Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 OOC-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4953
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: OOC-Thread   Do 24 Nov 2011, 16:12

Wie üblich: der Thread für sämtliche Absprachen, die nicht in die MSG an sich gehören, für Diskussionen, etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4953
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 27 Nov 2011, 00:00

Achso, das ist jetzt vermutlich den wenigsten aufgefallen weil ich ja nur den Default-Post editiert habe anstatt neu zu posten: ich habe einen Startpost in den MSG-Thread gesetzt und damit die MSG offiziell wiedereröffnet. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen und zugleich aufgefordert, ebenfalls wieder mit dem Schreiben anzufangen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 11:11

Ich möchte nur einmal darauf hinweisen dass A) Wyrds Charakter eigentlich bisher nichts von Manuels Eskapaden mitbekommen haben sollte, und B) überhaupt alle reagieren als wäre er ein Amokläufer. Wenns nicht gerade im Kampf ist bringt er Leute vorsichtig um, und das war für Piraten auch wohl kaum so etwas ungewöhnliches. Von daher solltet ihr, schätze ich, mit eurer Angewidertheit und den düsteren Prophezeiungen ein bisschen zurückfahren ... Ich meine nur, für einen Piraten ist Manuel dann doch nicht so ungewöhnlich, also kein Grund, so ein Trara um ihn zu machen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4953
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 13:32

Auch Piraten sind Menschen und Menschen morden nicht aus Vergnügen am töten. Auch Piraten nicht. Mit Sicherheit ist das ein ziemlich rauer Menschenschlag und mit Sicherheit lassen sie schneller jemanden über die Klinge springen wenn sie sich einen Nutzen davon versprechen. Aber Manuel ist einfach ein Soziopath. Und solche Irren werden auch von Piraten skeptisch gesehen. Aber in dem Punkt, dass Saalim ja scheinbar ein wenig mehr weiß als durch den bisherigen Verlauf der Story zu rechtfertigen ist muss ich zustimmen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wyrd

avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 13:58

Kommt noch blutig von seinem "Spaß" wieder an Bord, ohne sich groß dran zu stören, wobei er an Deck vorbei musste wo außer Saalim und den Männern die der schon kannte niemand war, geht unter Deck, danach verlässt Philipp in verängstigtem Zustand die Kombüse wieder, klettert den Mast rauf wohin er prompt wieder gestalkt wird. Doesn't take a genius das wir hier jemanden haben, der grundsätzlich bereit ist Ärger zu machen. Da will ich für klare Verhältnisse sorgen. Und allzu genau bescheid wissen was genau Manuel da denn treibt muss ich auch nicht damit Saalim diese Rede abgeben kann.
Sie ist auf nichts genaues bezogen und deckt von "vregreif dich nicht an anderen Crewmitgliedern" bis "versuch besser nciht zu meutern" alles ab. Das einzige was es aussagt- auch wenn diese Drohung auch nicht direkt ausgesprochen ist, ist "mach mir Probleme und du bekommst Probleme"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 14:13

Bei den Lichtverhältnissen dürfte Saalim nicht unbedingt alles erkennen. In der Kombüse waren mehr als nur Phillip und Manuel.

Nun ja. Ich würd die Moralpredigt etwas kürzen, eigentlich müsste sich Saalim ein wenig albern vorkommen, so ins Blaue zu feuern, aber wenn's dir recht ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wyrd

avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 14:25

Es ist ja keine Moralpredigt es ist ne Drohansprache. Und wenn ich sie kürze wird sie spezifischer. Das ist ja eig eher ein Problem, oder? x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 14:36

Jemandem zu drohen der dir nichts getan hat, von dem du nicht sicher weißt ob er was gemacht hat (ich hab ein Huhn geschlachtet, duh!), und von dem du nicht annehmen kannst dass er irgendetwas gegen dich hat oder auch nur gegen irgendjemanden mit dir Assoziiertes - wenn man einmal von Philipp absieht, was zu diesem Zeitpunkt aber eher überprotektiv für einen Piraten ist - erscheint mir ziiiemlich falsch ...

Ich meine nur, dass Saalim wirklich nicht die Informationen hat so etwas zu machen. Doesn't matter, Manuel kann antworten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wyrd

avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 15:26

Deshalb war es ja vage- ein drohender Unterton ohne direkte Drohung. Ansonsten hast du die Gesellschaft vorhin selbst erwähnt, wenn auch mit anderem Kontex.Es ist irgendwo auch eine Hackordnung und in der will er schließlich auch einen guten Platz haben. Je nach Person wird da eben zu anderen Mitteln gegriffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 16:15

Kann es sein dass ihr alle den Charakter von Manuel wesentlich missversteht? Er ist kein Amokläufer, der unkontrolliert seinem Blutdurst nachgibt. Vergleiche mit einem tollwütigen Hund oder einer Hyäne sind völlig unangemessen, denn ersterer greift Alles an und letztere ist ein Aasfresser. Was die Hyäne allerdings immerhin mit Manuel gemein hat ist der Opportunismus: Manuel wird nichts machen, was ihm an Bord Ärger einbringt, und darauf zu spekulieren wäre vor allem für die die es besser wissen sollten sinnlos. Er buckelt vor allem, die ihm etwas können, und tritt, so weit er darf, nach denen, die das nicht können. Und ich kann euch versichern: Was er mit Phillip macht ist für einen Piraten einfach egal, ebenso wie eine Leiche in der Stadt. Sicher, Piraten sind auch Menschen, aber es hat schon einen Grund, dass sie fremde Schiffe überfallen und deren Crews ermorden anstatt sich zuhause Gemüsebeete anzulegen. Sie sind einfach nicht die besten Menschne uaf die man stoßen könnte.

Hoffe, das hat ein paar Missverständnisse geklärt und führt dazu dass ich nicht mehr ganz so infuriated werde wenn jemand etwas von Manuel schreibt das zu ihm passt wie "Brombeere" zu "Phasenverschiebung".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4953
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 16:36

Ohne, dass ich gutheißen wollen würde oder auch nur könnte, dass wirklich alle gerade auf Mongers Char rumhacken: wenn er sich wie ein Tier benimmt, dann wird er wie ein Tier behandelt. Und das tut er. Wobei... eigentlich verhält er sich viel schlimmer als ein Tier das je tun würde. Insofern finde ich den Vergleich mit einem tollwütigen Hund schon ganz passend. Du musstest ja diese Szene schreiben, in der er einfach nur aus Blutgier einen Mann umbringt, jetzt bekommst du die Zeche dafür. Selbst eingebrockt. Denn wie Manuel wahrgenommen wird hängt nicht von den Charaktereigenschaften ab, die du in seinen Steckbrief schreibst, sondern von denen, die du in der MSG auftreten lässt.

Und Basol: du musst nicht in jedem deiner Posts andeuten, dass Emily mit Manuel geschlafen hat. Ich habe nichts dagegen, wenn irgendwer Sex in die Geschichte einbauen will - ich habe ja selbst damit angefangen - aber wenn du zu sehr auf dieser einen Sache rum reitest und das Thema permanent bringt wird den Char irgendwann auf dieses eine Thema reduziert. Dann ist Emily nur noch Manuels Matraze...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 16:38

joa, schon ok.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 16:56

Das Problem ist dass ein Pirat verdammtnochmal kein Problem damit hat wenn jemand jemanden umbringt! Alle gehen in den "omigod, ein Killer!"-Modus wenn er etwas macht, das für einen Piraten Alltag ist, und das man schon gewohnt sein sollte, und in dem man immer schon die Berechnung gesehen hat. Von daher: Nein, der Vergleich gehört zu den Schlechtesten der Welt. Die Charaktereigenscahften, die ich in der MSG auftreten lasse, sind eben so konstruiert, dass das nicht passieren sollte. Er hat den Mann nicht vor den Anderen ermordet, er hat sich nicht mit Details gebrüstet und er hat vor allem nichts gemacht was einem Piraten übel aufstoßen würde. Vielleicht aht der Mann Manuel herausgefordert oder überfallen wollen, wer weiß? Jedenfalls nicht die ihn gerade überfallende Piratenpriesterschaft. Wenn du dich daüber beschwerst dass Mali Meta-Wissen nicht für sich behalten kann dann mach du das doch auch nicht.

Er ist Opportunist, wenn es darauf ankommt. Wenn das für euch nicht so rüberkommt, dann vertraut darauf, dass es so gemeint war, und glaubt mir dass mein Charakter tatsächlich so sein soll wie im Steckbrief steht. Und nicht so, wie man ihn gerade gerne hätte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 07 Dez 2011, 18:56

Find Manuels Blutdurst jetzt nicht wirklich schlimm und muss Warmonger auch z.T. Recht geben. Einen Piraten schert es sicher einen Dreck ob und wen er tötet, es gehört zu seinem Leben dazu. Und Typen wie Manuel wird und gibt es zu Hauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Fr 09 Dez 2011, 13:51

Ich glaub ich muss hier aussteigen... mit der Umsiedlung des Forums ist meine Interesse an dieser MsG auf einen absoluten Nullpunkt gesunken. Ich hab keine Lust hier irgendwen aufzuhalten, wie ich es schon zu genüge mit Philip vor der Umsiedlung gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4953
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Fr 09 Dez 2011, 15:36

Das ist schade, Brokk, aber wenn das deine Entscheidung ist, dann müssen wir das so akzeptieren. Solltest du es dir irgendwann man anders überlegen kannst du jederzeit wieder einsteigen. Wir werden deinen Charakter einfach als namenlosen Matrosen weiter führen und mit schleifen. Wenn du wieder mitmachen willst kannst du das dann sofort, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dass der Char dabei ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Do 15 Dez 2011, 02:25

Palenque schrieb:
"Nun, was macht die Kunst?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Fr 16 Dez 2011, 00:34

Epic Fail, War. Phillip is kein Nirini Jita sondern ein Shumalaner
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 26 Dez 2011, 16:24

Nemthos, der Ball mit der Hure ist bei dir. Gib ihr alle attraktiven Eigenschaften, die dir einfallen, und die Philipp in seinem Rausch noch wahrnehmen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 03 Jan 2012, 21:02

Nemthos, schreib noch nen Kommentar zu deiner Hure, und dann würde ich Hendrik auf sein Zimmer schicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 03 Jan 2012, 21:10

Palenque schrieb:
Nemthos, schreib noch nen Kommentar zu deiner Hure, und dann würde ich Hendrik auf sein Zimmer schicken.
Kommt und warum musst du meinen post abwarten, um hendrick etwas vergnügen zu spendieren?
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 03 Jan 2012, 21:15

Weil ich Hendrik den Spass nicht nehmen will, zu sehen, wie Philipp sich schüchtern rumdruckst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 24 Jan 2012, 19:16

Hoffe ist ok für dich Red das ich den Abend mal beendet hab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 31 Jan 2012, 14:33

Basol, Manuel ist, wie du hättest lesen können, verkatert, nicht betrunken. Änder das bitte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 31 Jan 2012, 14:36

@Warmonger schrieb:
Basol, Manuel ist, wie du hättest lesen können, verkatert, nicht betrunken. Änder das bitte.
Hatten wir die diskussion nicht schon gestern, war? Emily kann nicht wissen, dass deiner nur verkatert ist. So, wie er sich gerade benimmt kann man schon annehmen, dass er noch Restalkohol im Blut hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OOC-Thread   

Nach oben Nach unten
 
OOC-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
» Südwärts [MSG-Thread]
» Spam Spiel Thread
» Games-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Black Tides - Seas of the Parava-
Gehe zu: