Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Abstimmungs- und OOC-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4888
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 27 Nov 2011, 20:57

Willkommen bei 'Schicksalsdämmerung', der ersten Interaktiven Geschichte hier im neuen Forum. Schicksalsdämmerung ist eine Geschichte, die ursprünglich aus einer MSG-Idee entstand, aber dann musste ich feststellen, dass sich der Stoff so, wie ich ihn mir vorstellte, für eine MSG doch nicht wirklich eignete. Eine zu große Gruppe von Charakteren hätte der Geschichte schlecht getan, gerade zu Beginn. Ich spiele aber mit dem Gedanken, die Geschichte zu einem mir passend erscheinenden Zeitpunkt in eine MSG umzuwandeln beziehungsweise eine parallel, eng mit der Geschichte verwobene MSG zu starten.
Schicksalsdämmerung ist auch in sofern eine Premiere, da es die erste Herania-Geschichte ist, also in meiner privaten kleinen Welt spielt, die wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat derzeit im Entstehen ist. Wenn nicht: die Baustelle ist im Weltenbauer-Subforum zu finden.
Manche werden sich daran erinnern, dass ich bereits einmal eine Interaktive Geschichte am Laufen hatte und diese es nicht sehr weit gebracht hat. Ich hatte sie damals eingestellt weil ich zu wenig Resonanz bekommen hatte, aber ich habe meine Fehler anaylsiert und daraus gelernt. In der alten Geschichte waren die Auswahlmöglichkeiten schlichtweg uninteressant. Es ging um Reaktionsmöglichkeiten, die allesamt immer auf das selbe hinaus liefen. Das möchte ich hier nun besser machen. Jede Entscheidung wird einen grundlegend anderen Verlauf der Geschichte mit sich bringen und keine Entscheidung soll durch irgendwelche Gründe der Logik von vornherein als unpassend ausgeschlossen werden. Die Auswahl soll sich weniger als ein Rätselraten gestalten, welche Option die sinnvollste ist, sondern aus absolut gleichwertigen Optionen die heraus filtern, von der sich die Schreiber die interessantesten Wendungen für die Geschichte versprechen. Ich hoffe, dass ich die Geschichte dadurch für alle Beteiligten interessanter und fesselnder machen kann und selbstverständlich auch, dass ich so auf eine große Leserschaft hoffen darf. In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen und Mitbestimmen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4888
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 27 Nov 2011, 21:10

Direkt die erste Frage: Damion ist nun in Ruchingen angekommen, aber es ist noch vollkommen offen, was der Glücksritter nun überhaupt in der kleinen Ortschaft als erstes machen soll. Ich biete euch hierfür drei Optionen an:

1. Er könnte direkt in den Gasthof gehen, sich eine Unterkunft suchen, sich umhorchen und sich noch ein wenig mit dem Händler unterhalten.

2. Er könnte den Posten der königlichen Armee in der Stadt aufsuchen und sich mit dem Hauptmann über das Problem der Gefährdung der Straßen durch die Untoten unterhalten, wobei möglicherweise Arbeit für ihn heraus springt.

3. Er könnte sich aufmachen die Stadt zu erkunden, sich ein wenig umzusehen und vielleicht zu versuchen, den Marktplatz oder einige interessante Läden zu finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 27 Nov 2011, 21:35

Er soll die Stadt nach einem Hurenhaus durchsuchen. :x
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 27 Nov 2011, 22:44

Palenque schrieb:
Er soll die Stadt nach einem Hurenhaus durchsuchen. Mad

this!

das wäre dann die 3, nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 27 Nov 2011, 22:48

Sounds gritty. Do it!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 27 Nov 2011, 22:53

Ich bin für 1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4888
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Di 06 Dez 2011, 21:51

So, es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, aber eine unmittelbar anstehende Klausur hat mir das letzte Wochenende über ziemlich viel Zeit geraubt, sodass ich nicht wirklich zum Schreiben gekommen bin. Aber jetzt ist ein neuer Teil der Geschichte draußen und ich werde auch versuchen, bereits nächstens Wochenende den darauf folgenden Teil zu schreiben. Falls ich bis dahin genügend Leserstimmen zusammen habe, versteht sich. Denn jetzt seid ihr gefragt und wieder habe ich eine Frage mit drei Optionen für euch:

Wo soll Damion seine Nachforschungen fortsetzen?

1. Nun doch beim Hauptmann der königlichen Wache.

2. Bei der Jägerin, die Kaufmann Gollig erwähnt hat.

3. Bei dem trinkenden alten Bauern, dessen Hof von Untoten überfallen wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 11 Dez 2011, 01:37

Ich bin für Nr. 2
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 11 Dez 2011, 13:58

Ich muss zugeben das die Geschichte wirklich gut geschrieben ist und mir auch sehr gut gefällt, bin gespannt wie es weiter geht.

Ich bin für die Option nr. 3.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   So 11 Dez 2011, 14:04

3.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   

Nach oben Nach unten
 
Abstimmungs- und OOC-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Romulus Thread
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
» Südwärts [MSG-Thread]
» Spam Spiel Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Schicksalsdämmerung-
Gehe zu: