Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 New Hope [MSG]

Nach unten 
AutorNachricht
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

New Hope [MSG] Empty
BeitragThema: New Hope [MSG]   New Hope [MSG] EmptyDo 23 Aug 2012, 02:51

Es ist schwer jemanden die Schuld für etwas zu geben, wenn die Personen die dafür verantwortlich sind, schon lange gestorben sind. Aber war es wirklich ihre Schuld? Jeder hat dazu seine eigene Meinung was man hätte tun sollen.
Tatsächlich ist es kein Geheimnis das die Erde das Opfer eines Alien Angriffes war und noch das Ziel einer weiteren Invasion. Wenn man sich all zu lange damit beschäftigte, dann würde es einem früher oder später soweit in den Kopf steigen bis man Wahnsinnig wird.
Doch gelingt es den meisten Menschen, trotz des Wissens darüber, ein ruhiges Leben zu führen während das Militär alle Hände voll hat sich auf das vorzubereiten was noch kommen wird. Obwohl man es gar nicht so wirklich wahrnimmt, ist jeder Erfolg auf den Weg den die Politik veröffentlicht um die Stimmung anzuheizen, ein Grund zu feiern. Für jeden.
Gesetze, Überstunden und harte Arbeit werden hin genommen, denn egal wie stark man die Tatsache verdrängt das die Menschheit an der Grenze zur Vernichtung steht, im Hinterkopf weiß man immer das alle Arbeit die man tut nur dem überleben der eigenen Spezies dient.
So ist auch das Gesetz, mindestens zwei, noch besser drei Kinder zu haben ein verständlicher Schritt, dem sich viele Fragelos unterwerfen.

Trotzdem bleiben der zivilen Bevölkerung viele Details erspart, die sie nur beunruhigen würden, die nicht wichtig für sie waren, oder die man ihnen einfach, um mehr Spielraum zu haben, vorenthielt. Das funktionierte nicht immer so wie gewollt, und manche Details sickern langsam durch und da der Grundbegriff der Demokratie und der Freiheit durch das Amerikanische Erbe, auch wenn es gar keine Demokratie mehr war, wehrte sich die Bevölkerung hin und wieder, um seinen Standpunkt klar zu machen.
Das, und viele, andere Kleinigkeiten führten dazu das sich zwischen der Militär und Zivilbevölkerung eine Art großer Graben entwickelte. Obwohl die Zusammenarbeit unabdingbar ist, Kapseln sich die Gruppen zumindest in ihrer Freizeit aktiv voneinander ab. Es passiert nur selten das diese Kluft bis auf ein Minimum verschwindet.

Eines der Ereignisse wenn diese Grenze zwischen Militär/Politik und Zivilbevölkerung verschwamm waren das ACT (Admirals Cyber Training). Früher war die Software, die eine maximal Realistische Raumschlacht simulierte eine der Abschlussprüfungen für Admiralsanwärter. Hierbei wurden die Fähigkeiten wie Befehlsgewalt, Reflexe und Angemessene Reaktionen auf Zufällige Ereignisse getestet.
Zwar verfügen die Menschen noch über keine aktive Raumflotte, aber diese Prüfung wird trotzdem äußerst ernst genommen. Später trugen die Anwärter diese Schlachten gegeneinander aus, das war zwar nicht notwendig um zu bestehen, Gewinner zeichneten sich dadurch jedoch deutlich aus und hatte einen schnellen Karriereaufstieg in Aussicht.
Irgendwann entwickelten sich daraus Turniere wo man seinen Favoriten ´´unterstützte´´ die öffentlich ausgetragen wurden und später teilte sich das Turnier in Anfänger, Semi-Profi, Profi und Admirals Liga auf.
Während von Anfänger bis Profi es reichte als Zivilist sich qualifiziert zu haben, war die Admirals Liga nur den Admiralsanwärtern vorbehalten. Trotzdem locken überall Preisgelder und vor allem Aufmerksamkeit.

Die Session hatte schon angefangen. Anfänger und Semi-Profi Liga waren schon beendet. Profi und Admirals Liga standen noch aus, doch vor allem auf die Liga der Profis wurde gesehen. Manche Admiralsanwärter nahm auch an dieser Liga teil und obwohl es Jeder gegen Jeden war, die Turniere immer 1 vs 1 ausgetragen wurden, lief es doch fast immer darauf hinaus das im Finale sich Zivilist und Militarist gegenüber standen.
So war es kein Wunder das die Gänge mit Fahnen, mit Spruchbändern und Bildern gespickt waren. Ein Zugeständnis der Politik an den Missbrauch von Ressourcen, der deshalb geduldet wurde weil das Ergebnis oft ein großer Anstieg der Moral und Arbeitsleistung war. Ein freundlicher Wettstreit eben, der jedoch nicht immer von allen so freundlich aufgefasst wurde.
Es war jedoch nicht der einzige Grund sich zu freuen, das wussten jedoch hauptsächlich die Politiker, ein großer Haufen des Militärs und ein Häufchen von Zivilisten. Die New Hope war in wenigen Tagen bereit für ihren Testflug. Kurz nach dem ende der Profi Liga von ACT wollte man es Ankündigen, und Live übertragen. Es war nicht nur der Hypersprung der so faszinierend war, sondern allein die Tatsache das man so ein Schiff dieser Größe Konstruiert hatte war ein Erfolg im Aussicht aufs überleben. Wie die erste Mondlandung sollte das ein denkwürdiger Tag werden und vor allem die niedergeschlagene Stimmung des Bevölkerungsteil das verloren Hat, heben.

Noch hatte man nicht die endgültige Entscheidung getroffen wer alles bei der Crew dabei sein sollte. Ingenieure und wichtige Arbeiter die sich mit der Mechanik des Schiffes auskennen sollten waren natürlich schon ausgewählt. Es waren vor allem die, die bei der Konstruktion mitgewirkt hatten. Auch der Kapitän und ein Großteil der Sicherheits-Mannschaft waren schon ausgewählt. David Steel hatte sich als General in Offensiven gegen Mutanten außerhalb der Stadt ausgezeichnet. Er war ein alter Veteran der seine Truppe immer gut eingeschätzt hatte und unter dem Militär, als auch unter den Zivilisten ein großes ansehen genoss, nicht zuletzt wegen seines ruhigen aber auch zielsicheren Auftretens und Vorgehen.

Es ist nun nur noch ein Tag bis zum Finale und es gab noch viel zu tun..
Nach oben Nach unten
 
New Hope [MSG]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Science Fiction :: New Earth II - New Hope-
Gehe zu: