Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hallo o/ [Meisie]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hallo o/ [Meisie]   Mo 26 Nov 2012, 23:25

Hallo erst mal,
Ich werde mich dann mal vorstellen und versuchen ein wenig über mich zu erzählen.

Ich bin "Meisie" besser gesagt Denis aber bleibt doch bitte bei Meisie ^^

Ich bin 15 bounce
Bin momentan in einer Realschule und im nächsten Jahr (auch) im Berufsleben tätig.

Ich war bereits in ein paar RPG-Foren angemeldet die leider alle aufgelöst wurden. (Dadurch hatte ich für längere Zeit die Lust verloren aber es kommt einfach wieder hoch.)

Bin daher eventuell noch etwas Eingerostet.

Meine Interessen liegen eher in der Sci-Fi Richtung aber Fantasy ist auch toll. study

Ich schreibe selbst (wenn ich dazu komme) Kurzgeschichten und bin damit eigentlich ganz zufrieden... ab und zu gibt’s auch positives Feedback ^^

Was meinen Musikgeschmack angeht bin ich hier eventuell eher alleine:
Ich höre ja eigentlich alles bin im Moment eher in der Dubstep und Rap Richtung zugange.

In meiner „Freizeit“ lese ich Bücher (gerade "Ready Player One“)“, Koche, Zocke, und Schreibe natürlich selbst Geschichten.

Ich hoffe ich kann mich gut ins Forum einbringen und vielleicht sogar selbst eine Geschichte auf die Beine bringen. x;

Das war’s erst mal.
Bei Fragen einfach (hö hö) fragen Wink


-Meisie


Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Hallo o/ [Meisie]   Di 27 Nov 2012, 11:24

Nun, wenn du eine eigene SciFi-MSG starten willst, hast du jedenfalls gute Startbedingungen - freie Bahn aufgrund fehlender Konkurrenz! Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4887
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Hallo o/ [Meisie]   Di 27 Nov 2012, 16:42

Oder um das ganze etwas negativer zu formulieren: wenn dein Interesse primär im SciFi-Bereich liegt wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als selbst eine MSG zu starten. Eine klassische SciFi-MSG haben wir derzeit nämlich nicht im Repertoire und hatten auch ehrlich gesagt schon länger keine mehr. Du wirst also Initiative zeigen müssen. Was hingegen selbstverständlich wieder ein Pluspunkt ist ist, dass ich dir versichern kann, dass Interesse an einem frischen SciFi-Setting besteht. Diverse Leute (z.B. Ena, Warmonger, Gnat) haben in letzter Zeit angemerkt, dass ihnen etwas in diese Richtung derzeit lieber wäre als die klassische Fantasy. Auf Resonanz solltest du also hoffen können. Für den Fall, dass du Probleme damit hast ein ausgefeiltes Setting mit detaillierten Hintergründen zu schreiben (was nicht zwingend nötig ist, aber von vielen Moderatoren hier so gehandhabt wird) möchte ich dich auf Gnats kürzlich eröffneten Thread hinweisen.
Falls dir der Sinn doch nach Fantasy steht und du gerne irgendwo einsteigen möchtest würde ich dir nahelegen, dir unsere Auswahl an MSGs doch einmal anzuschauen. Allerdings muss ich dich direkt vorwarnen: in vielen ist es derzeit nicht oder nur schlecht möglich einzusteigen. Wenn du einen einfachen und unkomplizierten Einstieg suchst würde ich dir entweder Mithras' Siege Online oder die spontane MSG Das Leben im kataklystischen Azeroth empfehlen, da beide MSGs noch recht frisch sind. Für letztere wäre es allerdings von Vorteil, sich mit den Hintergründen von World of Warcraft auszukennen, da es keine explizite Hintergrundsektion zu dieser MSG gibt, die Hintergründe allerdings stillschweigend voraus gesetzt werden.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo o/ [Meisie]   Di 27 Nov 2012, 17:39

Danke Smile
Ich werde bald mal eine kleine Geschichte Online stellen um zu sehen ob jemand auf die Idee Lust hat. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo o/ [Meisie]   

Nach oben Nach unten
 
Hallo o/ [Meisie]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Miau, hallo!
» Hallo liebe Gäste!
» Einfach mal "Hallo" sagen...
» Hallo, ihr Lieben!
» Hallo aus Wuppertal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Neuzugänge :: Hallo, ich bin der Neue...-
Gehe zu: