Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [NJSD] OOC-Thread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDo 08 Nov 2012, 22:58

@Basol schrieb:
Ich bin dafür, dass wir die Anzahl der zu erreichenden Posts von 28 auf 20 reduzieren, da Meakswell und thought_in_a_phial beide über eine Woche nicht mehr on waren und wenn wir uns darauf verlassen, die sie absehbarer Zeit wiederkommen, können wir die MSG auch genauso gut gleich zu den Akten legen.

Schaun mir mal. Wenn sie innerhalb der nächsten drei, vier Tage nicht online kommen, machen wir das so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDo 08 Nov 2012, 23:14

Mali, es wäre vielleicht sinnvoller, wenn du deine Chars an unterschiedlichen Orten plazierst bzw. bei einem der im Moment stattfindenden Kämpfe mit einsteigst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMo 12 Nov 2012, 18:24

@Fellknäuel schrieb:
@Basol schrieb:
Ich bin dafür, dass wir die Anzahl der zu erreichenden Posts von 28 auf 20 reduzieren, da Meakswell und thought_in_a_phial beide über eine Woche nicht mehr on waren und wenn wir uns darauf verlassen, die sie absehbarer Zeit wiederkommen, können wir die MSG auch genauso gut gleich zu den Akten legen.

Schaun mir mal. Wenn sie innerhalb der nächsten drei, vier Tage nicht online kommen, machen wir das so.

Und so geschieht es nun auch - die Anzahl der zu erreichenden Posts ist hiermit auf 20 reduziert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMi 14 Nov 2012, 20:15

Nun, das kommt zwar etwas spät, aber egal - die Bewährung der MSG ist bestanden, und das sogar noch deutlich vor Ablauf der Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMi 14 Nov 2012, 20:33

@Mali schrieb:
Den Mann allerdings kannte er nicht.

Das ist auch (noch) keiner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMi 21 Nov 2012, 10:50

@Mali schrieb:
Yusuf hatte sich unauffällig in die Schatten verzogen, nachdem er aus Lady Lumens Sichtfeld entkommen war. Dann sah er eine kleine Mulde im Boden. Erde.. wie prima. Kurz musste er grinsen und näherte sich leise dem erdhaufen. Am rand tastete er erstmal ob es nur ein oberflächlicher Haufen war, oder ob da wirklich ein Loch im Fussboden war. Aber er hatte glück. Also legte er seine Hand komplett auf die Erde und schickte Kleine gedankenladungen in die Erde hinein und lockerte den Boden zu Sand auf. Mit etwas konzentration konnte er den Standpunkt seiner Gegnerin ermitteln und ließ den Boden unter ihr explodieren, so das ihr ein Haufen Sand um die Ohren flog. Wenn er Glück hatte, würde sie sogar im Boden versinken und bei dem Gedanken musste er grinsen.

Öh, seid ihr da nicht in einer Lagerhalle? Neutral

Selbst wenn da ein Loch im Fußboden wäre, wär da wohl maximal ein Kellerraum drunter, aber kein Erdboden.

Aber vielleicht seid ihr ja auch schon draußen, und ich hab's nur überlesen. In dem Fall kümmere dich nicht um meinen Einwand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2329
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMi 21 Nov 2012, 18:02

Ich wusste gar nicht, das Lagerhäuser auch Keller haben, ich war lediglich von einem Betonboden über einer Schicht Erde ausgegangen. Kann sein, das Yusuf ausserhalb der lagerhalle seinen erdhaufen entdeckt hat, aber Lady Lumen ist noch drinnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMo 07 Jan 2013, 18:00

Wenn Brünnhilde mit der Wucht einer Dampflok auf ihn zu rauscht, und auch noch mit dem Schwert voraus, bremst Legion sie bestimmt nicht aus, indem er einfach stehen bleibt und sich von ihr erwischen läßt... um das zu wissen, muß ich nicht mal Physiker sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMo 07 Jan 2013, 18:29

Er wird auch ein Stück weit nach hinten gerissen, aber er stemmt sich dagegen und fängt ihre Wucht dann nach diesem Stück ab. Sie fliegt auch noch ein Stück weit nach ihrem Boost, eine Dampflok wird da wohl nicht dahinter stecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3262
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMo 07 Jan 2013, 19:04

Ich steige für diese Episode aus der MSG aus.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMo 07 Jan 2013, 20:20

@Lias schrieb:
Ich steige für diese Episode aus der MSG aus.

Oh, wie schön, sowas motiviert doch... Rolling Eyes

Damit wäre das nun nach Maeks und Thougt_in_a_phial der dritte, der in dieser Episode quasi nicht mehr dabei ist. Allmählich frage ich mich: wozu diese Episode überhaupt noch fortsetzen?

@Vicati schrieb:
Er wird auch ein Stück weit nach hinten gerissen, aber er stemmt sich dagegen und fängt ihre Wucht dann nach diesem Stück ab. Sie fliegt auch noch ein Stück weit nach ihrem Boost, eine Dampflok wird da wohl nicht dahinter stecken.

Und wie hat er's gleich noch mal vermieden, von ihrem Schwert aufgespießt zu werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMo 07 Jan 2013, 22:36

Okay, da wir zur Zeit durch den Ausfall mehrerer Schreiber etwas unterbesetzt sind und der Plot der aktuellen Episode somit eher sinnfrei ist, haben wir (ich und Vicati) im Chat den Start einer neuen Episode erwogen. Die aktuelle Episode wird damit nicht abgebrochen, sondern nur auf Eis gelegt, bis wieder genügend Schreiber vorhanden sind.

Für die neue gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Vicati hatte die Idee, sie etwa zwei Wochen vor der aktuellen Episode in der Vergangenheit anzusiedeln, quasi als eine Art Rückblende, an die sich jemand erinnert.
Der Vorteil im Vergleich zum zweiten Vorschlag ist, daß die hier passierten Ereignisse auch in kommenden Episoden Bestand haben und ihr an der Entwicklung eurer Charaktere arbeiten könnt.

2. Ich hatte die Idee, eine in sich geschlossene Episode zu machen, die quasi in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt ist. Die Geschehnisse daraus hätten also keinen Einfluß auf die allgemeine Handlung und wären in einer folgenden Episode niemals passiert.
Der Vorteil dabei wäre es, daß wir etwas absolut verrücktes und/oder umwälzendes (z. B. eine Alien-Invasion oder eine Zombiekalypse Cool) machen könnten, weil sich in den kommenden Episoden eh niemand daran erinnert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2329
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDi 08 Jan 2013, 21:19

ich wär für die Alternative zeitlinie Smile mit Zombies und sowas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDo 10 Jan 2013, 16:11

Ehm ja... das war schon mal ein Vorschlag... weitere?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDo 10 Jan 2013, 17:47

Hm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber auf jeden Fall würde ich lieber eine Alternativ-Zeitlinie einführen, als chronologisch zurückzugehen. Weil dabei ist das Risiko ziemlich groß, dass sich Handlungen der aktuellen Episode mit denen dieser Zwischenepisode beißen, weil ja bisher alle davon ausgingen, dass es so eine Zwischenepisode nicht gegeben hat. Und das kann bei der Gestaltung der Zwischenepisode sehr einschränkend wirken, da nicht nur vergangene, sondern auch zukünftige Ereignisse berücksichtigt werden müssen.

Wenn es wirklich zu einer alternativen Zeitlinie kommt, dann will ich aber auf jeden Fall, dass in dieser am Ende die Welt untergeht, so ein richtiges Bad-Ending. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDo 10 Jan 2013, 20:34

Ich muss ehrlich sagen, bei einer alternativen Zeitlinie würde ich wohl nicht mitmachen. Es kann da eigentlich nur zwei Ergebnisse geben. Entweder, die Episode wird Bullshit ohne Charakterentwicklung, dafür mit Zerstörung, dem Ende der Welt und anderen Lächerlichkeiten oder es wird eine gute Episode mit Plot, die wir aber vollkommen ins Leere geschrieben hätten, weil sie sowieso nicht einfliesst und man die Charakterentwicklung daraus nicht einbinden kann. An beiden habe ich nicht wirklich Interesse und bei manchen Mitschreibern würde diese Episode wohl eher zu ersterem Szenario tendieren, was sowieso noch einmal viel idiotischer wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDo 10 Jan 2013, 21:09

@Vicati schrieb:
oder es wird eine gute Episode mit Plot, die wir aber vollkommen ins Leere geschrieben hätten, weil sie sowieso nicht einfliesst und man die Charakterentwicklung daraus nicht einbinden kann.

Ehrlich gesagt ist das auch ein Punkt, der mich an dieser Alternativ-Timeline massiv stören würde, was auch der Grund ist, weshalb ich lieber die radikale "wenn schon, denn schon"-Schiene fahren würde.

Noch unattraktiver allerdings wirkt auf mich dieses Zurückspulen, die Gründe habe ich schon im obigen Post genannt. Wenn das umgesetzt wird, werde ich an dieser Filler-Episode (denn mit nichts Anderem haben wir es hier zu tun) auf jeden Fall nicht teilnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyDo 10 Jan 2013, 21:19

Besonders viel Handlung hatten wir ja in der jetztigen Episode auch wieder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMi 16 Jan 2013, 20:44

@Vicati schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, bei einer alternativen Zeitlinie würde ich wohl nicht mitmachen.

@Basol schrieb:
Wenn das umgesetzt wird, werde ich an dieser Filler-Episode (denn mit nichts Anderem haben wir es hier zu tun) auf jeden Fall nicht teilnehmen.

Damit ist das Thema dann wohl erledigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyMi 16 Jan 2013, 21:52

Na schön, eine Möglichkeit seh ich noch... Episode 3 einstellen und für ungültig erklären und eine komplett neue anfangen, auf der dann zukünftige Episoden wieder aufbauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyFr 18 Jan 2013, 21:26

Oder gleich das ganze Ding einschläfern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyFr 18 Jan 2013, 21:30

Das wäre Möglichkeit Nr. 4.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyFr 18 Jan 2013, 21:50

Besteht den überhaupt noch Interesse? Von meiner Seite schon, ich mag meine Chars und ich mag das Setting, aber wir sind schon zu wenige und die bisherige Resonanz klingt nicht gerade nach Begeisterung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyFr 18 Jan 2013, 21:52

Ich werd wie jeder anständige Kapitän mit dem Schiff untergehen (wenn's denn untergehen sollte).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 EmptyFr 18 Jan 2013, 23:56

Grundsätzlich würd ich die MSG schon gern weiterführen, aber was nicht geht, das geht nicht. Also entweder weitermachen, aber dann richtig und mit einer zumindest erträglichen Aktivität, oder abschießen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




[NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [NJSD] OOC-Thread   [NJSD] OOC-Thread - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
[NJSD] OOC-Thread
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der fusslige Thread der Frettchenfreunde!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Contemporary :: New Jericho Superheroes Dawn-
Gehe zu: