Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Cyberpunk 2077

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Cyberpunk 2077   Do 27 Jun 2013, 19:12

((Musik: http://www.youtube.com/watch?v=o581js5F1kQ ))

Die Technik brachte uns keine Erlösung...sie brachte uns Verdammnis.

Wir schreiben das Jahr 2077. Mein Name ist Chris "Drizzle" Westfield und diese Zeilen schreibe ich aus einem halb eingestürzten Gebäude in den Outskirts von New York. Eines der Gebäude welches sicher ist vor Abhörmaßnahmen, Satelliten-Scans und Sicherheitstrupps. Im Jahre 2030 übernahmen die großen Firmen die Erde. Regierungen wurden zu Marionetten einer Gesellschaft welche sich durch Geld definierte. Einer Gesellschaft in dem der Mensch ein austauschbares Produkt ist. Ein Produkt welches sich selber immer weiter verbesserte. Nicht nur Medizin...sondern Technik. Verbesserte Sicht und Gehör, stärkere Muskeln und Mikrochips im Gehirn für unglaubliche Denkleistungen. Massenprodukte. Für beinahe jeden Geldbeutel zu haben. Die Menschheit merkte nicht einmal...wie sie sich selber ans Messer lieferte. Politiker wurden ersetzt, Überwachungsgesetze erlassen...und die Polizei diente nur noch dem, der zahlen konnte. Jetzt in meinem Jahr...kämpfen die Megakonzerne ihre Kriege im Verborgenen und unter der Hand. Ein Großteil der Menschheit wird ausgebeutet und mit billiger Technikware ruhig gestellt oder durch Schläger beseitigt.

((musik: http://www.youtube.com/watch?v=YBJGk80ZKXo ))

Doch nicht alle sind ruhig. Aktivisten kämpften im Verborgenen. Umweltaktivisten, Religiöse Aktivisten die in der Verbesserung des Menschen einen Frevel sehen und viele weitere. Und ich? Ich bin der Kopf der Hackergruppe "Drizzle Red" (kreativ nicht wahr?). Wir kommen überall rein. Kein System stellt ein Hindernis da, keine Geheimpläne sind vor uns sicher. Wir sind Söldner weil wir keine Wahl haben. Ausgestoßen und gehetzt müssen wir uns hüten keinen in die Quere zu kommen. Und das ist unsere Geschichte...sie begann mit der Operation "Blue Typhoon".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Here we go! Herzlich willkommen in der Welt des Jahres 2077. Einer Welt der Großkonzerne und Verbesserungen des Menschen. Einer Welt der Hackergruppen und Überwachsungsstaaten. Eine Welt des Cyberpunks. Wir bespielen die Hackertruppe "Drizzle Red", welche als Söldner und Freiheitsliebende Truppe für diverse Aktivisten gegen die Großkonzerne ankämpft oder auch für jene arbeitet, dies kommt ganz auf die Bezahlung und den Hintergrund an. Die Story beginnt mit der Operation "Blue Typhoon" und zwar mit der Einsatzbesprechung im HQ welches in den Outskrits von New York liegt. Die Welt orientiert sich sehr am klassischen Zukunftsbild das heißt: Straßenschluchten voller Leuchtreklamen, riesige Gebäude aus Glas und Stahl für die Superreichen und Großkonzerne. Um euch ein ungefähren Eindruck zu geben wie ich es mir vorstelle (nur ein paar Ideen) ein paar Artworks:

Suburbs/Ärmere Viertel: http://www.nowgamer.com/news/1019614/ps3_xbox_360_game_adrift_has_stunning_cyberpunk_concept_art.html

                               http://singularityblues.tumblr.com/image/43317310235 (Randviertel)

Reiche Viertel der Superfirmen: http://abload.de/image.php?img=cyberpunk_sci_fi_citiflsx1.jpg

Alles weitere hier unten hin schreiben. Auch wenn jemand noch etwas wissen möchte!
MFG Keydiam
Nach oben Nach unten
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Cyberpunk 2077   Do 27 Jun 2013, 19:16

Sci-Fi ist leider absolut nicht meins, auch wenn das Konzept durchaus seinen Reiz hat...ich passe dennoch, fanatiker spiele ich zwar gern, aber dennoch bin ich mir mit dem Technik-Zeug zu unsicher und glaub nicht, dass ich dauerhaft iwie mithalten könnte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Cyberpunk 2077   Do 27 Jun 2013, 19:18

Das Cyberpunk-Genre ist mir ja nicht gänzlich fremd (ich hab seinerzeit begeistert Syndicate gespielt), aber im großen und ganzen läßt es mich absolut kalt.

Daher muß ich dir leider eine Absage erteilen. Wünsche dir aber Glück beim Mitschreiber sammeln! : )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Cyberpunk 2077   Do 27 Jun 2013, 19:27

Ich mag das Cyberpunk zenario echt, also interesse besteht schon ich weiß nur nicht ganz ob ich mich damit nich übernheme.

Wie sieht es fraktionstechnisch aus? Was ist spielbar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Cyberpunk 2077   Do 27 Jun 2013, 19:28

Wir beschränken uns hier auf eine Hackergruppe, daher ihr seid zumindest ansatzweise kriminell. Warum euer Charakter das nun ist, bleibt euch überlassen. Ob er ein ehemaliger Umweltaktivist ist, jemand der einfach nur für die Freiheit kämpft oder schlicht und ergreifend Geld braucht bleibt euch überlassen.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4957
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Cyberpunk 2077   Do 27 Jun 2013, 19:45

Sorry, mit Hackern kann ich nicht viel anfangen, mit Cyberpunk auch nicht viel. Leider absolut nicht mein Genre. Insofern muss ich dir absagen, wünsche dir aber viel Erfolg.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Cyberpunk 2077   Do 27 Jun 2013, 21:21

Cyberpunk spricht mich leider genau so selten an wie SciFi, deshalb solltest du nicht mit mir rechnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cyberpunk 2077   

Nach oben Nach unten
 
Cyberpunk 2077
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: