Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Digimon Adventures 03

Nach unten 
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 16:44



Zur Einstimmung gibt es dieses Mal keine Geschichte, sondern ein Lied, das ziemlich gut sagt, worum es gehen soll: Um Digimon. Genauer gesagt um eine Gruppe Kinder, die in der Digiwelt landet und sich dort zurechtfinden muss. Mir schewbt dabei eine Art Digimon Adventures vor, mit dem ein oder anderen Element aus Digimon Adventures 02. Anders ausgedrückt: Es wird weitestgehend wie in der ersten Digimon Staffel ablaufen (Keine Möglichkeit, selbstständig zwischen den Welten zu wechseln, Wappen, keine DNA-Digitationen), aber eben das ein oder andere aus der zweiten Staffel wird auftauchen (Armor-Digitation, Treffen auf andere, "unwichtige" Digiritter).

Da es auf Digimon Adventures beruht, sollten die Charaktere zwischen 8 und 12 Jahren alt sein. Je nachdem wie viele Schreiber es werden, wird jeder entweder ein Wappen, oder zwei erhalten (dabei eines in Form eines Digiarmoreis). Welches Kind welches Wappen erhält dürft ihr mehr oder weniger selber entscheiden. Überlegt euch also ruhig schonmal, welches Wappen ihr euch wünscht (oder erstellt eine Prioritätenliste). Wie genau ich die Wappen verteile werde ich noch bekannt geben.
Die Digimon-Partner dürft ihr euch ebenfalls selber aussuchen. Zu Beginn werden sie alle auf dem Ausbildungslevel sein, aber schnell auf das Rookie-Level kommen, auf dem sie dann hauptsächlich verbleiben werden. Was das Level betrifft wird es keine Ausnahmen á la Gatomon geben. Ihr dürft euch auch gerne unkonventionelle Digitationswege aussuchen, wie z.B. ein Patamon, das zu Birdramon, statt zu Angemon digitiert. Oder aber zu einem Digimon, zu dem es laut der Digimonwiki nicht digitieren kann, Allerdings gibt es hier ein paar Regeln: Die Digimonpartner der Hauptpersonen aus den Animes sind unerwünscht (Weils sonst langweilig wäre). Die Armordigitationen sollten optisch möglichst mit dem jeweiligen Digiarmorei harmonieren (Daher würde ich diese erst nach vergabe des Wappens verteilen). Alle Digitationen werden zuerst von mir abgesegnet.
Als kleine Hilfe, was es für Digimon gibt:
http://de.digimon.wikia.com/wiki/DigiPedia

Obwohl sich die MSG an den ersten beiden Staffeln von Digimon orientiert, werden die Geschehnisse aus diesen Staffeln nie statt gefunden haben. Digimon und die Digiwelt sind absolut unbekannt.
Worum es in der MSG genau gehen wird, also warum die Digiritter in der Digiwelt gelandet sind, werde ich jetzt noch nicht verraten. Das Hauptsächliche Ziel der Digiritter wird jedenfalls sein, wieder nach Hause zu kommen.



So, da mir zur Zeit nicht mehr einfällt zu dem, was noch wichtig sein könnte, wars das erstmal von mir.
Kritik und Fragen zum Konzept sind gern gesehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 16:56

Bin dabei. Darf man bei der Digitation auch Virus-Digimon erhalten, die ja nach den ersten beiden Staffeln immer die "Bösen" waren?
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 17:00

Darf man, ja.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 18:10

Ich mag ja Animes prinzipiell gern, aber solche Sachen wie Digimon sind einfach absolut nichts für mich. Allein deswegen schon muß ich dir eine Absage erteilen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 20:16

Dabei.

Zwei Fragen:
Wie siehst jetzt mit selbsterfundenen Digivolutions aus?
Wie ist das mit den Wappen gemeint? Die sind ja die stärkste Eigenschaft des Charakters, insofern sollten da mehr als die neun bekannten zur Verfügung stehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 21:01

Ich habe die erste Staffel zwar damals gesehen und auch sehr gemocht, aber inzwischen habe ich keinerlei Ahnung mehr, worum es da überhaupt ging. Die ganzen Prinzipien und auch vieles, was hier im Thread als bekannt voraus gesetzt wird, sind mir absolut fremd und insofern bezweifle ich, dass ich auch nur die Befähigung besitze, hier mitzuschreiben. Ich wünsche euch viel Erfolg, aber von meiner Seite gibt's eine Absage.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 21:06

Nee, Anime ist nicht so meins.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 21:53

Ich kann mich Grim nur anschließen. Ich weiß so gut wie nicht mehr, worum es in den ersten Staffeln ging, auch wenn ich irgendwo noch ein paar Kassetten (!) rumliegen haben müsste. Außerdem gefällt mir die Beschränkung auf 8 - 12 Jahre nicht, da mir das schon mit 10 komisch vorkam. Ich meine - 8 jährige, die um Leben und Tod gegen Haushohe Monster kämpfen, monatelang von ihren Familien getrennt? Ich weis nicht...
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 23:04

bin nicht dabei, sorry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 23:21

Hmm..nichts für mich..hab pokemon, digimon und was auch immer nie gesehen, steh nicht auf animes, also nein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Mo 03 Jun 2013, 23:26

Die einzige Rolle die ich dort spielen könnte wäre die von einem "Schurken" und dementsprechend werd ich hier wohl kaum einen Platz finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Di 04 Jun 2013, 02:05

@ Vicati:
Wie meinst du das mit "selbsterfundenen Digivolutions"? Meinst du komplett selbst erdachte Digimon, oder Digitationslinien, die so gar nicht vorkommen? Zu zweiterem zitiere ich mich einmal selber:
Zitat :
Ihr dürft euch auch gerne unkonventionelle Digitationswege aussuchen, wie z.B. ein Patamon, das zu Birdramon, statt zu Angemon digitiert. Oder aber zu einem Digimon, zu dem es laut der Digimonwiki nicht digitieren kann
.
Bei den Wappen hatte ich mir gedacht, das wir nur die bekannten nehmen, diese Eigenschaften aber nicht unbedingt die stärksten sind, sondern in gewisser Weise die Wichtigsten sind.

@ Grim und Therk: Vorkenntnisse sind nur insofern wichtig, dass man weiß, was Digimon und die Digiwelt sind. Eure fehlenden Erinnerungen dürften von daher also nicht wirklich tragisch sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Di 04 Jun 2013, 04:18

hab ja schon im chat gesagt das mich eine Digimon-msg interessieren würde
(hab nur net damit gerechnet dasde sie so bald startest)

Bin mir wegen der Digittionslinie noch net sicher, werde dir da wohl ne pm schreiben sobald ich des hab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Di 04 Jun 2013, 19:35

bin dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   Di 04 Jun 2013, 23:33

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Digimon Adventures 03   

Nach oben Nach unten
 
Digimon Adventures 03
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Digimon Adventures 03
» Digimon Adventure 03: The Darkside of T.K
» Die Digimon-Kämpfe
» [Planung] Digimon
» 2. Digimon RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: