riesieges Tal. Von allen Seiten von Gebirgen umgeben und nahezu rund, ist es dennoch ein Knotenpunkt des Handels. In den Gebirgen im Norden, im Westen, im Osten und im Süden befindet sich je ein Pass - der einzige Durchgang, will man nicht einen tagelangen Umweg in Kauf nehmen. So kommt es, das viele Handelsreisende durch Natal'hiir ziehen. Silberfang, die Hauptstadt von Natal'hiir ist eine blühende Metropole und der Kreuzpunkt der Nord-Süd- und der Ost-West-Route. Wer Natal'hiir durchquert kommt unweigerlich hier vorbei. Umgeben ist die Stadt von einer Ebene, die bis an die Gebirge reicht. Es braucht bestimmt zwei Tage, um von Silberfang aus die Pässe in die Umliegenden Länder zu erreichen.
Auf vielen Bauernhöfen findet man große Ackerflächen oder ausgedehnte Weiden, auf denen unzähliges Vieh grast. Dörfer sind eher selten, bilden die großen Gehöfe doch schon selber sowas wie kleine Ortschaften. Entlang der Handelsrouten findet man durchaus die ein oder andere Stadt, die hofft, vom Ruhme Silberfangs etwas abzubekommen - meist mit eher mäßigem Erfolg. Erwähnenswert ist wohl lediglich die Stadt Wintersaxt, die direkt am Nordpass gelegen ist und von der aus in großem Stil Minenarbeit betrieben wird. So hat sich Wintersaxt zu einem Umschlagplatz für Erze, Metalle, Schmuck, Waffen, Rüstungen und allem, was sonst aus Metall hergestellt werden kann, entwickelt.
Doch so edel und erfreuend Natal'hiir auch ist, so hat es doch seine dunkle Seite: In Silberfang steht, abseits der großen Marktplätze und zwischen den Häusern der reichen, einheimischen Händler, der Neuerbaute Tempel des Ka'reel, eines dunklen Gottes, der den Einwohnern der Handelsstadt versprochen hat, über sie zu wachen, wenn sie ihn dafür mit Opfern versorgen. Waren diese Opfer anfänglich tierischer Natur, so verlange der Gott nach einer Weile nach menschlichen Opfern, bevorzugt junge Mädchen, die kurz davor waren, Geschlechtsreif zu werden. Was mit diesen Mädchen geschieht weiß niemand, denn hat man sie Abends eingeschlossen, sind sie am nächsten Morgen spurlos verschwunden - von den Schreien, die des Nachts durch das Wohnviertel der Händler schallen, einmal abgesehen.

Natal'hiir, genauer gesagt Silberfang, wird der Ausgangspunkt der MSG sein.

Andere Länder
Es gibt unzählige Länder, viele erforscht, viele unerforscht, doch so viele Länder es gibt, so viele Wesen gibt es auch, die diese Welt bevölkern. Keiner kennt alle Länder und seine Bewohner und so gibt es für jeden immer mal Überraschungen, wenn ihm ein bis dato unbekanntes Wesen über den Weg läuft.
Ich bitte bei der Charakterbeschreibung das Heimatland mitzubeschreiben (nur grob, Hauptstadt, was für eine Gegend, Wo gelegen von Natal'hiir aus). Dies entfällt natürlich, falls das Heimatland bereits beschrieben wurde.

Völker
Ebenso wie die Länder sind auch die Völker sehr vielfältig und auch hier gilt: Eine Beschreibung wäre nett (gerne auch als Steckbriefform) Dabei wichtige Daten:
Name
Ungefähres Aussehen
Heimat (Land, mit grober Beschreibung)
Größe (durchschnittlich)
Erwachsen ab ...
Mittleres Alter
Alt ab ...
Maximales Alter
Kultur

~~~~~~~~~~

So... Und von jedem, der bis hierher gekommen ist, hätte ich jetzt gern eine Aussage darüber, ob er mitmacht oder nicht, wenn nein warum nicht und wenn er sich unschlüssig ist, warum. Und wenn ihr mehr Infos wollt, bevor ihr euch entscheidet sagt bitte, was für Infos ihr nicht wollt.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 01:33

Ich bin dabei Smile
Volk folgt morgen.

/Platzhalter/
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 03:19

/Platzhalter/
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 03:34

Leute... Ich will erstmal nur wissen, ob ihr mitschreibt oder nicht. Die Länder und Völker kommen dann, wenn das Forum steht - sollte eines erstellt werden.
O_o
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 07:29

Ich wär so gern.. ein perverses, unsterbliches, gottähnliches, Wesen. =(
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 31

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 08:18

Ich bin dabei... schon wegen dem Imba. Und dass viel Freiraum für einen selbst zur Gestaltung des Chars gelassen wird, ist auch sehr positiv.
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 11:16

Wie gesagt, ich bin mit hoher wahrscheinlichkeit mit dabei.
Bis jetzt find ich sie sehr ansprechend.

Aber die eine oder andere Frage hätte ich dennoch:
Wie sieht es mit der Magie aus oder ist uns da auch mehr oder weniger Freie hand gelassen?`

Wie sieht es hier mit Geister und anderen Untoten Wesen aus? Oder ist mir da dann freie Hand gelassen? Ich weiß ja nicht wie gern du ein Land oder Volk sehen würdest das enger mit der Geisterwelt/Jenseits verbunden ist als andere?
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 17:51

Wie im Chat schon gesagt, mache ich ebenfalls mit.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 19:10

Anubis schrieb:
Wie sieht es mit der Magie aus oder ist uns da auch mehr oder weniger Freie hand gelassen?`

Wie sieht es hier mit Geister und anderen Untoten Wesen aus? Oder ist mir da dann freie Hand gelassen? Ich weiß ja nicht wie gern du ein Land oder Volk sehen würdest das enger mit der Geisterwelt/Jenseits verbunden ist als andere?

In der Charakterentwicklung ist euch völlig freie Wahl gelassen. Die Welt ist sehr vielfältig und so gibt es auch die unterschiedlichsten Magiearten/-systeme und die verschiedensten Völker, ob lebendig oder tot... Nur Sterblich sollten die Helden sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 19:20

Wäre auch dabei
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 20:59

Vielleicht.
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 21:35

Dieses hinterlistige Biest hat mich davon überzeugt mit zu machen!
Ich muss ihr wohl all ihre Federn rupfen, damit sie keine Macht mehr über mich hat!
D=
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyDi 08 Mai 2012, 21:45

Nalim schrieb:
Dieses hinterlistige Biest hat mich davon überzeugt mit zu machen!
Ich muss ihr wohl all ihre Federn rupfen, damit sie keine Macht mehr über mich hat!
D=
Erzähl das erstmal Knobi =P


Achja... Falls sich ein Admin hierrein verirrt: Wir brauchen für die 7 1/2 Zusagen ein Forum *g* Name der Gleiche wie hier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder EmptyMi 09 Mai 2012, 22:20

Ich wär auch dabei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[imba]Trugbilder Empty
BeitragThema: Re: [imba]Trugbilder   [imba]Trugbilder Empty

Nach oben Nach unten
 
[imba]Trugbilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [MSG] Trugbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: