Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen]

Nach unten 
AutorNachricht
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen]   Mi 23 Jan 2013, 22:40

Hey Wink

Erstmal: ich will euch jetzt nicht vorschreiben, wie genau ihr zu schreiben habt, ich bitte allerdings darum, gewisse Grundregeln bei mir zu beachten, auch wenn dies nicht so üblich ist. Hauptsächlich geht es um die geliebt-gehassten Erzählperspektiven.

Erlaubt bzw erwünscht:

Personaler Erzähler: In der dritten Person Singular geschrieben, man ist quasi ein Schatten seines Charakters. Hat Kenntnisse über die Gedankenwelt dieses Charakters, aber eben nur dieses Charakters. Außerdem weiß man nur Dinge, die der Charakter weiß ( habt ihr jemanden noch nicht mit Namen kennengelernt, dann tut ihr so, als kennt ihr den Namen des Charakters nicht, auch im Off-Text nennt ihr die Namen nicht.) Das ist komplizierter, aber schöner zu lesen.

First Person Narrator (das klingt besser als ich-Erzähler): Tja ganz einfach, selbes Spiel wie beim personalen Erzähler, nur, dass ihr aus der Perspektive eures Charakters schreibt. Natürlich kennt ihr hierbei ebensowenig die Namen von anderen, denen ihr euch noch nicht vorgestellt habt.

Nicht erwünscht:

Auktorialer Erzähler: Hat Einsicht in die Gedanken einer jeden Person.Verfehlt somit den Sinn einer MSG, bei der ihr einen Charakter verkörpert. Bitte nciht benutzen!


Das wars auch schon. Wäre nett, wenn ihr das beherzigt.

LG Syari
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein kleiner flauschiger Hamster
» Mein erstes Forum. Mein Herzblut hängt daran, bitte lest es euch mal durch
» Abmeldung für Hollyleaf und Whisper (Bitte lesen!)
» Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....
» Mein kleiner Zeichenbau...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Das Licht in der Dunkelheit-
Gehe zu: