Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kampf um Lysea - Spam und Info Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 15:17

so, hab mal die truppen auf den bergpass mit dem tross aus greystone kolidieren lassen *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 16:09

Was Lorkain angeht weiß ich momentan nicht, was ich noch schreiben könnte.

Aber ich wollte ja mal nen 2. Char spielen und ich bin gerade dabei mir was zu überlegen Very Happy ich schreib dir später ne PM wenn ich mich entschieden habe wie ich den Char mache.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 16:41

okay, zur not verwickel ich ihn in ein gespräch *g
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 18:05

so, ich hab mal versucht das quecksilber einzuführen - auf möglichst fantasytechnische möglichkeiten *g*
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 18:19

Ich hab mal ne Frage zu den Metallen. Wirst du noch irgendwo was zu Seelenstahl und Rubinium schreiben? oder im Allgemeinen sie noch wo Auflisten, weil im moment stehen sie ja nur im Vorstellungs thread oder?

Weiters, im moment gibt es nur zwei Metalle die übernatürlich sind, wenn mir eine Idee zu einen solchen Metall kommt, darf ich es dann aus arbeiten und beschreiben? Oder soll es nur die Zwei geben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 18:32

zu seelenstahl und rubinium werd ich dann demnächst noch was schreiben.
In erster Linie sollten die übernatürlichen von höheren Wesen ( ich sag mal den Göttern ) erschaffen worden sein.
leider ist nur der TOD persönlich der einzige ( Gott ) der sich direkt auf der welt der sterblichen befindet - in form von Fürst Bane

der rest will quasi nix mit den niederen wesen zu tun haben - ausser bane würde direkt just 4 fun dafür sorgen das anderen göttern ihre kräfte schwinden ( z.B. indem er alle in lysea sterben lassen würde - dann wäre in erster linie der gott des Lebens erzürnd - und bane würde sich selbs aber auch schaden - wo kein leben, da auch kein tot *g*
aber er bekommt zu wenig seelen, weshalb er gern mal per hintertür ein wenig nachhilft ( Blackfrost ) - so natürlich wie möglich.
Zudem haben Zwerge oder Elfen extrem lange lebenszeit - was wiederum die seelenzahl senkt und das mag der herr tod auch net haben *g*

naja, es gibt noch die möglichkeit per magie und alchemieexperienten übernatürliches zu schaffen - oder indem man etwas findet z.B. ein Erz welches ein Überwesen erschaffen hat - es nun aber eher irgendwo unter der Erde versauert weil das Wesen eh kein Interesse hat das was in seinem Namen passiert - also dann nur übernatürliches welches von Menschen ( oder Elfen usw. ) benannt wird

es ist dann aber natürlich wie jedes andere metall auch - erst die hinzugefügte Magie macht die wahre Macht aus


EDIT

Wenn jetzt z.B. eine Mönchgruppe ein Metall erschafft - oder ausgräbt und es nutzt z.B. von Gott der Armut ( mönche leben bescheiden *g ), dieses aber vom Gott des Krieges stammt, könnte es dennoch zu ehren zu ihren Armutsgott benannt werden

Der mönch würde sagen Unser Gott gab es uns um bescheidene dinge damit herzustellen. ( Den löffel der Ewigen Suppe XD ) Ess vom Löffel wenn du Hunger hast, aber verschwende kein Wasser für die Suppe ( immer schön bescheiden sein *g* )
Name des Metalls: Arminium ( ARM-inium von Arm sein *g )

nur als beispiel ^^
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 18:41

Also im Grunde ist es so das jedes Metall in der Lage ist Magie auf zu nehmen und zu einen wirklich mächtigen Gegenstand zu werden?
Wahrscheinlich hat es dennoch was mit dem Härte Grad des Metalls zu tun wieviel Magie es aufnehmen kann oder?

Hm, ok. Wenn mir ein Übernatürliches Metall einfällt, dann werde ich versuchen es genau zu beschreiben und zu erklären warum es existiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Do 16 Aug 2012, 19:39

die magieaufnahme ist bei allen gleich möglich.

es ist zwar nach härtegrad gelistet, doch ob es unzerstörbar ist ( höheres Wesen muss das metall bearbeitet haben ) oder ob es mit starker oder schwacher magie gefüllt ist liegt am willen des erschaffers was er bezwecken möchte.

wenn ich ne rüstung will die vor pfeilen schützt - egal ob es nen lederpanzer ist oder dunkelstahl - indem moment wären vom schutzfaktor der magie beide gleich - einzig der härtegrad wäre noch zusätzlich ausschlaggebend - und natürlich das pfeilmaterial ( zudem könnte der pfeil selbst verzaubert sein )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 15:14

ahoi

jetzt zum WE hab ich mehr zeit, und da findet auch der erste großkampf statt - passt ja perfekt. Es dürfte dann wohl keine Schreibengpässe geben

Und Torgrims Ork verzapf ich dann auch noch, damit der herr in urlaub kann Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 17:09

Höhö passt soweit, ich möchte nur anmerken, dass ich morgen um 10 Uhr einen Moderationsworkshop habe der bis 15 uhr geht, dann Nachhilfe und am Abend einen Geburtstag Very Happy

Blödes Real Life !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 18:01

in der zeit reist Lorkain einfach weiter richtung dornenwälder - also liegt es gut im ablauf
abends kannste dann ja kurz reinschaun Wink


und wenn zum jetzigen ablauf soweit niemand mehr groß was schreiben möchte dann setzt ich paar Tage vor
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 18:03

Ich hätte nichts mehr zu schreiben, als könnte mit einen Zeitsprung gut leben.

was sagst du eigentlich zu dem Metall das ich beschrieben hab?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 18:16

habs grad gelesen und gefällt mir soweit. auch das es halt unter schweren bedingungen erschaffen wird und somit nicht jeder hanz und franz eins hat

ich warte man noch bissel auf die anderen, werd aber denke spätestens um 20 uhr rum dann mal bissel zeit vergehn lassen und die truppen zum ziel setzten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 20:55

so, ein wenig verspätet - hab mal wieder animes auf YT geguckt und die zeit vergessen ^^"

werd mal vorspulen gehn *g



Edit


Planänderung für Lorkain - 1500 Mann zusätzlich, aber erst Simma einnehmen - dann zu den Wäldern Very Happy


SUPEREDIT

@ Torgrim
das Treffen mit dem Ork kann dennoch stattfinden - zeitlich gesehen während der reise der Truppen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 21:40

Wo war die Lysea karte nochmal zu finden Very Happy ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Fr 17 Aug 2012, 21:47

hier im 1. beitrag via verlinkung zum vorschlahsbereich für fantasy

besser du kopierst dir die karte auf den PC Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 20:22

meint ihr ich sollte noch nen Magiethread eröffnen ?
wäre sicher interessant wenn einige zauber näher beschrieben werden ( natürlich erst nachdem man sie genutzt hat )

Auch Formeln, Bücher oder Zauberarten ( Eis, Feuer usw. ) könnten dort beschrieben werden.
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 20:26

Ja, wäre schon besser. Zumindest bin ich der Meineung das es besser wäre und vor allem auch interessant, wenn man einwenig mehr dazu weiß. Ob der Char davon weiß, hängt ja immer davon ab ob man er einen solchen Zauber gesehen hat und selbst dann mus er ihm ja nicht verstanden haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 20:31

wenn man die Mitschreiber überraschen möchte wäre es besser zu warten - aber natürlich kennt nicht jeder char alles. selbst ein magier kennt nicht alle tricks - egal wie fortgeschritten er ist.

nur ist sowas gut, da man dann später nicht ständig neue dinge aus dem hut zaubert und der spruch zum alleskönner wird *g*
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 20:35

Stimmt

Ich bin gerade am Überlegen...wie besiegt man ein Elemantar wesen? Rein Theoretisch mit Magie recht schnell, aber sonst? Beit Erdelementaren oder jeden anderen festen Element, kann man es einfach zertrümmern, aber Wasser? Einschlagen und hoffen das die Magie zerfällt? Unwahrscheinlich...eher den Magier vernichten, dann stirbt auch das Elementar.
Zumindest sind das mal meine Gedanken dazu, mal sehen wie ich meine Brüder reagieren lass.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 20:48

Taru, lass mal deine geheimwaffe los Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 20:58

nagut - aber mir tut schon der finger weh vom elementar tippen lol

@ anubis - feuer oder eis - oder erledige den zauberer oder schau das er mit wasser nach dir schießt - dann wird er kleiner bis er verpufft *g
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 21:07

also laut Herr der Ringe ist ein Mithril kettenhemd leicht wie eine Feder und hart wie Diamant.
Ist das ok, wenn das selbe für eine Plattenrüstung aus Mithril gilt? auch wenn es dunkelmithril ist? oder ist er dann Schwerfälliger?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 21:15

schwarzmithril ( oder dunkelmithril ) ist quasi der übergang von mithril zu dunkelstahl und etwas stabiler als mithril - vom gewicht her auch etwas leichter. Jedoch kommt es seltener vor als Mithril. Es ist im Grunde die Edelvariante


so, geheimwaffe gestartet - und uras hat tharik beschuldigt hehe


@ anubis - ich editiere den elementar noch - wenn der läuft bzw. sich fortbewegt bleibt auch immer etwas wasser am boden haften. je weiter er sich bewegt desto mehr verliert er an masse bis er zusammenfällt
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 21:44

Erstmal werde ich mit meinen nächsten Post auf Mali warten...sonst sind meine Brüder mit den Bogenschützen und den Magiern fertig, während die Soldaten noch gegen die Zerge und Legionäre der Roten Legion kämpfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   

Nach oben Nach unten
 
Kampf um Lysea - Spam und Info Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kampf der Clans
» Kampf der Clans - was ist das?
» Kampf der Clans
» Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) vBulletin-Systemmitteilung Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Posting unwanted spam
» Spam Spiel Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Beendete MSG's :: Fantasy :: Die Welt Sharava-
Gehe zu: