Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die sieben Siegel der Zeit

Nach unten 
+2
Ape
Sternenvogel
6 verfasser
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptySo 09 Dez 2012, 21:58

Hilfe!

Ich brauche Dich! Das Schicksal der Welt hängt davon ab, das ich an mein Ziel komme, doch finstere Kräfte versuchen dies zu verhindern. Darum bitte ich Dich, hilf mir, die Welt zu retten! Denn wenn ich es nicht schaffe wird die Welt, wie wir sie kennen, aufhöre zu existieren.
Mach Dir keine Sorge, ich habe alles veranlasst, das Du mir helfen kannst. Was genau das Problem ist, erfährst Du vor Ort von einem guten Fruend. Ich habe mich um alles gekümmert.

In Hoffnung
D. Tinnenstein



Diesen Brief hast du erhalten. Beigelegt waren Flugtickets nach Ägypten für den nächsten Samstag. Am nächsten Tag legt dir auf der Arbeit dein Cheff die Genehmigung für einen Urlaub für die Dauer von drei Wochen vor, der ebenfalls am Samstag beginnt.
Nun liegt es in deiner Hand zu entscheiden, ob du dem mysteriösen Hilferuf folgst, die Sache als raffinierten Abenteuerurlaub betrachtest oder ihn gänzlich ignorierst...

~~~~~

Tja, das ist alles, was ich zum Hintergrund verrate und das mit Absicht. Ich bin kein Fan von Metawissen. Ich verrate nur soviel:
Die MSG spielt in unserer Welt, bzw. einer Welt, die fast identisch mit der unseren ist. Spielbar sind Menschen aller möglichen Länder und Schichten, vorrausgesetzt er oder sie spricht Deutsch und ist jemand, den man durchaus als möglichen Weltenretter in Betracht ziehen könnte.

Sollten noch Fragen auftauchen, die sich nicht darauf beziehen, was zu tun sein wird, stellt sie ruhig. Ich werde sie beantworten, soweit ich meinen Grundsatz zu Metawissen in dieser MSG beibehalte kann.
Nach oben Nach unten
Ape

Ape


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 07.11.11

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptySo 09 Dez 2012, 22:25

Das klingt echt interessant, ich schau mal ob mir was einfällt.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptyMo 10 Dez 2012, 10:20

Leider nicht wirklich das, was ich für mich persönlich so suche. Einfach nicht mein Genre. Aber ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Erfolg damit.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptyMo 10 Dez 2012, 12:04

Ich schreib ungern ins Blaue... Also leider eine Absage von mir.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptyMo 10 Dez 2012, 12:12

Sorry, aber das ist mir zu nichtssagend. Einfach deutlich zu wenig Hintergrund für meinen Geschmack.
Nach oben Nach unten
Ape

Ape


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 07.11.11

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptyMo 10 Dez 2012, 12:36

Gerade eben das mal nicht das ganze Drumherum bereits bekannt ist reizt mich hier. Macht die Sache sogar interessanter da es eine gewisse Neugierde weckt.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptyMo 10 Dez 2012, 21:07

Interessiert mich auch nicht wirklich. Zwar ist dein Prinzip genau wie bei einem Buch - also man hat keine Ahnung um was es geht, bzw. sich dreht -, jedoch glaube ich nicht, dass es für eine MSG sonderlich förderlich ist. Es schränkt nur persönliche Initiativen ein und spricht mich daher auch nicht wirklich an.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptyMo 10 Dez 2012, 22:06

Man wird vielleicht auf die Rahmenhandlung nicht so unglaublich viel Einfluss haben, aber generell wird es durchaus Möglichkeiten geben, das die Charaktere selber auch Initiative zeigen können. Sei es, durch alternative Lösungswege, sei es, indem sie die Gruppe zeitweise auf eine andere Route schicken... Ich bin ein Fan von punktartigen Leitfäden, so von wegen: "Es gibt mehrere Punkte, die abgearbeitet werden sollen, aber alles dazwischen ist alles andere als fest vorgeschrieben".
Nach oben Nach unten
Ape

Ape


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 07.11.11

Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptySo 16 Dez 2012, 11:22

ist ja schade das augenscheinlich kein weiteres Interesse an der Idee besteht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptySa 26 Jan 2013, 21:58

Ich finde es wirklich eine interessante Idee. Hab zwar nicht viel Erfahrung mit RPGs, kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert. Wenn es also noch zustande kommt, bin ich dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit EmptyMi 06 Feb 2013, 18:17

wäre auch interessiert (das wären dann 4, wenn ich die Zahlen von 1 bis 10 noch richtig kann ...9
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die sieben Siegel der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die sieben Siegel der Zeit   Die sieben Siegel der Zeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Die sieben Siegel der Zeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckis...langsam werden sie mal Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: