Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 St. Remin Outcasts

Nach unten 
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 13:15

2019 begann Nordkorea den dritten Weltkrieg. Aber nicht, wie man es erwarten würde, mit einer Atombombe, sondern mit der Macht eines Gottes. Eine Explosion aus Feuer stürzte auf die USA nieder. Die Weltgemeinschaft reagierte schnell mit Waffengewalt, doch gegen die mysteriösen Kräfte des Gottes half normale Waffengewalt nicht viel. So sprossen überall auf der Welt Experimente aus dem Boden, um neue Waffen zu entwickeln. ESPER-Programme, Götterkulte, Magierzirkel, Gen-Experimente, Androidenbau. Die Menschen mussten sich schnell der Tatsache stellen, dass Götter und Magie existierten. Für manche war es eine Erlösung, doch der erneute Aufstieg im Chaos und die manchenorts ausser Kontrolle geratenen Experimente sorgten noch für mehr Unruhe. Längst waren die Koreaner mit ihrer Götterkanone nicht mehr das grösste Problem. Ein Krieg mit nie dagewesenen Mitteln herrschte auf der Erde, ganze Länder gingen unter und es sah so aus, als würde sich die Menschheit selbst ein Ende bereiten und dabei den Planeten gleich mit in die Tiefe reissen.
Doch es kam anders. Doch es kam anders. Im Jahre 2026 zerstörte ein gewaltiges Licht ganz Ostasien und liess nur verbrannte Erde zurück. Gleichzeitig verschwanden die meisten Götter wieder in der Dunkelheit. Der Schockmoment war genug, um der ISCA – International Supernatural Control Agenda – die Kontrolle zu übernehmen. Koordinierte Jagden auf die verbliebenen Mutanten, Zauberer und Propheten bereiteten diesen entweder eine Ende oder trieben sie in den Untergrund. Damit war der dritte Weltkrieg beendet und es war einer destabilisierten Weltregierung überlassen, wieder Ordnung zu schaffen.

2054, St. Remin
Als eine der wenigen verbliebenen Städte hat sich St. Remin an der Ostküste Amerikas zu einer Metropole entwickelt. Da die USA während des Krieges untergegangen war, hat Präsident Siegfried Hayward die Stadt zum unabhängigen Stadtstaat erklärt. Als für lange Zeit einzige stabile Stadt in Amerika florierte St. Remin. Dabei wurde sie nicht nur zu einer wichtigen Handelsstadt, sondern bekam es auch mit organisiertem Verbrechen und vielen verbliebenen Andersartigen zu tun. Der Sohn des Präsidenten, Aaron Hayward rief dazu die Gunmen ins Leben, eine mit allen Verfügungen ausgestattete Sondertruppe, die für Ordnung in der Stadt sorgen sollten.
Bis vor zwei Jahren ist ihnen das gelungen, doch dann tauchte ein Phantom auf, das die Kontrolle über einen Grossteil der Kriminellen übernahm. Man sagt, es hat hunderte von Andersartigen unter sich, die danach dürsten, den Krieg wieder zu entfesseln. Für Zivilisten ist davon nichts zu bemerken, doch unter der Decke von Ordnung und Frieden tobt der Krieg bereits. Und sein Ausgang ist ungewiss.


Das ist das Setting für meine neuste Idee, eine Superhelden-MSG. Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen mitreissen. Wir werden einige dieser Andersartigen spielen. Die Entscheidung auf welcher Seite ihr steht, liegt aber ganz bei euch. Wollt ihr St. Remin und danach die Welt wieder in den Krieg stürzen oder es verhindern. Oder habt ihr vielleicht eure eigenen Pläne?
Auch was die Kräfte eurer Charaktere angeht, seid ihr ganz frei. Ob nun Mutant, Android, Magier, Streiter eines Gottes, ein Gott selbst, ein mit einem Arsenal von Spielzeugen ausgestatteter Rächer, ein Alien oder gar eine tentakelbewehrte Killerblume. Wink

Falls Fragen aufkommen, nur her damit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 13:24

Also mich hast du. Hab zwar noch kein Konzept bin aber dabei.
Soll ich mich direkt für eien seite entscheidne oder machen wa das dann (War bei jericho nie dabei)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 13:30

Kämpfen böse Charaktere dann automatisch auf der Seite dieses ominösen Phantoms, oder gibt es auch freischaffende Superschurken?

Und was genau hat es mit diesen Göttern auf sich? Sind das wirklich Überwesen oder einfach nur weitere Andersartige, also Menschen mit überragenden Fähigkeiten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 13:31

Hmm, ich denke, ich könnte dabei sein Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 13:40

@Fellknäuel schrieb:
Kämpfen böse Charaktere dann automatisch auf der Seite dieses ominösen Phantoms, oder gibt es auch freischaffende Superschurken?

Und was genau hat es mit diesen Göttern auf sich? Sind das wirklich Überwesen oder einfach nur weitere Andersartige, also Menschen mit überragenden Fähigkeiten?

Wenn du eigene Pläne hast, kannst du die natürlich auch verwirklichen. Das Phantom hat nicht alle unter Kontrolle.

Die Götter sind tatsächlich Götter, wie man sie aus der Mythlogie kennt. Die ganzen nordischen, griechischen, hinduistischen und was weiss ich noch was für Götter gibt es wirklich, aber sie sind nicht ganz so "Über", wie man das vielleicht denken könnte. Sie sind genau so verwundbar wie Menschen, nur einfach unsterblich. Als Vergleich kannst du zum Beispiel Thor und Loki aus dem Marvel-Universum heranziehen oder die ganzen griechischen Götter und Halbgötter bei DC.

@Tungild: Du kannst dich entscheiden, wann du willst und innerhalb der MSG kann auhc fröhlich gewechselt werden.

Noch ein kleiner Nachtrag zur Umsetzung des Ganzen: Ich habe vor, wieder auf das Episoden-System zuzugreifen, das heisst, die Geschichte wird aufgespalten. Ich werde zwar die Hauptstory (Den Krieg um St. Remin) immer wieder vorantreiben, aber wenn ihr eigene Ideen habt, kann auch ein Mitschreiber eine Episode ganz oder teilweise leiten. Auch seid ihr hier nicht auf einen Charakter beschränkt und könnt gerne mehrere erstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 13:41

Hmm..ich bin noch unentschlossen, ich habe eine Idee für einen Charakter...du sagtest man muss nicht wirklich auf einer Seite stehen....ich bleib bei vielleicht und ich schaue mal, ob aus meiner Idee etwas wird...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 13:49

Klingt alles sehr gut... ich denke, ich werd dabei sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5068
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 14:26

Ist tendenziell eher nicht mein Fall. Nicht düster, nicht gritty genug. Und die Andersartigen sprechen mich alle nicht sonderlich an. Falls Blaizers MSG nichts wird und mir hierfür ein guter Char einfällt bin ich vielleicht dabei, ansonsten rechnet ihr aber besser nicht mit mir.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 14:33

Vielleicht schreibe ich den Invoker, wenn Blaizers Geschichte nicht abhebt. Carl Kombatmage represent!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 22:29

Würde vorsichtiges Interesse kundtun. Hätte auch bereits die ein oder andere Idee für ne Superkraft
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Do 09 Mai 2013, 22:56

Welches Powerlevel (siehe verlinkte Umfrage) sollen die Charaktere in der MSG eigentlich ungefähr haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Fr 10 Mai 2013, 00:03

Nicht wirklich mein Fall, daher nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Fr 10 Mai 2013, 01:38

Was ist das denn für ein durchgedrehter Mist?
Ich versuche nicht daran zu denken, an wieviel Pappe du gelutscht hast, bis das irgendwann mal in deinem Kopf hängen geblieben ist, aber ich kann mit fug und recht sagen:

Ich - bin - UNENTSCHLOSSEN

Obwohl mir das Setting förmlich ins Gesicht schreit "NAZI OKKULTISTEN!", weiß ich nicht wirklich ob ich das auch möchte.
Ich warte mal bis alle hier sich ausgesprochen haben, und geben dann meine finale Entscheidung kund.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Fr 10 Mai 2013, 14:15

Ich würd wahrscheinlich mitmachen ^^ hab nur auch noch kein Konzept im Kopf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Fr 10 Mai 2013, 14:47

ich werd nicht mitmachen, hab glaub ich schon genug Geschichten und mag Superhelden jetzt nicht sooo
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Fr 10 Mai 2013, 16:33

@Fellknäuel schrieb:
Welches Powerlevel (siehe verlinkte Umfrage) sollen die Charaktere in der MSG eigentlich ungefähr haben?

Ich habe vor, den Level etwa so beizubehalten, aber natürlich wird es immer Charaktere geben, die stärker sind und solche, die schwächer sind. Ich vertraue darauf, dass niemand gleich die Nukes auspackt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Sa 11 Mai 2013, 12:57


Die tentakelbewehrte Killerblume ist meins. Auf jeden Fall.
Bwaa.
Ich kann es mir vorstellen, auch wenn mein Kopf gerade wuschig ist und ich nicht genug denken kann, um rechtskräftig zuzustimmen.
Tentakeln. Also wirklich. So ein Schrott.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Sa 11 Mai 2013, 13:04

Ich mag Tentakeln... Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   So 12 Mai 2013, 15:40

Mit wem kann ich nun fest rechnen? Es sieht zwar nach genug aus, aber da sind noch ziemlich viele Vielleicht's und Wahrscheinlich's.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   So 12 Mai 2013, 15:43

@Vicati schrieb:
Mit wem kann ich nun fest rechnen?

Mit mir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   So 12 Mai 2013, 15:50

Mit mir^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   So 12 Mai 2013, 20:00

Auch mit mir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   So 12 Mai 2013, 21:13


Bin dabei.
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Mo 13 Mai 2013, 01:15

Heil dem Auge.
Zähle mich als Kartoffel.
Ich bin drin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   Sa 18 Mai 2013, 20:31

Ich bin auch dabei ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: St. Remin Outcasts   

Nach oben Nach unten
 
St. Remin Outcasts
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: