Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 OOC-Thread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

OOC-Thread Empty
BeitragThema: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyDo 07 Jun 2012, 00:13

Ein durch und durch selbsterklärender Thread. Zuerst einmal wird es hier noch nicht viel zu sehen geben, wir werden ihn erst brauchen, wenn wir mit der MSG los legen. Also schaut lieber in die Kompendiums-Threads. Die sind ohnehin interessanter.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3262
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyDo 07 Jun 2012, 21:11

Da ich derzeit zeitlich indisponiert bin, wird der stecki wohl nicht vor montag kommen. fangt ruhig schon an, ich komme dann irgendwie hinterher.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2329
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyFr 08 Jun 2012, 13:25

ich hoffe mal, das da auch noch andere Zwerge leben und arbeiten... Ansonsten lernt sie hat die schmiedeverfahren der Menschen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySa 09 Jun 2012, 18:46

Wie sieht es mit Mensch-Zwerg-Bastarden aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 10 Jun 2012, 14:23

Trotz meinem Interesse fällt mir auf Teufel komm raus kein Konzept ein, wartet nicht auf mich. Vielleicht krieg ich noch einen Geistesblitz, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 10 Jun 2012, 18:43

Komm doch mal in den Chat wenn ein paar von uns anderen da sind, Therk. Vielleicht können wir gemeinsam für dich ein Konzept entwickeln...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyMo 11 Jun 2012, 22:48

Karte der Gondmark wurde im Kompendium eingefügt. Schaut sie euch doch alle mal an. Wink

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyMi 13 Jun 2012, 18:55

Ich erkläre diese MSG offiziell für eröffnet! Der Startpost wurde in den MSG-Thread editiert und jeder, der sich dazu bemüßigt fühlt, darf seinen eigenen unmittelbar darunter setzen. Wer sein Konzept noch nicht fertig hat, der hat die nächsten wenigen Tage noch Zeit problemlos einzusteigen, danach könnte es sein, dass eine etwas komplexere Erklärung für das plötzliche Auftauchen nötig wird.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyFr 15 Jun 2012, 21:29

öhm, Grim, ich glaube Lias Post bezog sich auf Rouwen und nicht auf Tharales, der ja nicht als Magier zu erkennen ist, oder habe ich das jetz falsch verstanden ?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyFr 15 Jun 2012, 22:03

Puh, gute Frage... eure Charaktere haben sich ja beide recht ähnlich ausgedrückt. Und ob Lias gedacht hat, dass man Tharales nicht ohne weiteres als Magier erkennt weiß ich nicht. Allerdings sollte das nicht wirklich relevant sein. Wenn Gavin Schauergeschichten erzählt, unabhängig davon an wen er sie richtet, hat Willem ja einen Grund, seinen momentanen Gesprächspartner ein wenig aufzumuntern.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyFr 15 Jun 2012, 22:57

Da is was dran... ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptyMi 20 Jun 2012, 19:34

So, habe mich für den Anfang für diesen Plot hier entschieden. Der Eintieg sollte hier auch nicht allzu schwer fallen, da ihr ja noch am Anfang seid.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 19:35

Das hier ist eine offizielle Bewährungsmitteilung. Diese MSG steht ab dem 20.08 um 00:00 Uhr auf Bewährung. Es ist nötig, 28 Posts bis zum 26.08 um 23.59 Uhr zu schreiben um die Bewährung zu bestehen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!


Zuletzt von Grim am So 26 Aug 2012, 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 21:25

Wieso das?
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3262
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 21:32

Weil sie zu langsam läuft. Die Bewährungsprobe soll hauptsächlich ein Motivationsschub für die Schreiber sein. Abgeschossen wird die MSG trotzdem, wenn die Quote nicht erfüllt wird.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 21:34

Was ist denn so schlimm daran, wenn es langsamer voran geht?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:15

Es ist frustrierend, wenn man Tag für Tag ins Forum kommt und keine neuen Posts in einer MSG sieht. Wenn man selbst nicht schreiben kann obwohl gern wollte, weil einfach seit dem letzten Post nichts passiert ist. Wenn man um jeden Post der Mitschreiber betteln muss. Eine MSG sollte so flüssig laufen, wie Tarus neue MSG es zur Zeit tut. Dann kommt auch Spaß bei den Schreibern auf. Hier, in dieser MSG, ist das derzeit nicht der Fall.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:19

Verstehe. Aber ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde das gerade gut, weil ich persönlich nicht die Zeit habe so oft und schnell hintereinander zu posten. Ich nehme mir lieber die Zeit, wenn ich sie habe, statt notgedrungen drei Zeilen hinzuklatschen, nur damit es weitergeht. Naja aber ok, schade drum wär es dennoch.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:27

Jeder sollte es schaffen, pro Tag einen Post in jeder seiner MSG zu mchen. Wers nicht schafft... Nun, der hat einfach zu viele MSGs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:34

Hm, ich kann es nicht und ich schreibe nur an dieser einen mit. Wink Zumindest hier.
Dann sollte ich besser auch an keiner anderen teilnehmen, sollte das hier abgebrochen werden.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:43

Ach, komm, Alter! 1 Post in 1 MSG, das dauert 10 Minuten. Wenn dir das bisschen Zeit das Forum nicht wert ist... Dann weiß ich auch nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:44

Pro Tag ist weder möglich noch nötig, aber wenn es geht, sollte man alle zwei Tage reinschauen und wo möglich, schreiben. 3 bis 4 Posts pro Woche sollten für jeden machbar sein, ist ein vernünftiges Tempo und gibt immer was zu lesen. Eien MSG auf diesem Niveau zu stabilisieren ist auch die Idee der Bewährung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:47

@Basol schrieb:
Ach, komm, Alter! 1 Post in 1 MSG, das dauert 10 Minuten. Wenn dir das bisschen Zeit das Forum nicht wert ist... Dann weiß ich auch nicht weiter.

"Alter" bin ich nicht. Wink Das hat nichts mit meiner Wertevorstellung für ein Forum zu tun, sondern schlichtweg für die Zeit die ich online bzw mit Rollenspielen verbringe. Es gibt reichlich andere Dinge, die meine Zeit in Anspruch nehmen.

@Vicati schrieb:
Pro Tag ist weder möglich noch nötig, aber wenn es geht, sollte man alle zwei Tage reinschauen und wo möglich, schreiben. 3 bis 4 Posts pro Woche sollten für jeden machbar sein, ist ein vernünftiges Tempo und gibt immer was zu lesen. Eien MSG auf diesem Niveau zu stabilisieren ist auch die Idee der Bewährung.

Ja klar, streite ich ja nicht ab. Habe ja gesagt, es wäre schade drum. Wink Für mich selber ist es so angenehm, muss ja nicht für andere gelten.


Wie dem auch sei, ich glaube diese Diskussion gehört hier eigentlich gar nicht hin. Wink
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 19 Aug 2012, 22:49

ok. täglich ist vielleicht übertrieben, im Kodex jedenfalls steht drin dass man alle drei Tage posten sollte. Und wer weniger kann, der sollte es vermeiden, sich in eine Lage zu maneuvrieren, wo es unbedingt nötig ist, zu schreiben, um die Geschichte voran zu birngen.

edit: Sorry, wenn ich etwas überreagiert habe, aber es ist nunmal diese Einstellung, die ich überhaupt nicht teilen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread EmptySo 26 Aug 2012, 16:55

Los, Leute! Schwingt die Hufe! Wir brauchen noch 8 Posts, dann ist die Bewährung bestanden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
OOC-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der fusslige Thread der Frettchenfreunde!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Zeichen der Finsternis-
Gehe zu: