Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [NJSD] Charakterdiskussion

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Gast
Gast



[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMi 05 Sep 2012, 00:31

Ja es war schon einkalkuliert, dass sie ne Weile dabei ist Very Happy

Vor der Organverschieberei per se gibt es keinen Schutz (Wenn Charlotte dich fixiert hat, ist Feierabend). Allerdings braucht dieses Fokkusieren auch eine gewisse Zeit, die sie für gewöhnlich mit einerseits "das verlaufene Mädchen spielen" oder Angriff aus dem Schatten überbrückt.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMi 05 Sep 2012, 09:23

Na schön, nehmen wir mal an, daß Charlotte einen der anderen Spielercharaktere töten will und genug Zeit hat, ihn zu fixieren (z. B., weil der gerade mit einem Gegner beschäftigt ist oder sie vielleicht einfach nicht bemerkt). Wie kann dieser andere Char sich jetzt noch vor dem sicheren Tod retten?

Und andersrum: angenommen, irgendjemand will Charlotte töten und geht aggressiv gegen sie vor. Psychischer Zustand ist einwandfrei, Charlotte hat keine Zeit, ihren Gegner zu fixieren - was will sie nun tun, um ihr Leben zu retten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMi 05 Sep 2012, 13:38

In dem Fall sieht es zunächt schlecht für den Charkter aus. Allerdings is der Erfolg einer solchen Attacke an gewisse Bedingungen und Risiken geknüpft , die da wären:

- Charlotte muss für eine tödliche Attacke sehr viel Kraft aufbringen (d.h., sollte sie vorher schon in einen Kampf verwickelt worden sein, funktioniert so etwas schlicht und ergreifend nicht mehr oder nur mit dem Risiko für sie, sich selbst Schaden zuzufügen)

- Alice muss involviert und der Meinung sein, der Charakter hätte es verdient zu sterben (hierbei ist zu beachten, dass jeder Zusammenbruch Charlottes ein Machtzuwachs für Alice bedeutet)

- Das große Risiko hierbei ist, dass Charlotte, bedingt durch den enormen Kraftaufwand, gefahr läuft, einen Zusammenbruch zu erleiden und somit 1. verwundbar gegen jegliche Attacken von Dritten zu sein und 2. eine übernahme ihres, ohne hin schon zerütteten, Verstandes durch Alice riskiert.
(Das Wesen von Alice ist seit der Katastrophe spürbar düsterer und rachsüchtiger geworden )


Sollte ein anderer Charackter aggresiv gegen sie vorgehen, gibt es wiederum zwei Möglichkeiten:

- Charlotte könnte verängstigt sein und dadurch wäre Alice im Stande für kurze Zeit zu übernehemen (Sollte das passieren, stünden die Kontrahenten in einer Pattsituation, da Alice wesentlich geschultere Reflexe und vom Wirkungsgrat her stärkere Attacken als Charlotte besitzt )

-Andernfalls könnte sich Charlotte selbst in ihr Energiefeld hüllen um zu entkommen oder auszuweichen
(Natürlich besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass sie dabei nicht schnell genug ist und dennoch Schaden einstecken muss)
Nach oben Nach unten
Maekswell

Maekswell

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 29
Ort : Chemnitz

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMi 05 Sep 2012, 13:59

Gefällt mir gut, nur ein Kritikpunkt noch, den ich dir aber schon angedroht habe: die Sache mit den Erinnerungen. Könntest du das konkretisieren und eventuell ein wenig abschwächen? Denn es klingt so, als seien die Änderungen dauerhaft und "bis zum Suizid" finde ich auch ein wenig krass. Am besten einfach nochmal eine kurze Erläuterung zum Beispiel: Vergessen lassen, welchen Weg man gerade gegangen ist - relativ leicht und hält lange an, bis man zu zweifeln beginnt. Vergessen lassen, was man mit Familie und/oder Freunden erlebt hat oder prägende Ereignisse - schwierig, Dauer nur kurz. Oder sowas in der Art. Weißt ja, was ich mein, hab dich damit ja schon persönlich zugeschwallt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMi 05 Sep 2012, 14:06

ich denke du hast in dem Punkt recht, dass das zu heftig ist. Ich würde sagen, dass diese Effekte nur auf das Kurzzeitgedächtnis wirken und man durchaus die Chance hat, sich durch Hinterfragen aus dem Bann zu befreien...

Aber meine Halluzinationen würd ich gern behalten Wink

Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMi 05 Sep 2012, 15:07

thought_in_a_phial schrieb:
In dem Fall sieht es zunächt schlecht für den Charkter aus. Allerdings is der Erfolg einer solchen Attacke an gewisse Bedingungen und Risiken geknüpft , die da wären:

- Charlotte muss für eine tödliche Attacke sehr viel Kraft aufbringen (d.h., sollte sie vorher schon in einen Kampf verwickelt worden sein, funktioniert so etwas schlicht und ergreifend nicht mehr oder nur mit dem Risiko für sie, sich selbst Schaden zuzufügen)

- Alice muss involviert und der Meinung sein, der Charakter hätte es verdient zu sterben (hierbei ist zu beachten, dass jeder Zusammenbruch Charlottes ein Machtzuwachs für Alice bedeutet)

- Das große Risiko hierbei ist, dass Charlotte, bedingt durch den enormen Kraftaufwand, gefahr läuft, einen Zusammenbruch zu erleiden und somit 1. verwundbar gegen jegliche Attacken von Dritten zu sein und 2. eine übernahme ihres, ohne hin schon zerütteten, Verstandes durch Alice riskiert.
(Das Wesen von Alice ist seit der Katastrophe spürbar düsterer und rachsüchtiger geworden )

Naja sei bitte trotzdem so nett und beschränke diesen sofort tödlichen Angriff auf NPCs - so wie es Lias bei einer Fähigkeit seines Chars gemacht hat:

@Lias schrieb:
Letzter Atemzug: Lucias stärkste Fähigkeit. Beim Letzten Atemzug wird der Körper in der Dimension verschoben. Währenddessen greift Lucia mit einer von der Kraft des Warp umhüllten Hand nach dem Herzen des Gegners, welches sofort zerstört wird. Für diese Fähigkeit muss Lucia den Gegner überraschen, andernfalls schlägt der Angriff fehl. (Wird in der MSG nur gegenüber "NPC" Verwendung finden.)

Und füge vielleicht besser noch eine abgeschwächte Variante hinzu, bei der Charlotte Gegenstände in ein solches Feld hüllt, das sie dann nach ihrem Willen frei bewegen kann (um den eingesperrten Gegenstand z. B. als Wurfwaffe zu mißbrauchen).

Denn dieses "Alles oder nichts"-Prinzip, nach dem sie ihren Gegner entweder gleich tötet oder ihm kaum etwas anhaben kann, gefällt mir nicht recht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMi 05 Sep 2012, 23:42

Okay, die tödliche Attacke funktioniert nur bei NPCs. Das geht soweit klar.

und zur zweiten Sache: Ich hatte ja bereits in der Charaktervorstellung erwähnt, dass es Charlotte möglich ist, die Feldstärke ihrer Energiefelder beliebig zu regulieren. Was sich auf die stärke ihrer Attacken auswirkt. (Das bedeutet, wenn sie zum Beispiel eine Mülltonne bewegen will, dann braucht sie weniger Energie als für ein Auto)
(Bei eingeschlossener Luft verhält es sich ähnlich; je höher der Kompressionsdruck, desto höher der Energieaufwand) Wink

Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptySa 08 Sep 2012, 23:18

Sorry, daß ich die letzten Tage nicht geantwortet habe - ich wollte eigentlich den anderen Schreibern Gelegenheit geben, sich zu deinem Konzept zu äußern! Da sich von denen niemand meldet, geh ich aber mal davon aus, daß sie keinerlei weitere Fragen haben... oder alle Guild Wars 2 zocken.

Wie auch immer, ich hätte noch eine weitere Frage: kann Charlotte auch mehrere von diesen Kraftfeldern gleichzeitig aufbauen? So daß sie mehrere Gegenstände bewegen kann?

Ich persönlich würde dir dazu raten, denn wenn sie nur eines erzeugen kann, wäre sie im Kampf gegen zwei oder mehr Gegner relativ aufgeschmissen. Vielleicht bis zu drei Felder gleichzeitig, dann halt nur schwach, so daß sie nur kleine Gegenstände damit bewegen kann (könnten ja auch Messer oder andere kleine Waffen sein). Ist aber nur ein Vorschlag.

Davon abgesehen... hab ich nichts weiter an deinem Konzept auszusetzen. Kannst es also als genehmigt ansehen. : )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptySo 09 Sep 2012, 01:58

Ja, also mehrere dieser Felder gehen auf jeden Fall und folgen wieder dem Prinzip des Aufspaltens, d.h. je mehr, desto schwächer deren Wirkungsweise.

Na da danke ich und freu mich schon drauf, wenns los geht Very Happy

PS.: Wann gehts eigentlich los?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptySo 09 Sep 2012, 12:30

Kommt drauf an... die zweite Episode ist kurz vor dem Abschluß, aber die Vorbereitungen für die nächste gehen mehr als schleppend voran.
Schlimmstenfalls muß ich das Thema auf die vierte Episode verschieben und mir für die dritte noch schnell was anderes ausdenken.

Nun ja, ich hoffe, es geht bald los.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyDi 02 Okt 2012, 23:46

Hier der (zugegebenermaßen ziemlich unvollständige) Steckbrief für meinen neuen zweiten Main-Char. Da bezüglich des Chars selbst noch diverse Unklarheiten herrschen, gibt es vorerst mal nur den genehmigungspflichtigen Teil des Konzepts: die Superkraft!

Zitat :
Vorname:
??
Nachname:
??
Rufname / Heldenname:
Whirlwind
Geschlecht:
??
Alter:
??
Gesinnung:
??
Aussehen:
??
Superkräfte:
Luftbeherrschung
Charakter:
??
Hintergrund:
??

Luftbeherrschung:

Beweglichkeit:
Whirlwind ist in der Lage, Angriffen sehr schnell auszuweichen oder selbst welche durchzuführen. Kann dabei sogar Bewegungen ausführen, zu denen normale Menschen nicht in der Lage wären. Kann sich auch sehr schnell fortbewegen und ist dadurch recht schwer zu treffen.

Windlauf:
Kann sich extrem schnell fortbewegen und wird dabei von Gegnern nur noch als undeutlich erkennbarer Schemen wahrgenommen. Erfordert aber einen Anlauf von 5 - 12 Metern (abhängig von der Startgeschwindigkeit). Ein erhaltener Treffer bringt Whirlwind aus der Konzentration und sorgt für eine rapide Verringerung des Bewegungstempos. Bei sehr hoher Geschwindigkeit kann Whirlwind sogar über Wasser oder an Wänden entlang laufen. Aus dem Windlauf heraus sind nur Schläge und Tritte anwendbar, die zwar schwächer ausfallen als aus sicherem Stand heraus, den Gegner aber zermürben können.

Luftteilung:
Bei Benutzung einer Handfeuerwaffe kann Whirlwind die Luft vor dem abgefeuerten Geschoß 'teilen' und so den Luftwiderstand negieren. Reichweite und Durchschlagskraft des Projektils steigen deutlich. Kann nicht aus dem Windlauf heraus angewendet werden.

Preßlufthammer:
Whirlwind gibt einen Stoßimpuls stark komprimierter Luft ab, der sich schnell vorwärts bewegt und Hindernisse in seinem Weg einfach um oder zur Seite wirft. Diese Technik erfordert Konzentration und ist daher nicht aus dem Windlauf heraus anwendbar. Je mehr Zeit dafür aufgewendet wird, desto größer können Streuung und Durchschlagskraft ausfallen, wobei letztere jedoch unter einer breiten Streuung leidet. Mit einem stark konzentrierten Windstoß ist Whirlwind theoretisch sogar in der Lage, ein fahrendes Auto zu stoppen, muß dafür aber auch mehrere Sekunden lang stillstehen, um die Technik vorzubereiten.

Windklinge:
Diese Technik folgt demselben Prinzip wie der Preßlufthammer, verzichtet allerdings zugunsten einer zerschneidenden Wirkung auf dessen enormen Stoßeffekt. Auch hier hängt die Kraft von der Vorbereitungszeit ab; bei voller Konzentrationszeit kann die Windklinge selbst dünne Metallplatten durchtrennen. Die Streuung ist jedoch immer gering, weshalb sich diese Technik nur als gezielter Angriff gegen ein relativ kleines Ziel eignet.

Windwall:
Mit dieser Technik ist Whirlwind in der Lage, eine schützende Mauer aus komprimierter Luft vor sich zu errichten, die bei maximaler Vorbereitungszeit selbst Projektile stark verlangsamen kann. Den Wall aufrechtzuerhalten kostet viel Kraft, weshalb er nicht lange aufrechterhalten werden kann. Ebenso wie Luftteilung, Preßlufthammer und Windklinge kann auch der Windwall nicht aus dem Windlauf heraus angewendet werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMo 26 Nov 2012, 22:32

Ich habe hier übrigens keinerlei Probleme mit, verweise aber auf Basol und Mali, die beide Charaktere haben, die die Luft kontrollieren können und deren Einverständnis vielleicht wichtiger wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMo 26 Nov 2012, 22:40

Nun Ianto kann nur Luftwirbel erschaffen , sowie Gewitter und Stürme. Die fähigkeiten, die Felli beschrieben hat, sind ja etwas mehr in die Richtung von Basols char. Ich habe jedenfalls nichts dagegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 EmptyMo 26 Nov 2012, 22:49

Joeys Primärfähigkeit ist das fliegen; die paar Windbeherrschungsfähigkeiten sind mehr eine Dreingabe. Whirlwind dagegen ist auf dieses Gebiet spezialisiert, muß aber halt auf die Fähigkeit zu fliegen verzichten. Ich denke nicht, daß sich unsere Chars dabei ernstlich in die Quere kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




[NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] Charakterdiskussion   [NJSD] Charakterdiskussion - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
[NJSD] Charakterdiskussion
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Contemporary :: New Jericho Superheroes Dawn-
Gehe zu: