Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Vici sagt "Hallo!"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 15:24

Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich euch!
Ja es nun wirklich lange genug gedauert bis ich endlich auf den ach so verlockenden "Registrieren" Knopf gedrückt habe und die vielen neugierigen Felder mit Informationen gefüttert habe. Doch es ist geschafft, ich bin hier und fange sogleich an euch mit meinen Worten in den Ohren zu liegen. Oder eher in den Augen, ganz wie ihr das sehen wollt. Aber da ihr außer Geschwafel auch das ein oder andere wohl von mir wissen möchtet, stelle ich mich doch erst einmal vor.
Vor gut 24 Jahren erblickte ein kleiner Schreihals das Licht der Welt und die Eltern gaben mir den Namen Vittoria. Doch seit jeher werde ich schlicht und knapp "Vici" gerufen.

Mit den Jahren kam dann auch das Interesse am Rollenspiel. Anfangs mit zaghaften Vorstößen in die Welt des Pen&Papers (ich war da wenig begabt), einem Wochenende auf einem LARP und diversen Versuchen ein schönes Rollenspiel über Computerspiele zu spielen blieben bisher erfolglos. Entweder stieß ich stets mit den Begrenzungen des Spielsystemes zusammen oder aber die Möglichkeiten seine Gedanken auszuspielen waren viel zu begrenzt. Und zwei Figuren die sich starr gegenüber stehen, sich dabei aber wüste Drohungen an den Kopf werfen wirken einfach lächerlich.
Also verlagerte ich mich lange Zeit auf das Paper. Bücher. Ob nun Fantasy, SciFi und anderes, ganz egal. Es ist doch eh immer der Bauch der entscheidet! Und so schön ein gut geschriebenes Buch auch ist, es ist nicht die eigene Welt in die man dort abtaucht und möchte man auch noch so gerne die Geschicke der Figuren in eine andere Richtung lenken, ihre Geschichte ist bereits geschrieben.

Dann, vor einige Zeit schon, stieß ich das erste mal auf ein Forenrollenspiel. Die Idee fand ich super, auch wenn ich dort nicht den Mut gefunden habe selber eine Figur zu entwerfen und in eine Welt zu werfen. Also es sein gelassen und weiter Bücher gelesen. Die Idee aber ließ mich nicht mehr los, suchte, mehr planlos, kreuz und quer durch das Internet. Es ist ja erstaunlich in wie vielen Fanseiten zu Rollenspielen auch ein kleiner Bereich dem Forenrollenspiel gewidmet wird, aber eben nur ein Teil und leider meist wenig intensiv.

Heute morgen kam dann die große Wende. Was tu'n wenn das Bett ach so warm und draußen alles ach so kalt ist? Das Lappi auf den Schoß ziehen und mal schauen was es in den unergründlichen Weiten des Internets so zu finden gibt. Dabei musste ich auch wieder an das Forenrollenspiel denken und Fortuna war mir hold! Ganz unvermittelt fand ich auf einer Seite eine Auflistung etlicher RPG-Foren. Irgendwo dazwischen versteckte sich auch das "Unbesiegbar-Forum". Ein Mitschreibgeschichtenforum mit verschiedensten Themen wo man auch seine eigenen Ideen ausleben konnte und dazu allen Anschein auch noch recht aktiv? Ja wunderbar! Erstmal lesen .... ja, und was dann geschah schrieb ich bereits. Wink

Auch wenn es draußen bitte kalt ist und der Wind einem den letzten Rest Wärme aus dem Körper treibt, so hoffe ich doch hier ein mauscheliges Plätzchen in eurem Kreis zu finden. Und sollte ich mal keinen Laut von mir geben, so scheut euch nicht mich mit glühenden Eisen an die Tastatur zu treiben! Einen Gedanken habe ich immer, ihn in Worte zu fassen fällt mir manchmal ein wenig schwer und da kann ich Druck gut gebrauchen!

Auf eine schöne Zeit mit vielen Wörten,
eure Vici
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 15:43

Willkommen bei uns Vici. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 16:44

Als hätte man im Forum eine Frauenquote eingeführt. Erstaunlich.
Trotz deiner mangelnden Erfahrung bei Computerspielen (Die meisten werden das wohl einfach überlesen.. doch ICH nicht!) freue ich mich (Das ist FAST ehrlich gemeint) darauf das du es länger hier aushältst als, in einer Statistik (Die ich zu faul war überhaupt aufzustellen) voller entflohener, die anderen Neulinge.
Tatsächlich stehen deine Chancen gut. Du bist jung (nicht so wie manch Andere in diesem Forum) aber nicht ZU jung (nicht so wie manch Andere in diesem Forum) und kommst in einer Zeit wo die Aufgabenrate äußerst gering ist.

Deine Chancen stehen gut für immer glücklich zu werden als.. eine von uns - eine von uns - eine von uh-nd darum möchte ich dich in diesem Forum willkommen (ich finde dieses Wort grässlich) heißen (das erst recht!)

Gut doch mal in den Chat wenn du Fragen hast. Die Meisten hier beißen nicht.. sie spucken eigentlich mehr.
Da erfährst du auch was für neue MSGs grade anlaufen, oder was so alles geplant ist und wo du einsteigen könntest (Was eigentlich überall möglich ist, aber an einer Stelle ist es leichter als woanders)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 17:02

Willkommen! Sie dich um (hast du ja schon, wie ich gesehen habe) und komm in den Chat, vor allem gegen Abend und in letzter Zeit auch am Nachmittag ist der immer voll. Als Neuling wirst du bestimmt bestürmt werden und es ist die einfachste Möglichkeit, uns näher kennzulernen. Ich hoffe, du lebst dich gut ein!

Btw: Dein Name könnte noch zu Verwirrungen führen. What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 17:09

Willkommen in unserem kleinen Forum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 17:16

Wie cool, hier läuft ja ein kleiner Zergling rum! Danke für die freudige Aufnahme!

Wenns was hilft, kann man vor meinen Namen ja noch ein "Die" setzten, oder kann ich das auch selber?
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 17:22

In diesem Forum können wir GARNICHTS selbst. Wir lassen das andere Machen.
Admins.
Sie sind unsere Sklaven.

Du sagst einfach ganz laut.

"ICH WILL EINEN NEUEN NAMEN" oder schreist einem Admin ins Gesicht "ICH WILL EINEN NEUEN NAMEM, [ADMIN]", legst die Füße hoch und wartest darauf das etwas passiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 18:29

Hai Vi-Vi, Schön dass nach all den Teenies mal jemand in meinem Alter den Weg zu uns findet... Endlich hab ich wen neuen, mit dem ich Gespräche über Arthtritis und unsere Leberwerte führen kann ^_^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 18:39

Ja, ein wirklich ernstes Thema zu dem wir einige abendfüllende Gespräche führen können!
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4887
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   Sa 23 März 2013, 20:19

Nachdem unser mental nur mäßig stabiler Forenzergling unsere Dienste bereits angepriesen hat will ich mich von Administratorenseite her melden und dir ebenfals ein herzliches und höchst offizielles Willkommen wünschen. Wenn du Fragen, Probleme, Anregungen, Kritik oder ähnliches hast, dann scheu dich nicht, dich damit zu melden, am besten im Chat, alternativ auch über PM oder irgendeinen Thread, wo es gerade passt. Den Ratschlag, dich einmal im Chat blicken zu lassen, haben zwar bereits einige Leute gegeben, aber ich kann ihn nur wiederholen und bekräftigen. Das ist der zuverlässigste Weg, dich hier einzufinden.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   So 24 März 2013, 01:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön, dass immer mehr weibliche Wesen den Weg hierher finden =)
Andererseits auch schade, dass ich dadurch mich nicht mehr so besonders fühle... Verdammtes zweischneidiges Schwert! ^^

Liebe Grüße
Sterni

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Vici sagt "Hallo!"   

Nach oben Nach unten
 
Die Vici sagt "Hallo!"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tulpi sagt Hallo :33
» Nyra sagt hallo :3
» Thymianfell sagt Hallo
» Miau, hallo!
» Hallo liebe Gäste!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Neuzugänge :: Hallo, ich bin der Neue...-
Gehe zu: