Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [TFC] OOC-Thread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 20:18

Nomen est omen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 20:41

Wer mag, kann sich hier schon mal mit anderen über Gruppenbildungen austauschen.

Ich z. B. werd wohl schon mal einen Abenteurer / Schatzsucher und einen Kleriker einer (noch namenlosen) Lichtgottheit spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 21:05

Ich will einen unteren Hauptmann einer Garde irgendeines Königreiches spielen, das für seine aktive Armee- und Waffenstärke bekannt ist.
Oh und irgendeinen Büchernerd.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 21:18

Ich will eine ältere Elementarmagierin schreiben, die die magischen Phänomene untersuchen will (und dementsprechend eine Expedition in die Stadt führt) und einen Abenteurer / Glücksritter, der einfach nur auf schnelles Gold aus ist.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 21:20

SageCape schrieb:
Ich will einen unteren Hauptmann einer Garde irgendeines Königreiches spielen, das für seine aktive Armee- und Waffenstärke bekannt ist.
Ich denke, in der Richtung kommt was von mir.

Und Grims zweiter Char kann sich schon mal den Abenteurern anschließen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

kuubi

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 21:36

Also falls ich einen Paladin spiele, könnten dein Kleriker und mein Char zu einer Gruppe gehören Felli
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 21:40

Klingt sinnvoll. Wobei, falls Sage auch noch einen Kleriker spielen will, werd ich vielleicht darauf verzichten, weil das sonst fast ein wenig zu viele Geistliche werden (ich hätte kein Problem damit zu verzichten).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 21:45

Na ja, wenn ich so einen mache, dann nen Schattenheini, von daher wärs noch nicht so viel, wenn du einen vom Licht hättest, vergleicht man es mit der wahrscheinlichen Anzahl an Schatzgräbern.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 21:51

Übrigens, was ich vergessen habe zu erwähnen: die Kleriker hier sind an die von D&D angelehnt - sind also nicht notwendigerweise schwächliche Kuttenträger, die beim ersten Hieb umkippen, sondern KÖNNEN durchaus auch im Kampf geübt sein und schwere Rüstungen tragen.

Natürlich gibts auch die Kuttenträger-Variante, aber ein Kleriker in Plattenrüstung mit Zweihandschwert (oder auch 1H + Schild) ist jetzt wirklich kein ungewöhnlicher Anblick.

Paladine mit der 1H + Schild-Kombi übrigens schon, denn die meisten sind eher waschechte Kämpfer als Beschützer. Paladin mit einem Zweihandhammer oder -schwert sind was völlig normales.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 22:56

Ich möchte einen Pala spielen und irgendeinen magieunbegabten Soldaten (also einen Krieger)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel

Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 27
Ort : Mannheim

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 23:05

Ich würde gerne eine Diebin spielen. Etwas Anderes auch gerne noch, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

kuubi

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 23:10

Da es so einen Andrang an Kleriker/Paladinen gibt, wäre ich bereit auch was anderes zu schreiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 23:17

Naja der Rang eines Paladins ist schon was eher seltenes, aber immerhin ist es auch eine wichtige Mission, da würden zwei gerade noch gehen. Damit wäre die maximale Anzahl aber halt auch wirklich erreicht.

Und die Kleriker müssen ja nicht alle derselben Gruppe angehören.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 23:43

Die Soldaten / Offiziere würden ganz gut in die Expedition meiner Magierin passen, so bei den jeweiligen Schreibern Interesse besteht. Meinen Glücksritter würde ich zu Beginn wohl als Einzelgänger schreiben, dann aber im Lauf der MSG einer Gruppe anschließen, je nachdem, wie es sich entwickelt.

Wie viele Gruppen würdet ihr beim momentanen Stand an Mitschreibern eigentlich so veranschlagen? Drei? Vier?

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyFr 30 Aug 2013, 23:50

Hmmja die Magier könnten ja bei den Soldaten dabei sein. Oder die Soldaten sind Söldner, die von den Magiern als Eskorte angeheuert wurden. Dann wären die Kirchenfans halt zusammen mit einer kaiserlichen Garde von NPC-Soldaten unterwegs.

Gruppen würde ich beim derzeitigen Stand nicht mehr als maximal drei machen, aber das hängt wohl davon ab, wieviele Chars jeder letztendlich spielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySa 31 Aug 2013, 01:31

Ich schreibe einen Dieb.

Und hat jemand Lust, eine marodierende Ork- und/oder Trollhorde aufzustellen und damit alles, was nicht bei drei aus der Stadt raus ist, abzuschlachten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySa 31 Aug 2013, 09:30

Also, bisher haben wir:

2 Paladine (Basol, Kuubi)

2 Abenteurer (Fellknäuel, Grim)

2 Diebe / Banditen (Sternenvogel, Vicati)

2 Offiziere / Soldaten (SageCape, Basol)

2 Kleriker (Fellknäuel, SageCape)

1 Magier (Grim)

1 Dämon (Nalim)

Ich überlege gerade, meine beiden Char-Wünsche zusammen zu legen, dann hätte die Abenteurergruppe auch gleich einen Kleriker dabei (und ich würde zusätzlich noch irgendwas anderes spielen). Oder vielleicht will SageCape sich den Herren anschließen?
Möglicherweise müßten wir dann aber jeweils eine Gruppe für Abenteurer und eine für Banditen machen.

Die Soldaten / Offiziere könnten sich sowohl den Magiern als auch den Paladinen anschließen

@Vicati schrieb:
Und hat jemand Lust, eine marodierende Ork- und/oder Trollhorde aufzustellen und damit alles, was nicht bei drei aus der Stadt raus ist, abzuschlachten?
Wär eigentlich auch nicht schlecht... dann hätten wir gleich mal ein Gegengewicht zu den Kaisertruppen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

kuubi

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySa 31 Aug 2013, 13:32

Was stellt sich uns eig. so an Schwierigkeiten in der Stadt? Andere Gruppen natürlich, aber was sonst noch? Niedere Dämonen? Für starke Dämonen sind die Risse ja anscheinend nicht groß genug
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySa 31 Aug 2013, 14:40

In den Außenbezirken hauptsächlich Untote, vielleicht mal ein geringer Dämon. In den inneren Bezirken warten dann schon härtere Feinde. Aber da laßt euch überraschen. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySa 31 Aug 2013, 18:44

Starke Dämonen können ja als Endbosse fungieren, die nur von einer Gruppe besiegt werden können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySa 31 Aug 2013, 23:11

Hier hat niemand jemand zufällig Lust mit einem Dämon herum zu hängen, eh?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySo 01 Sep 2013, 00:47

Hab, WAHRSCHEINLICH, schon Sternie gefunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptySo 01 Sep 2013, 11:38

Für Dämonen kann ich mich eher wenig begeistern, sorry. Aber Vics Vorschlag bzgl. Orks und Trollen gefällt mir. Wenn da was zustande kommt, dann würde ich mich mit einem Char anschließen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

Tungild

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 26

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyDi 03 Sep 2013, 15:03

Wenn ich noch mitmachen könnte, schade das es schon so viele Kleriker gibt hätte gern ne gruppe Kleriker gehabt XD.


Naja wie sieht das aus ich würd gern nen Fuchsgeist spielen. Der könnte sich den Abenteurern anschließen muss aber nicht.

Sonst weiß ich nicht wirklich. Meine erste idee war wie gesagt ne Kleriker Fraktion.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread EmptyDi 03 Sep 2013, 20:43

Bis jetzt haben wir zwei Kleriker, du könntest immer noch einen spielen.
Oder einen Fuchsgeist, was immer du dir darunter vorstellst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




[TFC] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
[TFC] OOC-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der fusslige Thread der Frettchenfreunde!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: The Forbidden City-
Gehe zu: