Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Fr 01 Feb 2013, 18:23

Hallo

Nun da die Lysea MSG erfolgreich beendet wurde stell ich nun den zweiten Teil vor - sozusagen die nachfolgegeschichte welche gut 20 Jahre nach der Lysea MSG spielt.

Diesesmal geht es in die Länder westlich der Sandmeere - dort von wo die Menschen einst nach Lysea kamen.
Ich möchte hier noch nicht zu viel verraten, aber es gibt wie schon in der Lysea MSG eine Landkarte und deren Beschreibungen.
Natürlich gibt es viele Abenteuer zu bestehen die die MSG ist darauf ausgelegt alle Bereiche zu besuchen.
Neben vielen kämpfen und gewaltigen schlachten wird es auch wettkämpfe und ruhigere stunden geben. Geheimnisvolle Dungeons gilt es zu erkunden und es darf nach Artefakten gejagd werden - unter anderem eine mächtige Rüstung eines alten Helden ( in einzelteilen verteilt zu finden *fg )
Vergleicht es einfach mit WOW - da gibst auch viel zu sehen ^^


Natürlich ist die Magie auch hier wieder gut vertreten. Wer lust hat kann sich als Magier durch die Lande schlagen.


Neben vielen Vorgaben sind unmengen an Eigenideen erwünscht und können die MSG spielerisch erweitern. Wenn euch also ein schöner Quest, ein Artefakt oder sonst etwas einfällt - dann her damit.


Zur Wahl stehen alle Völker aus Lysea und die die in den westlichen Ländern angegeben sind. Nicht Alle können als Char gespielt werden - wird aber angegeben.



Der Ablauf ?
Abgesehen von der Grundvorgabe absolut freies schreiben.
Ihr werdet in einer Gruppe spielen ( kennenlernen - oder schon wen kennen z.b. alte freunde usw. ) welche sich gegen das Böse stellt. Dabei könnt ihr selber auch böse sein aber nur nicht auf der seite der feinde stehen und eher aus eigennutz mitlaufen.
Desweiteren werdet ihr auch Nebenchars auf seiten der Bösen verkörpern z.B. ein Held oder einen Offizier. Eine Charabeschreibung hier nur nach lust und laune da sie jederzeit sterben können Wink

Was ihr seid, ob Krieger, Paladin, Jäger, oder Magier usw. und zu welcher rasse ist euch überlassen. Passt euren char auch entsprechend dem herkunfstland an ( später in der MSG beschreibung zu finden )


Mehr wird vorerst nicht verraten.
Es wäre schön 5 leute zusammen zu bekommen



ps: Für die die Lysea hier noch nicht kennen, im Archiv unter abgeschlossene Fantasy MSG ist die vorgänger MSG zu finden =)
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Fr 01 Feb 2013, 20:20

bin diesmal dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Fr 01 Feb 2013, 20:36

super, und da mali eh mitmacht wären wir schonmal 3 mann. fehlen noch 2

sollten die nicht aufzutreiben sein wird es ne spontan msg farao
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Fr 01 Feb 2013, 20:49

Bin evt dabei Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Fr 01 Feb 2013, 23:34

Von mir gibt's eine Absage. Ich konnte mich schon beim ersten mal nicht wirklich für die MSG begeistern und selbst wenn ich wollte: ich kann mir derzeit nicht noch mehr auflasten.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shoggoth

avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 23
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Fr 01 Feb 2013, 23:50

Ich bin auch nicht dabei, ich bin schon gut besetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3056
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Fr 01 Feb 2013, 23:51

Von mir ebenfalls ne Absage, da es mich nicht so recht anspricht.

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   So 03 Feb 2013, 14:46

so, bis jetzt sind Taru, Mali und Basol dabei.
Dreyri ist noch unentschlossen
Wenn sich bis morgen früh nichts großartig geändert hat werd ich sie als spontane MSG erstellen


natürlich werden auch dort extra threadbereiche erstellt wo ihr eure kreativität einbinden könnt ^-^

seht Montag nachmittag also als den offiziellen MSG starttermin an.

greetz
Nach oben Nach unten
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   So 03 Feb 2013, 19:48

Ich hab leider auch keine Zeit mehr, auch wenn es wirklich interessant klingt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   So 03 Feb 2013, 20:05

sorry, aber ich denk ich bin auch ausgelastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   So 03 Feb 2013, 22:25

Mali und Basol, wenn bis montag nachmittag nicht genug leute dabei sind poste ich zuerst irgendwie alle infos in einen thread. Leider wird es danach keine zusatzinfos mehr geben, da das unmöglich geordnet in ein thread past - esseiden wir verzichten komplett auf SPAM und nur MSG Infos werden gepostet - sonst gibts nen ewiges suchdurcheinander


zudem muss ich sagen das es hier einem echt schwer gemacht RPGs bzw. MSGs abzuhalten. Die Laune geh da schon in keller und man überlegt andere foren zu suchen die nur einen bereich nutzen und keine vorgabe schreiberanzahlen verlangen wie z.b. fanfiktion.de ( leider kann man dort nur paar stunden editieren >,< )

daher folgender beschluss - Start verschoben bis ich eine gute lösung hab. wenn keine gefunden wird fällt die MSG flach.
sorry
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   So 03 Feb 2013, 23:46

och nöö nicht flachfallen, Taru.
spam treads brauchen wir nich... die Steckbriefe können wir in den zugehörigen Ordner tun. Aber auf die fortsetzung möchte ich nur ungern verzichten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Mo 04 Feb 2013, 00:01

hab grim grad ne nachricht getextet. das funktioniert nicht ohne spam - fragen werden immer gestellt. auch der rest passt nicht ewig via nachedit auf die erste seite.
Ich benötige mehr threads !

ich möchte ungern ein neues forum suchen wo es einfacher ist solche RPG/MSGs abzuhalten ohne bestimmte anzahl an Usern.
No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Mo 04 Feb 2013, 16:09

Kurze Info

MSG wird nicht gestartet.
schweren herzens bin ich auch schon auf neuer foren suchen. hier wird es einem einfach zu schwer gemacht.
in einem bereich sind viele threads möglich aber man muss 5 leute zusammentrommeln ehe man was starten darf - was viel zu schwer ist da nicht jeder interesse an bestimmten MSGs hat ( die meisten werden eh nur mit 3 länger am laufen gehalten )
in einem anderen bereich kann man auch ohne 5 leute was starten hat aber nur ein extra bereich ( dort vermischen sich dann spam und infos auf zig seiten )

was soll man da noch tun ? man kann diese seltsame forenregelung nur akzeptieren und komplexere MSGs können dann eben nicht mehr gestartet werden.
Basol und Mali, ich bin gern bereit euch einzuladen falls ich nen neues forum finde. dort werd ich das die MSG eröffnen.
das kann aber dauern - da ich nur RPG foren finde die einer bestimmten sache zugeordnet sind.

hier findet von meiner seite aus jedenfalls keine MSG mehr statt.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Mo 04 Feb 2013, 16:29

hm, na gut, dann hat es wohl nicht sollen sein.
Bisher war es so, dass in diesem Forum MSGs, die so wenig Interessenten hätten, einfach nicht gestartet wurden. Dann wurde die Idee entweder zu einem späteren Zeitpunkt noch mal vorgestellt oder direkt aufgegeben.
Ich weiß auch, dass im Moment einfach katastrophale Bedingungen sind, in denen es schwer bis unmöglich ist, eine funktionierende MSG auf die Beine zu stellen, geschweige denn sie am Leben zu erhalten. Von daher wünsche ich dir viel Glück in einem anderen Forum, ich hab aber im Moment weder Lust noch Zeit, mich irgendwo neu anzumelden. Und mit so wenig Leuten hab ich auch irgendwie keine Lust.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Mo 04 Feb 2013, 17:03

Das hat schon alles seinen Sinn, Taru. Wir wollen schlicht verhindern dass wir inaktive Geschichten bekommen, die mit Einzeilern vollgepostet werden. Mehr Leute = Mehr Motivation beim Schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Mo 04 Feb 2013, 17:49

mit anderen worten - der spontan bereich ist das was ihr verhindern wollt ?
geschichten die spontan erstellt werden dann aber niemand oder nur wenige mitschreiben und nach paar tagen brach liegen. Dasselbe kann auch mit MSG mit 5 Leuten passieren - einzeiler und schließlich keinzeiler.

MSG die mit Usern vollgestopft werden ehe sie starten dürfen können dann aufgrund langer wartezeiten ( nicht jeder ist täglich verfügbar ) bis alle 5 getextet haben zugrunde gehen - natürlich auch bei weniger stark vertretenen.
tatsächlich ( so kenn ich das ) ist es leichter eine MSG zu zweit oder zu dritt abzuhalten, grade hier wäre das von vorteil.


aber wenn euch das so wie es ist sinnvoller erscheint - warum ist im spontanbereich dann nur ein OOC Thread erlaubt ?

manchmal sind es eben solche kleinigkeiten die die motivation zerstören können.



ferner wäre es vorteilhaft nur noch einen MSG bereich einzurichten mit unterkategorien ( fantasy, Sci-fi, usw. )
Wer will stellt ne story rein. und wer will meldet sich dort an. und die die angemeldet sind schreiben - egal wieviele.
findet sich niemand wird der erstellte Thread halt wieder gelöscht - vorschlag abgelehnt !
wer spontan was textet und hofft das wer mitmacht gern als unterkategorie.

sowas würde hier vieles vereinfachen und sicher mehr motivation schaffen. wieviel motivation bleibt wohl über wenn einige MSG im Keim erstickt werden und die die bereits offen stehen jedesmal nach 5 seiten abgebrochen werden weil keiner wirklich interesse hat ?

ich sehe das hier wie in der politik - man könnte es besser machen, man tut es aber nicht.
oder wie bei verträgen - möglichst kompliziert und am ende kein spaß daran Rolling Eyes


wie gesagt, ich such mir ein forum wo es ums schreiben geht - nicht ums user sammeln. weniger ist manchmal mehr. Wink
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Mo 04 Feb 2013, 21:00

Es ist zwar vermutlich zu spät um noch etwas an deiner Entscheidung zu ändern, aber ich kann das hier trotzdem nicht unkommentiert herum stehen lassen und hoffe insofern einfach mal, dass du irgendwann nochmal vorbei schaust und es liest. Wie Palenque (oder besser gesagt: Eclectic_Wizard) ja bereits angemerkt hat gibt es durchaus Gründe hinter den Regelungen, die du als Schikane empfindest. Die Tendenz, dass MSGs mit weniger Schreibern leichter untergehen, wurde ja bereits erwähnt und ist der Kerngedanke hinter der 5-Personen-Regel. Mir ist bewusst, dass das nicht allgemein gültig ist und gerade Lysea war ein guter Beweis dafür, dass eine MSG auch mit wenigen Schreibern sehr erfolgreich sein kann, aber da muss man ganz klar sagen: das ist nicht der Regelfall. Die Beobachtungen innerhalb der letzten Jahre hier im Forum sind eindeutig. Das ganze lässt sich auch ganz logisch begründen: in einer MSG mit zwei oder drei Schreibern kann ein einzelner Schreiber, der auch nur kurzzeitig ausfällt, die MSG komplett zum erliegen bringen, einfach deshalb, weil alle Charaktere permanent in Kontakt stehen (sofern man nicht komplett für sich alleine schreibt, was nicht der Sinn einer MSG ist). In einer größeren MSG kann durch das Fehlen eines Schreibers vielleicht ein anderer ausgebremst werden, vielleicht auch noch ein weiterer, aber im seltensten Fall die komplette MSG. Dafür bieten die vielen verschiedenen Charaktere einfach zu viele Optionen, auch ohne den Fehlenden fortzufahren. Auch schaffen viele Schreiber mehr Situationen, aus denen der einzelne sich eine Option aussuchen kann, auf die er reagieren möchte und erleichtern es so dem jeweiligen Schreiber, sich aktiv zu betätigen. Aus diesen und weiteren Gründen befürworten und fördern wir ausdrücklich MSGs mit möglichst vielen Schreibern. Und da bei einer großen Gruppe die Organisation schwierig ist bekommt man ein Subforum.

Bei den spontanen MSGs sieht es ein wenig anders aus. Zuerst einmal muss ich hier noch einmal heraus stellen: spontane MSGs sind nicht als "zweiter Weg" gedacht um eine MSG zu starten, die zu wenige Zusagen bekommen hat. Diese Option besteht, ist aber nicht der primäre Gedanke hinter dem spontanen Konzept. Spontane MSGs sollten eigentlich MSGs sein, die einen sehr schnellen, sehr unkomplizierten Einstieg ermöglichen, indem der jeweilige Autor eine Situation beschreibt und wartet, wer darauf einsteigt. Es ist explizit nicht erwünscht, dass spontane MSGs in einem extra dafür detailliert ausgearbeiteten Setting spielen und über einen von Anfang an sehr rigide ausgearbeiteten Plot besitzen. Das würde dem Gedanken des schnellen und unkomplizierten Einstiegs widersprechen. Spontane MSGs sind zum "einfach drauf los schreiben". Und naturgemäß können wir hierfür keine Schreibergrenze vorgeben. Man weiß schließlich nie, wer einsteigen wird. Es ist aus diesem Grund auch möglich, eine abgelehnte MSG als Spontane MSG zu starten. Spontane kann man jederzeit starten. Ob es sinnvoll ist oder dem Gedanken hinter dieser Rubrik entspricht sei da einmal dahin gestellt.
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit sind spontane MSGs auch komplett ohne OOC ausgekommen. Seinen Steckbrief hat man im ersten Post geschrieben oder man hat komplett auf Steckbriefe verzichtet, Hintergründe waren ohnehin nicht vorgesehen. Dass wir nun überhaupt eine OOC-Kategorie in diesem Subforum haben, ist ein Zugeständnis an gewisse Leute, mit dem nicht alle hier - mich eingeschlossen - glücklich sind. Diese OOC-Kategorie soll nun auch wirklich mehr oder weniger ausschließlich als Sammlung von Referenzen, sprich: Steckbriefe, Hintergründe, dienen. Dass dort aktiv Absprachen getroffen werden ist nicht vorgesehen. Und darüber hinaus auch gar nicht nötig. Gerade bei derart wenigen Schreibern ist es nämlich überhaupt kein Problem, sich anderweitig zu koordinieren. Wir haben einen Chat, in dem man spontan drauf los spinnen kann, wie man einen Plot lenken möchte und wenn akuter Nachfragebedarf besteht können zwei Schreiber problemlos per PM kommunizieren. Ein OOC-Thread ergibt schließlich nur dann Sinn, wenn viele, nicht anwesenden Leute die Information ebenfalls erhalten müssen. Bei zwei Schreibern ist das aber ohnehin nie der Fall.
Wenn man also das ganze Offtopic auslagern würde wäre es überhaupt kein Problem, sämtliche HIntergrundinformationen gesammelt und geordnet in einem Thread unterzubringen. Und vermutlich wäre es dann immer noch möglich, diesen Thread für Absprachen zu nutzen. Ich bin mal eure alten Lysea-Threads durchgegangen: nach einem Monat ist da an Hintergründen nichts mehr dazu gekommen. Wenn wir davon ausgehen, dass es diesmal wieder so gelaufen wäre, dann wären die relevanten Informationen eh alle auf den ersten Seiten gewesen. Das wäre also kein Problem gewesen. Wenn dir das aber dennoch nicht gepasst hätte, hätte ich dir auch anbieten können, dass du deine Welt in einem Weltenbauer-Subforum entwickelst. Dafür ist diese Kategorie schließlich da. Allerdings nehme ich nicht an, dass dieses Angebot jetzt noch etwas ändern wird, nachdem du uns ja scheinbar bereits den Rücken gekehrt hast.
In diesem Fall kann ich dir wohl nur weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Schreiben wünschen und mein Bedauern darüber, dass es so kommen musste, ausdrücken.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   Mo 04 Feb 2013, 23:58

Taru schrieb:
warum ist im spontanbereich dann nur ein OOC Thread erlaubt ?

Ein MSG-Thread und einer für OOC, Steckbriefe und eine Beschreibung des Settings - was willst du denn noch alles? Neutral

Davon mal abgesehen existiert das Unbesiegbar-Forum nicht erst seit ein paar Monaten, sondern immerhin schon seit 2007. Ich würd mir ja lieber vorher überlegen, ob ich ein bewährtes Konzept angreife, das bereits seit fast sechs Jahren besteht.

Aber wir können natürlich niemanden dazu zwingen, unsere Regeln zu akzeptieren. Wenn du mit ihnen partout nicht einverstanden bist, kann ich dir wohl nur Glück und Erfolg bei der Suche nach einem anderen MSG-Forum wünschen.
Du solltest dabei vielleicht nur im Hinterkopf behalten, daß jede Gesellschaft ihre Regeln hat, mit denen man vielleicht nicht ganz einverstanden ist.

Taru schrieb:
ferner wäre es vorteilhaft nur noch einen MSG bereich einzurichten mit unterkategorien ( fantasy, Sci-fi, usw. )
Wer will stellt ne story rein. und wer will meldet sich dort an. und die die angemeldet sind schreiben - egal wieviele.
findet sich niemand wird der erstellte Thread halt wieder gelöscht - vorschlag abgelehnt !
wer spontan was textet und hofft das wer mitmacht gern als unterkategorie.

Übrigens: was ist jetzt der großartige Unterschied zwischen deiner Idee und dem Status quo? Ob du jetzt in deinem Ideen-Thread Absagen erntest oder gähnende Leere im fertig erstellten MSG-Thread... läuft irgendwie aufs selbe raus, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug   

Nach oben Nach unten
 
Die Welt Sharava - Der Westliche Feldzug
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welt der Katzen
» Umwelt - Was schadet der Welt am meisten?
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas
» The Tribe: Eine neue Welt
» Allgemein lustiges aus aller Welt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: