Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kampf um Lysea - Spam und Info Thread

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 18:34

^-^ Könnte man meinen - ich hab endlich auch mal wieder Zeit
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 18:35

Nicht wirklich, im moment schweigt meine Muse und mir fällts schwer was zu posten. Gibts eigentlich irgendwelche Infos zu dem Handelsposten zu dem die beiden Brüder jetzt unterwegs sind? Bauten? Mauer? Wachen? Oder soll ich mir das meiste selbst überlegen?
Ich schätze mal ein Post wird heute noch von mir kommen mit der Reise der Brüder zum HAndelsposten und dann, wenn wieder einwenig geredet wird oder mehr Aktionen sind, werden auch wieder schneller und mehr Posts von mir kommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 18:43

anubis, villeicht brauchst noch nen avatar - oder mach nen nebenchar - falls du mal durchhängst mit dein brüdern *g*

was den handelsposten betrifft - wie in der beschreibung ist es ein einsiedler - daher eher eine größere hütte mitten im wald. villeicht noch nen stall für pferd und wagen - und halt ne haupthandelsstraße in der nähe - eher nen leicht befestigter waldweg der ständig verschneit ist. Die halbtagsbeschäftigung von Mehia: Mit Pferd und Wagen die Straße im Wald vom Schnee befreien und die andere Hälfte Holz hacken oder wenn nen händler kommt waren anbieten, tauschen , verkaufen und auch selbst kaufen wenn er was benötigt ( und informationen weiterleiten bzw. annehmen und an die spione weitereeichen ) das wars aber schon

kannst alles selbst soweit machen. ich misch dann mit wenn sie da sind - könnte nen händler machen - und natürlich die soldaten die angreifen sollen
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 18:49

also Taru ich hab überhaupt keinen plan was ich über den Dunkelsee schreiben soll...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 19:02

sollst dir ja auch nur ein geheimniss ausdenken - nichts dazu schreiben. nur für später villeicht - wenn dir in paar tagen auch nix einfällt warum er z.b. so dunkel ist werd ich mir den kopf zerbrechen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 19:45

Was ich mich frage: wie genau funktioniert die Magie in Sharava? Muss ich bestimmte Zauber nutzen, die vorgeschrieben sind? Also z.B. wie den von dir beschriebenen Wasserelementar? Oder könnte ich (wenn ich Aquamant wäre) auch einfach das Wasserfür alles mögliche nutzen? Also vergleichsweise wie das Bänndigen der Elemente in 'Avatar - der Herr der Elemente'? So hatte ich das nämlich verstanden, ansonsten wäre es auch schwer zu erklären wie ich auf einer Lawine reite oder eben diese Rampe erschaffen habe, um den Froststurm über die Turmmauer zu befördern. Wenn man aber nur bestimmte Zauber nutzen kann, stellt sich die Frage, warum weitere nicht kreiert werden können, denn die momentan vorhandenen mussten zuvor ja auch erst entdeckt werden.

Was mir aufgefallen ist, als ich die Wasserelementarbeschreibung gelesen habe: Kann man Materie erschaffen so wie du es schreibst? Also das herbeizaubern von z.B. Wasser? Oder greife ich quasi auf die Luftfeuchtigkeit zurück? Aus deinen Beschreibungen schließe ich auf ersteres.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 20:18

der wasserelementar wird magisch erzeugt - könntest den quasi auch in der hölle herraufbeschwören - nur wird er da wohl schnell verdampfen ^^

er kann wasser nutzen um sich zu verstärken, auch kann man mit wasser viel anderen unsinn anstellen - natürlich sollte man sich schon etwas zurückstellen und nicht wie nen surfer quer über ozean gleiten - obwohl wassermagier gern über seen oder flüsse laufen können

also wildes umherfuchteln wie z.B. in Avatar sollte hier nicht auftreten. zudem verbraucht jeder zauber kraft und irgendwann ist der magier aus der puste. wenn er also auf dem erdhügel sitzt und diesen als reitmittel nutzt wird ihn das geistige und körperliche kraft kosten. ( je nach Rang - lehrling, novize usw. wird er den zauber nicht beherrschen oder nur kurze strecken schaffen, während ein Erzmagier vermutlich 10 oder 20 km durchhalten würde ehe seine kräfte erschöpft sind - und wenn er dann angegriffen wird ist er selber schuld ^^

selber aussuchen kannst dir was du willst - du kannst ( musst es nicht ) auch gern was dazu im magie bereich schreiben - die dortigen angaben gelten dann für alle die sowas nutzen



ps: auf der sichersten seite stehst du wenn du es nach PC spiel richtlinen macht z.B. Warcraft - Diablo Wink


Zuletzt von Taru am So 26 Aug 2012, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 20:22

Taru, ich hab ne kleine Frage zu den Entfernungen. Wie lang werden die beiden Brüder ungefähr brauchen wenn sie ein schnelles Wandertempo an den Tag legen? Also wenn sie nicht gerade laufen oder gar reiten? Eine Woche oder doch etwas mehr?

Da fällt mir ein....irgendwann muss ich mir etwas überlegen wie die beiden zu Reittieren kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 20:29

reittiere sind schon geplant - keine sorge

richte dich nach dem Km Balken unten rechts. jetzt überleg dir wie lange brauchst du zu fuß z.b. bis zu einer stadt die villeicht 10 oder 50 km weit weg ist. dazu entweder durch wald und unwegsames gelände oder flaches gelände und straßen

wenn man den balken nimmt sind das ca. 150 - 200 km
wenn die laufen brauchen die nen paar tage ( inklusive pause )
wenn die im schnitt 8 km/h schnell wären und 12 stunden am tag reisen schaffen die je nach gelände bis zu 96 km. also knapp 3 - 5 Tage ( ähnlich wie bis zum tal der winde )
gehen sie langsamer oder schneller z.b. mit einem Pferd im gallop dann wirds mal gut die hälfte. Flugtiere schaffen das in wenigen stunden ( bereits geplant Wink )
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 20:44

Ah, ich hab bei der Karte die Km Balken übersehen. Ok, danke jetzt kann ich dann die Reise Zeit etwas besser einschätzen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 20:50

jo kein thema

natürlich sind straßen nicht immer grade weshalb reisen auf denen länger sind als querfeldein. und nen pferdewagen hat ja auch eher gemächliches tempo. so ne reise von coldstone zur südspitze könnte schon mehrere wochen dauern

zudem kommen berge oder wälder und hügel sowie seen und flüsse die umfahren oder an bestimmten stellen überquerbar sind. zwei gleichgroße aber unterschiedliche länder wären auch unterschiedlich schnell durchfahren.

aber ich denke nen guten durchschnitt kann man so überall errechnen anhand des balkens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 21:16

schonmal vorab

lorkain wird paar tage brauchen bis nach ar

die brüder sind zwar schnell am Posten, aber brauchen paar tage bis zum ziel wo sie chaos machen
und auch die anderen werden mit ihren truppen noch beschäftigt sein.

es wird also wieder einen gleichmäßigen " zeitsprung " geben Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 21:45

Bild zum Dämonenpferd im Magie bereich


@ mali, du musst wohl noch was dazu editieren oder nen 2. beitrag machen - es ging ja schon hinaus Very Happy
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 22:36

für wen sind denn die anderen zwei dämonenpferdchen? Tharik hat ja schon sein normales. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptySo 26 Aug 2012, 23:39

Vermutlich für Marc und Phil, wobei die Pferdchen nicht gerade unauffällig sind - eher kontraproduktiv für deren Mission, wobei sie die auch einfach zurücklassen können oder sie woanders hinschicken, da sie wahrscheinlich intelligenter sind als normale Pferde. Allerdings müssen die anderen auch irgendwie an die Front kommen, meine Reiselawine nicht mitgerechnet.
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 07:35

Hm, soweit ich verstanden hab bekommt jeder Char ein Dämonenpferd? Weiß nicht ob es Kontraproduktiv für die Mission von den Brüdern ist, wenn die Leute diese Wesen gar nicht kennen, können sie schwer in verbindung gebracht werden mit der Eislegion. Aber das wird sich wohl erst im laufe der Msg wirklich zeigen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 13:22

jup, es ist für jeden eines da um schnell an bestimmte orte zu gelangen - ob man das pferd nutzt ist jedem selbst überlassen.

marc und phil können ihre pferde in den schneewäldern zurücklassen oder ihnen befehlen auf coldstone zu warten.

sie sind in erster linie auch nur transporteinheiten, man kann auch mit ihnen kämpfen - auch können sie sich ein wenig selbst verteidigen

Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 13:35

Da kommt mir gleich ne Frage zu den Dämonenpferden. Oder besser zwei. Sind diese Tiere in der Welt bekannt oder wissen nur mächtige Nekromanten von ihnen?
Zweitens, wenn man sie an sich bindet...kann man sie da irgendwie zu sich rufen? also z.b. sie sind eben in der Burg, aber man selbst weit weg und will das sie kommen. Reisen die dann zu einen? klar das es Zeit in Anspruch nimmt das sie kommen, aber allein die Tatsache das man sie rufen könnte wäre aufjeden fall nützlich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 13:47

Da Celdor es gerade anspricht: Wäre es im Bereich des möglichen, einen Frostelementar in Gestalt eines Kryophönix / Pegasus / Was auch immer zu beschwören und dieses als Reittier zu nutzen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 14:01

anubis, ja dämonenpferde können gefufen werden, da sie an ihren herrn gebunden sind. das funktioniert aber nur solange sie sich bewegen können. sind sie im stall und ist der verschlossen wirds problematisch - oder wenn sie wo festgebunden sind.

es dauert je nach entfehrnung bis das pferd spührt das man es zu sich holen möchte. dazu noch die flugzeit. da das pferd aber in wenigen stunden von nord nach süd fliegen kann ist das immernoch der schnellste weg.

es fliegt meist so schnell wie pferde laufen - kann kurzfristig noch schneller sein


@ therk, ja du könntest dir auch eine wasweissich für reiteinheit beschwören. von mir aus auch nen vogel aus brennendem eis ( blauer phönix z.B. )

natürlich kostet sowas kraft und sobald man schläft oder ohnmächtig wird verschwindet das Tier - sofehrn es aus magie besteht wie z.B. elementare.

beschwörst du ein wesen aus himmel oder hölle wird es ja gerufen - nicht hergezaubert bzw. erschaffen, und diese bleiben solange bis sie sterben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 15:45

ich vergas zu erwähnen das diese pferde allgemein nicht bekannt sind. beschwörern und nekromanten bzw. einigen erzmagiern könnten diese wesen schon kennen - oder falls jemand bücher über hölle und himmel gelesen hat die ein wissender niedergeschrieben hat. für unwissende wären es einfach nur dämonen oder geflügelte pferdebestien
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 15:49

also kann man sagen das einen die Leute misstrauen werden wenn sie einen mit so einen Pferd sehen?
hm...also von der Festung bis zum handelsposten sind es ja knapp 200 Kilometer, also knapp 10 Stunden werden die Brüder nun mit ihren neuen Reittieren brauchen. Zumindest wenn ich mich nicht ganz irre
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 16:07

also pferde können 70 Km/h erreichen - allerdings ist das nicht von dauer - man selber kann auch nicht lange vollgas laufen *g*
fliegen ist daher schon einfacher.

in 3 stunden könnten sie locker dort sein, mit rückenwind noch nen tick schneller
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 16:34

Ah, ok. Also so durchschnitlich werden die Dämonenpferde 50 bis 70 Km/h in der Luft unterwegs sein, je nach Wetterlage halt. ok, gut zu wissen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 EmptyMo 27 Aug 2012, 16:38

jup, infos sind jetzt im magie bereich zum pferd Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Kampf um Lysea - Spam und Info Thread - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kampf um Lysea - Spam und Info Thread
Nach oben 
Seite 6 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kampf um Lysea - Charakter Thread
» Die Welt Sharava - Kampf um Lysea MSG Thread
» Die Welt Sharava - Kampf um Lysea
» Lysea Karte und MSG Info
» [MSG] Episode 2: Kampf in den Gruben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Beendete MSG's :: Fantasy :: Die Welt Sharava-
Gehe zu: