Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Future Diaries

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Future Diaries   Do 23 Aug 2012, 22:05

Was wäre wenn du eines morgens aufwachst, deinen Kram zusammenpackst und zur Arbeit oder zur Schule gehst und auf deinem Weg dorthin sich dein Handy bemerkbar macht? Ein einziger neuer Eintrag: Tagebuch. Moment? Tagebuch auf meinem Handy? Neugierig drückst du auf den Eintrag...und erstarrst. Die Zahlen und Wörter verwirren dich. "7:45: Unfall in deiner Nähe. Ein Schwerverletzter", so lautet der Eintrag. Deine Uhr zeigt: 7:43. Du gehst weiter, Autoreifen quitschen, Schreie dann ein Knall. Entsetzt siehst du um die Ecke. Ein Unfall. Du siehst wie Passanten bereits erste Hilfe leisten, Notarzt rufen. Doch du schaust nur auf deine Uhr: 7:45. Du holst dein Handy hervor, Schweiß steht auf deiner Stirn. Als nächster Eintrag steht dort:"8:10. Unangekündigter Mathetest in der Schule."
8:10, in der Schule. "Heute schreiben wir einen Test. Holt eure Stifte und Blöcke hervor, ich schreibe die Aufgaben an." Du wirfst einen Blick in deine Tasche wo dein Handy liegt. Der Eintrag verändert sich. "8:11. Frage 1: Lösung: x=0.5." Der komplette Lösungsweg. Alles. Unauffällig blickst du immer wieder auf dein Handy, schreibst den ganzen Test ab und bestehst.
15:30, Weg nach Hause. Du blätterst in deinem Handy. Schaust auf die Einträge dich sich konstant ändern. Du entscheidest dich es auszuprobieren und gehst in eine Seitengasse. Sofort verändern sich die Einträge von: "15:40. Zuhause angekommen, Nachbarskatze entlaufen, fragt dich um Hilfe.." in: "15:40: Polizei kontrolliert deine Personalien und fragt dich über Flüchtigen aus." Wenige Minuten später kommt die Polizei um die Ecke, befragt dich und du antwortest, stotternd noch gelähmt.
16:10, Umweg nach Hause gegangen. Plötzlich ein schrilles Geräusch, du schaust auf dein Handy. Zwei Wörter: "Death Sentence." Todesurteil. Du hörst das Klicken einer Pistole. "Teilnehmer Nummer 3...du hast verloren." Ein Schuss, er pfeift an deinem Ohr vorbei. Panisch rennst du um dein Leben, blickst auf dein Handy. "16:11: Verfolgung. Streife kommt um die Ecke." Du ziehst den Kopf ein als du einen weiteren Schuss hörst, die Kugel pfeift knapp an deinen Haaren vorbei. Endlich! Die Polizeistreife! Du rufst um Hilfe, doch der Schütze ist bereits verschwunden. Schweiß läuft über dein Gesicht als du aufs Handy blickst: "16:15: Schütze nicht auffindbar, Polizeischutz."
Deine Hände zittern, dein Kopf und Gehirn ist gelähmt und du blickst nur auf die Einträge. Den du ahnst nicht in welchem tödlichen Spiel du dich befindest...


So. Nach dieser kleinen Einführung kommen wir nun zu den harten Fakten. Eins vorweg: Diese MSG ist angelehnt an den Anime/Manga: Mirai Nikki (eng. Future Diaries).

Worum geht es also?

Die MSG spielt in einer nahen Zukunft in irgendeiner fiktionalen Großstadt. Wir beschreiben hierbei einen X-Beliebigen Charakter ob nun Student, Polizist, Verbrecher oder Bauarbeiter. Dieser gerät wie durch Zufall an ein Tagebuch App für sein Handy. Dieses Tagebuch ist hierbei natürlich nicht gewöhnlich sondern zeigt einem die nahe Zukunft an. Die Tagebücher sind allerdings nutzlos gegen Besitzer mit ebenfalls einem Zukunftstagebuch nutzlos. Beispiel:
Charakter 1 stürmt in ein Gebäude und macht Radau im ersten Stock, Uhrzeit: 16:00
Charakter 2 sieht auf sein Handy mit dem Eintrag: "16:00: Lärm aus der ersten Etage. Stühle kippen um."
Mehr wird nicht auf seinem Display auftauchen.
Und auch wenn es so klingen mag: Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Jede Aktion, Bewegung verändert sie. Die Tagebücher zeigen nur an was passieren wird, wenn der Charakter entsprechenden Kurs beibehält. Beispiel: Charakter A geht die Straße entlang. Handyeintrag: "14:31. Du wirst einen Autounfall haben." Aktuelle Uhrzeit: 14:30. Bevor es zu diesem Ereignis kommt, biegt Charakter A in eine Gasse ein und entgeht somit dem Ereignis. Die Erneuerung eines Tagebucheintrages dauert 2 Sekunden.

Ablauf der MSG

Die MSG teilt sich in zwei, ich nenne es mal, Phasen. Phase 1 ist der normale Alltag. Ein Post ist die Zeitdauer von einem Tag (Ihr fasst zusammen was euer Charakter erlebt, tut und denkt). Das muss aber nicht die Regel sein. Sollten z.b. zwei Charaktere ein Gespräch beginnen verlangsamt sich der Zeitablauf logischerweise.
Phase 2 indes ist zum einen Gespräch, besondere Ereignisse oder oben genannter "Death Sentence." Hierbei verlangsamt sich die Zeit bis auf Sekunden und Minuten. Im "Death Sentence" kämpfen die Charaktere gegeneiander, nutzen ihr Wissen um die nahe Zukunft um zu reagieren.
"Death Sentence" erscheint immer auf eurem Display wenn ein andere Tagebuchbesitzer in der Nähe ist, selbst wenn jener nur mit euch sprechen will. Es warnt eure Charaktere vor, das sie sich nun in tödlicher Gefahr befinden.

Hintergründe und sonstige Infos

Sämtliche Tagebuchbesitzer wissen nicht warum, wieso oder weshalb sie ausgewählt wurden um in diesem tödlichen Spiel mitzuspielen. Sie alle wissen aber: Spielen sie nicht mit, bedeutet das ihren eigenen Untergang den nach einem Zeitraum von maximal 300 Tagen (Zahl wird noch angepasst) werden die Charaktere sterben, wenn bis dahin kein Sieger feststeht.
Der Sieger ist jener welcher alle anderen Tagebuchbesitzer aufspürt und tötet. Da die Tagebuchbesitzer alle Schreiber sind, solltet ihr im Vorraus wissen das eure Charaktere sterblich sind. Nur ein Schreiber wird bis zum Ende mitschreiben. Natürlich werden wir uns hier viel OOC zusammensetzen müssen um bestimmte Aktionen nochmal durchzudiskutieren. Deshalb verlange ich jetzt schon das ihr euch fair verhaltet, eventuell euren eigenen Charakter opfert wenn ihr wisst das es kein Ausweg gibt. Und ich werde hier konsequent nach dem Pen&Paper Konzept vorgehen: Nicht gesagt, nicht getan bzw nicht geschrieben, nicht vorhanden. Das heißt also wenn ihr auf das Dach eines Hochhauses flieht, schreibt in euren ERSTEN Post das dort eine Feuerleiter ist, zur Flucht. Später hinzugeschrieben Gegenstände, Fluchtmöglichkeiten zählen nicht (Ich will verhindern das jeder sich schnell noch etwas aus dem Hut zaubert). Es reicht auch wenn ihr im OOC Thread zum gleichen Zeitpunkt schreibt das dort dieser und dieser Gegenstand/Fluchtweg ist.

Habe ich was vergessen? Hm..ich werde selber ab und an in die Geschehnisse als eine Art "Gott" eingreifen um z.b. Charaktere zusammen zu führen, Aktionen auszulösen und so weiter. Dies geschieht indem ich beispielsweise eure Tagebucheinträge verändere. Es mag wie Poweremote klingen, ich will aber verhindern das tagelang nichts passiert. Den die Story soll schnell voranschreiten.

So..ich hab nun die Hälfte vergessen (Razz ) aber ich hab' dieses Konzept zugegebenermaßen auch in..3 Stunden zusammengeschrieben. Die Idee selber über mehrere Tage zusammengeschustert. Ich freu mich auf Rückmeldungen, Fragen und den ganzen Klimbim.

Blaiz




Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4979
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Future Diaries   Do 23 Aug 2012, 22:34

Hmm... Urban Fantasy schon wieder? Tut mir leid, aber das ist einfach nicht mein Genre. Und mit Mangas / Animes hab ich auch so richtig gar nichts am Hut. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück mit der Idee, Blaiz.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3179
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Future Diaries   Do 23 Aug 2012, 23:22

Hmm... Klingt zwar sehr interessant und spannend, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das etwas für mich wäre. Also nicht dabei, sorry.

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Future Diaries   Fr 24 Aug 2012, 17:51

Mehr Antworten! Los!
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Future Diaries   Fr 24 Aug 2012, 17:59

Tut mir leid, spricht mich nicht an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Future Diaries   Fr 24 Aug 2012, 19:43

Ist wohl nicht so meins. Stehe nicht so auf Animu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Future Diaries   Sa 25 Aug 2012, 13:15

Das Setting spricht mich leider nicht an.
Nach oben Nach unten
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Future Diaries   Di 28 Aug 2012, 10:10

Eigentlich finde ich die Idee an sich selber ganz cool (auch Mirai Nikki hatte mir gut gefallen), jedoch glaube ich irgendwie nicht, dass es als MSG gut klappen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Future Diaries   Di 28 Aug 2012, 12:54

Ich seh das wie Kuubi, die Idee klingt nicht schlecht, ich halte sie jedoch auch für nicht umsetzbar, bzw. für sehr sehr schlecht ausspielbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Future Diaries   Di 28 Aug 2012, 18:36

Zugegeben hab ich da schon starke Abstriche gemacht (zum einen das man Aktionen der anderen Tagebuchbesitzer nicht mehr voraussieht). Allerdings ist die allgemeine Resonanz eher "nein" entsprechend kann der Thread verschoben werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Future Diaries   

Nach oben Nach unten
 
Future Diaries
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Captain Future Trailer.....
» Future Hearts - Pokémon RPG
» Terra Nova-Die letzte Hoffnung
» Future Board RPG
» Left in The Dark - Vampire Diaries RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: