Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [NJSD] Charakterdiskussion

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDi 13 Dez 2011, 23:39

Davon abgesehen, dass er niemals seinen Kumpel töten würde, kann ich die Zerstörungskraft der Windattacken so verringern, dass sie die Gegner nicht zerfetzen, sondern nur verletzen. Nitro-Boost kann ich meinetwegen rausnehmen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDi 13 Dez 2011, 23:42

Ich wollte damit auch nur sagen, daß Max im Vergleich zum aktuellen Joey nicht sonderlich stark ist.

Wie wäre es mit einer Art Windhauch - geringfügig flächendeckend, aber dafür zielgerichtet und auf (mittlere) Distanz?
Ich hätte ja auch noch Blitzschlag gesagt, aber das ginge dann etwas in Kuubis Domäne hinüber... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDi 13 Dez 2011, 23:45

Gegen Schallgeschwindigkeit hab ich nach nochmaligem Überlegen nichts; er muß ja vermutlich erst mal ein Weilchen beschleunigen, um so schnell zu werden.

Nitro-Boost wäre nicht mehr übermächtig, wenn es nur aus der Schallgeschwindigkeit heraus funktionieren würde; allerdings wäre es genau genommen nutzlos und sogar gefährlich - wie will er sicher stellen, nicht aus Versehen voll in einen Berg zu krachen? Wenn er aus sähe wie ein Pfannkuchen, hätte er noch Glück gehabt! ;P

EDIT: Sturm sollte auch okay sein. Muß ja nicht jeder Sturm so aus sehen wie der Blizzard aus Diablo 2... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDi 13 Dez 2011, 23:52

Bitte Nitro-Boost abschwächen oder ganz raus nehmen. Da schreit der Physiker in mir so laut, dass ich am liebsten meinen PC aus dem Fenster werfen würde. Niemals Lichtgeschwindigkeit, nichtmal annähernd. Und bitte auch die Stürme abschwächen, die sind wirklich zu stark.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 00:25

Nemthos schrieb:
Bitte Nitro-Boost abschwächen oder ganz raus nehmen. Da schreit der Physiker in mir so laut, dass ich am liebsten meinen PC aus dem Fenster werfen würde. Niemals Lichtgeschwindigkeit, nichtmal annähernd. Und bitte auch die Stürme abschwächen, die sind wirklich zu stark.

Genau das. Abgesehen davon hab ich nichts mehr ein zu wenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 07:40

Der is ja soooo OP!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 12:22

@Nalim schrieb:
Der is ja soooo OP!

Jetzt nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

kuubi

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 12:58

Ich finde, dass er wirklich etwas zu stark ist. Schallgeschwindigkeit, flächendeckende Angriffe, die mal locker schwächere Gegner auf den Boden hauen, u.ä., scheint mir einfach zu stark..
Edit sagt:
Wobei, wenn du etwas brauchst um auf Schallgeschwindigkeit zu kommen, ist es wahrscheinlich okay. Wobei du aber immer noch, jeden unserer Chars locker umhauen könntest. Kommt mir jedenfalls so vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 15:19

@kuubi schrieb:
Wobei, wenn du etwas brauchst um auf Schallgeschwindigkeit zu kommen, ist es wahrscheinlich okay. Wobei du aber immer noch, jeden unserer Chars locker umhauen könntest. Kommt mir jedenfalls so vor.

Aber auch nur auf offenem Gelände; und selbst dann besteht bei dieser Geschwindigkeit eine hohe Gefahr, allzu harte Bekanntschaft mit dem Boden zu machen.

Wobei wohl die Kampfkraft der meisten Chars stark vom Gelände ab hängt; in einer Höhle unter der Erde z. B. wäre Max nahezu unbesiegbar - unter freiem Himmel auf, sagen wir mal, einem Wolkenkratzer, hätte Joey alle Trümpfe auf seiner Seite.
Pulse wäre bei einem Kampf in einer Moorlandschaft (oder auch bei strömendem Regen) schwer im Vorteil, und Nalims Werwolf in engen verwinkelten Gängen.

Was Joey an geht: im Inneren eines Gebäudes wäre seine Macht relativ stark eingeschränkt, weil er da sein Potential nicht wirklich aus schöpfen könnte; speziell mit Schallgeschwindigkeit wär´ s dann vorbei.

Alles eine Frage der Schlachtfeld-Verhältnisse. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 20:15

Entweder habt ihr alle eine irrationale Angst vor Clowns oder hier werden mit verschiedenen Masstäben gemessen. Ich kann Nalim nur zustimmen. Fliegender Vollpanzer Ritter mit Stürmen und Schallgeschwindigkeit. Wenn dich ein Motorrad mit 60 km/h rammt, bist du schon ziemlich am Arsch. Wie siehts denn mit einem Trupp Gegner aus? Der pflügt da durch wie Sargeras mit einer Höllenbestie als Keule, auch wenn er nicht einmal annähernd auf Schallgeschwindigkeit ist. Geschwindigkeit massiv runterschrauben. Maximum 200 km/h und das nur mit Boost. Reich längstens, um ein Dutzend Leute mit dem Schild umzupulvern. Er kann dazu ja fliegen.
Dann der Vollkörperpanzer: Eine Eisenrüstung für einen Dreizehnjährigen? Selbst wenn er sehr trainiert, sein Körper ist nicht ausgewachsen und so ein Ding ist ganz schön schwer. Mach von mir aus eine neuartige Superrüstung draus, aber mach sie leicht. Gegen Schild und Schwert hab ich nichts.
Und als letztes der Wind: Mit Highspeedrammbock, Aufputschmittel und Schwert und Schild hat er genug Offensive und mit Highspeed, Fliegen und Panzerung Defensive. Die sind vollkommen unnötig und machen ihn nur noch viel mächtiger. Ich bin für komplettes Wegmachen.

Noch zu Felli: Ziemlich mächtig, aber noch knapp in einem gewissen Rahmen. Nach heutigem Lesen find ich die Behemothgestalt zu lange. Eine halbe Stunde sollte genug sein. Und keine Erdbeben, das find ich zu stark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 20:33

@Vicati schrieb:
Noch zu Felli: Ziemlich mächtig, aber noch knapp in einem gewissen Rahmen. Nach heutigem Lesen find ich die Behemothgestalt zu lange. Eine halbe Stunde sollte genug sein. Und keine Erdbeben, das find ich zu stark.

Du scheinst zu vergessen, daß die Elementarform sein einziger Trumpf an Orten ist, an denen er kein Gestein hat, mit dem er kämpfen kann - und solche Orte gibt´ s in einer Großstadt nahezu unendlich viele. Große Kraft und Steinhaut sind ja ganz nett, aber das hilft ihm schon mal nicht gegen mit Schußwaffen ausgerüstete Gegner.

Was das Erdbeben betrifft: das hätte wunderbar zu dem Namen gepaßt, den ich ursprünglich für ihn hatte (und den er jetzt auch wieder trägt), aber wenn´ s sein muß, mach ich´ s weg. Das Erdbeben beim Aufprall aus großer Höhe sollte aber in Ordnung sein, oder? Ich mein, so oft springt er jetzt auch nicht von Häusern runter.
Und es ist ja auch nicht so, daß er mit einem solchen Beben Häuser ein stürzen lassen oder eine ganze Reihe Gegner um hauen könnte; wenn einer gerade einen schwachen Stand hat - okay. Alle anderen können ihr Gleichgewicht halten, sofern sie nicht gerade stockbesoffen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 20:41

Von hoch oben: *insert daumenhoch-Smiley here* (Wieso haben wir das nicht, Admins!?)

Ich weiss schon, aber ich finde eine Stunde zu lange, eine halbe sollte doch ausreichen und dann hat er eben auch eine Schwäche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 20:45

Eigentlich hat er auch so schon eine ziemlich ausgeprägte Schwäche, und zwar seine mangelhafte Beweglichkeit. Deine Rima könnte er z. B. kaum jemals hoffen zu erwischen, weil sie seinen langsamen Schlägen leicht aus weichen kann (höchstens mit seiner Erdverformung, aber wenn er die einsetzen kann braucht er auch seine Elementarform nicht).
Wenn man bedenkt, daß er diese Elementarform an ca. 80% der Orte in New Jericho unbedingt braucht, um überhaupt zu überleben, finde ich eine Stunde angemessen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 20:48

Mmh... Treffen wir uns mit 45 Minuten in der Mitte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011, 20:50

Meinetwegen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

kuubi

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDo 15 Dez 2011, 13:23

@Vicati schrieb:
Entweder habt ihr alle eine irrationale Angst vor Clowns oder hier werden mit verschiedenen Masstäben gemessen. Ich kann Nalim nur zustimmen. Fliegender Vollpanzer Ritter mit Stürmen und Schallgeschwindigkeit. Wenn dich ein Motorrad mit 60 km/h rammt, bist du schon ziemlich am Arsch. Wie siehts denn mit einem Trupp Gegner aus? Der pflügt da durch wie Sargeras mit einer Höllenbestie als Keule, auch wenn er nicht einmal annähernd auf Schallgeschwindigkeit ist. Geschwindigkeit massiv runterschrauben. Maximum 200 km/h und das nur mit Boost. Reich längstens, um ein Dutzend Leute mit dem Schild umzupulvern. Er kann dazu ja fliegen.
Dann der Vollkörperpanzer: Eine Eisenrüstung für einen Dreizehnjährigen? Selbst wenn er sehr trainiert, sein Körper ist nicht ausgewachsen und so ein Ding ist ganz schön schwer. Mach von mir aus eine neuartige Superrüstung draus, aber mach sie leicht. Gegen Schild und Schwert hab ich nichts.
Und als letztes der Wind: Mit Highspeedrammbock, Aufputschmittel und Schwert und Schild hat er genug Offensive und mit Highspeed, Fliegen und Panzerung Defensive. Die sind vollkommen unnötig und machen ihn nur noch viel mächtiger. Ich bin für komplettes Wegmachen.
Kann ich so unterschreiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDo 15 Dez 2011, 15:32

@Basol schrieb:
Fähigkeiten: Joey beherrscht die Fähigkeit, zu fliegen, und das beherrscht er wahrlich meisterhaft. Wenn er wirklich Vollgas gibt, erreicht der Junge die Geschwindigkeit eines Formel-1-Wagens, um Diese zu erreichen braucht er allerdings ein paar Minuten, darum erreicht er die Maximalgeschwindigkeit in der Regel nur bei Fortbewegung, aber nicht im Kampf. Seine Beschleunigung kann niemals höher als 5 m/(s^2) sein, ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h sogar nur 1 m/(s^2). In Kombination mit seinem stahlharten Schild ist es natürlich tödlich, wenn er jemanden mit einer recht hohen Fluggeschwindigkeit rammt. Mit mehr als 80 km/h sollte er allerdings keine Objekte rammen, da bei einer höheren Geschwindigkeit durch den Aufprall die Rüstung brechen würde und er schwere Verletzungen erleiden würde, die eventuell sogar tödlich enden könnten.
Außerdem kann Joey die Winde kontrollieren, mächtige Stürme, Zyklone und Luftströme erzeugen, was sich ebenfalls als äußerst mächtig erwiesen hat und ihn schon so manches Mal weitergebracht hat. Allerdings wirkt sich dieser Wind bei zu häufigem Verwenden stark auf seine Vitalität aus und erschöpft ihn relativ schnell. Darum verwendet er ihn sparsam und nur gegen Gegner, die er nicht schon auch so fertigmachen kann. Wenn er seine Kräfte zu exzessiv benutzt (auch, wenn er zu lange und zu schnell am Stück fliegt), macht sich das nach einer Weile mit Herzrasen und Krafteinbrüchen bemerkbar, was auf eine unangenehmen Nebenwirkungen der Medikamente zurückführen lässt.
Er beherrscht zum Beispiel einen flächendeckenden Wind, der zwar keine Verletzungen verursacht, aber schon dafür sorgt, dass die meisten Leute im Radius dagegen ankämpfen müssen, denn er behindert sie durchaus beim Vorwärtsgehen. Natürlich muss dann auch er selber gegen den Wind ankämpfen, wenn er allerdings die Richtung bestimmt und sich in der Luft treiben lässt, eignet sich die Fähigkeit gut, um z.B. zu entkommen. Für jeden Meter, den die Attacke einschließen soll, braucht er eine 0,2 Sekunden Vorbereitung (also bei zehn Metern 2 Sekunden z.B)
Auch beherrscht er eine Art komprimierten Windstoß, der zwar nur einen Gegner gleichzeitig treffen kann (der durchaus dem ausweichen kann), aber durchaus schwere Verletzungen anrichten kann. Diese Technik braucht drei Sekunden Vorbereitung. Wenn Joey bei dieser Technik einen Fehler macht, riskiert er, dass sie ihn selbst trifft.
Kurz: Joey ist der König der Lüfte!

Ich weigere mich, den Wind rauszunehmen, da der Charakter dadurch für mich eine Menge Reiz verliert.
Aber ich habe sämtliche Fähigkeiten massiv beschnitten/Einschränkungen vorgenommen und hoffe, dass er jetzt annehmbar ist.


Zuletzt von Basol am Do 15 Dez 2011, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDo 15 Dez 2011, 15:35

@Basol schrieb:
Ich weigere mich, den Wind rauszunehmen, da der Charakter dadurch für mich eine Menge Reiz verliert.

Verstehe und unterstütze ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDo 15 Dez 2011, 15:42

Für mich passen die Fähigkeiten so...obwoh ich die vorbereitungszeiten runterschrauben würde. Ich meine, wenn du fünf sekunden lang einen angriff vorbereiten musst hast du gegen Jo oder Rima ausgeschissen
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDo 15 Dez 2011, 15:43

Ich glaub, ich werd die Elementarform doch ab schwächen... und Max lieber eine zusätzliche Defensivfähigkeit geben (oder Steinhaut auf werten). Gefällt mir nicht wirklich, daß er mehr als 23 Stunden am Tag nahezu nutzlos ist, wenn er sich vom Erdboden entfernt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

kuubi

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDo 15 Dez 2011, 16:14

Ich finde es jetzt annehmbar, abgesehen von dieser Stelle :
@Basol schrieb:
Auch beherrscht er eine Art komprimierten Windstoß, der zwar nur einen Gegner gleichzeitig treffen kann (der durchaus dem ausweichen kann), aber durchaus schwere Verletzungen anrichten kann. Diese Technik braucht fünf Sekunden Vorbereitung. Wenn Joey bei dieser Technik einen Fehler macht, riskiert er, dass sie ihn selbst trifft.

5 Sekunden Vorbereitungszeit ist wohl wirklich etwas zu viel. Vielleicht 2-3 Sekunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyDo 15 Dez 2011, 17:13

schon geändert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyFr 16 Dez 2011, 18:37

So, hier ist die überarbeitete Version von Max´ Superkräften. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Seht es euch an und teilt mir eure Meinung mit.

Ein paar Details geändert bzw. hinzu gefügt (blau markierter Text).



@Fellknäuel schrieb:
Erdbeherrschung:

Seit Max von der Firma Science Tech als unfreiwilliges Versuchskaninchen mißbraucht und mit dem sogenannten Ambrosia-Elixier infiziert wurde, hat er fantastische Kräfte entwickelt, die die meisten Jungen in seinem Alter vor Neid erblassen ließen. Die Substanz hat seine bereits vorhandene Neigung zur Natur ausgebaut und ihm die Fähigkeit verliehen, sich mit dem Erdelement zu verbinden und es zu beeinflussen – und sogar sich selbst.

Erdstärke:
Mit der Zeit haben Max´ neue Kräfte seinen Körper selbst im positiven Sinne verändert. Sein Knochengerüst wurde widerstandsfähiger, und seine Körperkraft erheblich gesteigert. Inzwischen übertrifft er selbst die stärksten Jungen seiner Altersgruppe bei weitem, und selbst einen erwachsenen Mann durchschnittlicher Stärke könnte er mühelos im Faustkampf besiegen.
Sein Lauftempo wurde nicht entscheidend erhöht, aber seine Ausdauer würde aus reichen, um einen Marathon-Lauf ohne sichtbare Anstrengungen zu bewältigen, und beim Hochsprung wäre ihm der Weltmeistertitel gewiß.

Wächter-Armschienen:
Als Max an seinem 13. Geburtstag erwachte, fand er an seinen Unterarmen steinerne Armreife vor, die über Nacht erschienen waren. Schnell stellte er fest, daß diese Armreife seine Kräfte enorm bereicherten.
Er ist in der Lage, die Armschienen in seiner Haut "verschwinden" zu lassen, so daß sie für niemanden sichtbar sind. Will er sie jedoch aktiv benutzen bzw. ab legen, muß er sie erscheinen lassen. Ihre Macht ist erstaunlich, denn sie gewähren ihm nicht nur neue, mächtige Fähigkeiten und stärken seine vorhandenen, so lange er sie trägt, sondern sind auch in der Lage, verschiedene Formen an zu nehmen, wenn Max sie ab legt. Er kann sie dann z. B. in einfache Waffen oder auch in Wächterspinnen verwandeln.
So lange Max am Leben ist, und er sie an den Armen trägt, sind die Armschienen unzerstörbar.

Wächterspinnen:
Wenn Max seine Armschienen ab legt, kann er sie die Gestalt von steinernen Spinnen in der Größe eines Kinderkopfes an nehmen lassen. Diese Spinnen krabbeln schnell über den Boden, können bis zu 2 Meter weit bzw. hoch springen und bearbeiten ihre Gegner mit scharfen Zähnen, die gefährliche Wunden schlagen können, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Sie können sogar auf Max abgefeuerte Projektile in der Luft ab fangen, sofern deren Flugbahn nicht außerhalb ihrer Reichweite liegt. Die Spinnen sind außerordentlich robust und stecken selbst von Feuerwaffen etliche Treffer ein. Werden sie zerstört, zerfallen sie zu Staub, der schnell (und sogar gegen den Wind) zu Max zurück kehrt und sich an seinem Arm erneut zu einem Armreif zusammen setzt.
Wie ihre lebendigen Ebenbilder können sie auch an Wänden und Decken entlang krabbeln, zudem sind sie stark genug, um kleinere Hindernisse (z. B. Türen) zu beseitigen.
Hat Max keine Verbindung zum Erdboden oder einer steinernen Fläche, können sie diese Spinnen her stellen. Wenn sie sich auf einer steinernen Fläche befinden, ermöglichen sie Max damit, seine Erdverformungskräfte ein zu setzen. Während sie das tun, müssen sie sich jedoch voll und ganz auf die Verbindung konzentrieren, so daß sie nicht an greifen oder sich auch nur bewegen können. Eine Spinne reicht dabei für eine Verbindung.
Wird eine Spinne aus irgend einem Grund von Max abgeschnitten und hat keine Möglichkeit mehr, zu ihm zu gelangen, kann sie sich in einer kleinen Explosion selbst zerstören. Die Erdmacht, die sie beseelte, sucht sich daraufhin die nächstbeste Steinformation und formt daraus eine neue Spinne, die dann sofort versucht, so schnell wie möglich zu Max zurück zu gelangen.

Wenn beide Spinnen aktiv sind, können sie zu Max hinauf springen und eine Körperrüstung um ihn bilden, die sogar einige Treffer von Projektilen auf fangen können. Da sie ihre Essenz stark strecken müssen, um seinen ganzen Körper zu erfassen, halten sie weniger aus als gewöhnlich. Zudem büßt Max dabei nahezu sein komplettes Offensivpotential ein. Im Grunde eine reine Fluchtfähigkeit.

Erdelementar-Form (Behemoth):
Für eine gewisse Zeit kann Max seinen Körper mit dem Erdelement vollständig verbinden und sich so in einen mächtigen zweieinhalb Meter hohen Steinriesen verwandeln. In diesem Zustand verfügt er über enorm hohe Körperkraft und ein gewaltiges Durchhaltevermögen. Ein einziger Hieb seiner Faust reicht dann bereits aus, um einen ausgewachsenen Menschen zu töten, und nur Schuß- und Explosivwaffen sind dann noch in der Lage, ihn kurzfristig ernsthaft zu verletzen. Zudem kann er weit und hoch springen, und bei einem Aufprall auf den Boden bringt er die Erde leicht zum beben, was einen unvorbereiteten Gegner auch schon mal von den Füßen holen kann.
Die Nachteile liegen darin, daß in der Elementarform seine Geschwindigkeit und Agilität deutlich leiden, was es einem schnellen und geschickten Gegner leicht macht, ihn aus zu manövrieren. In Gebäuden kann ihn zudem seine schiere Masse arg behindern.
Ein weiterer Nachteil ist die relativ kurze Zeit, in der er Behemoth sein kann – maximal eine halbe Stunde am Tag ist möglich, danach muß sich sein Körper erst wieder von der Vereinigung erholen.
Erhält er in der Elementarform einen tödlichen Treffer, wird die Vereinigung abgebrochen und Max in seine menschliche Gestalt zurück verwandelt. Er kann die Elementarform dann erst nach einer ausgiebigen Erholungsphase wieder verwenden.

Um die Vereinigung durch führen zu können, muß Max beide Wächterarmschienen tragen.

Erdverbundenheit:
Berührt Max mit mindestens einer Stelle seines Körpers den Erdboden (oder eine andere irdene bzw. steinerne Fläche), kann er eine Verbindung zu diesem her stellen, was es ihm ermöglicht, jedes noch so winzige Detail in seiner Umgebung zu erspüren und so selbst bei tiefster Dunkelheit oder mit geschlossenen Augen zielsicher seinen Weg zu finden, selbst an Fallen oder Fallgruben vorbei. In der Bewegung verschluckt der Boden außerdem jedes Geräusch, das seine Schritte verursachen. Zudem erlaubt ihm die Erdverbundenheit, Vibrationen in der Umgebung zu erspüren. Da diese Vibrationen vielfach verstärkt bei ihm an kommen, kann er sogar sehr leise Schritte wahr nehmen, z. B. wenn sich gerade jemand an ihm vorbei zu schleichen versucht.

Das ist allerdings auch gleich der schwache Punkt dieser Fähigkeit, denn wenn ohnehin schon sehr starke Vibrationen verursacht werden (wie z. B. von einem Preßlufthammer oder einer Explosion), fühlt er die so extrem stark, daß sein Fühlsinn dabei vorübergehend erheblich beeinträchtigt werden kann. Die einzige Abwehrmöglichkeit ist es, die Erdverbindung vorher bewußt zu unterbrechen.
In der Elementarform, oder wenn er beide Wächterarmschienen trägt, gilt diese negative Nebenwirkung nicht.

Steinhaut:
Wenn Max mindestens eine Wächterarmschiene trägt, ist er in der Lage, seine Haut die Widerstandsfähigkeit von Stein annehmen zu lassen – für den ganzen Körper ebenso wie auf Teilbereiche beschränkt. Sein Aussehen ändert sich dabei nicht, und auch auf seine Beweglichkeit hat die Veränderung keine Auswirkungen.
In diesem Zustand sind die geschützten Bereiche seines Körpers nahezu immun gegen körperliche Angriffe mit Fäusten oder stumpfen Waffen, es sei denn, sie erfolgen mit sehr großer Wucht. Gegen scharfe Waffen ist die Resistenz geringer, und bei Feuerwaffen wirkt sie sich nur minimal aus. Der Schutz wirkt jedoch immer nur gegen einen Angriff auf einmal - erhält er zwei Treffer gleichzeitig, so wird nur einer abgewehrt. Trägt Max beide Wächterarmschienen, werden zwei Angriffe gleichzeitig abgewehrt.
Max kann diese Fähigkeit nur in seiner menschlichen Form ein setzen.

Erde / Stein verformen:
Diese Fähigkeit ermöglicht es Max, irdenes und steinernes Material in seiner Nähe seinem Willen zu unterwerfen und fast nach Belieben zu verformen. Dabei muß er eine Verbindung zu dem zu verformenden Material haben, ansonsten funktioniert es nicht.
So kann Max z. B. Felsnadeln oder -wände aus dem Boden brechen lassen, um Feinde an zu greifen oder Verbündete zu schützen. In seiner Behemoth-Form kann er solche Objekte sogar aus dem Boden reißen, um sie als Hieb- oder Wurfwaffe zu verwenden.
Selbst als Fortbewegungsmittel kann ihm diese Fähigkeit dienen, denn er ist in der Lage, durch Erde (schnell) und Stein (langsam) zu wandeln, indem er das Erdreich dazu bringt, vor ihm zurück zu weichen und hinter ihm wieder Form an zu nehmen. Speziell letzteres verwendet er gerne dazu, um sich schnell durch New Jericho zu bewegen.
Die Wirkung dieser Fähigkeit wird durch die Wächterarmschienen erhöht:
Trägt er keine davon, ist Max in der Lage, ein einzelnes Objekt bis zu einer Größe von 4 Metern aus dem Erdboden zu holen.
Wenn er eine Wächterarmschiene trägt, kann er zwei Objekte gleichzeitig beschwören, ein großes und ein kleines bis etwa 1,50 Metern, oder zwei mittelgroße bis etwa 2,50 Meter.
Trägt er alle beide Wächterarmschienen, kann er zwei Objekte der maximalen Größe gleichzeitig beschwören.

In der Behemoth-Form ist diese Fähigkeit immer auf ein Objekt jeder Größe beschränkt, da die Wächterarmschienen sich dann voll und ganz darauf konzentrieren müssen, die Vereinigung aufrecht zu erhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMo 19 Dez 2011, 18:18

Da hier nichts zu kommen scheint, geh ich davon aus, daß niemand ein Problem mit den Änderungen hat. Ich betrachte sie daher als genehmigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

kuubi

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 EmptyMo 19 Dez 2011, 18:24

Ich hab dir ja schon im Chat gesagt, dass ich es okay finde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
[NJSD] Charakterdiskussion
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Contemporary :: New Jericho Superheroes Dawn-
Gehe zu: