Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   Sa 02 Jun 2012, 20:30

Was wäre, wenn du in einer Welt lebst, in der die einzige Möglichkeit, zu überleben, in schmutziger Arbeit besteht?

Was wäre, wenn diese Welt von Megakonzernen kontrolliert wird, die den Nährboden für diese Lebensführung stellen und fördern?

Was wäre, wenn du kaum jemandem weiter als drei Schritte trauen kannst?

Hallo! Mein Name ist Porphyrion! Ihr kennt mich vielleicht aus den erfolgreichen MSGs Warcraft +250, Warcraft +350, und meiner nicht abgeschlossenen aber dennoch reizenden Zweimanngeschichte +250: New Horizons.

Was ich hier als Nachfolgekonzept für 350 aufstellen werde, ist etwas weitab vom Schlag des bisherigen Settings, nämlich:

+350: Underworld

Das Setting:
Ein Planet im Außenbereich des Paktes, reich an Reserven, Industrie und Einwohnern. Der Twist: Chesterton IV ist paktneutrales Gebiet, das zwar offiziell unter der Herrschaft des Paktregierung steht, das aber im Zuge der Besiedlung vor 130 Jahren faktisch von den Megakonzernen untereinander aufgeteilt wurde. Das geht soweit, dass sogar innerhalb der Großstädte die Territorien aufgeteilt sind. Jeder Großkonzern hat seine eigene Polizeimacht, die, apart vom Paktgesetz, gegen Missetäter vorgeht.

Jede Stadt hat auch ihre Unterwelt: Meistens in Gebieten, die die Konzerne entweder nicht beanspruchen oder vergessen haben. Hier brodelt das Leben: Bars, Bordelle, Drogenhöhlen. Plätze, an denen man für ein paar Credits die Erinnerungen von Sterbenden bekommen kann, knapp neben den neuesten Pornosims. Aber auch teure Kampfprogramme, mit denen man in Sekunden Kung-Fu lernen kann. So man denn einen Zugang zur Infomatrix hat. Aber den hat beinahe jeder, außer Essenzpuristen. Aber die haben auch ein Problem mit der auf Chesterton IV weit verbreiteten Implant-Technik. Beinahe jeder dritte hat Implantate, von Hirnstammsonden zum Browsen der Matrix bis hin zu künstlichen Beinen oder einer ausfahrbaren Minigun als Unterarm.

Hier finden sich die Teams von Kleinkriminellen, Runner genannt, die die dreckige Vermittlerarbeit zwischen den Konzernen übernehmen. Entführungen, Code-Extraktion, Diebstahl von Prototypen, Ermordung von Wissenschaftlern, alles hat seinen Preis, und für genug Geld findet sich für alles ein potentieller Täter samt Freunden. Das Runnerbusiness ist gut am Laufen, auch wenn gegen jeden, der erwischt wird, hart vorgegangen wird: Vom Genickschuss bis hin zur Verwendung in Versuchslaboren.

Wir sind eine der Runnergruppen. Zusammengewürfelt aus allen Völkern des Paktes, In die Situation verschlagen, Runner zu sein, sei es durch kleine Probleme mit der Konzernautorität, schlichte Armut, oder schlicht den Nervenkitzel der Runs.

Fragen hier im Thread, Antworten folgen dann auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   Sa 02 Jun 2012, 20:32

Hört sich gut an. Bin wie üblich dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   Sa 02 Jun 2012, 21:58

Same here.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   So 03 Jun 2012, 12:07

Achso, ja, vielleicht sollte ich auch noch was schreiben. Es dürfte zwar eigentlich eh klar sein, aber ich bin natürlich auch wieder dabei. Nachdem die MSG-Idee diesmal von Palenque in Eigenregie ausgearbeitet wurde bin ich zwar in diesem Anlauf nicht mehr Co-Moderator (und gebe ihm seine MSG, die ich ja zeitweise okkupiert hatte, hiermit nun wieder vollständig zurück) aber ich kann mich ja sowieso nirgends zurück halten, mich in den Plot einzumischen. Erwartet also, dass es genauso grauenvoll wird wie in den vorherigen Teilen!

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   So 03 Jun 2012, 12:57

RG war ja schon nicht meins, aber das hier ist definitiv kein Setting, das mich interessiert.

Nicht dabei, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   So 03 Jun 2012, 13:09

Äh, ich bin natürlich auch drin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   So 03 Jun 2012, 18:31

Wenn mir ein Konzept einfällt, bin ich dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   

Nach oben Nach unten
 
[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [MSG] +350: Underworld - In den Schatten
» Lange Schatten
» Warrior Cats: Blutige Schatten
» Deutschland Premiere Mockingjay Part 1
» Andrews, V. C. - Foxworth Hall - Teil 4 - Schatten der Vergangenheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: