Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Warcraft +350

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4957
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Warcraft +350   Mo 28 Nov 2011, 22:39

Azeroth hat viele Kriege gesehen. Seine Völker haben geblutet, wieder und wieder und manchen Landstrich haben die Glut des Krieges und der vergossene Lebenssaft für immer rot gefärbt. Doch wie Feuer das Eisen härtet hat der Krieg die Völker Azeroths nur stärker gemacht. Der gemeinsame Feind hat sie zusammen geschweißt, enger und fester als je ein Wort, ein Handschlag, ein Vertrag es vermocht hätten. Mehr als dreihundert Jahre ist es nun her, dass der letzte Krieg auf Azeroth ausgefochten wurde, doch die Auswirkungen könnten nicht präsenter sein. Horde und Allianz haben in den Jahren der Kämpfe ihre Differenzen überwunden und sich zum Pakt zusammen geschlossen, dem größten und engsten Bund, den Azeroths jemals zu Gesicht bekommen hat. Gemeinsam brachten sie den Frieden in ihre Welt und gemeinsam nutzten sie diesen Frieden.

Ohne die beständige Gefahr des Krieges und mit den Differenzen zwischen den Völkern überwunden wuchs und gedieh Azeroth wie niemals zuvor. Wohlstand nahm Einzug, neue Technologien kamen in bahnbrechendem Tempo auf und bald waren nicht einmal mehr die Sterne zu fern für die unerschrockenen Entdecker des Paktes. Azeroth sollte nicht die einzige Heimat der Völker des Paktes bleiben. Bald schon stießen sie in neue Welten fort, gründeten Kolonien und trafen auf neue Völker, die sich ihnen anschlossen. Währenddessen wuchsen auf Azeroth gewaltige Metropolen, deren Einwohnerzahlen die Grenzen von zehn, fünfzig, hundert Millionen im Laufschritt rissen. Gewaltige Wolkenkratzer wuchsen in den Himmel und das Geld schien nur so zu sprudeln. Und auch der Zusammenhalt der Völker wurde stärker und stärker. Grenzen der Kulturen verwischten und bald schon machte es kaum noch einen Unterschied, ob der Nachbar, der Kollege, der beste Freund ein Mensch, ein Elf oder ein Orcs war. Es waren goldene Jahre und die Völker Azeroth durchlebten sie wie in einem Traum.

Doch der große Feind allen Lebens und aller Freiheit lauerte noch immer im Nether. Auf ihren bizarren, von dämonischer Korruption verzerrten Festungswelten sammelten die Lords der Brennenden Legion ihre Heerscharen und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie erneut auf die Mächte des Pakts trafen. Von neuem entbrannte der Konflikt, härter und unerbittlicher als jemals zuvor und abermals vergossen die Völker Azeroths ihr Blut. Doch diesmal war es nicht der Boden Kalimdors und der ehemaligen Östlichen Königreiche, der sich rot färbte. Die neuen Schlachten wurden auf fernen Planeten geschlagen, in Lichtjahre von der Heimat entfernten Kolonien und sogar im Nether selbst, wo sich monströse Raumkreuzer der Legion und des Pakts Schlachten von nie gekanntem Ausmaß lieferten. Und dieser Krieg, so schien es, würde bei weitem nicht so einfach zu gewinnen sein wie die bisherigen, denn er konnte nur ein einziges Ende kennen: die vollständige Auslöschung einer der beiden Seiten. Seit mehr einhundertfünfzig Jahren schon wogt der Krieg nun hin und her. Welten wechseln den Besitzer und Myriaden von Soldaten verbluten in fernen Sternensystemen.

Doch wieder gelingt es dem Krieg nicht, die Völker Azeroths zu brechen. Wieder gehen sie gestärkt aus jedem Kampf hervor und expandieren ihren Einflussbereich auf nie da gewesene Ausmaße während Division um Division unerschrockener Nethermarines in den Akademien heran gezogen wird und Schlachtkreuzer um Schlachtkreuzer die Kriegsschmieden der Metropolen verlässt. Bald schon wird es an der Zeit sein, einen entscheidenden Schlag zu setzen...




Nanu, ein neuer Thread zu einer Idee, die doch eigentlich schon da stand? Ja, es sieht ganz so aus. Denn so lobenswert wir Blaizers Engagement für diese Idee auch finden, so sehr müssen wir doch leider auch sagen, dass es seinem Thread an einigen Kerninformationen gemangelt hat und einige der Hintergrundangaben leider nicht dem aktuellsten Stand unserer Beratungen entsprachen. Insofern soll dieser neue Thread auch gar nicht als Kritik an Blaizer verstanden werden, sondern lediglich als Korrektur. Dass wir nicht einfach in den alten Text hinein editiert haben was wir verändern wollten hängt damit zusammen, dass wir der Meinung sind, die Hintergründe sollten besser detailliert und aktualisiert im Subforum für die MSG ausgearbeitet werden anstatt bereits im Ideen-Thread aufgelistet zu werden. Der Grundgedanke hinter diesem Setting und das, was es bieten wird, dürften ja ohnehin bekannt sein oder aus dem Einleitungstext hervor gehen.

Was ist nun also neu in Warcraft +350? Nun, zuallererst natürlich, dass wir einhundert Jahre später spielen als die bisherigen Warcraft +XXX-MSGs. In dieser Zeit hat sich einiges in der Technik und auch ein bisschen was in der Gesellschaft geändert, aber über diese Änderungen in der lore informieren wir euch rechtzeitig. Zum anderen möchten wir die Gestaltungsrichtlinien für die Charaktere in diesem neuen Teil ein wenig schärfer umreissen. In Warcraf +250 Part III mussten wir leider feststellen, dass die Charaktere als Mitglieder verschiedener Züge und Teilweise auch mit NPC-Gefolge sich bisweilen recht stark von den anderen Schreiber-Charakteren isoliert haben. Das möchten wir im neuen Teil verhindern. Aus diesem Grund werden wir alle Mitglieder ein und derselben Spezialeinheit schreiben, Veteranen, die bereits viel miteinander durchgemacht haben und bei denen jeder seine Aufgabe hat und genau kennt. Dabei dürfen die Charaktere selbstverständlich wieder sehr individuell sein, nur bilden wir diesmal eben von Anfang an eine eingeschworene Gemeinschaft.

Wenn ihr Interesse an Warcraft +350 habt, dann würde ich euch bitten, das nochmal in diesem Thread hier kundzutun, auch, wenn ihr euch bereits im alten Thread gemeldet habt. Es geht uns darum, einen Überblick über die potentiellen Interessenten zu gewinnen und selbstverständlich möchten wir euch auch die Möglichkeit bieten, noch offene Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Die MSG selbst möchten wir möglichst zeitnah starten und hoffen, dass wir das auch hinbekommen. Selbstverständlich wird der Einstieg in die MSG wie üblich aber auch im Nachhinein noch möglich sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mo 28 Nov 2011, 22:48

Mit mir kann man auf jedenfall rechnen
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mo 28 Nov 2011, 22:54

meine meinung dürfte bekannt sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mo 28 Nov 2011, 22:57

Würde gerne, schaffe aber nicht so viel. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mo 28 Nov 2011, 23:15

Schaffst du schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mo 28 Nov 2011, 23:18

@Vicati schrieb:
Würde gerne, schaffe aber nicht so viel. Sad

Bei mir dasselbe, außerdem kann ich meine Shadowmaw-Squad nicht wieder rekrutieren.
Der Hauptgrund ist aber natürlich das zu hohe MSG-Aufkommen.

Wünsche euch aber natürlich viel Spaß und eine lange MSG! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warcraft +350   Di 29 Nov 2011, 12:08

Hatte ja schon gestern geschrieben, dass ich wieder mit machen würde, zumindest wenn ich einen Nachfahr Kroa's nutzen dürfte. Also wieder Magierin innerhalb der Gruppe.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3111
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Di 29 Nov 2011, 16:35

/salute

Noch-nicht-näher-beschriebener-Charakter meldet sich zum Dienst.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warcraft +350   Di 29 Nov 2011, 20:00

Kreuzfahrer Kedalif Enkandil meldet sich zum Dienst!
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Di 29 Nov 2011, 23:34

Xiaobao Dark-Ale, Kreuzfahrer, meldet sich zum Dienst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wyrd

avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mi 30 Nov 2011, 01:03

Troll-Black OPs Az'ree report'n foa duteh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mi 30 Nov 2011, 14:11

Unbekannter Soldat meldet sich zum Dienst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3111
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mi 30 Nov 2011, 17:08

Heavy Weapons Specialist Vaalia Kroshka Kois'Deen-Blutschrei.

Kampfemanze mit Minigun. Shit just got serious.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mi 30 Nov 2011, 18:29

Vermutlicher Arkankrieger meldet sich zum Dienst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mi 30 Nov 2011, 18:45

Mhkay, it's Fyr Akdir, Enkelin der werten Kroa. Magierin, Spezialistin in Arkaner- und Feuer-Magie.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Warcraft +350   Mi 30 Nov 2011, 19:34

Charakterkonzeptethread ist offen, Freunde der Nacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warcraft +350   

Nach oben Nach unten
 
Warcraft +350
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [MSG] Warcraft +350 - Azeroth's Finest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: