Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werbung für die Unbesiegbaren

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Werbung für die Unbesiegbaren   Di 22 Nov 2011, 13:58

So, das Forum ist nun fertig und betriebsbereit - was fehlt, ist die (erhoffte) User-Schwemme. Für die müssen wir natürlich werben, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir da hoffnungslos unorganisiert sind!


Was haben wir bisher an Werbung? Eine Anfrage von Mali an fanfiction.de, ob wir dort werben dürfen.

Das WoW-Forum ist ein sehr guter Anlaufpunkt, aber ich finde dort keinen Thread, der für unser Forum wirbt. Basol? Enki?

Palenqe hat nahe gelegt, einfach mal unter fanfiction zu googlen, und da kommen auch ein paar gute Sachen raus - hat da schon jemand angefragt? (Ich würde es auch machen, aber es wirkt ziemlich unorganisiert, wenn ich da an frage und dann zur Antwort bekomme, daß einer von euch ebenfalls schon angefragt hat)


Diesen Thread hab ich erstellt, damit wir unsere Bemühungen besser koordinieren können. Also erst mal die wichtige Frage: hat außer Mali schon irgendwer irgendwo angefragt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Di 22 Nov 2011, 19:15

ich hab noch nirgendwo nachgefragt, da ich auch in keinem anderen forum bin.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 14:54

Das überaus geringe Interesse, das dieser Thread erfährt, führt mich zu zwei möglichen Schlußfolgerungen:

1. Ihr beredet diese Angelegenheit schon die ganze Zeit im Chat (den ich bislang nie besucht habe), und es ist eh schon alles in die Wege geleitet, ohne daß ich es mit bekommen habe

oder

2. Das Thema Werbung kümmert euch nicht, und ihr wartet darauf, daß sich die Mitgliederliste wundersamerweise von selber füllt (Hinweis: das tut sie NICHT!)

Falls 1. zu trifft, ist alles in Ordnung, und ich kann hier dicht machen. Trifft jedoch 2. zu, würde ich mir langsam mal etwas mehr Beteiligung hier wünschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 15:23

Ich bin gerade in keinem einzigen deutschen Forum angemeldet - außer diesem. Ich könnte mich nach anderen Foren umschauen, aber sich nur zu Zwecken der Werbung irgendwo anzumelden? ... Kommt mir nicht so cool vor ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5068
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 15:29

Ich bin der Meinung, zuallererst sollten wir mal in den Foren Werbung machen, wo bereits Leute von uns angemeldet sind. Ena, du hast von irgendwelchen anderen Foren erzählt. Hast du schon was gemacht? Leute die noch WoW spielen: hat irgendwer von euch inzwischen einen Werbepost reingesetzt? Mali, hast du schon eine Antwort von dem Admin, den du angeschrieben hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 17:02

Hauts doch einfach mal ins WoW Forum.
Neues Forum / Neue eröffnung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 18:11

So, dann habe ich mal in den sauren Apfel gebissen und das Risiko für unterbelichtete und hirnverbrannte Flames auf mich genommen^^
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3010643470#1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 18:24

die fanfiction admins haben sich leider noch nicht wieder bei mir gemeldet
wahrscheinlich begutachten sie unser forum..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 18:29

Du hättest ihn einfach reinsetzen sollen. Das Schlimmste, was hätte passieren können, wäre, dass er geschlossen worden wär.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Mi 23 Nov 2011, 19:18

@Basol schrieb:
So, dann habe ich mal in den sauren Apfel gebissen und das Risiko für unterbelichtete und hirnverbrannte Flames auf mich genommen^^
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3010643470#1

Ach, die sollen nur flamen! Je länger sie deinen Thread flamen, desto länger bleibt er oben. Wink

@Basol schrieb:
Du hättest ihn einfach reinsetzen sollen. Das Schlimmste, was hätte passieren können, wäre, dass er geschlossen worden wär.

Gefällt mir nicht so richtig, einfach so Werbung da zu machen, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Hinterläßt keinen guten Eindruck.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Do 24 Nov 2011, 01:03

so ich hab jetzt die offizielle erlaubnis vom support für uns zu werben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Do 24 Nov 2011, 11:38

Große Klasse, Mali! Very Happy

Erstell einfach einen Thread (vielleicht irgendwas wie "Das Unbesiegbar-Forum sucht neue Mitglieder") in deren Forum und kopier Grims Anwerbepost hinein:

Zitat :
Ihr seid kreativ und voller fantastischer Ideen, die einen Platz suchen um ans Licht des Tages zu dringen? Ihr habt Spaß am Schreiben aber Fanfictions sind euch einfach nicht genug? Wir wollt euren Horizont erweitern, Gleichgesinnte treffen und einen Platz finden, an dem ihr eure schriftstellerischen Pläne und Ideen in die Tat umsetzen könnt? Dann kommt ins Unbesiegbarforum, das Forum für Mitschreibgeschichten und mehr, für alle eure literarischen Ergüsse zu den Themen Fantasy und ScienceFiction! Nach dem Umzug unseres Forums und einer Generalüberholung sind wir auf der Suche nach begeisterten Schreibern, die uns helfen wollen, unsere Community aufzustocken und mit uns den Spaß am gemeinsamen Schreiben suchen.

Wer wir sind: Das Unbesiegbar-Forum ist ein deutschsprachiges Forum für schreiberisch begeisterte Leute, die Spaß und Interesse an Mitschreibgeschichten (MSGs) in den Bereichen Fantasy und Science-Fiction haben. Wir sind eine recht junge Community, der größte Teil so um die zwanzig, manche älter, manche jünger. Bisher sind wir ungefähr zwanzig Leute, möchten diese Basis aber gerne auf ungefähr vierzig bis fünfzig Leute erweitern. Wir bieten eine breite Auswahl an MSGs zu verschiedenen Themen und in sehr unterschiedlicher Gestaltung. Unser Ziel ist es, ein möglichst breites Spektrum abzudecken um jedem zu ermöglichen, sich und seine Ideen in einer kreativen Atmosphäre zu verwirklichen. Variation ist uns sehr wichtig und so versuchen wir stets möglichst viele möglichst unterschiedliche Geschichten parallel anzubieten, an denen interessierte Schreiber mitwirken können. Auch ansonsten sind wir sehr offen für jegliche Art von schreiberischer Betätigung, an der sich mehrere Leute beteiligen können und geben gern Kritik und Hilfestellung zu allein geschriebenen Texten und Geschichten.

MSG, was ist das überhaupt? Vielleicht weiß der eine oder andere nichts mit dem Begriff anzufangen, deswegen möchte ich hier kurz umreissen, wobei es in unserem Forum eigentlich geht: Mitschreibgeschichten sind, wie der Name schon vermuten lässt, Geschichten, die von mehreren Leuten gemeinsam geschrieben werden. Dabei übernimmt jeder Schreiber die Rolle eines eigenen Charakters und beschreibt die Geschichte aus dessen Blickwinkel. Er spielt diesen Charakter aus wie in einem Rollenspiel. Die einzelnen Schreiber interagieren untereinander, reagieren auf die Posts der anderen und erschaffen so gemeinsam etwas, in das Ideen vieler Leute eingeflossen sind. Dabei legen MSGs vor allem Wert auf das Zwischeneinander der Charaktere: es wird zwar gemeinsam eine Handlung voran gebracht, aber der Fokus liegt nicht unbedingt darauf, wie ein Charakter diese erlebt, sondern wie alle Charaktere GEMEINSAM und MITEINANDER diese Handlung erleben.

Wer sollte sich von Unbesiegbar angesprochen fühlen? Hauptkriterium für jemanden, der uns beitreten will, ist das Interesse am Schreiben. Was wir von den Leuten vor allem erwarten ist Begeisterung für die Sache. Ihr solltet Spaß am Schreiben haben, alles andere ist erstmal zweitrangig. Es ist egal, wie gut ihr schreibt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und besser wird man durch Übung und indem man von anderen lernt. Beides ist bei uns im Forum möglich, sodass wir annehmen, dass sich der Schreibstil ganz automatisch bessert. Selbstverständlich sollten auch unsere Themen auch ansprechen. Der Großteil unserer Geschichten spielt in Fantasy-Settings, manche in bekannten Settings wie dem von Warcraft, die meisten aber in selbst geschriebenen Welten. Science-Fiction ist der bisher noch schwächere, aber tendenziell an Gewicht gewinnende zweite Ast unseres Forums. Hinzu kommen auch immer wieder andere Ideen, die sich in keine der beiden Kategorien so wirklich einordnen lassen.
Für Mitschreibgeschichten generell wichtig ist natürlich eine gewisse Sozialkompetenz. Man schreibt zusammen, also muss man auch bereit sein, auf andere einzugehen, mit plötzlichen Wendungen zurecht kommen und davon ausgehen, dass der Verlauf der Geschichte für den einzelnen Schreiber nicht beliebig weit planbar ist. Einzelkämpfer haben bei uns vermutlich nur bedingt Spaß. Wenn ihr hingegen gern mit anderen gemeinsam kreativ seid und euch Anregungen bei euren Mitschreibern sucht, dann ist das hier genau das richtige für euch.
Wir stellen keine Anforderungen an das Alter, erwarten allerdings eine gewisse Aktivität. Zumindest zwei- bis dreimal pro Woche sollte man von sich hören lassen, wenn möglich natürlich öfter. Schon im eigenen Interesse. Denn wer bei einer MSG zulange stumm bleibt, der wird abgehängt und muss mühsam wieder den Anschluss finden. Ansonsten jedoch sind wir sehr liberal eingestellt und legen großen Wert darauf, dass die Schreiber nicht durch allzu viele Regeln beeinträchtigt werden. Denn schließlich geht es bei Unbesiegbar nicht darum, fristgerecht etwas zu produzieren, sondern in allererster Linie um den Spaß am Schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Do 24 Nov 2011, 12:07

Der Thread im WoW-Forum braucht auch nen Push.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Do 24 Nov 2011, 20:14

ist aber auch ein unglücklicher Titel. Irgendwas was schon im Titel auf Foren-RP anspielt wäre besser gewesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Fr 25 Nov 2011, 13:23

Also bisher bin ich von der Resonanz eher enttäuscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Fr 25 Nov 2011, 17:58

Warten wir mal das Wochenende ab. Unter der Woche müssen die meisten arbeiten bzw. zur Schule gehen und verbringen ihre Zeit dann vielleicht einfach lieber im Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Fr 25 Nov 2011, 18:16

Mach ihn dann einfach neu auf und schreib irgendwas ala "Foren-RP? Hier rein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 13:16

Ich habe bereits den Titel geändert und dem Thread einen Titelsaktualisierungspush verpasst.

by the way: Malis Thread auf Fanfiction.de ist völlig untergegangen. Nicht das geringste Interesse.

Nachtrag: Hab jetzt was richtig Geiles gefunden, mich angemeldet und den Werbethread in der RPG-Sektion eröffnet.
http://forenwerbung.plusboard.de/
RPG-Sektion: http://forenwerbung.plusboard.de/rpgs-f27.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 13:57

@Basol schrieb:
Ich habe bereits den Titel geändert und dem Thread einen Titelsaktualisierungspush verpasst.

by the way: Malis Thread auf Fanfiction.de ist völlig untergegangen. Nicht das geringste Interesse.

Nachtrag: Hab jetzt was richtig Geiles gefunden, mich angemeldet und den Werbethread in der RPG-Sektion eröffnet.
http://forenwerbung.plusboard.de/
RPG-Sektion: http://forenwerbung.plusboard.de/rpgs-f27.html
Basol, vielleicht solltest du noch nen Link zu unserem Forum einbauen, sonst finden die Leute doch nicht her, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 14:02

Fuck, jetzt hab ich doch glatt das Wichtigste vergessen -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 15:40

@Basol schrieb:

by the way: Malis Thread auf Fanfiction.de ist völlig untergegangen. Nicht das geringste Interesse.

Nicht ganz. Mich hat's geködert. Sei es meinem Link-Klickzwang geschuldet, oder dem ansprechenden Werbetext.
Mal gucken, ob ich das Forum irgendwie bereichern kann. Cool

Das Problem mit dem Posting auf fanfiktion.de war sicher die Einleitung über dem Link, wo anscheinend wenig Wert auf Rechtschreibung gelegt wurde. Wenn man in einem Schreiberforum für ein "Schreiberforum" wirbt, sollte man auf diesem Gebiet mit Professionalität überzeugen. So macht das auf den ersten Blick den Eindruck eines larifarimalguckenwasdarauswird-Projekts, was es ja, wie ich auf den zweiten Blick feststellte, nicht sein soll - sonst hätte es auch bestimmt keine Werbeerlaubnis gegeben.
Das soll natürlich kein Angriff gegen die Schreiberin sein, nur ein Erklärungsversuch eines neutralen (jetzt nicht mehr) Außenstehenden. Als niemand, der sich irgendwo leichtsinnig anmeldet, ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit, die ich als Erklärung für die mangelnde Resonanz in Betracht ziehen würde. Aber die ultimative Wahrheit ist es sicher nicht.

Nu' bin ich ja da und voller Elan. Ein guter Start war es bestimmt, sich gleich im ersten Post mit Nörgeleien unbeliebt zu machen. Mag mir jemand die Tür zeigen?
Nach oben Nach unten
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 15:46

http://unbesiegbar.forumieren.com/t36p40-der-willkommens-thread

Da ist die Tür! xP!

Davon ab, Mali, Mali, wie konntest du nur ... Push den Thread mal, NACHDEM du die Fehler korrigiert hast : /
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 15:49

Und den Titel.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 17:40

Tja, das ist eben ein persönliches Problem von Mali, das sie auch nach wiederholter Kritik unsererseits nicht abgelegt hat.
Natürlich hast du vollkommen Recht, Qwer. Fehler im Titel wirken wirklich nicht sonderlich professionell.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   Sa 26 Nov 2011, 18:39

Also, das war eher... suboptimal, Mali... ich verstehe es, wenn dir hier bei uns Rechtschreibung nicht so wichtig ist, denn wir schätzen dich auch so als wertvolle Mitschreiberin. Aber wenn es um Werbung geht, sollte halt schon alles passen. Zumal du da drüben ja noch nie was geschrieben hast, weshalb sie dich auch nicht kennen können.

Hier ein Vorschlag für eine fehlerfreie Version der Titelzeile und deiner Einleitung Wink

Titelzeile:
Forum für Mitschreibgeschichten: das Unbesiegbar-Forum

Zitat :
Guten Abend, ihr Lieben,

ich lese gerne eure Geschichten, habe aber leider noch nicht aktiv hier mitgeschrieben.
Dafür schreibe ich aktiv in einem Forum für Mitschreibgeschichten (MSGs) mit, das sich Unbesiegbar nennt.
Entstanden ist Unbesiegbar durch das Rollenspielforum von World of Warcraft, da dort Sternenhimmel, die erste Unbesiegbar-MSG, entstanden ist.
Hiermit werbe ich für das Unbesiegbar-Forum.
Schaut es euch an und schreibt bei uns mit, wenn es euch gefällt.
Ich möchte auch darauf hin weisen, daß ich für diesen Werbepost eine Sondererlaubnis von Helge erhalten habe.
Mit freundlichem Gruss: die Mali.

Und bitte formatiere auch die Einleitungen der jeweiligen Absätze fett, so wie es Grimbor in seinem Post gemacht hat.


P.S. auch ich beherrsche die Rechtschreibung nicht perfekt... wenn also jemand in diesem Text immer noch Fehler findet, möge er sie bitte melden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Werbung für die Unbesiegbaren   

Nach oben Nach unten
 
Werbung für die Unbesiegbaren
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werbung für euer Forum!
» Dirk Schoedon
» Werbung für das Forum
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Werbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich-
Gehe zu: