Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Charakterkonzepte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig

Anzahl der Beiträge : 2928

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 25 Jun 2015, 00:11

Cooles Konzept, am Inhalt gibt's eigentlich nichts auszusetzen. Was mir beim Durchlesen nicht ganz klar wurde: Sind Nina und Perry zwei Persönlichkeiten im gleichen Körper, die einfach nichts voneinander wissen oder hat Perry ihren eigenen Körper?

Wir sind übrigens momentan in Kilath und es sieht nicht so aus, als würden wir demnächst nach E'jin kommen. Zumindest Nina wirkt nicht so, als würde sie demnächst aufbrechen. Hast du schon einen Plan, wie du mit der Gruppe in Kontakt kommen könntest?

Was ist Licht? Was ist Dunkelheit? Im Dunkeln sind alle gleich und im Licht sieht man die Unterschiede.
Licht ist kalt, trocken und unbarmherzig, Dunkelheit ist warm, gemütlich und man fühlt sich heimisch.

Allerdings stößt man im Licht seltener gegen die Kanten von Tischen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente

Anzahl der Beiträge : 2278

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 25 Jun 2015, 00:17

Kein eigener Körper. Es handelt sich um eine ganz "normale" dissoziative Persönlichkeitsstörung, gewachsen aus Ninas Unvermögen, durch die Konditionierung ihres Vaters und der Unfähigkeit mit der dunklen Realität klarzukommen. Ein Körper, aber zwei vollkommen unterschiedliche Arten, diesen zu "tragen", wenn du so willst.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass Nina wieder auf Forschungsreisen gehen darf - nur eben nicht mehr in allzu gefährliche Gefilde, was sich jedoch natürlich im Laufe der Geschichte ändern soll, da ich sie durchaus etwas abnabeln will und etwas Gelegenheit finden möchte, Perry rauszukehren. Was meinen Einstieg angeht, habe ich diesen Aspekt noch absichtlich offen gelassen, um zu sehen, was sich am besten anbietet. Ich habe es nicht eilig, könnte aber auch sicher einen Grund für den Aufenthalt in Kilath aus den Fingern saugen, sofern das nicht zu random wirkt.

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 25 Jun 2015, 10:21

Wie muss ich mir denn erdbeerfarbenes Rotblond vorstellen?
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 25 Jun 2015, 10:44

https://www.google.de/search?q=strawberry+blond&client=ms-android-htc-rev&hl=de-DE&source=lnms&biw=320&bih=508&tbm=isch&sa=X&ei=CL-LVZn-EsOKsgGL9qOYDw&ved=0CAYQ_AUoAQ

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 25 Jun 2015, 12:28

Was ne Auswahl Smile

Was den Einstieg angeht, fällt mir aber auch nichts ein direkt. Felli hat die Stadt ja nicht gerade als sicher beschrieben. Vielleicht, wenn sie bald mal hoffentlich weiterziehen auf dem Weg?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper

Anzahl der Beiträge : 4885

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Fr 26 Jun 2015, 08:22

So, jetzt finde ich auch endlich die Zeit, dein Konzept zu lesen und zu kommentieren. Insgesamt finde ich es ein sehr interessantes und gut gelungenes Konzept, Ena. Einige kleinere Punkte gibt es, die mir ein wenig konstruiert erscheinen – etwa, dass der Vater seiner "Puppe" eine derartige Ausbildung angedeihen lässt, was seinem bisherigen Vorhaben doch zu widersprechen scheint; oder aber, dass Ninas Leibwächter sie einfach so davon ziehen lassen – aber das kann man alles akzeptieren, das ist nicht so gravierend, dass es das Konzept unstimmig machen würde. Und dann gibt es da noch einen Punkt, der mir aufgefallen ist und den ich dann doch ansprechen muss: Nina scheint sich Perry ja sehr wohl bewusst zu sein und zwar als einer anderen Person, deren Wege sie immer wieder kreuzt. Perry dagegen scheint keinerlei Wissen um Ninas Präsenz zu besitzen. Ohne mich mit dissoziativen Persönlichkeitsstörungen auch nur im Geringsten auszukennen: ist das realistisch, also respektive der erste Teil, dass Nina Perry, also sich selbst, "von außen sieht" und als eine weitere anwesende Person wahrnimmt? Oder sollte sie nicht vieleher immer dann ein Blackout haben, wenn Perry auf den Plan tritt?

Wegen des Einstiegs, da muss ich Nickel im Übrigen widersprechen: Kilath ist eigentlich eine sehr sichere Stadt, nachdem die Paladine sie recht fest in der Hand haben und ein rigoroses Wertesystem vertreten. Es ist eben nur für Schattenanhänger nicht sonderlich sicher. Wobei sich das alles jetzt wohl recht rasch ändern dürfte.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Fr 26 Jun 2015, 08:43

@Grim schrieb:
Wegen des Einstiegs, da muss ich Nickel im Übrigen widersprechen: Kilath ist eigentlich eine sehr sichere Stadt, nachdem die Paladine sie recht fest in der Hand haben und ein rigoroses Wertesystem vertreten. Es ist eben nur für Schattenanhänger nicht sonderlich sicher. Wobei sich das alles jetzt wohl recht rasch ändern dürfte.

Ja, sie ist sehr sicher. Sie wurde nur vermehrt von 'Schatten' angegriffen, deren Herkunft meines Wissens nach immer noch offen sind und die Anhänger wie auch die Grindyl oder sonst was sein könnten, eine Diebesgilde rennt durch die Stadt und junge Leute werden auf offener Strasse entführt. Razz
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Fr 26 Jun 2015, 09:55

A) Zur Ausbildung: In meinen Augen macht es durchaus Sinn, dass ihr Vater sie in eine sehr ähnliche Berufssparte rutschen lässt, da er ein sehr kontrollierender Mensch ist und somit nicht nur Ninas Weg beeinflussen kann, sondern auch durch sie seine Fühler ausstrecken kann. Er kontrolliert ja ihren Erfolg (sie schickt ja alle ihre Arbeitsergebnisse zu ihm und viele davon landen sicherlich unter SEINEN Namen in der Öffentlichkeit). Natürlich stellt sich die Frage, wieso er sie überhaupt etwas lernen lässt und sie nicht einfach als Schaufensterpuppe Zuhause behält, bis er sie an den Vielversprechendsten verheiraten kann. Das liegt einfach darin begründet, dass er eben davon ausgeht, dass Nina allein durch seine Gene neben ihrem tollem Aussehen auch noch superschlau ist. Seine Tochter ist perfekt und in allem begabt (darin liegt im Übrigen der Hase im Pfeffer, was ihren Charakter angeht) und deshalb soll sie diesen Verstand auch einsetzen dürfen. Nicht ihretwegen, sondern damit er sich halt noch ein paar Sachen mehr auf die Rechnung schreiben kann. "Ich habe dich immer gefördert, sonst hätte niemand seine Tochter arbeiten lassen etc etc emotionale Abhängigkeit etc etc"

B) Na ja. Leibwächter müssen auch mal kacken oder schlafen. Oder wenn sie ihnen sagt, dass SIE als Lady austreten muss und dann aus kindischer und naiver Schelmigkeit verschwindet ... Sie dachte ja sie würde nur ein Kind trösten und kann Gefahren offensichtlich nicht die Bohne einschätzen.

C) Es gibt kein perfektes Rezept für den Ablauf von dissoziativen Persönlichkeiten, daher hab ich diese Tatsache einfach mit ihrem Charakter begründet. Perry ist eine selbstsichere - teilweise krankhaft egomanische - Person, der es sehr leicht fällt zu akzeptieren, dass sie manchmal Blackouts hat, dass irgendetwas mit ihrer Psyche vielleicht nicht okay ist. Sie erfindet ja auch schreckliche Traumata und paranoide Taten, damit sie sich an allen möglichen Leuten rächen kann und lebt nur, um es Leuten heimzuzahlen. Sie ist die Essenz von Ninas Wut und Hilflosigkeit und ballt die Faust dort, wo Nina sich in eine Ecke kauern würde. Es ist außerdem nicht selten, dass Patienten mit dieser Störung die Blackouts mit falschen Erinnerungen füllen, kommt halt immer auf die Situation an.
Nina hingegen besitzt nicht den Luxus der Imperfektion. Sie ist nicht dazu in der Lage zu sagen, dass sie irgendwie geisteskrank ist. Eine Person, die ihr Leben lang dazu gedrillt wurde, eine anmutige und schöne Puppe zu sein, kriegt das nicht hin. Sie hat eine ganze Persönlichkeit entwickelt, als sie einmal hart durchgreifen musste - natürlich würde sie unmöglich eine so gravierende Sache interpretieren. Sie ist romantisch und naiv, aber eben nicht dumm. Für ihre geistige Gesundheit ist es besser, wenn sie eben davon ausgeht, dass sie eine Freundin hat, die ihr immer wieder hilft, weil sie so eben alles schön erklären kann. Sie gerät eben manchmal in schlimme Situationen und wird gerettet. Der erste Riss hat Perry erschaffen - was würde passieren, wenn man sie unvorbereitet mit weiteren Rissen konfrontiert und ihr wackeliges Kartenhaus der Perfektion einreißt? Wahrscheinlich nichts Gutes.

Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt

Anzahl der Beiträge : 2959

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Fr 26 Jun 2015, 10:11

@Grim schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder rassistisch zu klingen: die Schwarzen stehen immer noch vor der Tür und werden in der Folgezeit wieder vermehrt anklopfen! Razz
Und weil sich die Verteidiger daher auf die Stadtmauern konzentrieren müssen, ist's auch im Stadtinneren nicht so sicher wie normalerweise... auch wenn sich die Diebesgilde wieder beruhigen wird, nachdem die Lichtbeter vom falschen Weg wieder abkommen und die Schattenbeter nicht länger unterdrückt werden.

In die Stadt zu gelangen (oder aus ihr hinaus), dürfte bis zum Eintreffen der Grindyl jedoch ziemlich gefährlich sein.

Außer natürlich, du willst diesen Teil gerne ändern... MSG-Leiter bist letztendlich du.

SageCape schrieb:
Sie wurde nur vermehrt von 'Schatten' angegriffen, deren Herkunft meines Wissens nach immer noch offen sind...

Oh richtig, das weißt du ja noch nicht. Diese Schattendämonen, die Kilath angegriffen haben, gehören der Schwarzen Heerschar an, dem großen Hauptgegner in der MSG. Die bedrohen alle Völker dieser Welt gleichermaßen, und die einzige Chance, ihnen langfristig widerstehen zu können, ist die Befreiung aller acht Göttinnen.

"Und ganz im Ernst: wären die Lichtgeborenen tatsächlich so allgegenwärtig und allmächtig, wie sie behaupten, hätten sie dann nicht auch die Macht, mich hier und jetzt mit einem Blitz zu zerschmettern? Die Lichtgeborenen waren bessere Könige, nicht mehr und nicht weniger. Aber das ist meine Meinung. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht Eure Gefühle verletzt?"
"Moment... Ich warte noch auf den Blitz."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Fr 26 Jun 2015, 10:52

@Fellknäuel schrieb:
Diese Schattendämonen, die Kilath angegriffen haben, gehören der Schwarzen Heerschar an, dem großen Hauptgegner in der MSG. Die bedrohen alle Völker dieser Welt gleichermaßen, und die einzige Chance, ihnen langfristig widerstehen zu können, ist die Befreiung aller acht Göttinnen.

Dass es eine Heerschar gibt, wusste ich. Mir war nur nicht ganz klar, ob diese nun auch wirklich für die Unruhen in Kilath verantwortlich waren, oder doch noch andere mitgemischt hatten (da die Lichtpriester davon ausgingen, dass es die Schattenanhänger und andere sein könnten). Aber dann ist es jetzt klar, danke für die Aufklärung.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Sa 27 Jun 2015, 00:30

@Ena: ich würde sagen, mit diesen Erklärungen kann ich jeweils gut leben. Keine weiteren Kritikpunkte oder Einwände. Sofern nicht noch ein weiterer Mitschreiber Nachbesserungen fordert kannst du dein Konzept als angenommen betrachten.

@SageCape: sicher, auch Kilath wird von der Heerschar angegriffen, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Ansiedlungen hält die Stadt sich wirklich formidabel gegen sie, nicht zuletzt wegen der Paladine. Und die Formierung einer Diebesgilde in einer größeren Stadt ist kaum zu verhindern. Immerhin müssen die Diebe im Verborgenen agieren und können sich nicht die Freiheit heraus nehmen, halbwegs offen aufzutreten. Da hat schon eindeutig das Gesetz die Macht. Und was die Entführungen der Jungen angeht: die geschahen in den schlimmsten, düstersten Vierteln der Stadt. Volle Kontrolle hat man wohl nirgends. Insofern ist Kilath mit Sicherheit nicht unsicherer oder gefährlicher als eine andere Stadt Ruhtas. All das, was du erwähnt hast, könnte in Ninas Heimatstadt genauso passieren. Insofern sehe ich hier absolut kein Problem.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Sa 27 Jun 2015, 06:28

Okay, Grimm. Weisst du was? Von mir aus, ist es so. Ich weiss inzwischen ja, wie das abläuft. Im nächsten Ort veranstalte ich eine Massenkreuzigung und/oder Zwangsorgie, damit sie alle sehen, wie sicher sie in der Stadt mit den sich bekriegenden Fanatikern gewesen wären.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Sa 27 Jun 2015, 09:10

Herrgott, Mädel, was ist denn mit dir jetzt los? Ich versuche dir nur zu erklären, warum ich dieser Meinung bin und dafür ernte ich so einen Kommentar? Das ist doch keine Art, mit den Leuten umzugehen...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Sa 27 Jun 2015, 19:23

Es geht mir einfach darum, dass du sowieso bei deinem Standpunkt bleiben wirst und da du das Machtwort im Forum besitzt, eine Diskussion in den meisten Fällen auch gar nicht lange sinnvoll ist, abgesehen davon, dass du ja mich korrigiert hast ursprünglich und nicht umgekehrt. Meines Erachtens war das Kilath weitgehend Fellis Stadt und sie ist meiner Meinung nach als alles andere als sicher herübergekommen, sogar deutlich unsicher, was er ja auch vorhin bestätigt hat. Wie der Rest der Gegend aussieht, kann ich persönlich nicht beurteilen, aber wenn du das, was da abgelaufen ist, als sicher bezeichnest, muss ich das so annehmen und den Rest als Dornenbeet ansehen, da dort ja wohl kaum Paladine Reihe stehen für die Sicherheit (Abgesehen davon, dass sie die letzten Wochen oder sogar länger völlig damit beschäftigt waren, die Stadt von düsteren Wesen zu befreien, sich blutig mit der anderen Kirche bekämpft haben und bestimmt auch schon davor eine starke Spannung hatten, radikal Leute festnehmen und bestimmt auch gern hinrichten und gar nicht viele reinlassen, was die Stadt selbst trotzdem nicht daran hindert, voller Verbrecher zu sein etc.)
Und was die Diebesgilde angeht, die gehört ja auch Felli. Aber gerade weil sie alle Anhänger der Schattengöttin sind und so gut vernetzt in der Stadt, denke ich schon, dass man von ihrer Existenz weiss. Zumindest die in der Stadt wissen sicher alle davon und die Paladine auch, wodurch ich annehme, dass es auch die Aussenwelt tut.

Meine Aussage war ja im Grunde lediglich: Kilath wirkt nicht wie ein Ort, an dem ausgerechnet ein Charakter, der eben nicht mehr unbedingt in womögliche Gefahrenzonen gelassen wird, zufällig auftauchen würde. Abgesehen davon, dass die anderen sowieso vorhaben, die Stadt bald zu verlassen und das Mädel in dem Fall die Stadt auch grad verlassen müsste und dann eigentlich mit ihren Wächtern keinen Grund hätte, überhaupt mit der Gruppe in Kontakt zu kommen. Wie der Rest der Welt aussieht - in deinen Worten mindestens genauso gefährlich -, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab es mir jetzt nicht so vorgestellt, dass die schwarze Schar bei jedem Kaff Feuer und Gewalt anrichten will, gerade wenn da eben auch keine Tempel sind. Meiner Meinung nach nunmal sicherer, gerade auch weil in Kilath so ne Spannung besteht, die im Moment auf die Spitze getrieben war. Wenn es überall so aussieht, dann tja, wird schwierig für den neuen Char überhaupt aus dem Haus zu kommen, aber das einzufädeln ist ja auch nicht meine Sache. Ich bin der Meinung, Kilath ist ein Ort, an dem man kein falsches Wort sagen darf ohne von der einen oder anderen Seite gemeuchelt zu werden. Sicher für Händler trotzdem gut, aber w/e. Du bist anscheinend ganz anderer Meinung, woher du dein Insiderwissen über Kilaths Können und Nichtkönnen hast, kann ich nicht beurteilen und für die Story spielt es sowieso keine grosse Rolle mehr. Ich kann nicht sagen, inwiefern ein Händlerviertel in der Nähe der Kneipen und auch der so gut bewachte Schattentempel ausgerechnet die schlimmsten Viertel der ganzen Stadt sein sollen und dass gerade in einem grösseren Ort die Kontrolle schwieriger wird, ist logisch, gerade deswegen sind kleine Orte wohl auch sicherer. Mir kam es jetzt einfach so vor, als müsstest du um des Willens Willen mir auflegen, wie falsch ich doch liege. Vor allem, was für ein Problem? Wenn Ena jetzt gesagt hätte, dass sie unbedingt in Kilath den anderen begegnen würde, dann wär mir das doch egal. Aber sie hat gesagt, sie ist sich nicht sicher, wie und wann sie zustossen will und ich war der Meinung, sobald wir aus Kilath raussind, wär ein guter Zeitpunkt. Gibt also gar kein Problem. Und selbst wenn die Stadt ihre Mauern gut hält trotz grossem Ansturm - der hin und zurückweg wird sicher bestimmt gefährlich, wenn der so von der Heerschar besetzt ist btw.

Aber eben. Du weisst es wahrscheinlich besser, ich sage das nächste Mal einfach nichts, weil was ich vom RPG mitbekommen hab, ist ja voll falsch Razz Und ist halt so, deiner Beschreibung nach können sich die anderen Städte eben nicht gut halten und haben auch keine Paladine, die sie so kontrolliert beschützen und die Innenviertel sind auch voller Verbrechen. Die Heerschar ist ja auch sowieso böse. Wär irgendwie gegenteilige Beschreibung, wenn da dann nicht Feuer und Schutt vorzufinden wäre und mindestens einer der Truppe gemeuchelt wird. Aber eh. Logisch wären auch einige andere Dinge im Plot gewesen, so gesehen ist das wohl kein Argument, entschuldige :'D
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt

Anzahl der Beiträge : 2959

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Sa 27 Jun 2015, 23:45

@Grim schrieb:
@SageCape: sicher, auch Kilath wird von der Heerschar angegriffen, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Ansiedlungen hält die Stadt sich wirklich formidabel gegen sie, nicht zuletzt wegen der Paladine.

Nun ja, was die Paladine angeht, wurden die im Laufe des Plots merklich geschwächt. Es kam in der MSG leider nicht so deutlich herüber, wie ich es vorgehabt hatte, aber ihre magische Macht im Kampf verdankten die Paladine Urayos, der all seinen Jüngern seine Macht verliehen hat. Nun, da er tot ist, liegt ihre größte Stärke im Nahkampf, und da unterscheiden sie sich nicht allzusehr von den gemeinen Stadtwachen.
Zudem mußten die Paladine der Reija herbe Verluste hinnehmen:

Einen hat Trevin auf der Straße gesnipert.
Neun weitere wurden von dem Schattenwächter im Yragona-Tempel abgeschlachtet.
Dann die zwei Wächter, die von Aldred, Neythani und Trevin getötet wurden.
Und zuletzt die sechs Paladine bei Cassandra, von denen ebenfalls keiner überlebt hat.

18 Kämpfer weniger sind ein deutlich merkbarer Verlust für einen religiösen Orden, der ja kein stehendes Heer von hunderten von Männern unterhält. Natürlich haben sie im Laufe des letzten Jahres neue Leute ausgebildet, wie den Rekruten, der den Yragona-Tempel bewacht hat, aber die haben halt noch nicht viel drauf.

"Und ganz im Ernst: wären die Lichtgeborenen tatsächlich so allgegenwärtig und allmächtig, wie sie behaupten, hätten sie dann nicht auch die Macht, mich hier und jetzt mit einem Blitz zu zerschmettern? Die Lichtgeborenen waren bessere Könige, nicht mehr und nicht weniger. Aber das ist meine Meinung. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht Eure Gefühle verletzt?"
"Moment... Ich warte noch auf den Blitz."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   

Nach oben Nach unten

Charakterkonzepte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7